Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Da hier sowieso immer offtopic geschrieben wird.

Schaut mal hier,

http://www.ahlu-sunnah.com/viewtopic.php?f=7&t=31&p=6469&hilit=oum+amin#p6469

Ich habe die leider uneinsichtige Userin "Oum Amin" für eine Woche gesperrt und zwar aufgrund des folgenden Beitrages von ihr, indem sie uns "Taschbih", als auch "Kufr" und "Shirk Akbar" vorwirft:

Oum Amin hat geschrieben:

Dann glaub halt an was du willst, wir haben nun unser islamischer Pflicht getan und euch gewarnt. Das ist ein Offensichtlicher Taschbih (Allah mit seiner Schöpfung vergleichen) und das ist Kufr und Schirk Akbar und das ist auf keinen Fall die Aqida von Muslime. Letztendlich muss jeder für sich wissen, wir gehen ja mit euch nicht ins Grab und ihr auch nicht mit uns. Wir haben unser Taten und Ihr habt eure.

Wa Assalamu ala man Ittaba'a al Huda

Ich behalte mir vor sie dauerhaft zu sperren, da sie schon mehrfach verwarnt und schon oft für eine bestimmte Zeit gesperrt wurde, diese Maßnahmen haben nicht dazu geführt, dass sie sich bessert.

Selim, bist du so am Ende, dass du meinen Beitrag aus Wahhabiten-Forum, die ich vor zwei Jahren schon geschrieben hab und ich bin dort nicht mehr aktiv, ob wohl ich nicht gesperrt bin, hier postest??!!

Ich hab so reagiert, weil ich nie in meinem Leben von Wahabiyya, was gehört hatte und auch nie wusste, dass es Muslime gibt, die Allah swt. vermenschlichen:

Tariq hat geschrieben:

Sheikh Abul-Aziz Bin Baz (rahimahullah)

Die Bedeutung des Hadithes "Allah erschuf Adam nach seinem Bilde"

Dieses Hadith ist einigen Menschen unklar und die Deutung, mit dem Bild sei das Bild Adams selbst gemeint ist falsch und außerhalb des Wortlautes. Derjenige der gemeint ist, nach dessen Bild Allah Adam erschuf, ist Allah der Hohe und Erhabene selbst und so heißt es auch in einem anderen Hadith "Allah erschuf ihn nach dem Bilde des Allerbarmers". [...] Und die Bedeutung ist, dass der Hohe und Erhabene Adam sehend, hörend und sprechend erschuf und mit einem Gesicht, mit einer Hand und mit einem Fuß und ebenso ist unser Herr der Erhabene sehend, hörend und sprechend und er hat ein Gesicht und Hände und einen Fuß, so wie er es von sich selbst berichtet. [...] Jedoch ist sein Sehen nicht wie das (uns bekannte) Sehen und sein Hören nicht wie das (uns bekannte) Hören und seine Hand nicht wie die (uns bekannte) Hand und sein Fuß nicht wie der (uns bekannte) Fuß und sein Wort nicht wie das (uns bekannte) Wort, denn Allah der Erhabene sagt: "Nichts ist ihm gleich und er ist der Sehende der Hörende" und er sagt: "Und keiner ist ihm gleich." und desweiteren: "Und prägt keine Gleichnisse mit Allah, wahrlich Allah weiß was ihr nicht wisst.". Und dies ist die Aussage der Ahlu-s-Sunnah wal-Jama'a.

Das nur zu deiner Info.

Ausserdem ich mache hier kein Takfir, sondern ich sage, dass Taschbih Kufr und Schirk ist, oder sieht Allah, wie Adam aus???

Sie propagieren das auch noch als Aqida (Glaube) von Ahlu-Sunnah waljama'a und behaupten, das Ascha3ira, wie ich kafir sind, weil sie sagen Allah swt. ist überall als ausdruck für seiner Allgegenwärtigkeit und dass Allah unbegreiflich ist.

Ausserdem, die Wahhabiyya haben mich auch mit niedrigsten Niveau und auch mit PN beleidigt und haben selber andere Muslime (auch Said Nursi) und Jama'at als Fasiq beschimpft. ;)

Man hat doch gesehen, dass hier eine Diskussion auf einer sachlichen Ebene nicht machbar ist. Weil hier Oum Amin garnicht auf Argumentation aus ist sondern nur Verbreiten von Gerüchten. Das macht wirklich kein Spaß. Also würde ich diesen Thread zu machen levo.

Doch das ist Sachlich und das sind keine Gerüchte Bruder, das steht überall und auf allen Sprachen, dass Gülen selber das gesagt hat. ;)

Kann sein Bruder, aber mir geht es darum, dass Gülen den westlichen Nationalismus nach dem Moto eine Sprache, ein Volk (bzw. Turanismus) und Liberalismus zu islamisieren will. Daher ist eine Tatsache, dass wenn die Kurden Said Nursi für sich mißbrauchen, tut Gülen eben das gleiche nur in die andere Richtung halt.

Und auch wenn das nur eine Taktik von Gülen ist allein um Laizismus in der Türkei zu bekämpfen (bzw. zu vernichten) dann spielt er trotzdem mit Feuer, weil das kann er diese nationalistische Erziehung seiner Schüler nicht mehr rückgängig machen. Das ist sehr gefährlich und nicht Islamkonform.

Es geht hier in diesem Thread gar nicht nur um Fethullah Gülen, sondern eher um "Said-i Kürdi", die osmanisch-türkisch-kurdische Geschichte und um einige Schüler Bediüzzamans.

So.

Warum gehst du nicht auf die obigen Fragen der Geschwister ein und belegst das Ganze mal aus ernst zu nehmenden Quellen?

Da wird nämlich Verleumdung betrieben.

Oder hast du diese hetzerischen Beiträge nur deswegen gepostet, weil eins-zwei Mal der Name Gülen da auftrat???

Bisschen dürftig und arm, meinst du nicht auch?

Nur das posten, von dem man auch Ahnung hat.

Also, wir warten noch, belege uns bitte die biographischen und historischen "Fakten", die da oben behauptet werden.

Danke im Voraus.

Oder hast du diese hetzerischen Beiträge nur deswegen gepostet, weil eins-zwei Mal der Name Gülen da auftrat???

Ja genau! und dass diese Kurden nichts gegen Said Nursi haben und seiner Lösung und seiner Loyalität zum türkischen Volkes und den Vorwurf, dass Gülen eben nicht den gleichen Weg eingeschlagen hat, wie Said Nursi selbst, obwohl er sein Vorbild ist. ;)

Oder was genau unterscheidet Gülen-Bewegung von den Klassischen Nurculuk-Bewegung???

Bisschen dürftig und arm, meinst du nicht auch?

Nur das posten, von dem man auch Ahnung hat.

Also, wir warten noch, belege uns bitte die biographischen und historischen "Fakten", die da oben behauptet werden.

Wenn ich keine Ahnung habe, dann unterrichte du mich bitte schön darüber! das ist deine Angelegenheit, die weltweite "Gerüchte" über Gülen zu widerlegen und mich und andere aufzuklären. kannst du oder willst du nicht das machen, kann ich dir auch nicht helfen. Dann macht halt mit mir mir und diesen Threads was ihr wollt!

Ja genau! und dass diese Kurden nichts gegen Said Nursi haben

Wer hat solches bitte schön behauptet? Ich kenn eine ganze Palette an kurdischen Türken, die in der Nur-Cemaat sind. Keiner hat ein Problem damit. Aber anscheinend meinst du neuerdings die Kurden-Polizei zu spielen, ohne das hier einer was dagegen gesagt hat. Strange.

Wenn ich keine Ahnung habe, dann unterrichte du mich bitte schön darüber!

Weisst du, so läuft das aber nicht.

Wer Behauptungen aufstellt oder diese unterstützt, der muss bei aufkommenden Nachfragen den Fragenden unterrichten und dieses belegen.

Das nennt sich gesunde Konversation.

Gegenüber den "weltweiten Gerüchten", wie du so schön sagst, gibt es auch weltweite Gegenargumente. Aber du als Eröffnerin der ganzen Sache darfst erst "deine" Gerüchte belegen und beweisen.

Das nennt sich gesunde Quellenkritik.

By the way: Bruder Levent und Schwester Rabia haben doch schon einiges aufklärerisches dazu geschrieben. Warum gehst du nicht darauf ein?

Ich glaube, du hast einfach nichts weiteres in der Hand, außer diesen Gerüchtekücheberichten, und kannst deswegen nicht auf unsere Aufforderungen eingehen, objektive und fundierte Belege für das ganze Zeugs zu bringen.

Und somit hälst du uns mit deinen "Scheinargumenten" auf, die keine sind. Prost Mahlzeit :smirk:

Schwester Oum, das Problem liegt darin, dass so ziemlich alles in dieser Quelle entweder gelogen oder verdreht und verzerrt dargestellt ist.

Allein die islamische Universität die Said Nursi eröffnen wollte mit den drei Sprachen, wurde so verzerrt dargestellt, als ginge es Said Nursi darum die kurdische, türkische oder eine sonstige Sprache zu etablieren. Es ging ihm rein darum, den Menschen den Islam beizubringen und da dort nunmal sehr viele Kurden leben sollte auch die kurdische erlaubt sein. Hier der Zitat nochmal von Bruder Levent, der wunderbar und sachlich auf den Text eingegangen ist, aber immernoch von dir darauf keine Antwort bekommen hat sondern nur Anschuldigungen unsachlich zu sein?

"Arapça vacip", also arabisch als Pflicht (Said Nursi gehörte der Safi Rechtsschule an. Hier wird der Begriff "vacip" als Pflicht verstanden)

"Türkçe lâzim", also türkisch als notwendige Sprache

"Kürtçe caiz", also erlaubt. Es ist jedem frei ist seine kurdische Sprache zu sprechen oder nicht.

Dies als Kämpfertum für das kurdische Volk darzustellen ist den Tatsachen widersprechend. Mit solchen Sachen hat sich Said Nursi nicht beschäftigt, er hat für das GANZE islamische Volk gekämpft.

Das ist jetzt nur eine Sache, aber so ziemlich alles in diesem Text ist erstunken, erlogen oder verdreht. Daher liegt es an DIR diese Sachen zu beweisen. Ich gebe dir mal ein Beispiel.

Wenn jetzt Jemand aus dem Irak Ankommt, und sagen wir mal ein arabischer Nationalist und hier Seitenweise über Abdulkadir Jeylani Texte postet, er habe gesagt "Die Araber sind das hohe Volk, Jeder der auf der arabischen Halbinsel oder den nördlicher gelegenen Gebieten geboren wurde, ist allen Menschen höhergestellt. Alle anderen sind Mamluk" usw.

Was würdest du tun? Würdest du auf jedes dieser unsinnigen Verleumdungen eingehen und versuchen zu Beweisen das er es nicht gesagt hat? Oder würdest du dir die Mühe sparen, da du ja sowieso weißt, dass es Schwachsinn ist, und diese Person SELBST! erst einmal ihre Behauptung belegen muss, und dich daher zurücklehnen und sagen

"Bring erst Beweise Schwesterchen bevor du einen so großen Alim und eine so große Jamah mit solch schändlichen Äußerungen und Taten beschuldigts".

Denn wenn es nicht so wäre, dann könnte jeder einfach unbegründete und unbelegte Behauptungen in den Raum stellen, und wir müssten alle losrennen um zu versuchen das Gegenteil zu beweisen. Ehrlich, mir ist meine Zeit dafür zu schade. Denn unbelegte Behauptungen verdienen es einfach nicht widerlegt zu werden, da sie ja noch nicht einmal richtig "gelegt" worden sind. Erst wenn Behauptungen Hand und Fuß haben, lohnt es sich was dagegen zu sagen, sonst hätten wirs ja mit all den Verrückten und Wahnsinnigen die aus allen Ecken irgendwas rumschreien.

"24 Stunden Dienst, jede noch so schwachsinnige Behauptung wird hier widerlegt."

Fass dir mal ans Herz, das geht doch nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...