Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

:selam:

In innerislamischen Diskussionen in Foren treffen die verschiedensten Ansichten und Vertreter aufeinander und da kommt es oft vor dass die Bezeichnung Wahabi, Wahhabi, Vehhabi usw. verwendet wird.

Es ist bekannt dass die Personen die im allgemeinen zu dieser Gruppe gezählt werden es vehement ablehnen als Solche bezeichnet zu werden mit der Begründung dass es gar keine Wahabiten geben würde.

Mich interessiert einfach mal ob es rechtlich gesehen problematisch sein kann wenn Jemand als Wahabi bezeichnet wurde oder wird.

Kann es z.B. als Beleidigung, Verleumdung oder Ähnliches ausgelegt werden?

Webmaster, danke für deine Antwort.

Es ging konkret um die Aussage:

Solange du niemand bezichtigst als Wahabi,

http://www.islampuls.com/forumnew/viewtopic.php?f=40&t=2117

Ich hatte nicht damit gerechnet dass die Bezeichnung als Wahabi als eine Bezichtigung verstanden werden könnte.

Beim ersten Blick ist das Wahabi-Forum nicht sofort als Solches erkennbar gewesen. Unter fadenscheidigen Begründungen wurden schnell wahabikritische Themen geändert und gelöscht.

Naja, ist Geschichte für mich...

Beim ersten Blick ist das Wahabi-Forum nicht sofort als Solches erkennbar gewesen. Unter fadenscheidigen Begründungen wurden schnell wahabikritische Themen geändert und gelöscht.

Danke lieber Bruder Mustafaa für diese Infos., spätestens da erkennt man ein Wahabi-Forum. Sie "löschen" oder "sperren" alles, was ihnen nicht passt. ;)