Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@ Misawa,

 

du hast recht, ich habe mich bei meinem letzten Beitrag (online geschrieben) nicht klar genug ausgedrückt, was ich hiermit nachholen möchte.

 

Natürlich steht mein Beitrag vom 20.02.03 an freude inzwischen (seit dem 28.03.03) im Thread Existenz Gottes . Nachdem DU ihn NICHT aus dem humanisten-Forum kopiert hattest (Zensur?), habe ich dies nachgeholt.

 

Viele Grüße

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das den muslimen(die in frieden leben)keine feinde eingeredet werden

aber ich sehe die propaganda was juden und angebliche cristen verbreiten denn sie haben angst vor uns!!!!!!!!!!!!

 

dagegen haben moslems nur vor gott angst und respekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Misawa (bist du eigentlich latent größenwahnsinnig, dir einen Herrschertitel als Namen zu geben?) sich mal wieder zu Wort meldet. Die Selbstenttarnung folgt bei unserem Desinformationsbeauftragten wie immer auf dem Fuße. Wie üblich reiht sich ein Verstoß gegen die Regeln der Argumentationsintegrität an den anderen.

Und übrigens: Wie kann man - als Moslem!!! - den heiligen Koran, angeblich das Mohammed persönlich verkündete Wort Gottes, auf eine Stufe, in einen Vergleich stellen mit den perversen Auswürfen eines Luther?

Das könnte höchstens i c h machen.

Ich kann klarstellen, dass Luther sich mit solchen Sätzen und mit seinem pathologischen (eigentlich mohammedanischen) Judenhass ganz klar außerhalb des Christentums stellt. Er widerspricht eindeutig Jesus.

Er redet wie ein Moslem, nicht wie ein Christ.

Es ist darum typisch unredlich von Misawa, als Beleg gegen das Christentum einen unchristlichen Hassprediger anzuführen, der lauter Korantypische Widerwärtigkeiten ausstößt.

Und außerdem, du selbsternannter Koran-Experte: willst du etwa mit mir über Abrogationen diskutieren. Auf dieses Terrain lass dich mal besser nicht locken. Geh und lass dir von deinem Ayatollah erklären, was ich meine. Fasel lieber weiter von Ignoranz . Das berührt mich nicht. Ich weiß, was Iham bedeutet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kafir

 

bist du eigentlich latent größenwahnsinnig, dir einen Herrschertitel als Namen zu geben?

Ein Herrscher? Nicht das ich wüßte. Misawa ist japanisch.

 

Wie kann man - als Moslem!!! - den heiligen Koran, angeblich das Mohammed persönlich verkündete Wort

Gottes, auf eine Stufe, in einen Vergleich stellen mit den perversen Auswürfen eines Luther?

Ich habe keinen Vergleich gemacht! Ich wollte dir lediglich zeigen, daß der Kontext wichtig ist.

 

Ich kann klarstellen, dass Luther sich mit solchen Sätzen und mit seinem pathologischen (eigentlich mohammedanischen) Judenhass ganz klar außerhalb des Christentums stellt.

Dann fang mal gleich an, es klarzustellen...... Judenhass ist weder christlich noch muslimisch.

 

Es ist darum typisch unredlich von Misawa, als Beleg gegen das Christentum einen unchristlichen Hassprediger anzuführen, der lauter Korantypische Widerwärtigkeiten ausstößt.

So ein Unsinn... Das sind wohl deine letzten wiederbelebungsversuche...

 

du selbsternannter Koran-Experte:

Halllooooooo???? Christian und Kafir lesen anscheinend andere Einträge von mir. Ständig werden mir Sachen vorgeworfen, die ich nie gesagt habe. Es liegt doch alles auf der Hand. Schaut euch, ODER LIESST EUCH, die Einträge doch mal durch.... ihr seid echt hoffnungslos....

 

willst du etwa mit mir über Abrogationen diskutieren. Auf dieses Terrain lass dich mal besser nicht locken.

Ja, möchte ich! Aber wie ein anständiger Mensch!

 

Geh und lass dir von deinem Ayatollah erklären

Ich bin Sunnit! Sunniten akzeptieren keinen Menschen, der sich AYATOLLAH nennt!

 

Das berührt mich nicht. Ich weiß, was Iham bedeutet.

Iham??????

 

Auf diesem Niveau ist kein vernünftiger Dialog zu führen..... da war mir Kurt schon viel besser...

Nichts als Beleidigungen.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Misawa

 

Weiterhin versuchst du krampfhaft den angeblich friedlichen Islam zu propagieren: Auch wenn sich eine Milliarde deiner Feinde irgendwo befinden und es ist ein Zivilist unter ihnen, dann unternehme nichts.

 

Wie vereinbarst du jedoch diesen Satz mit den anderen Textstellen des Koran, wo zum Mord von Christen, Juden usw. aufgerufen wird?? Was ist ein Zivilist ? Vielleicht ein Moslem? Mich würde deine Stellungnahme dazu sehr interessieren!!

 

 

Ein weiteres mal schreibst du: Meine Religion hat mich zu einem Liebenden Menschen gemacht,aber deine hat dich zu einen egoistischen selbsthasser gemacht.

 

Einmal schriebst du ja auch, dass es als Moslem deine Pflicht sei die anderen Religionen zu kennen. Gut, du hast also deine Pflicht nicht erfüllt!

 

gruß an alle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Justitian

 

Wie vereinbarst du jedoch diesen Satz mit den anderen Textstellen des Koran, wo zum Mord von Christen, Juden usw. aufgerufen wird?

Nenne mir die Quelle....

 

Was ist ein Zivilist ? Vielleicht ein Moslem?

Nein! In einem Kriegsfall ist jeder ein Zivilist, der unschuldig ist und der sich nicht am Krieg beteiligt.

Der Glaube spielt hier keine Rolle.

 

Einmal schriebst du ja auch, dass es als Moslem deine Pflicht sei die anderen Religionen zu kennen. Gut, du hast also deine Pflicht nicht erfüllt! Gut, du hast also deine Pflicht nicht erfüllt!

????Wieso nicht????

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Misawa ist und bleibt der gleiche alte Heuchler.

Außerdem scheint er den Koran nicht zu kennen.

Warum es in Mekka keine Kirchen gibt? Du weißt doch genauso gut wie ich, du HEUCHLER, dass das Ausüben der christlichen Religion in Saudi-Arabien bei Todesstrafe verboten ist.

 

Für die entsetzlichen Gutmenschen und die dummen Hiphopper, die die ersten erstaunten Opfer einer islamischen Gesellschaft in unserem freien Deutschland wären:

Muslime lehnen die Demokratie und die mit ihr eng verbundenen Begriffe Pluralismus und Menschenrechte ab, nicht weil es sich hier um Fachbegriffe nicht-arabischen Ursprungs handelt. Vielmehr basiert die Ablehnung darauf, dass ihre Bedeutung, samt ihrer Konzepte, dem Islam widerspricht. Soweit Al-Imaan.de.

Noch Fragen, ihr halfwits? Hier gehts nicht um Rassismus, ihr Wirrköpfe, hier geht es um die Freiheit von uns allen!

Die unter anderem von diesen Faschisten-Islamisten bedroht werden kann, weil hier so viele Dumme wie ihr leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kafir

Ich finde du hast kein recht den Misawa so zu beleidigen

er versucht alle fragen nett und freundlich zu beantworten und du kommst hier mit beleidigungen an..das gehört sich nicht!

bzw.zu einem vernünftigen dialog..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselamunaleykum

 

@Kafir

 

Kannst du nie Anständig reden? Mein Cousin versucht dir alles zu erkären und du kommst mit dem Bemerkung HEUCHLER . Im Islam heisst es das ein Moslem das Kleinste Insekt nicht verletzten darf. Aber du machst einen Fehler in dem du Misawa Heuchler nennst.

Schähmst du dich nicht so über andere Leuten zu reden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kafir

 

Du bist die LÄCHERLICHKEIT IN PERSON.

Menschen, die dich kennen oder mit dir zwangsmäßig auskommen müssen,

wünsche ich viel Geduld, du intoleranter .......

 

Aber ich finde es gut, dass du hier schreibst.

So kann jeder sehen, wie unkommunizierbar und vorallem UNTOLLERANT ihr seid.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo songül, PaDiSaH_06 und Reis,

 

es wäre schön u. für die Diskussion dienlicher gewesen, wenn ihr mal Kafirs Schimpfkanonaden übersehen hättet u. auf seine Vorwürfe eingegangen wärt. Wenn ihr keine Argumente dagegen schreibt muß man annehmen, daß er recht hat.

 

Viele Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was findest du lächerlich so was , Misawa?

Das Zitat von Al-Imaan.de oder den Umstand, dass ich es zur Diskussion stelle? Oder stört dich einfach nur, dass ich es bekannt mache? Und wenn das, wieso? Weil es dir peinlich ist, dass die Mehrheit deiner Glaubensbrüder so denkt, oder weil du nichts willst, dass die Inkalte des Islam auf diesem Wege weitere BEKANNTHEIT erlangen?

Denn das scheint mir bei deinem ganzen Iham-Wirken hier der entscheidende Punkt zu sein: Du versuchst, den Forum-Teilnehmern ein Phantombild eines friedlichen Islam zu verkaufen, das weder dem Koran und den Haditen noch der Lehrmeinung der überwältigenden Mehrheit der Mullahs noch den Überzeugungen der Mohammedaner auf der Straße entspricht. Im Gegenteil würdest du für viele deiner Äußerungen in vielen islamischen Ländern die schärfsten Reaktionen bekommen. Wie kannst du z.B. Christen als deine Brüder bezeichnen? Das ist vom Koran völlig ausgeschlossen. Da kannst du nicht mal mit Abrogationen kommen. Und wenn du jetzt das Gegenteil behaußten solltest, dann lügst du. Wie so oft. Wie z.B. auch, wenn du behauptest, ich würde nicht auf deine Postings eingehen. Du siehst gerade wieder mal, dass ich es eben doch tue. Das ist ja dein Problem.

Wieso nennst du mich Anti-Islamisten? Hast du ein Problem mit Anti-Islamisten, weil du Islamist bist (wovon ich überzueugt bin)?

Du, der andauernd die Regeln der Argumentationsintegrität verletzt, hälst mir vor, ich sei nicht bereit, die Regeln einzuhalten...... - um im nächsten Absatz zu erklären, Der Dialog hier im Forum ist nicht so wichtig .

Der Dialog mit euch ist immer damit belastet, dass man euch nicht glauben kann. Erstens weil Mohammed euch das Lügen erlaubt hat und zweitens weil ihr so oft und so offensichtlich durch euer Reden von euch selber überführt und enttarnt werdet. Sollen wir davor die Augen verschließen, dass ihr euch andauernd selber widersprecht und eure Unehrlichkeit offenlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was findest du lächerlich so was , Misawa?

Ich fand den Satz lächerlich. Nicht, daß du es zur Diskussion bringst.

 

Oder stört dich einfach nur, daß ich es bekannt mache?

Nein, stört mich nicht. Aber du solltest es nicht als eine Sache des Islam verkaufen. Dann würde es mich stören, da es der Wahrheit widersprechen würde.

 

Wie kannst du z.B. Christen als deine Brüder bezeichnen? ... Das ist vom Koran völlig ausgeschlossen.... Und wenn du jetzt das Gegenteil behaußten solltest, dann lügst du.

Sowohl Christen als auch Juden sind meine Brüder. Weil sie an den Einen Gott glauben. Wenn du das Gegenteil behauptest, ist das deine Sache. Wenn du etwas dagegen hast, daß ich sie als meine Brüder bezeichne, zweifle ich ehrlich gesagt an deiner Intelligenz.

 

wenn du behauptest, ich würde nicht auf deine Postings eingehen. Du siehst gerade wieder mal, dass ich es eben

doch tue.

Bravo! Aber vergiß nicht: Ausnahmen bestätigen die Regel!

 

Der Dialog mit euch ist immer damit belastet, dass man euch nicht glauben kann. Erstens weil Mohammed euch das Lügen erlaubt hat und zweitens weil ihr so oft und so offensichtlich durch euer Reden von euch selber überführt und enttarnt werdet.

Auf so etwas gehe ich nicht ein. Das kannst du im Kindergarten ausdiskutieren.

 

Mach weiter so Kafir.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Misawa, du schreibst, ich solle so weitermachen. Danke.

Du antwortest Nein, stört mich nicht auf die Frage, ob dich stört, dass ich die Ablehnung der Menschenrechte und der Demokratie durch Al-Imaan.de bekannt mache und zitiere: die Ablehnung [basiert] darauf, dass ihre Bedeutung, samt ihrer Konzepte, dem Islam widerspricht. Wenn es dich aber nicht stört, dass ich bekannt mache, was diese mohammedanische Gruppe in völliger Übereinstimmung mit dem Koran, den Haditen und allen orthodoxen Gelehrten verkündet, wie kannst du dann fortfahren: Aber du solltest es nicht als eine Sache des Islam verkaufen.

Aber nicht ich, weiser Misawa, verkaufe dies als Sache des Islam. Al-Imaan.de und tausende Mullahs auf der ganzen Welt tun das immer und immer wieder. Guck dir doch an, was gerade im Irak auf den Straßen gebrüllt wird: Keine Demokratie, Islam wollen wir. Warum wird das gebrüllt? Weil sie alle wissen und FORDERN, dass Demokratie und Islam sich ausschließen.

Du aber schreibst seelenruhig: Dann würde es mich stören, da es der Wahrheit widersprechen würde. Soll ich dir darauf mit deinen Worten antworten: Auf so etwas gehe ich nicht ein. Das kannst du im Kindergarten ausdiskutieren.

Nein, ich wiederhole dir meine eigenen und beklage, dass

ihr so oft und so offensichtlich durch euer Reden von euch selber überführt und enttarnt werdet. Sollen wir davor die Augen verschließen, dass ihr euch andauernd selber widersprecht und eure Unehrlichkeit offenlegt?

Immer wieder haben Mohammedaner an diesem Punkt festgemacht, dass Allah und der dreifaltige Gott der Christen nichts miteinander zu tun haben. Und ich kann dir sagen, dass der Gott der Christen nichts mit dem Mondgott der Kaaba und der Mondsichel zu tun hat, den Mohammed den Arabern als den einzigen Gott verklärt hat.

Dann hältst du mir zu guter Letzt noch vor: Wenn du etwas dagegen hast, daß ich sie als meine Brüder bezeichne, zweifle ich ehrlich gesagt an deiner Intelligenz. Komm mal wieder auf den Teppich, Junge, und versuch mal das, was du im Kopf hast, so gut es geht zu fokussieren. Lies dir mein Posting noch mal durch und versuche mal, dich auf mein Niveau eines konsistenten und konkludenten Argumentierens heraufzubemühen. Und die Argumentationsintegrität nicht vergessen, ja?!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Misawa, 2 Zusätze zu d-m Sowohl Christen als auch Juden sind m-e Brüder.

Erinnere dich mal an Kain & Abel oder an den Paten . Früher hast du außerdem mal geschrieben, d-e Religion habe dich zu e-m liebenden Menschen gemacht. Dazu Folgendes:

1. Der selbsternannte Prophet Mohammed, von s-n zeitgenössischen Anhängern als Raubmörder & Kinderschänder beschrieben (nicht m-e Darstellung), hat behauptet, der Koran sei ihm von Allah persönlich diktiert worden.

2. Der Koran darf darum als Wort Gottes in keinem Wort bezweifelt werden & muss von jedem Muslim als Ganzes angenommen werden.

3. Der Koran verbietet es den Mohammedanern, Freundschaft mit Ungläubigen zu pflegen.

4. Der Koran verlangt von den Mohammedanern, gegen die Ungläubigen Krieg zu führen, bis der Islam auf der ganzen Welt als alleinige Religion anerkannt wird. Dieser ist darum alles andere als e-e Religion der Toleranz & der Nächstenliebe.

5. Wer e-n dieser Punkte bestreitet, ist kein gläubiger Mohammedaner und das gilt auch für dich.

Daraus folgt: Du magst von mir aus Christen & Juden als Brüder betrachten & davon überzeugt sein, dass d-e Religion dich zu e-m liebenden Menschen gemacht hat. Für mich heißt das dann aber, dass du entweder kein Mohammedaner bist, sondern in d-m Herzen so etwas wie christliches Empfinden steckt, oder aber d-e Liebe ist für dich damit vereinbar, dass die oben genannten 5 Punkte von dir akzeptiert werden (wie du das machst, sei mal dahingestellt): d.h. du pflegst voller Liebe keine Freundschaft mit Ungläubigen, die du als Brüder betrachtest & die du auf jeden Fall auch gegen ihren Willen zum Islam bekehren wirst. OK, wenn du davon nicht loskommst (stell dir aber mal vor, du dürftest die Menschen einfach so lieben, als Christ oder Buddhist oder Atheist ohne diesen unsäglichen Hass-Ballast des Islam), dann tu, was du nicht lassen kannst. Aber könntest du das dann nicht in Kerbala oder Mekka oder Islamabad tun anstatt uns hier in Europa damit zu nerven??!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Keine Demokratie, Islam wollen wir.

 

Wie kannst du nur so naiv sein? Das tut langsam echt weh!

Glaubst du wirklich, dass die Millionen von Menschen keine Demokratie wollen?

Du bist wirklich geblendet von deiner eigenen Feindseligkeit.

Die Leute in Irak wollen keinen Staat, dass von einer Kolonialmacht regiert wird!

Sie wollen nicht wie Afrika oder Kuwait enden!

Sie wollen auch keinen Saddam mehr! Keine Dikatatur. Doch mit Hilfe von G.W.Bush

wird dort wieder eine Diktatur installiert werden, die nach der Pfeife der Amerikaner

tanzt.... siehe Kuwait und viele afrikanische Staaten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Misawa: Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde, aber nicht mit euch. Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen (Sure 5,51).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reis: Diskussionen über d Vereinbarkeit Islam/Demokratie sind müßig. Guck dir die Schiiten im Irak an, die e-n Gottesstaat verlangen. Meinen die Demokratie? Geh mal auf al-imaan.de & lass dich informieren. Und sei mal ehrlich LOL. Was ist mit den Frauen im Koran?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam misawa. ich habe mir eben die ganze diskussion von dir und kafir durch gelesen ein grosses lob an dich. es hat wirklich spass gemacht und aus deinen antworten konnte man viel lernen. echt mein respekt. jetzt bin ich noch stolzer und dankbar muslim zu sein. und kafir ich glaube du bist einfach nur eifersüchtig auf unseren fehlerlosen glauben. dein neid ist so gross das er sich zu einen hass verwandelt hat. du suchst bewusst nach fehlern im koran. aber da kannst du lang suchen. trotzdem nicht schlecht auf deiner suche nach fehlern im koran hast du, weil es keine fehler gibt nur gutes auf genommen was du nicht einsehen möchtest.

du solltest unterscheiden was die leute im namen des islams machen nicht islam ist sondern ihre art es zu praktizieren. bsp: osama und solche leute.

wer weiss vielleicht ist er ja ein christ oder ein jude der den islam schlecht machen will und sich nur als muslim ausgibt.

schliesslich ist er ja von amerika ausgebildet.

 

 

ich befasse mich jetzt sein 1 jahr richtig mit islam also bitte ich jetzt schon mal um entschuldigung fals ich irgendwas falsches sage. auch wegen meinen 3 millionen rechtschreibfehler. ich bin 18 jahre.

wie alt bist du kafir? und du misawa? also ok dann.

asalamaleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich ehrlich gesagt, keine grosse Lust mehr, auf deine Beiträge einzugehen. Aber ich sehe, dass auch andere diese Threads lesen, also werde ich auf dich eingehen müssen.

 

Sure 5,51! Dieser Vers ist ganz simpel zu verstehen.

 

Es geht hier nicht um die Menschlichkeit einer Person. Sondern um dessen Eigenschaft als Christ oder Jude.

 

Ich möchte das, mit einem Beispiele verdeutlichen:

Ein Mensch kann gleichzeitig, Vater, Mann, Lehrer, Kollege, Nachbar, Bruder, Christ usw. sein. Also mehrere Persönlichkeiten in einer Persönlichkeit. Manchmal wird die Person als Vater angesprochen und manchmal als Lehrer. Diese Person kann ein sehr guter Vater sein, aber ein schlechter Bruder oder ein mittelmäßig guter Lehrer.

 

In diesem Vers des Korans wird direkt die Eigenschaft des Glaubens beabsichtigt.

 

Ganz banal ausgedrückt heißt dies: Ich darf nicht Weihnachten feiern!

Weil dies ein christliches Charakteristikum ist.

 

Natürlich darf ich mir Juden, Christen, Atheisten und sonst welche Personen als Freund nehmen, aber nicht ihre Glaubensweise oder Denkweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als ich mit gerade 18 Jahren zum islam konvertierte,wusste ich kaum etwas, nur das was mir ara. Freunde erzaehlten und es fazinierte mich

im bewusstsein das richtige zu tun,konvertierte ich auch schnell

und las

und las

und las so alles was an isl Schriften in Deutsch herauskam

 

bezog alles von einem Buchhandel

eine Moschee

Internet gab es leider noch nicht

und lebt immer mehr islamisch

nichts und niemand konnte mich vom Gegenteil ueberzeugen

 

das Muslime sich kaum an den Koran hielten,oder nur oberflaechlich

oder was ihnen passte

stoerte mich,dennoch hatte ich im Islam (so dachte ich) die Wahrheit und Richtigkeit gefunden

 

dann begann nach mehr Informationen im Net zu suchen

 

um es kurz zu fassen

 

Wenn Muslime behaupten das Christen die Bibel verfaelscht haben,haben wir hier den Beweis

 

Je Situation kann zum eigenen Gutduenken ausgelegt werden

 

mal ja ,mal nein

der Glaeubige darf nichts hinterfragen

Islam und Demokratie unvereinbar, ich danke Bassam Tibi, der mir die Augen letztlich oeffnete

Rechte der Frauen, fuer mich nicht erkennbar

einfache Funktion als Gebaermaschine,die bei nicht Funktion bedenkenlos ausgetauscht werden kann

 

Ich bezweifle nicht das es Gott gibt

aber das er den Menschen befiehlt einem Mann zu folgen der sich zwar menschlich gesehen vortrefflich verhielt

erscheint mir aeusserst merkwuerdig

zumal selbst der Islam slbst Jesus hoeher einstuft durch sein Werden ohne Vaterschaft

 

Somit muesste auch jesus logischerweise hoeher stehen als Muhamed.

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

Im Osten des Jemen befand sich einst ein Ort namens Hadramut. Dort lebte ein Stamm, dessen Frauen ungeduldig auf eine Nachricht warteten. Als die Nachricht eintraf, malten sie ihre Hände mit Henna an, sie schmückten sich, musizierten und sie tanzten. Etwa 20 Frauen schlossen sich ihnen an. Diese ersehnte Nachricht lautete: Mohammed ist tot. Sie feierten nicht den Tod von Mohammed, der sich zum Propheten ernannt hatte. Sie feierten, weil sie hofften, dass somit die Zeit jenes Systems vorbei sei, das die Frau zum Sexualobjekt degradierte. Denn vor dem Islam besaß die arabische Frau mehr Rechte und Freiheiten, als die Orientalisten und Gläubigen uns weis machen wollen. Sie betrieb Handel, sie ging, wohin sie wollte. Sie zog an, was ihr gefiel. Sie wählte ihren Lebensgefährten selbst. Auch Mohammed wurde von seiner ersten, 14 Jahre älteren Frau zum Ehemann gewählt. Dennoch, oder vielleicht gerade deshalb, begnügte er sich nicht damit, den Freiheiten der Frauen und der Gleichberechtigung ein Ende zu setzen. Er erhob die Versklavung der Frau zur göttlichen Ordnung. Den Frauen von Hadramut wurden von Abu Bekr, dem Nachfolger Mohammeds, zur Strafe die Hände und Füße kreuzweise abgehackt, die Zähne gezogen. Wer sie schützen wollte, fand den Tod.

 

Auch Mohammed hatte sich Frauen, die ihm nicht genehm waren durch Mord entledigt. Die Dichterin Esma aus dem Stamm Beni Evs kritisierte in ihrer Dichtung Mohammeds Politik der Unterdrückung und Zermürbung. Als Mohammed den kritischen Dichter Abu Akaf ermorden ließ, verschärfte sie ihre Verse. Mohammed fragte öffentlich: Wer mag mich von dieser Frau befreien? Schließlich fand sich ein Mann namens Hatmi, der sie ermordete. Mohammed lobte den Mörder als einen Untertan, der Gott und ihm, dem Propheten, diente.

Wer war Mohammed, der seine persönlichen Interessen mit denen Gottes gleichsetzte? Sein Vater starb zwei Monate vor seiner Geburt. Vermutlich war Mohammeds Familie nicht wohlhabend. Die Amme Halime nahm den Jungen, weil sie kein anderes Kind zum Stillen bekam. War es diese Verlassenheit, die Not, die ihn verführte, Frauen in alle Ewigkeit zu versklaven? Mit fünf Jahren kam Mohammed zu seiner Mutter zurück. Er war sechs Jahre alt, als sie starb. Ein Jahr lebte er bei seinem Großvater, dann hütete er die Schafe seines Onkels. Obwohl er als Prophet die ersten zehn Personen, die ins Paradies kommen würden, bekannt gab und verschiedentlich Müttern einen besonderen Wert zusprach, war seine eigene Mutter nicht unter den ersten Auserwählten.

 

Mit etwa 25 Jahren wurde Mohammed von Khadidscha, seiner Arbeitgeberin, einer 14 Jahre älteren Geschäftsfrau geheiratet. Sie war eine intelligente Frau, bekannt für ihren Reichtum und dafür, dass sie ihren Reichtum sehr klug vermehrte und verwaltete. Der Heiratsantrag wurde von Khadidscha gestellt. 28 Jahre lebte Mohammed monogam mit ihr. Durch ihren Reichtum wurde er ein einflussreicher Mann. Als Khadidscha mit ungefähr 67 Jahren starb, war Mohammed ein reicher Witwer. Aber auch Khadidscha war nicht unter den ersten Personen, die für das Paradies bestimmt waren. Wie stark Mohammeds Selbstwertgefühl unter der Ehe mit einer reichen Frau gelitten haben muss, könnte man aus dem Vers 38 der Sure vier schließen. Dort schreibt er fest, was zumindest auf sein Leben nicht zutraf: Die Männer sind den Weibern überlegen ... weil sie Geld für die Weiber auslegen ... rechtschaffene Frauen sind sorgsam und gehorsam. Diejenigen aber, deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet, warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie ...

Auf eine Kränkung weist auch hin, dass Mohammed nach Khadidschas Tod viele Frauen nahm, um deren Zahl sich die Geister streiten. Schließlich besaß er, außer den Frauen, die er ehelichte, eine Reihe von Sklavinnen. Denn der Prophet und sein Allah waren nicht gegen die Sklaverei. Seine jüngste Frau war Aischa. Sie musste ihn mit sechs heiraten. Sie war neun Jahre alt, als er sie zur Frau machte.

 

Schließlich entschied Mohammed sich, übrigens unter dem Druck seiner jüngsten Frau Aischa, für vier Frauen. ... nehmt euch zu Weibern, die euch gut dünken zwei oder drei oder vier (Sure 4,3). Welche Frauen sind die gut dünkenden ? Diese Eigenschaften sind unmissverständlich: Reich, adelig, hörig, jungfräulich, gebärfähig, schön und auf alle Fälle eine gläubige Muslimin. Es ist besser, meint Mohammed, eine gläubige Muslimin zu heiraten, auch wenn sie eine Sklavin ist, als eine Ungläubige.

 

Von den gläubigen Muslimen wird die Vielweiberei damit erklärt, dass durch den kriegsbedingten Männermangel zu viele Frauen versorgt werden müssten. Dabei bleiben zwei Fragen offen: Warum hat Mohammed so viele Kriege angezettelt? Warum konnten die Frauen keinen Handel betreiben wie Khadidscha in der vorislamischen Zeit? Und, wenn dies für die islamische Frau nicht in Frage kam, warum konnte Allah nicht auf die Idee kommen, die Gemeinde zu verpflichten, einen Sozialfonds zur Ernährung der Frauen zu errichten? Sind die Väter und Mütter des Sozialhilfegesetzes Deutschlands weitsichtiger gewesen als die himmlischen Mächte? Vielleicht sollte in Deutschland nun ein Gesetz erlassen werden, das besagt, dass mittellosen gläubigen muslimischen Frauen keine Sozialhilfe zustehe, weil sie nach dem islamischen Recht als Zweit- oder Drittfrau geheiratet werden können?

 

 

Allah beschäftigt sich im Koran sehr viel mit dem Sexualleben Mohammeds. So schickt er eigens Suren herab, damit der Ziehsohn Mohammeds sich von seiner Frau scheiden lässt. Denn Mohammed war unangemeldet ins Haus gegangen und hatte dessen Frau badend gesehen. Allah ist allbarmherzig, gab den Befehl zur Scheidung und Mohammed die Erlaubnis sie zu ehelichen. Wenn auch all diese und andere Bestimmungen im Koran in erster Linie die Frau erniedrigen und unterdrücken, so sind sie zugleich eine Erniedrigung des Mannes. Schon die Bestimmung, dass die Frau sich bedecken solle, um den Mann sexuell nicht zu reizen, unterstellt dem Mann, ein Wesen zu sein, das seinen Instinkten nicht wiederstehen kann. Das heißt, er ist mit Zivilisation allein nicht dazu zu bewegen, nicht alles, was sich bewegt und reizend aussieht zu besteigen , zu belästigen. Die wichtigste Diskussion der vergangenen Jahre hätte nicht Kopftuch ja oder nein? sein müssen, sondern Was ist das Menschenbild des Islam? oder Ist Islam demokratiefähig?

 

Nein, der Islam ist nicht demokratiefähig. Er unterscheidet sich von anderen Religionen darin, dass er Religion und Staat vereint, die Suren Korans zum Grundgesetz der Gläubigen macht. Der Koran ist darin unmissverständlich: Die Gesetzgebung gebührt niemandem ausser Allah! ( Sure Al Maida, Ayat 49). Allah beansprucht demnach die Gesetzgebung allein für sich. Die Muslime haben kein Recht, sich für oder gegen ein Gebot zu entscheiden. Kein Gläubiger und keine Gläubige haben, wenn Allah und sein Gesandter eine Angelegenheit entschieden haben, in ihrer Angelegenheit noch eine Wahl... ( Sure Al Ahsab Ayat 36).

 

Deshalb schlage ich vor: statt runde Tische zu veranstalten, die herausfinden sollen, was die Gemeinsamkeit zwischen Islam, Christentum und Judentum sei, sollten wir herausfinden, auf welche Menschenrechte wir uns einigen können. Und hier gilt die alte Weisheit: Menschenrechte sind ein Kind der Aufklärung, der humanistischen Philosophie contra Religion, Dogmen. Statt den Islam als eine weitere Religion zuzulassen, frage ich: Wo bleibt die Säkularisierung, und zwar für alle Religionen in Deutschland?

 

Arzu Toker, geboren 1952 in der Türkei, lebt als Schriftstellerin und Journalistin in

 

Somit koennte auch dieser Text der Wahrheit entsprechen!?

 

Ich erwarte nun keine Antworten ich haette Vorurteile

das braechte mich dazu meine Ansichten weiter zu bestaetigen wie dumm Muslime sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@Ana

 

"Je Situation kann zum eigenen Gutduenken ausgelegt werden "

Dies ist nicht korrekt. Wie auch wissenschaftliche Thesen, sind die Verse in den heiligen Texten mit Kontexte belegt. Diese Kontexte zeigen, auf welche Situation ein Vers die Antwort gibt und nicht umgekehrt. Was du beschreibst, ist in Ideologien der Fall, nicht in Religionen.

 

"der Glaeubige darf nichts hinterfragen "

Ich weiß nicht, welchen Islam du kennengelernt hast, im Islam ist das, was du beschrieben hast, nicht erlaubt. Der Muslim wird sogar dazu aufgefordert, alles zu hinterfragen und den Sinn des Ganzen zu erfassen.

 

"Islam und Demokratie unvereinbar, ich danke Bassam Tibi, der mir die Augen letztlich oeffnete "

Über Bassam T. könnte ich auch noch seitenlang schreiben. Aber das hat jetzt nichts mit diesem Thema zu tun. Du solltest ihm nicht danken, sondern mal eigene Untersuchungen aufstellen, was dieser Herr den eigentlich bezweckt. Da spielen anderen Sachen eine wichtige Rolle. Oder sollte ich sagen Einfluß?

 

"Rechte der Frauen, fuer mich nicht erkennbar "

Sogar die Frauenrechtler haben aufgehört, den Islam als Frauenfeindlich anzusehen. Anscheinend gibt es aber immer noch einige von Aussterben bedrohte Exemplar. Weißt du eigentlich, warum und wann dem Islam Frauenfeindlichkeit vorgeworfen wurde?

 

"einfache Funktion als Gebaermaschine,die bei nicht Funktion bedenkenlos ausgetauscht werden kann "

Im Islam verboten. Du könntest als Bild-Reporterin arbeiten. Deinen Behauptungen glaubst du ja nicht einmal selbst. Ich würde dir empfehlen Frauen im Islam - In der Tradition und heute, Betrachtungen aus kulturanthropologischer Perspektive von Dr. Michaela Mihriban Özelsel, Dial. d. Relig. 2.jg., Heft 2, S. 154-173 ISSN 0939-5539 zu lesen. Ich habe diese Arbeit auf dieser Homepage unter der Rubrik Islam veröffentlicht.

 

Der Text den du veröffentlichst ist inkorrekt und voller Fehler. Da ich es nicht als wissenschaftlich ansehe, werde ich auf so ein Schwachsinn nicht antworten. Es ist wirklich sehr kindisch geschrieben. Die Autorin Arzu Toker hat nicht nur absolut subjektiv geschrieben, um ihre eigene Ideologie verdeckt zu vermitteln, sondern hat auch Sachen verdreht und sogar (der schlimmste Fehler, den ein Journalist je machen kann) Sachen dazu erfunden, wie z.b. die Heirat Muhammeds (sav). Die Zielgruppe des Textes sind wirklich absolute Laien. Denn sogar mit wenig Islamkenntnis kann man die Sachen, die in diesem Text beschrieben werden, wiederlegen.

 

Insgesamt muß ich sagen, daß man leicht zwischen den Zeilen lesen kann, daß du AUF JEDEN FALL nicht jemals zum Islam konvertiert bist. Dafür muß man kein Hellseher sein. Das sieht man daran, daß du die wesentlichen Grundzüge des Islam überhaupt nicht kennst. Sachen, die jeder sogar Nichtmuslim kennt.

Fazit: Du bist ein Lügner! Hast richtig gelesen. Lügner. Nicht Lügnerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wenn ihr ein Beweis haben wollt, dass der Islam die unverfälschte und einzige richtige Religion ist, dann müsst ihr mir nur mailen und ich sende euch einen Bericht mit Videos.

Ihr wird alle richtig begeistert sein. Das ist keine Schleichwerbung sondern richtig ernst gemeint.

 

PS: Wenn ihr die Videos angeseht habt und es nicht glauben wollt, dass es im Koran steht, kann man sich das bestätigen lassen in den älteren Koran ausgaben, wo das noch nicht bekannt war.

 

E-Mail: mouna-merhi@foni.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zak

 

Ich habe mir so viele Videos angeguckt so viele Texte gelesen dass du es wahrscheinlich nicht glauben würdest.

 

Ich habe auch viele begeisterte Anti-islamisten angehört und viele Bücher von oientalisten gelesen dessen Namen du vielleicht nicht gehört hast.

 

Obwohl einige mich doch irritiert und zum nachdenken gebracht hatten wurde meine Glaube stärker in dem ich mich tiefer über den Islam, Muhammed sav und Koran informiert hatte.

 

Viele (äusserlich) wilde Behauptungen waren nach einer kleiner Studie nur unbegründete und verfälschte Irritationen.

 

Ich gestehe, dass einige Hassprädiger (Ich verwende dieses Wort nicht nur für Moslems!) eventuell in begrenzten Masse erfolg haben können.

 

Ich weiss aber auch dass dieser Einfluss nur auf UNWISSEN zurückzuführen ist.

 

Denn ich wette, dass keiner von diesen Leuten (auch du) argumentative, analytische und akademische Bücher über den Koran gelesen haben. Sogar ein einziger Buch würde manchmal reichen.

 

Wie sagt man: ohne kein Wissen kann man sich keine Meinung blden. Dennoch wie ich sehe wird jeder nach ein paar primitive Videos (denn so eine Probe ist keine ernstzunehmende Sache. Es verursacht nur Hass und Wut) Tut mir leid aber eine wissenschaftliche Untersuchung und unparteische Analyse wird nicht so durchgeführt)

 

 

 

 

Na ja, dieses Forum dient dazu friedlich über jegliche Sachen bzw Glaube zu reden.(Was auch dank meiner Aufhetzung nicht erfolgreich war.)

 

Ich bitte dich darum in Zeiten wie heute in dem wir Frieden und Dialog mehr brauchen als zuvor, den Vernunft zuliebe auch einen Beitrag zu leisten.

 

Du musst nicht an den Koran glauben. Wenn schon kannst du Fragen (wenn du einige hast) stellen die wir vielleicht antworten können.

 

Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...