Gast Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Kurt kann ohne Misawa nicht Leben! Er hält es nicht 1 tag aus hierhin zu schreiben. Wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 @kurt Je mehr du dies Sache vertiefst wird es deutlicher welchen Unterschied könig Fahds Regime im Gegensatz zu den wahren Scharia Unterschiede hat. Du hast überhaupt keine Ahnung von der Sache, und zwar so viel, dass ich immer erstaune wie man einerseits Ahnungslos ist und andererseits ständig versucht etwas zu sagen. Mental, organisatorisch, systematisch wie auch immer weicht dieses Regime von den ursprünglichen Islam ab. (wenn du willst dann kann ich auch begründen wieso) Aber ich habe eigentlich auch keinen Lust irgendwie drauf. Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 @ ManGa > Kurt kann ohne Misawa nicht Leben! Er hält es nicht 1 tag aus hierhin zu schreiben. Mir scheint, dein chronologischer Sinn ist etwas verwirrt. Tatsächlich habe ich mir schon öfter "Auszeiten" genommen. >Wieso? Hier läßt sich sooo schön "streiten". >Je mehr du dies Sache vertiefst wird es deutlicher welchen Unterschied könig Fahds Regime im Gegensatz zu den wahren Scharia Unterschiede hat. Du hast überhaupt keine Ahnung von der Sache, und zwar so viel, dass ich immer erstaune wie man einerseits Ahnungslos ist und andererseits ständig versucht etwas zu sagen. Mental, organisatorisch, systematisch wie auch immer weicht dieses Regime von den ursprünglichen Islam ab. (wenn du willst dann kann ich auch begründen wieso) Aber ich habe eigentlich auch keinen Lust irgendwie drauf. Siehe... Dieses Thema werde ich nun nicht weiter vertiefen, da es zu weit vom Ursprung abweicht, nämlich von meinem Beispiel zu Ämter der Macht, welche sowohl weltliche als auch religiöse Kompetenz inne hatten. Dabei kam es mir gar nicht auf einen Vergleich an, sonder nur auf diesen einen Aspekt der weltlich-religiösen Machtfülle. Wenn du den Unterschied nicht begreifen willst u. statt dessen Dinge konstruierst, die ich nie gesagt habe u. auch nicht gemeint habe, so führt dies zu nichts. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ademade Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Wenn du den Unterschied nicht begreifen willst u. statt dessen Dinge konstruierst, die ich nie gesagt habe u. auch nicht gemeint habe, so führt dies zu nichts. Ich glaube, an so etwas denkt er nicht einmal ^^ Wir versuchen hier doch nur dich zu verstehen! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 @ ademade >Wir versuchen hier doch nur dich zu verstehen! (Hervorhebung durch mich) Kennst DU jetzt schon die Absichten von Adem? Bist DU Telepath? Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ademade Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Nein, aber ich als "Mensch" kann mir vorstellen, was er in so einer Situation wohl denken wird oder? Ich habe letzendlich auch nur vermutet... (siehe: "Ich glaube..." am Satzanfang!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.