Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Die historische Literatur erwähnt, ...
In welcher historischen Literatur hast Du das gefunden? Airmano findet es nirgends und ich habe auf die Schnelle auch nichts über diese Schlacht gefunden.

zwischen Azurat und Basra in der Nähe des Toten Meeres
Über eine historische oder heutige Stadt "Azurat" kann ich nichts finden und Basra liegt am Schatt al-Arab, hunderte Kilometer entfernt vom Toten Meer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 473
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nazli:

Im Dezember 627 fand eine erneue Schlacht statt, in der die Römer die Perser besiegten

Eben(!) - die Schlacht bei Ninive (627) und nicht am Toten Meer.

Der Ort ist hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Nineveh_(627) ziemlich genau beschrieben.

Werden die Muslime jetzt den Islam in Scharen verlassen ?

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airmano:

 

Richtig, die zweite schlacht wie hier im auch Quran Vers erwähnt fand statt bei Ninive.

Aber dennoch im Dreiländereck von Syrien, Palästina und Jordanien.

 

Was durch den Textabschnitt angesprochen werden sollte, um es zum Vergleich mit dem Qur'an Vers zu setzen.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will :p

 

Götterdämmerung:

 

Über eine historische oder heutige Stadt "Azurat" kann ich nichts finden und Basra liegt am Schatt al-Arab, hunderte Kilometer entfernt vom Toten Meer.

 

Es wurde gesagt in einem Gebiet zwischen und nicht, es wurde genau auf diesem Standort ausgeführt.

Wie du schon heraus gefunden hast liegt die Stadt Basra (Al Basra) oder dazu kommend noch die Provinz Basra im Irak.

Wo genau nun das Gebiet oder die Stadt Azurat lag, kann ich dir leider nicht genau beantworten.

Was jedoch Fakt ist, dass dieses Gebiet/Stadt dort gewesen war oder gewesen sein muss, denn diese schlacht fand am Becken des toten Meeres statt.

 

ich werde dir gleich noch einmal genauere Angaben dazu machen, durch welche Literaturen ich dies fand in shaa Allah

 

Zum einen habe ich nachgeschlagen in einem Werk von Dr. Itidal Albanawi, revidiert von zb. Dr. Tahani El Zayat, Amal Abdel Hamid und Cherry Abdel Meguid.

 

Unter anderem fand ich interessantes beim Internationalen Kommission der wissenschaftlichen Wunder in Qur'an und Sunnah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nazli:

Wer in: http://www.daftlogic.com/sandbox-google-maps-find-altitude.htm mit der Ortsangabe von http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Nineveh_(627) (einige km oestlich von Mossul) ungefaehr die Hoehe bestimmt kommt auf 800-900m vielleicht sogar 1000m ueber NN.

 

Ohne jetzt mit letzter Sicherheit sagen zu koennen ob meine ganzen Angaben so stimmen: In der Diskussion um die ET wurde der Vorwurf gemacht dass Selbige nicht falsifizierbar waere (einer Aussage der ich mit Argumenten widersprochen habe). Wenn man jetzt das gleiche Kriterium (der Falsifizierbarkeit der darin enthaltenen Aussagen) annimmt, koennte man dann - im Falle das meine obige Beweisfuehrung richtig ist- (und der Koran schief liegt) auch behaupten dass damit die Aussage dass der Koran das "perfekte Buch" darstellt falsifiziert(= widerlegt) waere ?

 

Andersrum gefragt: Wird das Kriterium das man fuer die ET fordert auch bei der eigenen Religion eingehalten ? Wenn nicht: warum ?

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil

Welche arabische Wort beschreibt sowohl tiefstliegend als auch nächstliegend? Wie gesagt, Übersetzung nicht auffindbar und die Erlärung ist nicht schlüssig. Es gibt genügend andere Wörter die anders übersetzt werden, Konfliktpotential aussen vorgelassen. Da scheint es keinen zu interessieren. Wenn es ein Wort gibt mit diesen beiden Bedeutungen, müsste die Sprache ziemlich unpräzise sein, ist allerdings nur meine Meinung. Das eine Übersetzung den bekannten Realitäten angepasst werden muss ist interessant.

Und die meisten Übersetzer wiederum wußten sicherlich nicht, wie sie ihre Bedeutungswahl

(Tiefsliegend) begründen sollten, weil sie keine Ahnung von der wissenschaftlichen Bedeutung der Aussage hatten

Warum nicht einfach übersetzen was da steht, wo der Text doch vorgebllich perfekt ist?

 

All dies ändert jedoch nichts daran, das dieser Ort nicht der tiefstliegende Festlandpunkt ist. Würde da stehen der zweittiefste, dann hättest du mal ein Wunder.

Anbei, die Erde verändert sich, warum eine Ortsbezeichnung nehmen die irgendwann falsch ist?

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen habe ich nachgeschlagen in einem Werk von Dr. Itidal Albanawi, revidiert von zb. Dr. Tahani El Zayat, Amal Abdel Hamid und Cherry Abdel Meguid.

Da ist die Auswahl klein, ich habe nur eins gefunden.

http://www.goodreads.com/author/show/6872929.Itidal_Albanawi

 

http://brightsblog.wordpress.com/2011/04/07/islamischer-kreationismus/#more-15988

Und eine Kritik dazu.

 

Internationalen Kommission der wissenschaftlichen Wunder in Qur'an und Sunnah.

Hast du zu denen mal ne Internetseite?

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironion:

 

und woher meinst du die Anzahl zu wissen?

 

Leider weis ich nicht von welcher anzahl du sprichst bzw was du meinst, dass ich wüsste wie viele Verse nicht in die Standard Exemplare sind?

 

@airmano:

 

der Auszug aus dem Schmoeker von Albanawi ist ja schon Lichtjahre jenseits der Schamgrenze

 

Es hat ja nun nichts mit dem Verfasser am Hut. Auch wenn es ein Auszug aus einem so gennanten Schmoecker ist, Revidiert wurde es trotz alle dem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ironion

Ich hab mich noch nicht informiert.

Kannst du bitte nochmal sagen wo du über die Fetwa/Hadith etwas geschrieben hast.

 

Ich habe auch mal von einem fehlenden Vers gelesen. Ich habe meinen Hoca - islamischen Gelehrten diesbdzüglich gefragt. Er hatte verneint.

Also wenn es um diesen Vers geht, den ich meine, müssen wir nicht lang diskutieren.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber bruder Boycott,

 

Natürlich muss absolut nicht diskutiert werden, dass wissen du und ich :)

Aber Ironion versteht es nicht richtig, dass der Originale bzw der Arabische Quran in dem gleichen "zustand" ist wie er damals gesandt wurde.

 

Sie bezieht sich regelrecht auf die Übersetzungen, was natürlich aus diesem Grund kein beweis liefert. :)

 

Salam alaikum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte nochmal sagen wo du über die Fetwa/Hadith etwas geschrieben hast.

http://www.islamweb.net/emainpage/index.php?page=showfatwa&Option=FatwaId&Id=89748

 

Ich habe auch mal von einem fehlenden Vers gelesen. Ich habe meinen Hoca - islamischen Gelehrten diesbdzüglich gefragt. Er hatte verneint.

Also wenn es um diesen Vers geht, den ich meine, müssen wir nicht lang diskutieren.

Warum?

 

@Nazli

Aber Ironion versteht es nicht richtig, dass der Originale bzw der Arabische Quran in dem gleichen "zustand" ist wie er damals gesandt wurde.

Sie bezieht sich regelrecht auf die Übersetzungen, was natürlich aus diesem Grund kein beweis liefert.

Leider nein. Das Problem besteht auch im arabischen, siehe die Fatwa. Es gab laut einem "sauberen" Hadith einen Vers im Koran der die Steinigung von Ehebrechern verlangt. Dieser fehlt im heutigen Koran (auch auf arabisch) Diese Fatwa sagt, das der Vers tatsächlich, trotz Offenbarung, nicht im Koran steht, allerdings sei das nicht schlimm weil er in einer späteren Vision der dies enthaltene Text für Aufgehoben erklärt worden sei, obwohl die Regelung weiterhin gilt. Daher meine Frage, welche offenbarten Verse sind noch wegen Regeländerungen nicht im Koran, offenbart hin oder her.

 

LG

ironion

Bearbeitet von Ironion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D ich habe mich schon die ganze zeit gefragt ist ironion Männlein oder Weiblein :D Bitte verzeihe mir, dass ich dich für eine Frau gehalten habe aber das Pinke einhorn gab mir Anlass dies zu denken :p

 

Ich kann dir bezüglich diesem Verses in die Standard Versionen zustimmen, Pardon

Was verstehst du hier unter Standard Versionen?

 

Und zum Einhorn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbares_rosafarbenes_Einhorn

(Unsichtbar musste ich lassen, derAvatar war da zu öde)

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

632 n. Chr. wurden alle schriften die zur zeit Muhammad saw zusammen getragen wurden zu dem ersten Quran in Buchform. Dieses Exemplar existiert immer noch und wenn du in diesem Exemplar lesen würdest (wenn wir davon ausgehen du würdest Arabisch sprechen und lesen), da würdest du alle 114 Suren mit allen Versen finden ohne das einer fehlen würde!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazli:

Man kann mit wissenschaftlichen Beweisen kommen bis man tot umfällt aber es wird nichts ändern können

Vielleicht ist genau das das Problem ?

Auf Franzoesisch sagt man in so einem Fall: "Cause toujours tu m'interesses!"

 

und Nazli, wenn du das wirklich so meinst wie du's schreibst wurde ich hinzufuegen: "Gute Nacht, Islam, der Letzte macht's Licht aus"

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...