15MuRaT15 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 wenn man seinen Speichel ansammelt und dann schluck ist es ja nicht gut. Und wenn man freitaggebet betet in der Moschee und ich hab noch im Gebet viel speichel angesammelt, und wenn man es danach schluckt, ich meine ds war ja keine absicht es anzusammeln, hätte ich raus gehen müssen um es auszuspucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 nein kannst es schlucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Ist es jetzt gültig, denn es ist ja makruh es anzusammeln und dann zu schlucken aber ich habe es ja nicht mit absicht gemacht, also wird es trozdem gültig. Also Makruh macht das Fasten nicht ungültig, aber reduziert die Belohnung vielleicht. Was letztendlich zählt, ist die Absicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siyahbeyaz Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 habe auch das problem das ich viel speichel bekomme und nicht jederzeit es ausspucken kann also das fasten wird nicht geborchen durch das schlucken richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 also das fasten wird nicht geborchen durch das schlucken richtig? Nein, das fasten wird nicht gebrochen! Das wäre ja auch schlimm, wenn die Muslime ein Eimer oder Behälter dabei haben müssen, um jedesmal reinzuspucken, wenn sie fasten. "Man wiederholt nur die Salawat über den Propheten" marokkanisches Sprichwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.