Gast Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Der Prophet (s.a.v.) sagte: “Eine Frau wird aus vier Gründen geheiratet:wegen ihrem Besitz ,ihrer Abstammung, ihrer Schönheit oder ihrer Gläubigkeit. So heirate die gläubige Frau, sonst wirst du der Verlierer sein.“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Sadaka Resulallah (sav) Und worauf achten wir bei Männern? :verwirrt: ich bitte um ein Hadis diesbezüglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Ich bin mir nicht sicher, ob es einen direkten Hadith gibt, wo Frauen angesprochen werden, worauf sie denn vor der Eheeinwilligung achten sollten. Aber es gibt ja solche in der Art: "der segensreichste unter euch ist derjenige, der am besten zu seiner Frau ist" oder dieser hier in etwa "nur wer es materiell (wie auch vom Intellekt, Verantwortung -A. von mir) aufbringen kann, soll heiraten" Aaaber- das sollte ja nicht alles sein oder? Ich denke, was für Männer gilt, empfehlungsmäßig, gilt auch für Frauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Ich bin mir nicht sicher, ob es einen direkten Hadith gibt, wo Frauen angesprochen werden, worauf sie denn vor der Eheeinwilligung achten sollten. Aber es gibt ja solche in der Art: "der segensreichste unter euch ist derjenige, der am besten zu seiner Frau ist" oder dieser hier in etwa "nur wer es materiell (wie auch vom Intellekt, Verantwortung -A. von mir) aufbringen kann, soll heiraten" Aaaber- das sollte ja nicht alles sein oder? Ich denke, was für Männer gilt, empfehlungsmäßig, gilt auch für Frauen. :aro: genau das wollte ich hören. :Applaus: viele denken frommigkeit such man nur bei Frauen. Bei Männern sucht man eher nach Geld, Einfluss, schöne Augen... Einen Hadith kenne ich auch nicht darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.