quietschbaer Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Ich würde gerne einem Freund zum Ramadan einen Gruß schicken. Gibt es so etwas wie "Fröhliche Weihnachten" zum Anfang bzw. Ende des Fastenmonats? Ich bin (wie man vielleicht schon an der Frage sieht) kein Muslim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Auf Arabisch sagt man: [glow=red,2,400]Ramadan Mubarak Karim[/glow] d.h. auf Deutsch: ich wünsche dir bzw. euch einen gesegneten und großzügigen Ramadan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quietschbaer Geschrieben 30. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2008 Danke für die prompte Antwort. Mein Freund stammt zwar aus der Türkei, aber "gesegneten und großzügigen" klingt nett, Was steckt denn hinter dem "großzügig"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 @quietschbaer Möge Allah swt im Ramadan dir dein Herz für Islam öffnen . Wenn du im gesegneten Ramadan dich intensiv mit Islam und Prophet Mohammad saws beschäftigst und unter Muslime bist, kann sein wirdest auch Muslim :ins: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Danke für die prompte Antwort. Mein Freund stammt zwar aus der Türkei, aber "gesegneten und großzügigen" klingt nett, Was steckt denn hinter dem "großzügig"? Im Ramadan muss man nach Sunnah am großzügigsten sein und viel spenden. Außerdem Allah swt. ist im Ramadan auch besonders großzügig und rettet durch seine Gnade und Barmherzigkeit viele Menschen von den Höllenfeuer am Jungstentag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quietschbaer Geschrieben 30. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2008 @ Oum Amin (das heisst Mutter von Amin, wenn ich mich recht erinnere?): Danke für deine Segenswünsche. Ich bin zwar bekennender Christ, habe mich aber mit meinem Freund schon viel über den Islam und Christus unterhalten. Gewonnen haben wir wohl beide dadurch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brothrasko Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Ich wünsche den Muslimen einen besinnlichen Ramadan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Ramadan MUBAREK KARIM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 @brothrasko [glow=red,2,400] Ramadan Mubarak Karim[/glow] An Alle Geschwister Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.