Lamya Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Sensation in Berlin: Bundespräsident Köhler gibt sein Amt auf. Er begründete den Schritt mit mangelndem Respekt vor dem höchsten Staatsamt. Bundespräsident Horst Köhler hat seinen sofortigen Rücktritt erklärt. In einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz sagte das Staatsoberhaupt in Berlin, er ziehe damit die Konsequenz aus mangelndem Respekt seinem Amt gegenüber. „Ich bedauere, dass meine Äußerung in einer für unsere Nation wichtigen und schwierigen Frage zu Missverständnissen führen konnte“, sagte Köhler. Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte Köhler. Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen. Die Kritik sei zum Teil so weit gegangen, ihm zu unterstellen, er befürworte Einsätze der Bundeswehr, die nicht vom Grundgesetz gedeckt wären. „Diese Kritik entbehrt jeder Rechtfertigung, sie lässt den notwendigen Respekt für mein Amt vermissen“, sagte der sichtlich bewegte Präsident. http://www.welt.de/politik/deutschland/article7861387/Bundespraesident-Horst-Koehler-tritt-zurueck.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 hoppla! heut ist wirklich ein skuriller, bizarrer und vor allem hektischer tag...! khair inshaAllah... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 hoppla! heut ist wirklich ein skuriller, bizarrer und vor allem hektischer tag...! khair inshaAllah... Aber wircklich! khair inshaAllah... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hektisch ist eine gute Bezeichnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 das kommt den dt medien gelegen. So kann man schön breaking news über dies berichten und das massaker übersehen. Pfeifen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Dieses Bla-Bla drumherum- mit hohem Bogen um das Weltgeschehen macht mich nur rasend. Statt in den Medien nur über Lena und ihrem dämlichen Ententanz-Lied zu berichten, oder halt solchen Schmackes von oben, könnte sich die deutsche Presse wenigstens nur mal kurz angebunden zeigen, was Menschenleben und die Verstoßung all der Theorien von Demokratie betrifft. Klar, der Buhmann ist hier Israel und kein Ahmet-Mehmet. Sorry, hat wenig mit Köhler zu tun, aber all diese Kleinigkeiten zeigen nun mal die Grund-attitude einer Gesellschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Dieses Bla-Bla drumherum- mit hohem Bogen um das Weltgeschehen macht mich nur rasend. Statt in den Medien nur über Lena und ihrem dämlichen Ententanz-Lied zu berichten, oder halt solchen Schmackes von oben, könnte sich die deutsche Presse wenigstens nur mal kurz angebunden zeigen, was Menschenleben und die Verstoßung all der Theorien von Demokratie betrifft. Klar, der Buhmann ist hier Israel und kein Ahmet-Mehmet. Sorry, hat wenig mit Köhler zu tun, aber all diese Kleinigkeiten zeigen nun mal die Grund-attitude einer Gesellschaft. Ich empfehle dringend die Nachrichtensendungen von ARD und ZDF, ich empfehle Phoenix und euro-news aber auch die Nachritensendungen der öffentlichen Landesfernsehanstalten. Sehr informative Sendungen laufen auch auf 3sat. Über die Ereignisse im Mittelmeer und entsprechende Reaktionen wurde und wird umfangreich informiert. Das der überraschende Rücktritt Köhlers Meldungen aus Nahost verdrängt, wundert nicht, der war schließlich Deutschlands Staatsoberhaupt und es hat wesentliche Auswirkungen auf eine so und so schon angeschlagene Regierung. Dies betrifft - gerade in Zeiten zu mindest gefühlter Unsicherheit - alle Deutschen. Es hat schließlich Gründe, wenn die FDP auf einmal wieder Bereitschaft zu einer Ampel in NRW signalisiert. Und man sollte auch ein bischen weniger misgünstig sein, wenn Deutschland den Grand Prix gewinnt. Der türkische Beitrag war auch nicht der schlechteste, für meine Geschmack, wie die meisten anderen Auftritte aber zu aufgeblasen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Ja sicherlich, den Mantel des Schweigens gänzlich darauf ausbreiten kann man natürlich nicht. Und man sollte auch ein bischen weniger misgünstig sein, wenn Deutschland den Grand Prix gewinnt. Der türkische Beitrag war auch nicht der schlechteste, für meine Geschmack, wie die meisten anderen Auftritte aber zu aufgeblasen. Ob du's mir glaubst oder nicht- mir war das völlig egal wer da gewinnt. Das hat am allerwenigsten mit Deutschland zu tun. Und damit, dass die Türkei nicht die ersten geworden sind, schon ganz und gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 ...gänzlich Mantel des Schweigens? Vor Köhlers Rücktritt war das Meldung Nummer 1 in den Nachrichten. Man muss schon eine sehr selektive Umweltwahrnehmung haben um das nicht zu bemerken. Jetzt empfehle ich, die von mir angeratenen Informationsmöglichkeiten zu nutzen, um sich über die internationalen Reaktionen - auch aus Deutschland - zu informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Vor allem hat man diese selektive Wahrnehmung, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und die Sachlage versucht, schon recht detailliert aus der türkischen Presse mitzuverfolgen, und den ganzen Tag über gebildeten Menschen begegnet, die nichts von den Ereignissen wissen. Aber wie eine gewisse Lena- die ihr Sache für ihr Alter schon recht gut gemacht hat- in welcher Weise die Champagner-Flasche geöffnet hat schon. Woran liegt das? Und im inet sieht es so aus: Meist wird von einem Kompromiss-Urteil geredet. Israel sei nicht gänzlich unschuldig- klar wie denn auch, aber hätten die radikalen Aktivisten nicht so gehandelt wie sie halt handelten, wäre das alles nicht passiert-mäßig. For example, eines von vielen ähnlichen Beiträgen: http://www.tagesschau.de/kommentar/israel874.html Egal, das tut jetzt auch nichts zur Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Viele Menschen in Deutschland - und so ist das überall in der Welt - interessieren sich hauptsächlich für die Vorgänge, die sie unmittelbar oder wenigsten ihr Volk oder Land bzw. die Gruppe zu der sie sich zugehörig fühlen betreffen. Danach sind Nachrichten ausgerichtet. Das ist übrigens der Grund, warum ich weder n-tv noch n24 gucke. Es verwundert auch nicht, wenn die meisten Menschen sich hier nicht oder nicht mehr für die Vorgänge im Nahen Osten interessieren. Für die meisten Leute haben die da unten ein Rad ab. Viele sagen Deckel drauf und nach 50 Jahren nachsehen was passiert ist. Es ist dort so, dass leider auf beiden Seiten Leute am Ruder sind, die kein Interesse an einem wirklichen Frieden haben bzw. unter Frieden etwas verstehen, das für die Gegenseite – zu Recht – völlig inakzeptabel ist. Der von dir verlinkte Kommentar übrigens ist ein sehr kluger und vernünftiger Text, den ich nur unterschreiben kann. Der Kommentator zeigt nämlich genau das verbrecherische Handeln auf beiden Seiten auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Klug und vernünftig ja? - Man hätte warten können, bis die Flotten am Hafen ankommen und dann immer noch kontrollieren können, was angeblich zu kontrollieren ist. Was soll denn diese Bruce Lee-Aktion, per Runterseilung von Helikoptern auf ein Schiff auf internationalen Gewässern und eine Chicken-run-Aktion starten? - Waren das keine scharf bewaffneten Elitesoldaten? Was hatten sie denn zu befürchten vor den Stöckchen alter Menschen? Es wird von 4 leicht verletzten israelischen Soldaten berichtet. Wo ist denn da das Gleichgewicht der angeblichen "Streitkräfte", die zu einem Kampf kamen? "verbrechereisches Handeln beiderseits"??? Wie desillusioniert muss man sein, um solch eine Wunschinformation im Geiste abzusegnen? - In den dt. Medien wird gesagt, dass ein alter Passagier einem israelischen Soldaten die Waffe entrissen hätte und dieses angeblich benützt hätte. Erstens- ist eine Waffe ein Accessiore, was man mal locker am Gürtel hängen hat und jmnd stibitzt es ungesehen? Schneuz schnief. Und wir reden hier über Elitesoldaten, die sich auch ohne Waffen bestens auskennen in Techniken wie man jmnd entschädigt. Die, gegen normale Zivilisten. Merkel/Westerwelle schweigen weiterhin. Oder schon mal vor die Kamera getreten? Ja, es geht hier ja nicht um Iran. Na egal, das ist zutiefst lächerlich und nicht näher diskutabel. Schönen Tag noch, bald kommt noch die Fußball WM, plus wir müssen Lena feiern- wir haben alle Hände voll zu tun mit dem deutschen Michel- und es betrifft uns ja nicht direkt. Nur, dass Deutschland Israel schön mit Waffen versorgt, nun gut, das war's auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Es ist wie gewohnt. Du liest nicht mal die Texte die du verlinkst. An Informationen nimmst du nur auf, was in dein Weltbild passt. Sonst wüsstest du, dass Merkel sich schon gestern abend geäußert hat. Kann man auf spon nachlesen. Willst du aber wohl nicht wissen. Und wo in den deutschen Medien das mit dem alten Passagier gesagt wird, bleibt sicher auch dein Geheimnis. Und die alten Menschen mit Stöcken scheinen auch eine Erfindung deinerseits zu sein. Auf den ersten Bildern, die gestern morgen - von dir ignoriert über alle Kanäle kamen, sah man die privaten Aufnahmen eines der Menschen auf einem der Schiffe. Beschreiben brauch ich dir das nicht, du wirst es wie alles ignorieren. Da war die Meldung über die Vorfälle noch Nr. 1. Aber auch das ignorierst du. Das kleine Polly-Pocket-Weltbild darf nicht beschädigt werden. Ich rate dir, den von dir verlinkten Kommentar einmal wirklich zu lesen. Bis jetzt hast du es nachweislich nicht getan. Schön langsam Satz für Satz, und dann versuchen zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Kennen wir uns? Ich denke nicht. Vielleicht lebst du ja in deiner Ken-Pocket-Welt. Abgesehen davon, lebt natürlich jeder in seiner eigenen Welt, andernfalls hätte man eine Persönlichkeitsspaltung. Ich habe zitiert was hier stand: http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/10524706-Israel-greift-Hilfskonvoi-an-Zehn-Tote,page=0.html Es gibt genug Erfindungen und Spekulatius und auch jede Menge Lügen und Verleumdungen darüber, warum sollte ich eigene erfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Und wieder liest du die eigenen Quellen nicht. Weiter oben beklagst du die fehlenden Stellungnahmen von Merkel und Westerwelle. Jetzt willst du eine Quelle zitiert haben, in der aber Westerwelles Stellungnahme steht. Das Merkel sich schon gestern Abend äußerte habe ich bereits geschrieben. Du ignorierst es wie immer fleißig und versuchst jetzt abzulenken. Tatsächlich nämlich hast du zuerst einen Tagesschaukommentar verlinkt - den du, wie ich nachwies auch nicht gelesen hast und dich wohl auch weigerst ihn zu lesen. Heute eigentlich Tagesschau gesehen. Gibts auch noch im Netz zum nachholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Von Anfang an meinst du zu wissen, meine Gedanken zu lesen. Deswegen überträgst du deine auf meine und es kommt solches dabei raus. ;-) Angesichts eines solchen Unrechts und der Verstoßung von Menschenrechten fasst du den kurzen, trockenen Satz von Westerwelle oder die nebenbei angeschnittene, recht "diplomatisch" und nichts-aussagend klingende dreiminuten Rede von Merkel als richtige Stellungnahme auf? Me not, you know. Für mich ist das wieder nur eine ängstliche, von der Ecke verstohlen zugeworfene halbe Zeigefingerpolitik- und mehr steckt dahinter nicht. Man kann seinen Beileid aussprechen bei der Tötung von Menschen- das sollte selbstversändlich sein, und man kann die Täter mental verurteilen und gerechte Konsequenzen walten lassen- beides sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Das war's von meiner Seite aus zu diesem Topic- habe keine Zeit und keine Lust auf solch einen Kram von wegen "ätsch, du liest doch eh nicht was du anderen vorgibst zu lesen" Schönen Abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Das ist übrigens der Grund, warum ich weder n-tv noch n24 gucke. du guckst sie nicht, wahrscheinlich, weil du ihre Objektivität nicht ertragen kannst und bekommst du die Krise, vorallem wenn du das Video wo aktive und ehemalige Deutschen Bundestagsabgeordneten, die dabei waren sich dazu äußern anguckst. :lol: http://www.n-tv.de/politik/dossier/Israel-droht-ein-Nachspiel-article900389.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Apropos, Köhler hat sich wahrscheinlich nur gedacht, naja mein Gehalt, Sekretärin, Dienstwagen und Büro werde ich sowieso bis meine Lebensende behalten, warum soll ich die Machtbesessene Merkel und diesen ganzen Politikerschwachsinn und Lügen ertragen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Das ist übrigens der Grund, warum ich weder n-tv noch n24 gucke. du guckst sie nicht, wahrscheinlich, weil du ihre Objektivität nicht ertragen kannst und bekommst du die Krise, vorallem wenn du das Video wo aktive und ehemalige Deutschen Bundestagsabgeordneten, die dabei waren sich dazu äußern anguckst. :lol: http://www.n-tv.de/politik/dossier/Israel-droht-ein-Nachspiel-article900389.html Tut mir leid Lamya, du hast deinen Beitrag nun drei mal editiert. Aber was ist dabei rausgekommen? Willst das wirklich wissen? Wirklich? Glaub mir, dieses Post ist eines der Dümmsten, die je hier im Forum aufgetaucht sind. Bist du überhaupt in der Lage zu einer annähernd sachlichen Diskussion? Du arbeitest hier mit Unterstellungen, die für dich dermaßen peinlich sein müssten, das du selbst nächstes Jahr mit dem Schämen noch nicht fertig wärst. Du kannst gern mit mir über den Unterschied zwischen den verschiedenen Nachrichtensendern diskutieren. Dabei würdest du etwas lernen. Aber du hast auch immer wieder bewiesen, das du absolut ignorant, faktenresistent und lernunwillig bist. Du kannst dir doch einmal nur die Mühe machen, die Abfolge und Dauer der einzelnen Nachrichten bei n-tv und der Tagesschau zur gleichen Zeit zu notieren und dann zu vergleichen. Das sagt dann nämlich alles. Aber ich weiss, du wirst das nicht tuen. Du willst es einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 hey! wir wollen hier mal nicht impertinent werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Tut mir leid Lamya, du hast deinen Beitrag nun drei mal editiert. Ja ich editiere oft, da ich mich gerne korrigiere, im Gegensatz zu dir. Glaub mir, dieses Post ist eines der Dümmsten, die je hier im Forum aufgetaucht sind. Bist du überhaupt in der Lage zu einer annähernd sachlichen Diskussion? Du arbeitest hier mit Unterstellungen, die für dich dermaßen peinlich sein müssten, das du selbst nächstes Jahr mit dem Schämen noch nicht fertig wärst. Du kannst gern mit mir über den Unterschied zwischen den verschiedenen Nachrichtensendern diskutieren. Dabei würdest du etwas lernen. Aber du hast auch immer wieder bewiesen, das du absolut ignorant, faktenresistent und lernunwillig bist. Du kannst dir doch einmal nur die Mühe machen, die Abfolge und Dauer der einzelnen Nachrichten bei n-tv und der Tagesschau zur gleichen Zeit zu notieren und dann zu vergleichen. Das sagt dann nämlich alles. Aber ich weiss, du wirst das nicht tuen. Du willst es einfach nicht. Siehst du! ich hab dir gesagt du bekommst die Krise, du hättest das nicht lesen sollen, das ist nicht gut für deine Nerven. :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Tut mir leid Lamya, du hast deinen Beitrag nun drei mal editiert. Ja ich editiere oft, da ich mich gerne korrigiere, im Gegensatz zu dir. Das liegt einfach daran, dass ich vor dem Schreiben denke und bei Sachen wo ich mir nicht sicher bin darauf verweise. Dafür gibt es bestimmte Formulierungen und eine grammatikalische Form, die Konjunktiv genannt. Aber eine Frage. Soll ich einen Strang zum Thema "Unterschiede in der Berichterstattung zwischen verschiedenen Sendern" aufmachen. Würde gut hier reinpassen und vielleicht auch lehrreich. Das würde ich dann bei Religion und Wissenschaft machen. Da geht es ja um Analysen. Das ginge sicher. Was meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Das liegt einfach daran, dass ich vor dem Schreiben denke und bei Sachen wo ich mir nicht sicher bin darauf verweise. Dafür gibt es bestimmte Formulierungen und eine grammatikalische Form, die Konjunktiv genannt. Gott sei Dank befinde mich nicht in deinem Forum. Außerdem, meine Diplomarbeit, hab ich schon geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 "Ach, wäre das schön, wenn die Politiker doch endlich ehrlicher wären". ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.