Mustafaa. Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 In innerislamischen Diskussionen in Foren treffen die verschiedensten Ansichten und Vertreter aufeinander und da kommt es oft vor dass die Bezeichnung Wahabi, Wahhabi, Vehhabi usw. verwendet wird. Es ist bekannt dass die Personen die im allgemeinen zu dieser Gruppe gezählt werden es vehement ablehnen als Solche bezeichnet zu werden mit der Begründung dass es gar keine Wahabiten geben würde. Mich interessiert einfach mal ob es rechtlich gesehen problematisch sein kann wenn Jemand als Wahabi bezeichnet wurde oder wird. Kann es z.B. als Beleidigung, Verleumdung oder Ähnliches ausgelegt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 rechtlich auf keinen Fall. Das Wort ist keine Fremdzuschreiben mehr, sondern eine Selbstzuschreibung inzwischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mustafaa. Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Webmaster, danke für deine Antwort. Es ging konkret um die Aussage: Solange du niemand bezichtigst als Wahabi, http://www.islampuls.com/forumnew/viewtopic.php?f=40&t=2117 Ich hatte nicht damit gerechnet dass die Bezeichnung als Wahabi als eine Bezichtigung verstanden werden könnte. Beim ersten Blick ist das Wahabi-Forum nicht sofort als Solches erkennbar gewesen. Unter fadenscheidigen Begründungen wurden schnell wahabikritische Themen geändert und gelöscht. Naja, ist Geschichte für mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Beim ersten Blick ist das Wahabi-Forum nicht sofort als Solches erkennbar gewesen. Unter fadenscheidigen Begründungen wurden schnell wahabikritische Themen geändert und gelöscht. Danke lieber Bruder Mustafaa für diese Infos., spätestens da erkennt man ein Wahabi-Forum. Sie "löschen" oder "sperren" alles, was ihnen nicht passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Genau, und hier bei uns toben sie sich aus. Aber bei uns gilt ja: "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, das du es sagen darfst." Voltaire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.