Webmaster Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Islamwissenschaftler Abu Zaid gestorben Der Islamwissenschaftler Nasr Hamid Abu Zaid ist im Alter von 66 Jahren in Kairo gestorben. Er wurde mit seinen kritischen Analysen des Koran bekannt, die zu kontroversen öffentlichen Diskussionen führten. Abu Zaid veröffentlichte zahlreiche Bücher, zuletzt erschien 2008 «Mohammed und die Zeichen Gottes». Der Wissenschaftler gehörte zu den führenden liberalen Denkern des Islam und lebte seit 1995 in den Niederlanden. Dort lehrte er zunächst Islamwissenschaften an der Universität Leiden, seit 2004 hatte er einen Lehrstuhl für Humanismus an der Universität Utrecht. 05. Juli 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Wenn man sich überlegt, was dem und seiner Frau angetan wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Der Wissenschaftler gehörte zu den führenden liberalen Denkern des Islam hmmm..was heißt "liberalen Denkern des Islam"??? fast alle spione, Orientalisten und Heuchler, behaupten von sich, sie seien liberal. Entweder ist man Muslim/Denker oder nicht und es gibt keinen liberalen Denker und nicht liberalen Denker. Alle Denker sind liberale, denn sie denken ja! oder denken die Muslime gar nicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatonegro123 Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 ich bin traurig! ich mochte Abu Zaid sehr und habe gerne seine Bücher gelesen. Vor allem "Ein Leben mit dem Islam" hat mich tief beeindruckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Wenn es der ist, den ich jetzt glaube er zu sein, dann tut es mir leid. Moege Allah ihm Das Paradies gewaehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.