Gülseven Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Wenn ich mich beim Gebet (Namaz) verspreche, muss ich dann Sehiv Secde machen? gülseven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Songül Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Nein muss du nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gülseven Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Songül Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Bitte Bitte;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozkurt_Ank Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 ich finde schon das man neu beten muss, denn schon ein buchstaben wechsel kann so eine ganze bedeutung verandern in der arabischen sprache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuza Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 @bozkurt nicht wenn es unabsichtlich war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozkurt_Ank Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 hmm kann schon sein..ansichts sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 immerhin ist es trotzdem besser von neu zu beten.. nicht wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Nein, nicht wirklich. Arabisch ist keine leichte Sprache. Da kann man sicht leicht versrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 wenn du meinst..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amatAllah Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 assalamu alaikum hä?warum denn neu beten oder sehiv secdesi? man kann doch gleich nach dem versprechen sich verbessern. Aber was ist eigentlich zumachen, wenn man mal eine rakat mehr gebetet hat?sollte man danach sehiv secdesi durchführen?und vor allem was macht man,wenn man vergessen hat sehiv secdesi zu machen?ein nafila gebet verichten um am ende sehiv secdesi praktizieren zu können? vesselam vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amatAllah Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 assalamu alaikum hä?warum denn neu beten oder sehiv secdesi? man kann doch gleich nach dem versprechen sich verbessern. Aber was ist eigentlich zumachen, wenn man mal eine rakat mehr gebetet hat?sollte man danach sehiv secdesi durchführen?und vor allem was macht man,wenn man vergessen hat sehiv secdesi zu machen?ein nafila gebet verichten um am ende sehiv secdesi praktizieren zu können? vesselam vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yesim Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 hää leute natürlich muss man sehiv secdesi machen, wenn man sich versprochen hat. Wozu soll dann so etwas erst geben. na wenn man aber eine rekat mehr gebetet hat, sollte man( bin mir nicht ganz sicher) das gebet wiederholen.eine sehiv secdesi reicht in solchen fällen nicht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amatAllah Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 häää,aber warum denn.man kann doch sicher verbessern.also wenn man merkt,dass man eine dua falsch aufgesagt hat,dann kann man doch gleich es richtig aufsagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gülseven Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Ich habe noch nen Hoca gefragt. Man muss nicht sehiv secde machen, wenn man sich beim Gebet verspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amatAllah Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 ahh super! DAnkeeee.Allah razi olsun;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZUM WEG ALLAHS Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Diese Frage hatte ich mal einen Hoca gestellt. Sie sagt, dass man von vorn mit dem Namaz anfangen soll. (Namzin bozulur o zaman) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuza Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 @zum weg Allahs definitiv falsch. Ich glaube das Thema wird nie enden ;-) DAS GEBET IST NICHT FALSCH WENN MAN SICH VERSPRICHT. die hocas sollen man ein ayet oder hadis zeigen. auserdem. "sollte" und "muss" sind verschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZUM WEG ALLAHS Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Ach dann kann man sich mehrmals versprechen und man soll weiter beten ??? Ja so wie es scheint wird das Thema nie enden. Aber man soll auch nichts falsches sagen. Es gibt verschiedene Regelen was man bein beten beachten muss. Man soll ordentlich seine gebete ausprechen Die Füße sollen immer den Boden berühren aufpassen wenn man mit dem Kopf den Boden berührt dort kommt es vor das man es ausversehen die Füße oben hält. Beim beten immer auf einen Punkt zu Boden gucken und nirgendswo anders So gut wie möglich auf das Gebet konzentrieren und an nichts anderem und noch vieles mehr das sind die wesentlichen Sachen :explode: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuza Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Das mit Füsen, Kopf und Hingucken ist alles richtig. Da gibt es auch Quellen dazu. Aber das mit Versprechen IST FALSCH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZUM WEG ALLAHS Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Ja das ist schön für dich hier werden aber keine Meinungen gefragt sondern tatsachen. Dann ist gut ich verspreche mich beim ausprechen des dua s und wiederhole jeden dua mehrmals und so soll man konzentriert und mit innerlicher Ruhe weiter beten. Das ist eine respekt sache. Man betet vor Gott und das ist eine Art Komunikation, Und wenn ich dauernd fehlerhaft mit ihm spreche soll das in Ordnung. :verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuza Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Ich verstehe nicht, was du hier nicht verstanden hast! Es geht nicht darum, dass jemand bewusst sich verspricht. Was dir dein Hoca gesagt ist einfach falsch. Soll sie doch das Gegenteil beweisen. Ein Hadis, Vers oder Fetwa eines Gelehrten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el-dumano Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Es wäre empfehlenswert, wenn man sich versprechen sollte, "sehiv secdesi" zu machen. Man sollte schon versuchen die Sprache zu optimieren. Sonst muss man ja beim jeden Gebet "sehiv secdesi" machen, weil ein Wort in Arabisch sehr viele Bedeutungen haben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuza Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 zwischen "sollte" und "muss" ist aber ein riesen Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Slm Erst einmal: Wann macht man Sehiv Secdesi? Sehiv Secdesi macht man bei einem Vernachlässigen eines Vacips im Gebet. Wenn man ein Farz vernachlässigt, muss man von neuem beten. Dann muss man sich fragen: Ist das richtige lesen des Kuran Farz oder Vacip? Ok, hier wird von unbeabsichtigtem falschem Lesen gesprochen. Was heißt das? Hat man diesen nachher beim überprüfen mit dem Kuran entdeckt oder ist es eine Art kurzes zögern durch kurzfristiges Vergessen der Fortsetzung der Textstelle oder ein Falschlesen was einem im Laufe des Gebetes erst auffält. Das muss erstmal geklärt werden. weil ein Wort in Arabisch sehr viele Bedeutungen haben kann. Allein die Ausprache kein die Bedeutung maßgebend verändern. Vlt das bekannteste Beispiel dafür: "Halak". Es geht um das "H", wenn man es wie "CH" in Buch also als "CHi"(Jim mit Punkt oben) heißt es "erschaffen" wenn man es aber mit einem ähnlichen "H" nämlich "Ha"(Jim ohne Punkt) liest heißt es schon... Achtung..."rasieren" und das findet man im Kuran desöfteren und es minimal falsch zu lesen gibt dem ganzen eine völlig andere Bedeutung. Allah möge unsere Sünden vergeben in$ALLAH. slm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.