afghaner Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 salam wir gukn immer bei mekka ob die taraweh machen wenn nicht dann ist morgen bayram wenn die taraweh machen dann ist kein bayram macht ihr es auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 macht ihr es auch so? Nein, ich halte mich nach dem Kalender. Ich lebe schließlich in Deutschland und nicht in Saudi Arabien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 das hat doch damit ncihts zu tun man muss in saudi arabien gucken wo betest du ? nach mekka oder nciht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Natürlich bete ich nach Mekka. Aber ich bete die Gebete nicht, wenn die Gebetszeiten in Mekka anfangen. Richtest du dich beim Morgengebet, Mittagsgebet, Nachmittagsgebet etc. nach Deutschland oder nach Saudi Arabien??! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 deutschland aber trotdem in hamburg machen diees genauso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 mit taraweh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Das hat nichts mit Saudi-Arabien zutun, sondern mit zwei verschiedenen Fetvas: 1. Berechnung 2. Mondsichtung Beide sind richtig. Tut mir leid, aber das haben wir dir hier im Forum schon mehr als Dutzend mal geschrieben. Schaue bitte in anderen Threads nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 "Die" machen es in Hamburg ganz sicher nicht genauso, denn unter "denen" gibts auch verschiedene Ansätze. Ich kenne Gemeinden hier, da geht man nach Saudi Arabien, aber die meisten gehen nach dem Kalender für Deutschland. Und "wir" (die schiitischen Gemeinden in Hamburg) gehen nach der Mondsichtung. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 es it doch nch morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 nein in sauudi arabien ist morgen bayram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Natürlich bete ich nach Mekka. Aber ich bete die Gebete nicht, wenn die Gebetszeiten in Mekka anfangen. :biggt: Das ist genauso wie wenn man sich in DE nicht an das Grundgesetz von Deutschland hält, sondern in ein Grundgesetz eines x-beliebigen Staates.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Laut Mondsichtung wäre Eid ul Fitr am Donnerstag: http://www.mondsichtung.de/main_file.php/Mondsichtung/161 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.