Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ein Auszug aus dem Gastbeitrag von Dr. Aydin Findikci:

Veraltete Koran-Auslegung bremst die Integration

 

29. Dezember 2009, 14:33 Uhr

 

Ist es so wie der Dichter sagt, dass die Moscheen die Kasernen der Muslime, die Minarette ihre Bajonette, die Kuppeln ihre Helme und die Gläubigen ihre Soldaten sind? In einem eindringlichen Appell will der an der Münchener Universität lehrende Soziologe Dr. Aydin Findikci mit einem falschen Islamverständnis in Deutschland aufräumen.

 

Die Integration der in Deutschland lebenden Migranten gilt als entscheidende Herausforderung. Besonders problematisch ist das unterschiedliche Frauenbild bei Islamisten. Die Zahl von jährlich 30.000 islamistischen Zwangsverheiratungen in Deutschland ist für die Aufnahmegesellschaft ein Alarmzeichen.

 

Daher sind fast immer Menschen aus der Türkei und aus anderen islamisch geprägten Ländern gemeint, wenn von „Problemen und Schwierigkeiten der Integration von Migranten“ in Deutschland die Rede ist. Ein kleiner Teil der Menschen aus islamisch geprägten Staaten ist in Deutschland in Moscheen organisiert.

 

Der Begriff Moschee leitet sich vom arabischen und türkischen Wort für Moschee (masjid bzw. mescid) ab. Die wörtliche Übersetzung lautet „Ort, an dem man zum Gebet niederfällt“. Es spielt also eigentlich keine Rolle, ob dieser Ort mit oder ohne Minarett ist. Es gibt selbst in der Türkei fast an jeder Ecke auch ein „Mescid“ ohne Minarett, in dem gebetet wird. Außerdem weiß jeder Islamkenner, dass es in Lebzeiten von Prophet Muhammed (SAV) keine Moscheen mit Minaretten gab.

 

[...]

 

für den gesamten Gastbeitrag von Findikci:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article5665837/Veraltete-Koran-Auslegung-bremst-die-Integration.html

 

ein Kommentar dazu:

http://www.toomuchcookies.net/archives/3423/dr-aydin-findikci-gegen-jede-wissenschaft-gefahrliche-islamisten-unter-uns.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...