Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Zaid

Bruder, über so ein spekulatives Thema so leicht zu reden ist meiner Meinung nicht richtig. Wenn ich Themen in Koran bzw. Risalei Nur nach der Wichtigkeit aufteilen würde würde die Sache mit Mahdi vielleicht einer der letzten Stellen kommen.

An Mahdi zu glauben ist kein Pflicht. Hadithe über Mahdi sind Teschbih Hadithe. Das heist sie müssen interpretiert werden. Zuerst empfehle ich dir als Bruder nicht dich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Denn es ist fast unwichtig. Besonders heute, in dem Menschen nicht mal an Gott glauben ist es nicht besonders produktiv über Mahdi zu soviel zu reden ist nicht sehr richtig.

Darüberhinaus hat Said Nursi nie in seinen Werken gesagt Er sei Mahdi, und die jenigen die dies behauptet haben hat er geleugnet. Üstad sagte, Mahdi ist kein Person sondern eine "Sahsi Manevi". Früher gab es Feinde die man einzeln bekämpfen konnte, heute dagegen sind es nicht Menschen die wir bekämpfen sondern Abergläübische Ideen bzw Philisophien, und dies kann kein Mensch als Einzelperson besiegen. Vielmehr bracuht es Kooperation und eine Gesellschaftsdisziplin. Deswegen sagte Er Mahdi ist eventuell Risalei Nur oder die Risalei Nur Gesellschaft, was auch verschiedene Phasen haben wird. Er sagte zB "Es ist keine Zeit der Individuen. Denn jeder ist einzeln zu schwach dafür."

Heute glauben leider viele Moslems, weil sie die betreffenden Hadithe nicht richtig interpretieren können, ein Mahdi kommt und rettet uns. Dies ist Pseudovorstellung und nicht Islam. denn die Hadithe über Ahirzaman sind "Tesbihat", also sie haben andere Bedeutungen und weisen auf andere Sachen hin. Wie zB, wenn du sagts "Du bist mein kleiner Spatz!" Heist das nicht das derjenige wirklich ein Spatz ist! Genau so ist es bei Hadithe über Mahdi bzw Süfyan.

Bei deiner Frage ist auch genau so. In Hadith steht, das Mahdi Mohammed (sav) heissen soll. das heisst aber dass er von seiner Familie kommen soll bzw, dass die jenigen die Mahdis Aufgabe vollbringen Mohammed (Frieden und Segen sei mit Ihm)s Weg folgen und sich seiner Sunna witmen werden. (Steht auch in Risalei Nur)

Bei deiner dritten Frage ist die gleiche Logik anzuwenden. Hz.Isa wird auch von einer Gesellschaft verkörpert. Dies ist auch eine Lange Sache. Vielleicht erkläre ich es dir persönlich durch eine Mitteilung.

Anschliessend möchte ich dir sagen, dass islam keinerlei Stellungen oder Instanz legitimiert. Wir sind einfache, normale Menschen. Wir haben keinen besonderen Wunsch und wir möchten auch nicht rangiert sein. Said Nursi hat sein leben lang versucht denn Leuten zu erklären, weder weltliche noch religiöse Posten zu erzielen ist Krankhaft und dient schliesslich zu Egosimus. Es ist sogar noch schlimmer als nackte Egoismus. Denn diesmal kommt er von der rechten Seite. Es ist Zeit zu arbeiten, zu praktizieren und nicht einen Rang anzustreben.

Was Geylani über Bediüzzaman gesagt hat ist nicht wichtig. Wichtig ist ob wir sind wie Bediüzzaman. Er möchte von uns Dua (das wir beten) für ihn und nicht dass wir ihn applaudieren. Wir haben keinen Recht ihn in seinen Grab zu stören.

Ich hoffe ich habe dich damit nicht verletzt.

Selam

Adem

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Esselam Zaid,

ich möchte deine zweite Frage beantworten:

"2. Wie läßt es sich vereinbaren, dass der Mahdi eigentlich den Namen Mohammed haben sollte, wo dies bei Bediüzzaman nicht der Fall war?"

Unser Prophet (sav) hatte mehrere Namen. Zunächst einmal hiess er Ahmed Mahmud Muhammed Mustafa. Zudem kommen noch viele Beinamen, wie z.B. El Emin oder Habibi.

Habibi bedeutet "Der Geliebte". Said bedeutet ebenfalls "Der Geliebte".

Dies könnte man so interpretieren.

Vesselam

cemil

• 1 Monat später...

Selam Aleykum

Also ich weiss nicht ob es ein Freier Forum hier ist oder eine NUR gemeinschaft, aber wie kann es Hadithe darüber geben wie die Mutter von Hz. Mehdi Heissen wird, wie er aussehen wird (muttermal auf der rechten wange etc.) und das er mit einer Armee 50 Jahre den Islam bringen wird, wobei dies bei Saidi Nursi nicht der fall war, ich leugne weder noch behaupte ich, wie jeder Moslem und Jeder Normale Mensch sollte man erst einmal alles Kritisch hinterfragen und verstehen ehe man etwas blind Akzeptiert, oder aus Gesellschaftlichem zugzwang.

danke

Ve Aleykum Selam

Schreiben kann hier jeder. Jeder ist willkommen, egal welcher Gemeinschaft er angehört. Nur muss man bestimmte Stile einhalten. Also nicht beleidigend werden usw.

Nun zu deinem Text.

"aber wie kann es Hadithe darüber geben wie die Mutter von Hz. Mehdi Heissen wird, wie er aussehen wird (muttermal auf der rechten wange etc.) und das er mit einer Armee 50 Jahre den Islam bringen wird,"

Diese Hadithe existieren aber. Und zwar sind das authentische Hadithe. Die kannst du in jedem Hadith Buch finden. Sie sind nichts neues oder falsches. Sie sind aber nicht wortwörtlich zu verstehen. Sie sollen etwas repräsentieren. Das heisst, die Mutter von Mehdi soll nicht tatsächlich so heißten und Mehdi wird nicht tatsächlich mit einer Armee 50 Jahre usw.

Die Hadithe rund um Mehdi, Deccal, Süfyan, Hz.Isa und Kiyamet sind alle metaphemäßig zu verstehen.

Ich würde dir das Buch "Mehdi ve Deccal" von Saban Dögen empfehlen, falls du natürlich türkisch sprichts.

"Jeder Normale Mensch sollte man erst einmal alles Kritisch hinterfragen"

Wenn du dich im Forum umsiehst, wirst du hier niemanden finden, der das nicht tut. Wir versuchen alles, kritisch und objektiv zu analysieren. Blinde Akzeptanz kannst weder du noch ich akzeptieren.

Viel Spass im Forum

Vesselam

Erst einmal dankeschön!

ich weiss nicht wie schnell ich an diesen Buch kommen werde, aber..

was ist als metapha an zusehen wenn es heißt muttermal auf der rechten wange, leider kann ich keine metapha dazu finden, eine andere frage ist:

Niemand, nicht einmal unser Prophet oder ein Engel weiß wann der Jüngste Tag ist, außer allah.

Also kann keiner kommen und sagen es ist soweit, wir sind in der zeit wo es passieren wird!

Jeder der etwas voraussagt ohne das es bereitseintrifft liegt hier falsch.

ich versuche insaallah das buch zu lesen, aber ich kann jetzt schon sagen das aus reiner logik her mich diese art nicht überzeugt ohne voreingenommen zu sein.

selbst bei der prophezeihung: "le tuftehannel kontantiniyeti, vele ni´mel emiru emiruhe, vele ni´mel ceyschu zelikal ceysch"

war kein metapha, es ging um fatih sultan mehmet der konstantinopel eroberte, wieso sollte also es bei mehdi anders sein, alles als metapha an zu sehen?

Vielen Dank

Ihtinassirtal mustakim

Esselam ahi,

"Also kann keiner kommen und sagen es ist soweit, wir sind in der zeit wo es passieren wird!"

Da verwechselst du etwas. Man kann sagen, dass wir in der letzten Zeit (ahir Zaman) sind, aber man darf nicht sagen, wann der Untergang des Universums (kiyamet) ist. Das ist ein Unterschied. Den ersteren kann man durch die Hadithe der Propheten (Friede sei mit ihm) bestimmen, den zweiten kennt niemand außer dem Schöpfer selbst.

"war kein metapha, es ging um fatih sultan mehmet der konstantinopel eroberte, wieso sollte also es bei mehdi anders sein, alles als metapha an zu sehen?"

Weil das erstere kein Untergangszeichen (kiyamet alameti) ist. Dieses Metapher gilt für Untergangszeichen.

Vesselam

S.a.Das ist eine sehr interesante Thema.So viel ich weiss wird der Mahdi kommen mit eine Arme??und Er wird gegen deccal kämpfen.

@Firstsonic

Ich habe in eine Bosnische Buch gelesen dass was der Fatih Sultan Mehmet betrifft ,die Gelernte zwei verschieden Meinungen haben:einige halten es den Fatih Sultan für den jenigen der in Hadis beschrieben wurde.

Und manche haltens es nicht , weil sie meinen dass der wahren Sieg über Istanbul wird erst dann wann die Muslimen zu ihre Glaube zürück kehren.Weil ihre Meinung nach der Hadis was unsere Profet s.a.v gesagt hat,sagt dass diese Sieg vor Kiyamet und ohne Waffen ,nur mit "Tekbir und La Ilahe Illellah " statt finden wird.("Hasijetu umdetit-tefsir"Ibnu-Kesir2/256,Ahmed sakir)

@Webmaster

Seyh Seyda hat selbst wortwörtlich seinen Schülern verkündet:

Ich treffe mich jeden Abend geistlich mit Said Nursi! Wahrlich er ist die grosse Persönlichkeit (Mahdi), die verkündet wurde!

Abi ,welche Seyh Seyda haben Sie gemeint??

@Mond

in dem hadith handelt es um einen Führer der eine Armee führt.

wer aber zikr machen möchte so ist der wertvollste unter allen zikr, eben der, der "heimlich" gemacht wird, davon wird nichts erzählt man tut es allein, ein Führer kommt oder gar eine Armee würde hier nicht in frage kommen.

ich glaube schon das es um fatih sultan mehmet ging, keiner konnte Konstantinopel erobern, erst fatih sultan mehmed und er brachte den Islam, schließlich hieß es früher sogar Islambol (verbreiteter glauben; voller Islam)

@Webmaster

es geht um die Eroberung, wie es auch bei mehdi sein wird, es geht um eine Armee die ihm folgen wird, wie bei der Eroberung Konstatinopels, es geht um die Verbreitung des Islams

das sind die bereiche im hadith das mich zum vergleich führt, dennoch erklärt keine metapha seine äußerliche Beschreibung wie Muttermal, Name der Mutter, Name des Vater von mehdi.

darüber hinaus und wo er geboren wird

man muss es nur einmal neutral betrachten, ich möchte euch keine Hoffnung wegnehmen oder einen streit oder so herbeiführen, ich betone das es eine friedliche Diskussion ist.

ihr habt gesagt das der Name des Propheten im Namen von mehdi erhalten sein soll, said kommt von seyyid und der "Name" des Propheten war nicht habibi es war nur ein Lakab für seine Eigenschaft wie muhammedinul emin, das ist aber nicht sein Name el emin oder habibi, oder sagst du jedes Mal SAV wenn du habibi oder emin oder el emin hörst?

also die Argumente überzeugen leider nicht.

ich weiß nur das es viele Menschen gibt z.B. auch im türkischen fernsehen die sich als mehdi oder als Propheten ausgeben etc.

es sollen von (ich bin mir nicht sicher aber) ca. 72 Gruppen nur EINE Gruppe ins Paradies kommen, wichtig ist auch eher der ISLAM selber, der glaube an Allah, das es keinen Gott außer ihm gibt und das Mohammed (SAV) sein gesandter ist.

tut mir leid, das mit groß und klein schrieben etc. hat nichts damit zutun, das ich keinen respekt habe, es ist nur meine dummheit.

ich werde dies natürlich ändern.

vielen dank für deinen hinweis :)

wie heißt es so schön:

Emri bil ma´ruf ve nehi anil munkar.

egal welche zikr auch immer es gibt hier zu eine geschichte:

Ein Kind und Sein Vater stehen zum Morgengebet auf,

der Sohn schaut nach dem Gebet zum Nachbarn hinüber und sagt:

Vater beim Nachbarn brennt kein Licht, Er hat wohl sicher nicht gebetet.

Der Vater Antwortet: Wärst Du doch nur nicht aufgewacht zum beten und hättest nicht hinter dem Nachbarn so gesprochen.

@Firstsonic

S.a Du meinst dass der Nachbar heimlich gegetet hat??? Aber wieso hat der Vater das gesat ,weil Gebet ist Fard auch wenn sein SoHn damit zann gemacht hat ,trozdem ist seine Pflicht zum beten, so viel er mükelef ist?Bruder sei mir nicht böse ich bin eine von den neuen Muslimen ,Elhamdulillah deswegen frage ich so viel))

@Mond

„welche Seyh Seyda haben Sie gemeint??“

Schwester, es ist der Seyh Seyda in Adiyaman, im Ort Besni. Er hat sehr viele Schüler in der Türkei, Iran, Irak und Syrien. Er selbst berichtete mit tränenden Augen dem Autor Halit Ertugrul, dass er sich seit ca. 10 Jahren fast jede Nacht seelisch mit Said Nursi trifft und dass er der Mehdi sei. Dies habe ich von Halit Ertugrul persönlich gehört und er hat den ganzen Vorfall im Buch „Yeni Bir Hayat“ aufgeschrieben.

@Firstsonic

„es geht um die Eroberung, wie es auch bei mehdi sein wird, es geht um eine Armee die ihm folgen wird, wie bei der Eroberung Konstatinopels, es geht um die Verbreitung des Islams“

Trotzdem ist es nicht das selber mein Bruder. Die Eroberung Istanbuls ist kein Untergangszeichen. Daher keine Metapher.

„dennoch erklärt keine metapha seine äußerliche Beschreibung wie Muttermal, Name der Mutter, Name des Vater von mehdi. darüber hinaus und wo er geboren wird“

Könntest du mir die Hadithstellen nennen, wo diese Merkmale und Beschreibungen vorkommen?

„ihr habt gesagt das der Name des Propheten im Namen von mehdi erhalten sein soll, said kommt von seyyid und der "Name" des Propheten war nicht habibi es war nur ein Lakab für seine Eigenschaft wie muhammedinul emin, das ist aber nicht sein Name el emin oder habibi, oder sagst du jedes Mal SAV wenn du habibi oder emin oder el emin hörst? also die Argumente überzeugen leider nicht.“

Dann muss ich dir etwas offenbaren, was sonst fast keiner außer den Schülern des Risale-i Nur weiß. Said Nursi heisst in Wirklichkeit nicht Said Nursi, sondern Muhammed Said Okur. Er hat aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht nennen will (die kann man in den Lahikas lesen) seinen Namen verändert.

„ich weiß nur das es viele Menschen gibt z.B. auch im türkischen fernsehen die sich als mehdi oder als Propheten ausgeben“

Der erste Beweis, dass man kein Mehdi ist, ist der, dass man sich als Mehdi bezeichnet.

Bruder, ich muss dir allerdings sagen, dass die Schüler des Risale-i Nur nie darüber reden, wer der Mehdi ist oder nicht. Das Thema wird immer von Außen her getragen. Manche fragen mich im Risale-i Nur unterricht, wer den der Mehdi sei. Da sage ich einfach, es ist egal, wer der Mehdi ist. Ich habe auch in den letzten 20 Jahren noch nie ein Sohbet mitgekriegt, wo es darum ging, ob Nursi der Mehdi ist oder nicht.

Was ich damit sagen will, es ist völlig egal. Das Thema interessiert uns nicht. Wir verkünden nirgendswo, ob Nursi der Mehdi ist oder nicht. Darum geht es uns nicht. Es geht uns immer nur um die Stärkung des Iman.

Vesselam

Ps: Ich bedanke mich bei euch beiden, für diese offene „friedliche“ Diskussion. Ich denke, auf dieser Ebene können wir kommunizieren.

@ Mond

beten ist farz das stimmt, aber wenn man nicht beten kann so kann das gebet immer noch nachholen.

und um vergebung bitten.

redet man aber schlecht hinter einem anderen menschen,verbreitet gerüchte oder schadet seinem ansehen, so wird ALLAH keine vergebung gelten, so lange nicht dieser betroffene mensch vergeben hat.

Ich habe sogar gehört, das wenn einer, giybet (mobbing etc.) macht ist es eine größere sünde wie außerehelischer sex, oder sein gebet zu vergessen.

ALLAH (cc) wird am jüngsten tage diese menschen untereinander einigen lassen.

man darf keinem wesen leid zufügen.

ich habe sogar gehört nicht nur einem anderen wesen, sondern sogar sich selbst, so soll z.B. der Hac ungültig sein wenn man sich ein haar zupft,während der pilgerfahrt oder auf dem weg?!

@webmaster

ich meine nur weil beides sowohl eroberung konstantinopels, als auch der weltuntergang beides hadithe sind.

die quellen mit dem muttermal usw. werde ich dir so früh ich kann nennen insaALLAH.

Bruder ich hoffe du bist mir nicht sauer oder gekränkt das ich nicht deine meinung teile.

Aleykum selam

@Firstsonic

"ich meine nur weil beides sowohl eroberung konstantinopels, als auch der weltuntergang beides hadithe sind."

Wie du sicherlich selber weisst, ist bei jedem Hadith und bei der Versen des Koran der Kontext wichtig. Das heisst, das beides das gleiche ist, hat nichts zu bedeuten.

"die quellen mit dem muttermal usw. werde ich dir so früh ich kann nennen insaALLAH."

Das wäre ganz wichtig Bruder. Denn ganz viele Leute lesen unsere Einträge. Wenn wir etwas falsches schreiben, wäre es fatal.

"Bruder ich hoffe du bist mir nicht sauer oder gekränkt das ich nicht deine meinung teile."

Um Gottes Willen :) Allah beschütze mich davor... Bruder, ich bin sogar froh darüber. Denn so können wir Informationen austauschen. Es geht doch nicht, dass alle Menschen die gleiche Meinung haben. So wäre das Leben doch langweilig.

Ich hoffe, es gefällt dir hier im Forum.

Vesselam

cemil

@ Webmaster

Danke, Du bist der Erste, der mich hier Wilkommen heißt :)

http://www.biriz.biz/merak/mrk40.htm

Ich weiss nicht ob ich ein Link hier setzten darf wenn nicht dann löscht es, und ich entschuldige mich, aber ich denke ob ein Link oder ein Tipp zu einem anderen Medium das uns weiter bringt ist von Jedem Interesse.

Auf dieser Seite findet Ihr etwas mehr Informationen zum Thema Mehdi.

Wenn man genau ließt sieht man :

Er wird aus dem Stammbaum unseres Propheten (SAV).

(ich weiss es zwar nicht aber wurde der Stammbaum von Said Nursi überprüft?)

Isa A.S ve Ashabi Kehf yardimcisi olacaktir.

(Das würde heissen, das Isa A.S. und Ashabi Kehf bereits gekommen sein sollten, da aber Said Nursi von uns gegangen ist, ist es ja nicht möglich das dieser einen Krieg führen wird, ich habe nirgends gelesen das auch Mehdi im wiederbelebten zustand kommen soll, wie Hz. Isa)

Mehdi'nin en büyük yardýmcýsi Hz. Isa'dir. Dünyaya iniþinde onun rengi beyaz, saçlarý siyah ve uzun, yüzünde pek çok ben bulunacaktýr. (7)

(quelle: http://www.biriz.biz/merak/mrk40.htm)

(wird viele muttermale im gesicht haben, seine haarfarbe wird schwarz und seine Hautfarbe wird weiß sein, ich habe bilder von Said Nursi gesehen,mein Vater hat Ihm sogar die Hand geküsst, aber er hatte keine muttermale im Gesicht)

Ümmetim o devirde (Mehdi devrinde) öyle bir refah bulacaktýr ki o güne kadar onun mislini kesinlikle bulmamýþtýr.

(das ist noch nicht passiert!, und da Said Nursi nicht mehr unter den lebenden ist, kann er nicht in Frage kommen)

PS:

ich will euch mal eine Geschichte von Said Nursi erzählen die ich gehört habe:

Als Said Nursi in gefangenschaft der Russen war, lies dieser Ihn in sein Zelt einladen, Sie haben die Öffnung des Zeltes bis zur hälfte offen gelassen damit er vorgebeugt hinein kommt als wenn er vor dem Russischen Commandanten sich beugen würde.

Said Nursi war nun vor dem Zelt und drehte sich mit dem rücken zur Öffnung und ging gebeugt so hinnein.

witzig nicht :-)

Sie können uns nicht beugen!

Der Islam wird niemals aussterben und der Koran wird niemals vernichtet werden!

Allahu Akbar

S. A.

Said Nursi kann ka auch nicht der Mehdi gewesen sein!

Er hat gesagt, dass seine Werke die ganze Welt verändern werden und dass der Mehdi eine "Sahsi Maneviye", also eine geistige Persönlichkeit sein wird.

Meiner Meinung nach sind nach diesem Zusammenhang die Risale-i-Nur und dessen Gesellschaft als Mehdi gemeint.

Ich meine, es wird nicht eine Person sein, sondern mehrere, die eine Person darstellen, den Mehdi!

Versteht ihr mich?

Ich glaube auch, dass es seine Zusammenhänge mit dem "Altin Nesil" hat.

Bruder Firstsonic, du sagst, er wird aus dem Stammbaum des Propheten kommen. So gesehen, sind alle Moslems aus dem Stammbaum unseres Propheten (sav.), weil er (sav.) ja selbst gesagt hat, dass wir seine Geschwister sind.

Das mit dem "Muttermale im Gesicht, lange Haare usw. kann man auch verschiedenster Weise interpretieren.

" Ümmetim o devirde (Mehdi devrinde) öyle bir refah bulacaktýr ki o güne kadar onun mislini kesinlikle bulmamýþtýr.

(das ist noch nicht passiert!, und da Said Nursi nicht mehr unter den lebenden ist, kann er nicht in Frage kommen)"

Wie ich schon oben gesagt habe, die Risale-i-Nur und dessen Gesellschaft und die Zusammenhänge mit dem "Altin Nesil".

Dies sind wirklich sehr sehr tiefe Diskussionsgebiete, das hier ist nur meine Meinung, was wirklich wahr ist, weiß nur Allah (c.c.) zu wissen.

Und zu deiner Geschichte: ;-)

Er wurde ja auch fast ermordet, weil er nicht aufstand als der russische Kommandant eintrat. Als Antwort gab er sowas in der Gegend:

Meine Religion sagt mir, ich bin einem Ungläubigen überlegen, also warum sollte ich mich ergeben...

:-)

@Firstsonic

„Ich weiss nicht ob ich ein Link hier setzten darf“

Na klar kannst du das Bruder! Solange es der Thematik dient und nicht kommerziell ist, darf man natürlich Links setzen.

„ich weiss es zwar nicht aber wurde der Stammbaum von Said Nursi überprüft?“

Wurde auch schon gemacht. Seine Mutter kommt von Hz. Hasan und sein Vater von Hz. Hüseyin. Das heißt, er ist sowohl seyyid als auch serif. Doch er hat seinen Schülern stets geraten, beides geheim zu halten.

@Ademade

„Ich meine, es wird nicht eine Person sein, sondern mehrere, die eine Person darstellen, den Mehdi!“

Genauso sehe ich das auch Bruder. Zudem sollte das gleiche auch für Hz.Isa (as.) gelten

@All

Das „Mehdi“-Thema ist ein sehr schwieriges Thema. Wir können natürlich die Hadithe usw. diskutieren aber wir sollten nicht darüber diskutieren oder spekulieren, wer der Mehdi ist und wer nicht. Das ist jedem freigestellt. Aber als Thema finde ich es sehr schön.

im hadith heisst es, das diese "person" viele muttermale im "gesicht" haben wird.

alle menschen sind eine familie das stimmt, aber es würde nicht ausdrücklich ein hadith niedergelassen werden das dieser dann vom stammbaum unseres Propheten sein wird, es heisst nicht stammbaum von Adem A.S. sondern von Mohammed SAV.

und was ist mit Hz. Isa, das würde ja bedeuten das er schon gekommen wäre...

und die Ashabi Kehyf?

Wo ist dann dieser Krieg?

Und der Sieg?

Wie soll Said Nursi "nach" seinem Tode die vorherbestimmungen erfüllen.

Es heißt das etwas passieren wird, was es bisher noch nie auf der welt gegeben habe, und das es in nur EINER einzigen Nacht erobert werden würde, ist es aber nicht und Said Nursi möge er in frieden ruhen, lebt nicht mehr.

Das schicksal des Mehdi ist für einen anderen bestimmt,

und wenn er kommt, dann werden es alle merken.

S.A.

@ Firstsonic:

Hast du nie Gedichtsinterpretationen in der Schule durchgeführt?

Man könnte diese Stellen vom Qur'an, wie den Krieg sich anders vorstellen...

Verstehst du was ich damit meine? Es muss nicht umbedingt ein Krieg im wahren Sinne sein. Es könnte ja auch ein Krieg im geistlichen Sinne sein.

Aber da kann man nichts genaues sagen, und ich will auch nichts Falsches im Namen vom Qur'an berichten. Also ist das nur eine "Annahme".

Aber meiner MEINUNG nach kann man den Qur'an nicht wortwörtlich interpretieren. Denn den Qur'an können wir nicht vollständig verstehen-

Vesselam.

@

Mond

Selamu Aleykum

Ich arbeite in einer Passage, wo mehrere Geschäfte drinne sind, eine Passage halt :-)

Und gegenüber von em Geschäft wo ich arbeite sind ElhamduLILLAH Moslemische Brüder, die Ihren Stand haben und Souvenier verkaufen.

Ich hab mit einem gesprochen es ging um folgenden Hadith:

Le tufte hannel contatiniyyeti vela ni´mel emiru emiruhe, vela ni´mel ceyschu zalikal ceysch.

Irgendwie hatte sich dieses thema ergeben, die Sparche war auch von Mehdi A.S.

Und er meint das bei diesem Hadith (eroberung Constantinopels) die Rede von SALAH eddin El Eyubi (

Salah ed-Din Jusuf ibn Ajjub 1137- 1193 ; http://www.physik-lexikon.de/wiki/index.php?title=Saladin)

die rede sein soll, man sieht etwas über ihn im aktuellen Film Königreich am Himmel.

Dieser soll vor der Zeit der Osmanen bereits über Constantinopel regiert haben, man soll ihn auch EMIR genannt haben.

Ich habe sehr sehr sehr interessante Geschichten gehört, Allah sei dank.

Ich werde mich damit näher befassen, wirklich sehr interessant!!!!

Selamu Aleykum

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...