Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Tags "'gesundheit'".

  • Suche nach Tags

    Trenne mehrere Tags mit Kommata voneinander ab.
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Forum

  • Intern
    • News & Infos zum Forum
    • Misawa Talk
    • Misawa TV
    • Hörbücher
    • Ayasofya - Die Zeitschrift
    • Kritik, Lob, Vorschläge und Fragen
    • Gewinnspiele
    • Vorstellungen
  • Misawa Bibliothek
    • News
    • Koran / Kur´an
    • Ayet (Koran Verse)
    • Hadith
    • Risale-i Nur
    • Mesnevi´den hikayeler (Mevlana)
    • Islamische Fremdwörter und Fachbegriffe
    • Webmaster´s Deutsche Kolumne
    • Webmaster´s Türkische Kolumne (Köse yazilari)
  • Deutsch / Almanca
    • Religion
    • Politik, Wissenschaft und Verschiedenes
    • Halal - Haram / My Halal Check Forum
    • Ehe, Familie und Sexualität
    • Schule, Studium, Job
    • Veranstaltungen, Events
    • Ramadan Forum
    • Bittgebete, Koran Lesungen, Glückwünsche
    • Traumdeutungen
    • Islam im TV - TV Tipps
    • Sport
    • Technik-Probleme
    • Büchervorstellungen und -kritiken
    • Film-, Serien, TVkritiken
    • Gameskritik
    • Kochrezepte, Essen und Trinken
    • Verkaufe, Kaufe, Biete
    • Forenspiele
    • Werbebereich
    • Spam World Order
  • Download / Multimedia
    • Islamische Software
    • Software
    • Videos, Clips
    • Videos, Clips TÜRKISCH (türkce)
    • Sohbet Audio (Islamischer Unterricht)
    • Koran (Audio / Video)
    • Mp3 Songs und Musik
    • Bücher
    • Smartphone Apps
    • Games / Spiele
    • TV Downloads
    • Verschiedene Downloads
    • Ich suche...
  • Türkisch / Türkce
    • Din ve Ilim
    • Diger Konular
    • Hatimler, Dualar, Tebrikler
    • Programlar
    • Kitap Tanitimi

Suchtreffer finden in...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

Benutzer seit

  • Beginn

    Ende


Gruppe


About Me


Wohnort


Interessen


Beruf


Religion


Geschlecht


User title

3 Ergebnisse gefunden

  1. Selam Aleikum, kann mir jemand sagen ob ich während einer Schwangerschaft Ramadan machen darf? Ich würde gerne wissen ob es mir freigestellt ist, je nachdem wie ich mich fühle oder ob es auch für mich eine Pflicht ist. Wenn es für mich keine Pflicht ist würde ich auch gerne wissen ob ich die versäumten Tage nachholen muß. Die gleichen Fragen habe ich zu der späteren Stillzeit. Ich weiß das es Musliminnen gibt, die ganz normal fasten wenn sie schwanger sind. Aber ich möchte hier keine Erfahrungsberichte sammeln sondern eher Hadithe oder Gelehrtenmeinungen. Diesbezüglich würde mich vor allem die Auslegung in der malikitischen Rechtsschule interessieren. Aber auch die Vorschriften der anderen Rechtsschulen sind willkommen. Meine Sorge ist das ich durch das Fasten dem Kind schaden könnte. Das Kind wird zwar im Moment "nur" durch mein Blut versorgt, aber ich weiß eben nicht wie schnell das Blut unbrauchbar wird durch Nahrungs- oder Flüssigkeitsmangel. Der erste Fastentag z.B. dauert immerhin 16 Stunden. Viele grüße, FrauRosi!
  2. Nr 5782 Thema Datum 24.01.2008 Frage Wie lautet die Rechtsnorm für das Verwenden von Siwak oder Zahnpasta und -bürste während des Fastens? Antwort Fatwa-Stab Ein Fastender darf den Siwak zur Reinigung des Mundes, der Zähne und der Zunge verwenden. Dies ist sogar insbesondere am Morgen nach dem Aufstehen und zur Beseitigung von Mundgeruch von der Scharia her erwünscht. Imam Asch-Schafii sah das Verwenden des Siwaks für einen Fastenden ab Mittag als nicht wünschenswert, und zwar gemäß einem ehrwürdigen Hadith, in dem es heißt, dass der Mundgeruch eines Fastenden bei Allah besser als Moschusduft ist. Dies ist eine schöne Bedeutung, wenn die Leute dem Mundgeruch eines Fastenden nicht ausgesetzt sind. Arbeitet ein Fastender indes mit Menschen zusammen, ist es für ihn besser, dass er sogar nach der Mittagszeit den Geruch seines Mundes beseitigt, damit er sie durch seinen Geruch nicht belästigt. Denn das Abwenden von Ursachen der Unmoral wird dem Wahren von Interessen vorgezogen. Ebenso ist der Fall beim Verwenden der Zahnpasta und -bürste tagsüber im Monat Ramadan. Bedingung ist, dass der Mund von den Spuren der Zahnpasta mit Wasser gut gereinigt wird, damit ihre Substanz nicht in den Rachen gelangt. Bleiben Geruch oder Geschmack der Zahnpaste, hat dies keinen Einfluss, solange die Zahnpastasubstanz selbst verschwunden ist. Zur besonders stark wünschenswerten Sunna für einen Fastenden gehört das gute Säubern der Zähne mit einem Siwak, wobei es empfehlenswert ist, dass man ihn immer dann verwendet, wenn dafür Bedarf besteht. Zu den zu berücksichtigenden islamischen Umgangsformen gehört es, dass man den Siwak nicht vor Leuten und in der Öffentlichkeit wie etwa in Verkehrsmitteln und Büros oder unmittelbar vor dem Gebet und Aussprechen von Allahu akbar am Anfang eines Gebets. Denn das Verwenden des Siwaks erfordert danach das Ausspülen des Mundes und Säubern des Siwaks. Und Allah, der Hocherhabene, weiß es am besten!
  3. Die Pharmaindustrie hat für jedes Leiden die passende Lösung parat. Täglich impft uns die Werbung ein, dass wir ohne Wunder-Pillen vom Fließband nicht gesund bleiben können. Die Dokumentation "Du bist, was du isst" prangert nicht nur diese Form der Versklavung durch Medikamente an, sie präsentiert ein natürliches Mittel, um sich daraus zu befreien: unser Essen! Video [79Minuten]: http://www.puls4.com/video/puls4/play/1430128 Darsteller: Dan Rogers, Phillip Day, Charlotte Gerson Regisseur(e): James Colquhoun, Carlo Ledesma Format: Dolby, PAL Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0) Untertitel: Deutsch Region: Region 2 Bildseitenformat: 16:9 - 1.85:1 Anzahl Disks: 1 FSK: Ohne Altersbeschränkung Studio: SUNFILM Entertainment Erscheinungstermin: 8. Oktober 2010 Produktionsjahr: 2009 Spieldauer: 79 Minuten
×
×
  • Neu erstellen...