Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo Atila,

ich stimm dir zum gröten Teil zu.

Aber der Punkt das ich den Islam beleidige fasst du zu

subjektiv auf. Streng genommen aus muslimischer Sicht hast du recht! Jetzt versuch dich mal in meine Lage zu versetzen.

In viel zu vielen Beiträgen wird gesagt das das Christentum verfälscht worden ist, sinnlos ist, keine Antworten auf die Probleme der heutigen Zeit hat . Diese Meinung ist o.k. ! Dann habe ich aber auch das Recht meine Sicht des Islam darzustellen über Menschen in islamischen Ländern zu berichten die sich Muslime nennen und furchtbare Massaker

an Christen verüben. Wenn darauf objektiv geantwortet wird, ist die Sache gegessen. Wenn man aber mich beschimft,

ich würdezum anti-islamischen,faschistischen Europa gehören, hätte mein gesamtes Wissen aus der Bild Zeitung,

ich wäre es sowieso nicht wert sich mit mir weiter auseinanderzusetzen usw . dann reicht es mir!

 

Peace

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Christian

 

Ich bin gerne bereit das alles zu vergessen. Habe echt kein Problem damit glaub mir. Schätze dass meine Brüder Webmaster, Adem und Co genauso denken.

Aber zum wievielten mal haben wir es schon bereits versucht?! Das fängt gut an und endet dann mit irgendwelchen Beleidigungen. Vielleicht können du und wir eben (noch) keinen Dialog führen. Man muss bedenken, dass Diskussionen im Forum gar nicht einfach zu führen sind.

 

Außerdem Christian sind mir in all den Monaten immer noch nicht klargeworden was deine Absichten sind. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian

 

Christian du hast recht mit dem Islam,das uns der islam sehr wichtig ist.aber unter ungläubigen verstehen wir uns falsch.

Doch du hast bewiesen dass du ganz ruhig antworten,kannst.

 

Vielleicht solltest du dich über Islam ein bisschen mehr informieren,weil ein moslem die Aufgabe hat,Menschen,die unwissend sind,den islam zu erklären. ich glaube du hast mich verstanden

 

 

mfg mücahid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

 

Hallo, habe mal etwas intensifer untersucht. Christian hat schon wieder gegen ein Gesetzt verstoßen:

1.)Zum wiederholten Male haben sie Verleumdungen über Personen verbreitet, die in diesem Forum strikt verboten sind.

 

weil sie geschrieben haben:

wenn ich im selben Stil aber zurückschreibe ernte ich Beleidigungen und Ermahnungen vom Webmaster

 

Ich schreibe genau wie du, seit langem in diesem Forum und ich habe noch nie irgend eine Beleidigung vom Webmaster mitgekriegt. Nicht einmal bei leuten wie Kurt oder Divus, bei denen ich fast geplatzt bin, habe ich immer eine beruhigende nicht beleidigende Antwort vom Webmaster gelesen. Ich stimme in diesem Punkt Atilla völlig zu!

 

Bruder Levent: Außerdem Christian sind mir in all den Monaten immer noch nicht klargeworden was deine Absichten sind. Sorry.

 

GENAU!!!!! Was willst du eigentlich Christian?????!!!

 

Daher beantrage ich die Löschung aller Einträge Christians. :nut: ich werde noch ganz verrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

 

Du kannst keinen einzigen Satz von mir beweisen, in dem ich das Christentum, oder irgend eine Religion oder

Ideologie dieser Welt beleidige. Ich möchte, daß du endlich aufhörst, mit mir auf diese Art zu kommunizieren.

Siehst du nicht, daß ich nicht einmal auf deine Beleidigungen und Verleumdungen eingehe. Es gibt wichtigeres

für mich, also lass mich und Adem in Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mücahid,

danke für deinen missionarischen Eifer!

Jetzt mal im Ernst, ich habe mich vor ein paar Jahren ganz

bewusst für das Christentum und gegen den Islam entschieden. Sorry! Ich habe echt zwischen islam und Christentum gestanden(vorher war ich Atheist), habe mich dann aber für die Wahrheit entschieden und bin sehr glücklich darüber - ich habe Gott gefunden! Genau wie der Islam dir(euch) das wichtigste im Leben ist, so ist mir mein Glaube

an den einen wahren Gott auch das wichtigste im Leben.

Verstanden?Ich hoffe du hast jezt mitbekommen,das ich sehr viel über Islam weiss- wenn Cemil und Levent ehrlich zu dir sind können sie das auch bestätigen! Ich bin also nicht unwissend! Ganz im Gegenteil durch Gott bin ich ein

wissender Mensch geworden!!!

 

Mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habe echt zwischen islam und Christentum gestanden(vorher war ich Atheist), habe mich dann aber für die Wahrheit entschieden und bin sehr glücklich darüber - ich habe Gott gefunden! Christian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Cemil,

ich habe dich gerade gar nicht angesprochen!

Jetzt kommuniziere ich mit dir ! Du hast mit Sicherheit nie

gesagt das das Christentum s. ist oder ähnliches.

Man kann aber Beleidigungen unterschiedlich auffassen!!!!

Das meine ich! Wenn ich sage : Mohhammed war

ein Märchenerzähler. So ist das für dich wahrscheinlich

eine bitterböse Verleugnung und Beleidigung, für mich ist

es das nicht. Wenn du sagst: das Christentum ist

verfälscht, jeder Christ hat sein persönlich-individueles Gottesbild, so ist das für dich richtig, für ist es aber eine

Verleugnung und eine Beleidigung meiner Religion und meiner

Glaubensbrüder!

O doch- du reagierst auf mein Posting und zwar ziemlich sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian!

 

Wie ich feststellen muss, hast du mindestens zweimal mich als jemand hingestellt, der Gewalt predigen würde oder Hetze treiben würde. Dieses Thema gehört zwar weniger hierhin, aber ich bitte dich, dass du dies in Zukunft unterlässt. Denn ich habe hier niemals die Leute dazu aufgefordert, Ausschreitungen gegen eine Bevölkerungsgruppe zu verüben.

 

Und unterlasse es bitte auch, den Muslimen hier Missionierung vorzuwerfen. Denn es sollte dir schon klar sein, dass Missionarismus (türk: Misyonerlik) ein christliches Konzept ist und kein islamisches Konzept. Wenn du nämlich in der Türkei das Wort Misyonerlik in den Mund nimmst, dann denken alle Leute dort an christliche Priester oder Nonnen aus dem Ausland, welche in ein nichtchristliches Land kommen und mehr als nur die Bevölkerung christianisieren wollen. Daher hat der Misyonerlik (also Missionarismus) in der Türkei einen absolut schlechten Ruf.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kudsi,

habe ich dich falsch eineschätzt? Wenn ja tut es mir leid.

Das ich gesagt habe du bist für Auschreitungen ist eine

reine Verleugnung. Ich habe nur gesagt, du reagierst manchmal sehr aggressiv und du musst dich nicht wundern wenn manche auch aggressiv werden bzw. sich die Frage stellen warum, wo du doch immer diese Friedfertigkeit,

Toleranz und Weisheit des Islam predigst, du manchmal so

aggressiv rüberkommst!

 

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Derjenige der nur an neunzieg Prozent des korans glaubt hat das gute Recht darauf.

Er wird aber bald auch an den fehlenden zehn Prozent glauben ,wenn er sie auch verstanden hat .!

Mach nur wieter so !

Lese ...Lese ..und du wirst die Wahrheit finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu hir. Bevor ich irgend was scheibe will ich etwas sagen: Im Islam sollte mann nicht nur seine eigene Religion lernen sondern auch die anderen religionen, damit man ein vergleich machen kann.( Damit meine ich nicht dass die anderen Religionen nicht richtig sind.)

Natürlich sollte mann auch anderes als dem Koran lesen, aber der Koran ist der Basis des Wissens. Es beinhaltet nicht nur die vergangenheit, nein, es beinhaltet auch die zukunft. Alles was vor ca. 1400 Jahren von Gott zu unserem Prophenten Muhammed (s.a.v.)gesentet wurde, wird in der heutigen Medizin, Physik, Chemie... bewiesen.

Also ist es normal, dass der Mensch zuerst den Koran liest (lesen sollte) und dann erst was anderes. Denn es ist der Basis des Wissens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klaus

das glaubst du...

willst du ein Paar beispiele? OK...

zB.:es steht, dass die Erde von Schalen umhüllt ist, welche uns von gefährlichen Sonnenstrahlen schützt (oder auch anderen sachen die aus demm All kommen könnten).

Und ist es falsch? Nein!!! beweise das gegenteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATA hat recht Der Koran ist so ein Wunder, dass man mit der Zeit immer etwas wunderbares herausinterpretieren kann...

 

Interpretieren! Das ist genau das richtige Wort. Die meisten Verse der heiligen Schriften (egal von welcher Religion) die zum Beweis von Wundern herangezogen werden sind so allgemein gehalten, dass man fast alles in sie hinei- und herausninterpretieren kann. Deshalb werden diese Dinge ja auch erstaunlicherweise immer erst erkannt, wenn die Wissenschaft sie bereits gefunden hat. Das ist genau wie mit dem Bibelcode. Und wenn dann mal etwas absolut nicht passt, ist die entsprechende Stelle natürlich nur bildlich zu verstehen.

Ein Beispiel für die Beliebigkeit dieser "Wunder": Wenn ich das richtig gelesen habe, vertreten die Moslems hier in diesem Forum die Meinung, die Evolitionstheorie sei ein Irrtum. Komisch, in einem anderen Forum hab ich Moslems gefunden, die behaupteten, die Evolutionstheorie sei im Koran bereits offenbart worden. Erstaunlich wie unterschiedlich man doch das selbe Buch lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel für die Beliebigkeit dieser "Wunder": Wenn ich das richtig gelesen habe, vertreten die Moslems hier in diesem Forum die Meinung, die Evolitionstheorie sei ein Irrtum. Komisch, in einem anderen Forum hab ich Moslems gefunden, die behaupteten, die Evolutionstheorie sei im Koran bereits offenbart worden. Erstaunlich wie unterschiedlich man doch das selbe Buch lesen kann.

 

Ähm ähm... Welches *piep* hat denn so etwas behauptet...

Wie soll der Koran bitte die Evolutionstheorie offenbaren, wenn da drin stheht, dass alle Menschen von Adam und Eva entstanden!

 

Bitte das sind schlechte Argumente! ;)

Ich kann auch Beispiele von unwissenden Christen nehmen und die dann herposten, als Beispiel wie viele verschiedene Meinungen das Christentum hat. Das tu ich aber nicht, weil ich ganz genau weiß, dass das falsch ist...

 

Verstehst du?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus

 

"lasst uns ruhig darüber diskutieren, was man aus dem Koran über Physik und Chemie lernen kann. Beispiele?"

 

@Ata

 

"Du willst Beispiele? Kannst du haben"

 

Brüder, man kann aus den Koran keinen Physik oder Chemie lernen. Koran ist kein Chemiebuch! Ein naturwissenschaftlicher Ensyklobedia ist es erst recht nicht. Wenn man Chemik nd Physik lernen möchte muss sich einen Chemie- oder Physikbuch kaufen und lesen.

 

Wo steht sowas in Koran?

 

Koran widerspricht nicht die Naturwissenschaften und macht auf ihre Harmonie aufmerksam. Der Unterschied ist, dass der Koran nicht sagt: "Wie schön ist es!" Sondern anders formuliert: "Wie schön ist es gemacht worden!"

 

Wie gesagt ist Koran auf keinen Fall ein Pysikbuch!

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ademade

 

Bruder, ich kenne die Seiten von Harun Yahya sehr gut. Ich habe auch viel von Harun Yahya gelesen. Ausserdem sind die Tatsachen, dass Kuran wissenschaftliche Kenntnisse beinhaltet garnicht neu. Was ich zum Ausdruck bringen möchte ist, dass, auch wenn keine Absicht besteht, der Koran als ein Prophezeingsbuch dargestellt wird. Als ob Koran es nötig hätte Naturwissenschaftliche gesetze zu entspreche. Ich finde es nicht gut dass ständig postuliert wird in Koran hat man dies und das entdeckt usw. Denn solche Argumente sind vielleicht in letzter Stelle Argumente Korans Schönheit in Batracht zu ziehen.

 

Ausserdem sind viele Stellen die erwähnt werden "spekulative" Ayats. Was den ayat betrifft ist deutlich und klar aber dass es zusätzlich auf Wissenschaftliche Funde basiert kann wahr SEIN aber auch falsch. Was werden wir sagen dass es in der tatsache garnicht stimmt und widerlegt wird. Wird dann auch der Koran an seiner Wahrheit etwas verlieren.

 

ich habe einfach Angst dass Koran in unseren Augen und Kommentaren betrachtet und gefährdet wird. Meine Interpretationen sind fehlerhaft aber Koran nicht. Ich habe nie das Recht zu sagen "Dies ist das und dies jenes und basta!"

 

Abgesehen davon wurde die Sache ausdiskutiert. Und wir brauchen so eine diskutable Sache nicht aufzufrischen. Es gibt in Koran soviele Wunerbare Themen die wir besprechen können.

 

Bitte verzeih mir Bruder. Ich möchte dich nicht verletzen. Verstehe mich bitte nicht falsch.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...