Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, was sich Allah dabei gedacht hatte kann ich einfach nicht beurteilen. ich kann dir regelrecht sagen, dass er dies für uns getan hat Alhamdulillah

und ein weiterer Punkt, für uns und alle anderen Muslime ist es gemeint aber für den Propheten war es trotz alle dem Pflicht die Nacht im Gebet zu verbringen ;)

Das wurde für den Propheten ja dann damit aufgewogen das er von jeder Kriegsbeute 20% bekommt, er Fruen vernaschen darf die sich ihm hingeben und Allah höchstpersönlich es wichtig findet zu verkünden das der Prophet beim Besuch nach dem Essen nicht zugetextet werden will. (Alles Sure 33)

 

Dir fällt also kein sinnvoller Grund ein, warum ein Allmächtiger erst später bemerkt das seine Regel suboptimal ist, wenn ich dich richtig verstehe. Wäre es deiner Meinung nach eine mögliche Erklärung wenn der Verfasser des Textes nicht allwissend ist?

Anders gefragt, in einem anderen Zusammenhang, nicht im Religiösen, wie würde deine Bewertung des Sachverhaltes aussehen?

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 473
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe dir schon einen Grund genannt. Ob er für dich sinnvoll ist oder nicht musst du für dich selber wissen

 

Das wurde für den Propheten ja dann damit aufgewogen das er von jeder Kriegsbeute 20% bekommt, er Fruen vernaschen darf die sich ihm hingeben und Allah höchstpersönlich es wichtig findet zu verkünden das der Prophet beim Besuch nach dem Essen nicht zugetextet werden will. (Alles Sure 33)

 

Ya Allah woher wusste ich, dass dies bald kommen wird :D :D

 

Hast du dich schon einmal mit der Tatsache der Frauen des Propheten und dem Propheten bezüglich der Frauen beschäftigt? Anscheinend ja nicht, denn ansonsten hättest du diesen Punkt nicht erwähnt. Ich kann dir gerne ein paar dinge dazu sagen wenn du möchtest um die Frauen Sache des Propheten zu erläutern. Deine Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazli:

Hast du dich schon einmal mit der Tatsache der Frauen des Propheten und dem Propheten bezüglich der Frauen beschäftigt? Anscheinend ja nicht, denn ansonsten hättest du diesen Punkt nicht erwähnt. Ich kann dir gerne ein paar dinge dazu sagen wenn du möchtest um die Frauen Sache des Propheten zu erläutern. Deine Entscheidung

 

bin gespannt wie ein Flitzbogen, könntest du auch seine Aussagen gegenüber Sklavinnen rechtfertigen ?

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiki:

Konkubinat mit der Sklavin

[Bearbeiten]

 

Der Koran billigt das Konkubinat des freien Mannes mit seiner Sklavin (Sure 4:3; 4:24f; 23:6; 70:30). Eine Sklavin, die als Konkubine diente, wird surrīyaسرّية‎ genannt. Für die umm walad (‏أمّ ولد‎ /‚Kindesmutter‘), die Sklavin, die ihrem Herrn ein Kind geboren hat, gelten im klassischen islamischen Recht spezielle Regeln: sie darf nicht mehr verkauft werden und wird nach dem Tod ihres Herrn frei.[8] Auch das Kind aus dieser Verbindung ist frei.[3] Sexuelle Beziehungen zwischen einem Muslim und seiner Sklavin sind erlaubt, zwischen einer Muslimin und ihrem Sklaven allerdings verboten.

 

Voilà: Airmano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt dir der Name Safiya etwas?

 

Safiya war eine Frau die dem Jüdischen Volk angehörte. Sie wurde als "beute" genommen aber der Prophet Muhammad saw hat sie befreit davor eine Sklavin zu sein. Er bat sie darum ihn zu Heiraten und sie tat dieses. Sie wurde Muslimin und der Prophet stellte ihr frei, bei ihrem Volk zu bleiben oder mit ihm nach Medina zu kommen. Sie aber wollte mit ihrem Mann zurück gehen Alhamdulillah. Wäre sie eine Sklavin gewesen und wäre gezwungen wurden ihn zu Heiraten, wieso hat sie nach seinem Tot nie ein schlechtes Wort über den Islam verloren? Denn wenn es so gewesen wäre, hätte sie doch einen riesen hass auf diesen Mann haben müssen und auf diese Religion, richtig? Aber nein, sie lebte noch 40 Jahre länger als der Prophet und sie hat immer feste stücke auf den Islam gesetzt.

Weshalb durfte der Prophet Safiya Heiraten ( denn ihr Vater war doch eine Jude)?

- Die Juden wussten zur zeit Muhammads das er der Prophet ist, denn ansonsten wären sie nicht zu ihm gekommen um sich selber davon zu überzeugen Alhamdulillah. Ihr Vater sah dies ein und willigte der Heirat zu.

 

Was die Konkubinen angeht, der Prophet war ab seinem 25. Lebensjahr mit einer Frau Khadija verheiratet. Er lebte mit ihr in einer Monogamen Beziehung und das Bis sie starb (denn sie war zu dem zeitpunkt der Heirat 40 jahre alt, also wesentlich älter als der Prophet).

 

Nach dem sie starb Heiratete der Prophet weitere Frauen. 12 insgesammt aber nur 9 zur gleichen zeit. Alle Frauen waren entweder verwittwet oder gehörten zu einem anderen Volk, weshalb er diese Frauen Heiratete. Aus Loyalität, liebe zu seinem Volk und um Familiäre Verbindungen herzustellen.

 

Das heißt, wo sind die Konkobinen`????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du zum Nachtgebet nichts sagst, schliesse ich daraus das du so einen Vorgang in allen anderen Zusammenhängen als menschlichen Fehler ansehen würdest. Warum ist jedoch die selbe Tat bei einem Gott nur unverständlich, wo sie bei jedem Menschen undurchdacht wäre?

Ich ziehe gerne weiter für dich die Schlüsse, wenn du nicht mit Argumenten zeigst das ich falsch liege.

 

Ya Allah woher wusste ich, dass dies bald kommen wird :D :D

Es kam nur was anderes, du hast mich nicht verstanden ;)

 

Hast du dich schon einmal mit der Tatsache der Frauen des Propheten und dem Propheten bezüglich der Frauen beschäftigt? Anscheinend ja nicht, denn ansonsten hättest du diesen Punkt nicht erwähnt. Ich kann dir gerne ein paar dinge dazu sagen wenn du möchtest um die Frauen Sache des Propheten zu erläutern. Deine Entscheidung

Sure 33:50 spricht avon das sich jede Frau dem Propheten schenken darf, wenn er sie heiraten möchte. Kannst du dir vorstellen das ein menschlicher Sektenführer für sich eine Regel aufstellt wie die die Allah für Mohammed aufgestellt hat?

 

LG

Ironion

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du zum Nachtgebet nichts sagst, schliesse ich daraus das du so einen Vorgang in allen anderen Zusammenhängen als menschlichen Fehler ansehen würdest. Warum ist jedoch die selbe Tat bei einem Gott nur unverständlich, wo sie bei jedem Menschen undurchdacht wäre?

Ich ziehe gerne weiter für dich die Schlüsse, wenn du nicht mit Argumenten zeigst das ich falsch liege.

 

Ironion, ich habe schon ganz zu Anfang zu der sache des Nachtgebetes geantwortet, bitte stelle nicht immer und immer wieder die gleichen fragen und versuche dadurch irgendwas zu erreichen. 1x genügt voll und ganz

 

Es kam nur was anderes, du hast mich nicht verstanden ;)

 

ich glaube die Aussage betraf Airmano und nicht dich, kann mich aber auch irren

 

Sure 33:50 spricht avon das sich jede Frau dem Propheten schenken darf, wenn er sie heiraten möchte. Kannst du dir vorstellen das ein menschlicher Sektenführer für sich eine Regel aufstellt wie die die Allah für Mohammed aufgestellt hat?

 

Wie viele Frauen wollten den Propheten heiraten, sehr viele boten sich ihm an doch er hat nur bestimmte Frauen zur Frau genommen.

Die schönsten Frauen hätte er heiraten können und was für Frauen hat er geheiratet? Er hat für diese zeit ziemlich alte Frauen geheiratet und auch nur Frauen die schon einmal verheiratet waren ausser Aischa.

 

Du musst aber auch verstehe, der Prophet hatte so viele Frauen aus verschiedenen Gründen. Er hat sich ja nicht von vorne rein gesagt, okay ich will über mein leben verteilt 12 Frauen haben. Er hat sie aus Politischen hintergründen, aus islamischen hintergründen geheiratet.

 

Eine unter seinen Frauen wollte er als erstes auch nicht wirklich heiraten, da er keinen Anlass sah, doch er bekam den befehl von Allah dazu MashAllah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironion, ich habe schon ganz zu Anfang zu der sache des Nachtgebetes geantwortet, bitte stelle nicht immer und immer wieder die gleichen fragen und versuche dadurch irgendwas zu erreichen. 1x genügt voll und ganz

Deine ganze Antwort war das du dazu nichts sagen konntest. Du konntest aber den Vorgang der Erleichterung des Nachtbetens als gut einstufen, weisst (woher?) das Allah an sich top ist, mitdenkt, alles weiss usw. Lediglich in Einzelpunkten ist er schonmal im Mysteriös Modus. Das beisst sich für mich ziemlich, ehrlich gesagt. Überhaupt verstehe ich die Änderung nicht, heisst es nicht in Sure 33:38

Der Prophet soll keine Bedenken haben wegen der Befehle Gottes, die ihn betreffen. Das ist Gottes Vorgehen bei den früheren Propheten. Was Gott befiehlt ist eine endgültige Entscheidung.
?

Also da wie gesagt abermals keine wirkliche Erwiederung kam, mache ich weiter mit Schlussfolgern. Wenn wir einen Vorgang haben der bei einem Menschen als Fehler gilt und bei einem Gott als mysteriös eingestuft wird, ist die Folgerung entweder das Gott nicht normaler Logik folgt ,was unmöglich ist, da er ja super ist, oder das der Fehler von einem Menschen verursacht worden ist. Da eins ausfällt, muss der Fehler von einem Menschen sein, nächsten Post geht es weiter mit der Frage welcher Mensch den Fehler da reingemacht haben kann.

 

 

Wie viele Frauen wollten den Propheten heiraten, sehr viele boten sich ihm an doch er hat nur bestimmte Frauen zur Frau genommen.

Die schönsten Frauen hätte er heiraten können und was für Frauen hat er geheiratet? Er hat für diese zeit ziemlich alte Frauen geheiratet und auch nur Frauen die schon einmal verheiratet waren ausser Aischa.

 

Du musst aber auch verstehe, der Prophet hatte so viele Frauen aus verschiedenen Gründen. Er hat sich ja nicht von vorne rein gesagt, okay ich will über mein leben verteilt 12 Frauen haben. Er hat sie aus Politischen hintergründen, aus islamischen hintergründen geheiratet.

 

Eine unter seinen Frauen wollte er als erstes auch nicht wirklich heiraten, da er keinen Anlass sah, doch er bekam den befehl von Allah dazu MashAllah

Das ist alles sehr schön und interessant, beantwortet aber leider nicht die Frage. Abgesehen davon das es dazu auch andere Auslegungen gibt, allerdings würde ich lieber beim Thema bleiben. Die Frage war:

Sure 33:50 spricht avon das sich jede Frau dem Propheten schenken darf, wenn er sie heiraten möchte. Kannst du dir vorstellen das ein menschlicher Sektenführer für sich eine Regel aufstellt wie die die Allah für Mohammed aufgestellt hat?

Das ist eine ganz simple Entscheidungsfrage, die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Also, Ja oder nein.

Wenn du nicht möchtest kann ich das auch übernehmen.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner letzten frage, - du hast für dich die Antwort doch schon übernommen :) Was Willst du hören?

Ich hätte gerne deine ehrliche Meinung. Zugegeben ich kann mir kaum vorstellen wie man auf die Idee käme hier nein zu sagen, aber darum frage ich ja. Kommt ein nein, würde mich eine Erklärung interessieren, bei einem ja übrigens auch.

 

Du musst doch zugeben das allein dieser Nachtgebet Punkt nicht dem entspricht was am nvon einem allwissenden, allmächtigen erwarten würde?

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironion:

 

Sure 33:50 spricht avon das sich jede Frau dem Propheten schenken darf, wenn er sie heiraten möchte. Kannst du dir vorstellen das ein menschlicher Sektenführer für sich eine Regel aufstellt wie die die Allah für Mohammed aufgestellt hat?

 

Natürlich kann es sein, dass sich ein Menschlicher Sekten Führer die gleiche Regel aufstellt. Aber was das Interessante dabei wäre ist; Dies würde der Sekten Führer selber entscheiden und es ist ja nicht vergleichbar mit Muhammad saw... Allah hat es ihm erlaubt und wenn Allah es sagt ist es für mich etwas anderes als wenn nun ein daher gelaufenes Oberhaupt einer Sekte dies entschiedet.

 

 

Ich hoffe dir reicht dies als Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironion:

 

 

 

Natürlich kann es sein, dass sich ein Menschlicher Sekten Führer die gleiche Regel aufstellt. Aber was das Interessante dabei wäre ist; Dies würde der Sekten Führer selber entscheiden und es ist ja nicht vergleichbar mit Muhammad saw... Allah hat es ihm erlaubt und wenn Allah es sagt ist es für mich etwas anderes als wenn nun ein daher gelaufenes Oberhaupt einer Sekte dies entschiedet.

Ich hoffe dir reicht dies als Antwort

Fehlt nur noch der Beleg das Mohammed den Teil nicht selbst geschrieben hat.

aber egal, es führt zum nächsten Punkt:

Allah scheint von sexueller Moral ziemlich besessen, warum diese Regel für Mohammed?

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah scheint von sexueller Moral ziemlich besessen, warum diese Regel für Mohammed?

 

Warum sollte Allah?

 

Du musst wissen, dass Muhammad seit seinem 25.sten Lebensjahr bis zum Tod seiner Frau nur mit 1ner Frau (Khadija) verheiratet war, er lebte also in einer Monogamen Ehe.

Nach Ihrem tot heiratete er nach und nach andere Frauen. ABER alle aus Gründen die wichtig waren, wie zb Politischen hintergründen oder auch um Völker miteinander zu vereinen. Aber der wohl wichtigste Grund ist, dass er aus Liebe zu den Menschen so gut wie nur verwittwerte Frauen heiratete ausser 2 ausnahmen.

Er hätte die schönsten Frauen haben können aber er entschied sich nur für bestimmte Frauen.

 

Wüde es nur nach der Sexuellen Moral gehen, meinst du Allah hätte Muhammad nur ältere Frauen ab 38 Jahren Heiraten lassen (was zu seiner zeit schon ein recht hohes alter war) ausser Aischa?

Klingt nicht logisch, merkst du aber selber oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Allah?

 

Du musst wissen, dass Muhammad seit seinem 25.sten Lebensjahr bis zum Tod seiner Frau nur mit 1ner Frau (Khadija) verheiratet war, er lebte also in einer Monogamen Ehe.

Nach Ihrem tot heiratete er nach und nach andere Frauen. ABER alle aus Gründen die wichtig waren, wie zb Politischen hintergründen oder auch um Völker miteinander zu vereinen. Aber der wohl wichtigste Grund ist, dass er aus Liebe zu den Menschen so gut wie nur verwittwerte Frauen heiratete ausser 2 ausnahmen.

Er hätte die schönsten Frauen haben können aber er entschied sich nur für bestimmte Frauen.

 

Wüde es nur nach der Sexuellen Moral gehen, meinst du Allah hätte Muhammad nur ältere Frauen ab 38 Jahren Heiraten lassen (was zu seiner zeit schon ein recht hohes alter war) ausser Aischa?

Klingt nicht logisch, merkst du aber selber oder?

Da ist nichts unlogisch dran, du kannst es gerne mal Schritt für Schritt erklären, dann zeig ich dir deine ganzen Fehler darin. ansonsten, Thema verfehlt. Es geht nämlich nicht um den Punkt wen er geheiratet hat, mal abgesehen davon das die Geschichte da ein etwas anderes, weniger glorreiches Bild des geliebten Propheten hat, sondern um die Regel. Warum schreibt ein Gott, der nicht gerade locker ist, eine Schenkungsregel für seinen Propheten in sein Buch (und Regeln wie man sich bei Mohammed zu Hause zu benehmen hat, was er von der Kriegsbeute bekommt usw.)

Da steht nämlich genau das drin was man sich selbst schreiben würde, schon komisch oder?

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm du sprichst von dem Sexuellen "verhalten" oder sexuellen Motiven und wenn ich dir dann sage wie es war kommst du mit mit Kriegsbeute und das verhalten bei dem Propheten zuhause? Hat überhaupt gar nichts mit dem ursprünglichen Thema der Sexuellen Moral zu tun ;)

Es geht nicht direkt um sexuelle Moral. Warum macht ein repressiver Gott offen sexuelle Regeln für einen einzelnen?

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle die Verse über 'Aisha' zu den wichtigeren Hinweisen, dass der Koran keinen göttlichen Ursprung hat. ( Sure 24:11-20).

Völlig unabhängig von der wohl (für immer) ungeklärten Frage ob Aisha nun wirklich fremd ging oder nicht, macht es keinen Sinn die Beziehungsprobleme des Propheten im "perfektesten Buch der Welt" auszubreiten.

Der Koran sollte doch als göttliches Wort für die Menschheit höher stehen und nicht da sein um Aishas bzw. Mohameds Kleinkram zu regeln.

Dies lässt es für mich ungleich wahrscheinlicher erscheinen, das Mohamed in seinen Visionen eher seine eigenen Probleme gesehen und behandelt hat, denn die der Menschheit (oder gar noch mehr).

Göttlich ist das nu' mal wahrlich nicht.

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironion:

 

Es geht nicht direkt um sexuelle Moral. Warum macht ein repressiver Gott offen sexuelle Regeln für einen einzelnen?

 

Wenn ich mich nicht irre, habe ich dir da drauf schon eine ausgeprägte Antwort gegeben ...

 

Airmano:

 

ich werde mal eben meinen Quran ausbreiten und mir dies ansehen (Die Sura)

 

Soooo... Meine Frage dazu, Wo steht der Name von Aischa? in vers 11-20 jedenfalls nicht!!

In meinem Quran steht lediglich, dass Allah den Menschen vor lügen hinsichtlich der Unzucht warnt.

Wer erzählt, dass jemand Unzucht begangen hat, soll 4 Zeugen bei bringen um dies zu beweisen. Denn ansonsten "Befleckt" man zb eine Fremde Frau durch solche Aussagen. Und am ende werden die als Lügner dar stehen, die dies behaupteten.

 

Und nuuuun? Das ist doch keine Kleinigkeit über den Propheten und Aischa... Dies ist ein Thema was eigtl schon sehr wichtig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ironion,

 

ich habe nun meinen 2ten Quran noch hier und es steht das selbe wie in meinem 1sten... Obwohl es 2 verschiedene Übersetzungen sind. Falls es dich dennoch nicht beruhigt, werde ich auch gleich mal in einen Arabischen rein schauen :)

 

Die erste Übersetzung ist von Abu r Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul

 

Und die 2te von Sheikh Abdullah as Samit und Dr. Nadeem Elyas

Bearbeitet von Mujahida Amatullah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal das Original in Arabischer umschrift Lieber Airmano:

 

Inna Al Ladhina Jaau Bil-lfki Usbatun Minkum

La Tahsabuhu Sharraan Lakum

Bal Huwa KhayrunLakum

Likulli Amri'in Minhum Ma aktasaba Mina Al Lthimi wa

Al -Ladhi Tawalla' Kibrahu MinhumLahu Adhabun Azimun.

 

Nun kannst du ja mal nachsehen ob dort irgendwo der Name Aischa vorkommt.

 

(für Schreib Fehler übernehme ich keine Haftung :p :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's damit ?

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Aisha#Accusation_of_adultery

 

Dort steht:

...Shortly after this, Muhammad announced that he had received a revelation from God confirming Aisha's innocence

 

In diesem Link http://www.hadithoftheday.com/did-you-know/famous-women-in-islam/aisha-bint-abu-bakr/ (eine islamische Webseite !) wird sogar explizit auf die "Reinwaschung" von Aisha durch die Sure 24:11-20 hingewiesen.

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...