MeRyEm Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Selam ein weiteres Thema das mich stark beschäftigt ist: Ich bin alleinerziehende Mama von drei Kindern bin seid einigen jahren geschieden.Möchte aber dennoch Inschallah irgendwann wieder heiraten habe aber Angst und weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Da ich logischerweise nicht raus gehe um mir dort einen Mann zu suchen und ich aber auch nicht soviel rausgehe schaue ich öfters in Islamischen heiratsannoncen anzeigen wie auch immer. Trete auch schon mal mit einem Mann virtuell per e mail in Kontakt aber auch genauso schnell endet der Kontakt weil die meisten sich immer sofort treffen wollen, was ich nicht tue und nicht kann oder aber es kommen sätze wie ich lebe da und da möchte aber schnell nach deutschland kommen. Auch wenn ich höre ich leiste hier mein Studium ab möchte schnell heiraten denke ich immer das diese Männer nur wegen Papieren heiraten möchten. Abgesehen von diesem Gedanken mit den Papieren kann ich manche einfach nicht verstehen. Viele können nicht verstehen wieso ich keinem Treffen zustimme.,ich einfach Geduld und Zeit brauche. Und dann liegt es auch daran das ich mich nicht treffen kann und will so einfach. Meine Freundin hatte mir geraten wenn ich mir sicher bin dann sollte ich mich draussen treffen in der Öffentlichkeit aber das finde ich genauso schlimm irgendwie vor allem wird dann nur schlecht geredet. Also für mich stellt sich die Frage wie ich damit am besten umgehen kann ohne das ich Sünde begehe.Sünde im Sinne von Treffen mit einem Mann um ihn näher kennenzulernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 du kannst ja eine Freundin von dir zu dem Treff mitnehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Da ich logischerweise nicht raus gehe um mir dort einen Mann zu suchen und ich aber auch nicht soviel rausgehe Mich fragen auch ständig Mädchen aus meiner Stufe wie denn Muslime Männer kennen lernen, weil wir ja nicht diese Kontakte aus Disko, Bar usw haben. Kennst du vllt muslimische Frauen, die verheiratet sind oder heiraten werden, die dir "Tipps" geben könnten. Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, weil ich mit 18 noch nicht ans Heiraten denken. :Schuchtern: Aber ich denke so Heiratsannoncen oder E-mails sind nicht so das wahre...Du weißt ja nicht mal, wer hinter diesen Männern steckt. :verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merve Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Aber ich denke so Heiratsannoncen oder E-mails sind nicht so das wahre...Du weißt ja nicht mal, wer hinter diesen Männern steckt. :verwirrt: jepp das stimmt wohl... vllt einfach ma abwarten bis der richtige kommt :-/ :verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Hmmm.... Das Problem ist nur, dass der wohl nicht einfach mal vorbeikommt und klingelt... Es sei denn vielleicht wenn er zufällig Handwerker oder Postbote oder so ist... ;-) Ich kann auch keine Tipps geben, da ich meinen Mann auf relativ unislamische Weise "auf der Straße" kennengelernt hab... Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Das Problem ist nur, dass der wohl nicht einfach mal vorbeikommt und klingelt... :totlachen: Wohl eher nicht. Aber man weiß ja nie... :verwirrt: da ich meinen Mann auf relativ unislamische Weise "auf der Straße" kennengelernt hab Also wie gesagt, ich war nie verheiratet, aber soweit ich weiß müssen die Eltern nicht unbedingt einen Mann/eine Frau vorschlagen. vllt irre ich mich auch, aber die freien Entscheidung spielt doch auch ne wichtige Rolle... Naja besser ist, wenn dir jemand weiter helfen kann, der wirklich Ahnung hat... :Schuchtern: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 11. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2007 also ein Mann der bei mir klingelt kann sich die Hände wund klingeln selbst der Postbote kommt gar nicht erst hoch sondern legt unten im Haus die Post für mich ab :totlachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Osman Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, da ich ja selber noch 19 Jahre Jung bin ^^, aber was ich weiß ist, das die Eltern ein Mädchen vorschlagen. Und dann hängt alles von den beiden ab! Weiter weiß ich auch leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 12. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2007 ok dankeschön aber das mit den eltern funktioniert ja auch nicht ich bin gar nicht bei meinen Eltern gross geworden leider und leider war ich auch schon mal verheiratet. War aber lange vor meiner konvertierung und es war auch kein Moslem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozkurt_Ank Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 die frage ist doch eher warum du heiraten willst. sei doch froh das du geschieden bist. du solltest dir diesen qual ersparen ich bin jedenfalls froh das ich geschieden bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Oh Mann bozkurt_Ank... Was fürn toller Tipp, erwartest du jetzt Applaus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 20. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2007 @bozkurt_Ank Du sagst mir das ich mich dafür entschieden habe und mich dann auch an alle Regeln halten soll ok aber dann sag ich dir das das heiraten auch ein teil davon ist. Heiraten ist Pflicht. So und natprlich bin ich froh das ich von meinem exmann geschieden bin oder soll ich mich mein lebenlang verprügeln lassen? Nein aber wie gesagt ich bin konvertiert vor einem Jahr Elhamdulillah ich hab ein neues Leben begonnen und für mich gehört die Ehe dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el-dumano Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Gott möge dir dabei helfen schwester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 20. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2007 :ins: Bruder el-dumano dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 ich weiß nich ob das jez so passend ist aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 oh man ibooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.