Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam

(In erster Linie) @Firstsonic

Natürlich kann niemand absolut sicher sein, dass wir uns bereits in der Ahir Zaman (letzte Zeit) befinden. Doch muss ich Dir Folgendes mitteilen:

Wenn man die Hadithe bezüglich der letzten Zeit der Erde und des Universums liest und genau recherchiert wird man keinen Zweifel mehr daran haben, dass wir uns in der letzten Zeit befinden. Viele, vielleicht sogar alle Zeichen die auf diese Zeit deuten und in den Hadithen überliefert worden sind scheinen heute vorhanden zu sein.

Es ist äußerst haarsträubend zu erfahren, dass viele der Ereignisse, die in diesen Hadithen überliefert werden bereits zu sehen sind. Ich möchte nicht zu sehr vom Thema abkommen, doch würde ich jedem empfehlen, diese Hadithe nachzulesen und über den Inhalt nachzudenken. Mich hat es desöfteren dazu gebracht, ein wenig Distanz von weltlichen Bedürfnissen zu nehmen.

• 4 Wochen später...
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Salamun Aleykum liebe Brüder und Schwestern,

eigentlich ist das Thema Mahdi nicht wirklich wichtig, denn entscheident ist ob wir Muslime sind und unsere Pflichten demnach erfüllen.

Mit dieser Thematik habe ich mich auch desöfteren beschäftigt und auch viele Diskussionen darüber geführt. Was mir beim Lesen der Hadithe auffiel ist, dass sehr vieles symbolisch gemeint ist.

Das sieht man wohl am besten daran, dass laut einem Hadith Dajjal 70 Ellen groß sein wird, also ca. 35 m. Wollen wir denn allen ernstes glauben das alles so offensichtlich sein wird? Wäre es tatsächlich so, dann wären alle, die diese Prophezeiung lesen Muslime und der Sinn der Prüfung wäre aufgehoben oder etwa nicht? Es hat schon einen Sinn warum alles nicht so offensichtlich ist wie gedacht. Wäre dies der Fall, dann könnten wir in etwa abschätzen wann die Stunde eintrifft. Jedoch wissen wir aus dem Koran, dass das Wissen über die Stunde einzig und allein bei Allah ist.

Ob nun Said Nursi oder die Risalei Nur der Mahdi ist, kann man nicht 100%ig sagen. Ich fand diese Idee bis vor einpaar Monaten mehr als absurd, habe aber mal ernsthaft darüber nachgedacht. Was nun die Funktion eines Mahdi sein wird bzw. sein muss, damit er die Muslime retten kann.

Von einem Bruder wurde folgendes gesagt:

"aber wie kann es Hadithe darüber geben wie die Mutter von Hz. Mehdi Heissen wird, wie er aussehen wird (muttermal auf der rechten wange etc.) und das er mit einer Armee 50 Jahre den Islam bringen wird, wobei dies bei Saidi Nursi nicht der fall war,"

Nehmen wir mal an, der Mahdi würde kommen und sich an die Spitze der Muslime stellen und sagen: "Ich bin der Mahdi, so folgt mir". Was meint ihr wie viele ihm folgen würden? Das wären bestimmt sehr wenige! Wir haben ca. 1,5 Millarden Muslime auf der Erde. Von denen vielleicht die Hälfte einen sehr schwankenden bis hin zum schwachen Glauben haben.

Deswegen würden ihm bestimmt sehr wenige Muslime folgen und opferbereitschaft zeigen.

Um die Muslime wirklich zu retten müsste man Ihren Iman retten und stärken. Meiner Meinung nach müsste dies die Hauptaufgabe eines Mahdi sein. Denn was nützt es mir wenn der Mahdi krieg führt und die Muslime aus der Unterdrückung befreit obwohl diese (Muslime) immernoch um Ihren Glauben bangen müssen und Zweifel haben, ob der Islam die wahrhaftige Religion Allahs ist? Denn letzten Endes wird uns doch unser Iman vor der ewigen Verdammnis retten.

Die Hauptbedrohung der Muslime heutzutage ist doch wohl der Atheismus und der Angriff auf den Koran. Wobei die authenzität des Korans angezweifelt wird. Demnach müsste der Mahdi mit seinem geistigen Schwert, welches sein Wissen darstellt, sowohl den Atheismus in den Boden stampfen und den Koran als Buch göttlicher Herkunft beweisen. Oder etwa nicht?

Meiner Meinung nach wird die Risalei Nur diesem Rang mehr als gerecht. Denn sie widerlegt in grandioser Weise den Atheismus und interpretiert den Koran für die heutige Zeit und bestätigt seinen wahrheitsgehalt anhand von wissenschaft und logik und schafft somit auch die letzten Zweifel ab. Dieses Werk sucht aufjedenfall seines gleichen!

Das war meine Meinung!

wa salam :-)

Zaid

@Zaid

Esselam Bruder,

„Mit dieser Thematik habe ich mich auch desöfteren beschäftigt und auch viele Diskussionen darüber geführt. Was mir beim Lesen der Hadithe auffiel ist, dass sehr vieles symbolisch gemeint ist.“

Ich sehe das genau so, den sonst wäre die Prüfung Allah´s sinnlos. Stellt euch mal vor, dass wirklich Mehdi oder Deccal so aussehen würden, wir in den Hadithen, denn müsste ja jeder ohne Willen Glauben, das wäre keine Prüfung und kein Iman. Das wäre so, wenn plötzlich Bäume anfangen würden, zu sprechen.

„Wollen wir denn allen ernstes glauben das alles so offensichtlich sein wird?“

Genau das Bruder. Die Kiyamet-Hadithe sind symbolisch gemeint.

„Meiner Meinung nach müsste dies die Hauptaufgabe eines Mahdi sein. Denn was nützt es mir wenn der Mahdi krieg führt und die Muslime aus der Unterdrückung befreit obwohl diese (Muslime) immernoch um Ihren Glauben bangen müssen und Zweifel haben, ob der Islam die wahrhaftige Religion Allahs ist?“

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Vielen Dank Bruder.

Vesselam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...