K36 Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Ihr Anliegen vom 11.03.2012 - "Freeway Getränke" Sehr geehrter Herr ....., vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Um den Bedarf unserer Kunden decken zu können, beziehen wir unsere Produkte teilweise von mehreren Lieferanten. Aufgrund wechselnder Hersteller, Produkte und Rezepturen können wir Ihnen daher leider keine Auflistung von "Freeway"-Artikeln, welche Halal-gerecht sind, zur Verfügung stellen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie dennoch weiterhin als zufriedenen Kunden in unseren Filialen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen i.A. Marina Zimmermann Telefon: 0800-4353361 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 17. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 (bearbeitet) Ihr Anliegen vom 11.03.2012 - "Freeway Getränke" Sehr geehrter Herr ....., vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Um den Bedarf unserer Kunden decken zu können, beziehen wir unsere Produkte teilweise von mehreren Lieferanten. Aufgrund wechselnder Hersteller, Produkte und Rezepturen können wir Ihnen daher leider keine Auflistung von "Freeway"-Artikeln, welche Halal-gerecht sind, zur Verfügung stellen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie dennoch weiterhin als zufriedenen Kunden in unseren Filialen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen i.A. Marina Zimmermann Telefon: 0800-4353361 Bearbeitet 29. September 2014 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 lol sind grapefruit und äpfel auch haram? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 lol sind grapefruit und äpfel auch haram? Was meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ismail00 Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Ist das problem hier nicht das die Produkte also diese Getränke die nicht naturtrüb sind in Gelatine gefiltert werden um diesen glanz zu erhalten? Wie sieht es eigentlich damit aus? Das kam auch im türkischen Fernsehen das solche Produkte in Deutschland mit vorsicht zu genießen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Ist das problem hier nicht das die Produkte also diese Getränke die nicht naturtrüb sind in Gelatine gefiltert werden um diesen glanz zu erhalten? Wie sieht es eigentlich damit aus? Das kam auch im türkischen Fernsehen das solche Produkte in Deutschland mit vorsicht zu genießen sind. @Webmaster Bruder was sagst du dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Was meinst du? Die Überschrift lautet ja, dass Freeway haram sein kann - Apfelsaft oder Grapefruit-Saft wird ja aus den Früchten gewonnen - sind die Früchte nun haram? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 @Hakan @Ismail Einfach hier nachschauen http://forum.misawa.de/showthread.php/9102-Gelatine-in-Apfelsaft-Kl%C3%A4rung-von-S%C3%A4ften Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Halal oder haram? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Das Thema haben wir schon http://forum.misawa.de/showthread.php/16642-Freeway-kann-haram-sein!?highlight=freeway Freeway - kann haram sein! Selam liebe Geschwister, ich will euch warnen, bezüglich den "Freeway"-Produkten. Freeway kann aufgrund wechselnder Hersteller nicht versichern, ob ihre Produkte helal/halal sind. Beim nächsten "Einkaufen" würde ich auf die Marke "Freeway" besser achten, z.B. verkauft "Freeway" Getränke und vielleicht noch anderes Zeug... Ich hoffe, ich konnte helfen Ihr Anliegen vom 11.03.2012 - "Freeway Getränke" Sehr geehrter Herr ....., vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Um den Bedarf unserer Kunden decken zu können, beziehen wir unsere Produkte teilweise von mehreren Lieferanten. Aufgrund wechselnder Hersteller, Produkte und Rezepturen können wir Ihnen daher leider keine Auflistung von "Freeway"-Artikeln, welche Halal-gerecht sind, zur Verfügung stellen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie dennoch weiterhin als zufriedenen Kunden in unseren Filialen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen i.A. Marina Zimmermann Telefon: 0800-4353361 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 @61Trabzonlu Es kann sein, dass es nur für mein Ort gilt. Du weiß ja, früher habe ich unsere Musteranfrage nicht genutzt Du kannst selbst anfragen Kontaktiere mich, wenn du willst, heute Abend und ich zeige dir, wie ich das mache. (Ich speicher dir gleich eine Datei auf dein Desktop, damit du über diese Datei direkt anfragen kannst) Und wenn du über andere Getränke, die halal sind, informiert werden willst, kontaktiere mich ebenso. Bii3dnillâh Bruder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Bitteschön. Lillâhi Te^alâ. http://img840.imageshack.us/img840/2392/produktbersichtalkoholv.png http://desmond.imageshack.us/Himg209/scaled.php?server=209&filename=produktbersichtalkoholv.png&res=landing http://desmond.imageshack.us/Himg806/scaled.php?server=806&filename=produktbersichtalkoholv.png&res=landing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Selam Trabzonlu, hast du bei der Anfrage deine Region/Ort(PLZ) angegeben? Das ist sehr wichtig zu beachten, weil die Lieferanten sich "bestimmt" von Ort zu Ort (Region zu Region) ändern können. z.B. Lieferant X liefert der Firma Freeway in Furkanshausen Saftkonzentrate, die mit Gelatine geklärt sind. Lieferant Y liefter der Firma Freeway in Hakanshausen Saftkonzentrate, die mit Filtration bzw. ohne Gelatine geklärt sind. WA SALAM Alaykum as salam Das hat mir Tarik Abi geschickt. Habe aber vorsichtshalber mal für Bremen nachgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 . "Ihre Anfrage – Freeway-Produkte Interne Vorgangsnummer: A002226 Sehr geehrte Frau ..., anbei erhalten Sie eine Übersicht, welches Produkt als vegan bezeichnet werden kann und in welchem Produkt Alkohol enthalten ist. Wird bei der Herstellung des Produktes keine Gelatine verwendet, ist es vegan. Kann bei der Herstellung der Einsatz von Gelatine nicht ausgeschlossen werden, ist das Produkt nicht vegan. Grundsätzlich wird Gelatine nur als Verarbeitungshilfsstoff eingesetzt und nach erfolgter Klärung von Grundstoffkomponenten wieder entfernt, so dass sich in unseren Produkten keine Gelatine mehr befindet. Der Zusatz von Alkohol erfolgt aus technologischen Gründen. Alkohol dient als Lösungsstoff für bestimmte Aromen, welche z. B. nicht in Wasser löslich sind. Dadurch wird die Einbringung der Aromen in den Grundstoff erst möglich. Der Gehalt des hierfür eingesetzten Alkohols im Endprodukt ist verschwindend gering. Die Grundstoffe werden um ein Vielfaches mit Wasser verdünnt, so dass hier nur Spuren an Alkohol vorliegen. Oft liegen diese unter dem natürlichen Alkoholgehalt von normalem Obst. Deshalb ist eine Deklaration auf dem Etikett nicht notwendig. Da einige unserer Produkte Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten enthalten, ist zu beachten, dass Fruchtsäfte von Natur aus Alkohol in geringen Spuren enthalten. Dies ist in unserer Übersicht nicht berücksichtigt. Dort wurde lediglich der Zusatz von Alkohol während der Herstellung, der von uns eingesetzten Grundstoffe, berücksichtigt.Angehängte Dateien" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Warum für Bremen? Wenn du die Herstellerantwort bekommst, bitte ich dich, falls du die veröffentlichen willst, FETT und GROß hinzuweisen, dass es nur für die remen gilt. Hast du schon unsere Musteranfrage gesehen, wo man nicht Ort/Region angeben muss? Tipp bei der Herstelleranfrage: Einfach Webseite des Produkts öffnen ---> Impressum ---> E-Mail kopieren (falls vorhanden) ---> dein E-Mailkonto öffnen und Nachricht an Hersteller-E-Mail, mit der Musteranfrage, versenden. Falls E-Mail nicht auf der Produkt-Webseite zu finden ist: Kontakt --> Musteranfrage einfügen ---> kein/e Ort(PLZ)/Region angeben, damit die Herstellerantwort für alle unsere Geschwister verwendbar ist. -------------------------------------------------- Beispiel: Ich bin Hersteller von Hakaneis. E-Mail: info@hakaneis.de Email des Herstellers: info@hakaneis.de Betreff: muslimische Verbraucher Text (Musteranfrage): Sehr geehrte Damen und Herren, bitte teilen Sie uns mit, ob Ihre Produkte für muslimische Verbraucher/Innen geeignet sind. Ob also tierische oder alkoholische Substanzen in den Produkten, Herstellungsverfahren bzw. in den Produktverpackungen zum Einsatz kamen. Eine Kopie der Antwort bitten wir Sie auch an tarikbiene@hotmail.de zu verschicken. Versteh ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tragosso Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Selam aleyküm, ich wollte fragen welche Inhaltsstoffe die Apfelschorle von der MArke " Freeway" enthält? Diese kann man bei LIDL zumeist käuflich erwerben. selamlar tragosso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 29. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2014 Selam, schau mal hier http://myhalalcheck.misawa.de/suche/freeway Kriterien & Hinweise dieser Seite: http://myhalalcheck.misawa.de/suche/kriterien.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dilos_97 Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 LIDL FREEWAY APFELSCHORLE - 26.11.15 Ihr Anliegen vom 11.11.2015 - "Freeway Apfelschorle" Sehr geehrte Frau F., vielen Dank für Ihre Anfrage sowie für das Interesse an unseren Produkten. Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten möchten wir Ihnen mitteilen, dass bei dem o.g. Produkt keine Gelatine zur Klärung des Saftkonzentrates verwendet wird. Es befinden sich auch keine tierischen Inhaltsstoffe in diesem Produkt. Demnach gilt das Produkt als vegan. Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass das natürliche Apfelaroma in dem o.g. Produkt nicht in Ethanol gelöst wird. Auch wird der "Freeway Apfelschorle" zu keinem Zeitpunkt Alkohol als Zutat zugegeben. Einen Versatz mit Alkohol aus technologischen Gründen kann unser Hersteller ebenfalls ausschließen. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als zufriedene Kundin in unseren Filialen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.