Maryam87 Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Was bedeuten alle diese Ausdrücke wörtlich? Ich möchte es genau wissen, weil ich bis vor kurzem dachte, dass man "Insaallah" mit "hoffentlich" übersetzt! Aber "Im Namen Allahs" hat eine ganz andere Bedeutung. Und "Bismillah" heißt auch "Im Namen Allahs" Welchen Unterschied haben Bismillah und Insaallah? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genchizmet50 Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Insaallah heißt "so Allah will" oder "wenn Allah es ermöglicht/erlaubt" Bismillah dagegen, wie du es schon gesagt hast "Im Namen Allahs" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maryam87 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 uups, ach sooo. dankeschön Schwester. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maryam87 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Und all die Anderen Begriffe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Elhamdülillah = Lob sei Gott Masaallah = "Was Allah wollte" oder "Allahs Wille" Subhanallah = Gepriesen sei Gott Aodubillah = Ich suche Zuflucht bei Gott Insaallah = So Allah möge (will) Bismillah = Im Namen Allahs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.