Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Kurt

 

Mit diesem Thread hast du mich entgültig enttäuscht!!! Dein Einstieg beinhaltet soviel Sprengstoff, dass es kaum eine Diskussion auf gesunder Basis zulässt. Warum diese provokative Art? Wurde in diesem Forum nicht auf all deine Beiträge eingegangen? Ich verstehe einfach nicht was du mit deiner (neuen!) Art und Weise bezwecken willst.

 

Ich erinnere mich, als ich deine ersten Texte gelesen hatte, hatte ich mich oft mit dem Webmaster über deine positive Diskussionsart unterhalten. Es freute uns, dass du stets sachlich und freundlich warst.

 

Doch dein jetztiges Verhalten ähnelt in Themen wie "Existenz Gottes" oder "Das Ende des Darwinismus" einen agressiven Atheisten und in den politischen Themen eher dem provokantem Niveau von Christian. Wo bleibt deine Beherrschung?!

 

Von einem unvoreingenommen, sachlichem Agnostiker ist meiner Meinung nach nix mehr geblieben! Ich weiß was die Definition eines Agnostikers ist!

 

Du kannst die Schuld jetzt natürlich an uns schieben. Aber dann gehen auch die zahlreichen, verägerten Reaktionen in diesem Thread auf dein Konto.

 

Es gibt auch andere Methoden seine Meinung loszuwerden. Dieses Art und Weise (vor allem in diesem Thread!) ähnelt einem Asi der in eine Moschee reinstürmt und schreit:"Islam ist der Grund für den Terror!"

 

Was soll ich denn von so einem Verhalten erwarten? Eine gesunde Diskussion?!

 

Aber das brauche ich dir alles nicht zu erklären. Das weisst du sogar besser als ich. Du müsstes nur zu deinen Wurzeln wiederfinden. Ansonsten halte ich zukünftige Diskussionen mit dir zum scheitern verurteillt.

 

Abschließend möchte ich noch meinen muslimischen Brüdern bitten die Temperatur in diesem Thread wenn möglich zu senken. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber wir sollten es zumindest versuchen.

 

Gruß

 

Levent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Reis hat folgendes geschrieben:

 

>Das Diesseist gehört euch, aber das Jenseits ist unser!!

 

Dieser Satz hat eine fatale Ähnlichkeit mit dem berüchtigten Terroristensatz: "Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Reis hat folgendes geschrieben:

 

>Das Diesseist gehört euch, aber das Jenseits ist unser!!

 

Dieser Satz hat eine fatale Ähnlichkeit mit dem berüchtigten Terroristensatz: "Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod."

 

 

 

Was für eine absurder Vergleich! Damit ist gemeint, dass unser Ziel nicht das Dies- sondern das Jenseits ist. Die Welt gehört euch! Macht doch was ihr wollt! Doch verletzt nicht die Rechte anderer. Verschont uns mit euren abgegriffen Sprüchen. Wer konstruktive Diskussionen führen möchte ist herzlich willkommen, doch wer sich hier nur austoben will ist unerwünscht.

 

Das sind halt die Nachteile, wenn man keine Zwangsregistrierung im Forum hat. Da glaubt jeder Faselhans er müsse gleich das schreiben was ihm als erstes einfällt...

 

http://ibadet.net/misawa/regel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Levent

 

Ich schrieb:

 

>"Islamische Gotteskrieger" töten Kinder u. Frauen

 

> Die Kinder Beslan's bedanken sich für die "Liebe" der islamischen Religion.

 

>Religionen sind m.E. nicht in der Lage, bessere Menschen zu schaffen, sondern nur weniger wankelmüt[ig]e (= Fanatiker), sowohl im Guten wie im Schlechten.

 

 

Selim schrieb:

 

>...dass sich die jüdischen Überlebenden vom Holokaust sich bei der deutschen Bevölker sich bedankt!!!!!

 

Cemil schrieb:

 

>Ihr veurteilt andere Menschen, wie hier die Muslime im Forum, für die Taten irgendwelcher Heinis.

 

>...und dann zu seinem PC läuft und hier die Muslime fertig machen will.

 

>Er freut sich sogar, dass etwas passiert ist, damit der die Muslime angreifen kann.

 

>Versuche hier nicht die Sache umzudrehen. Findest du es als menschlich, im Fernsehen irgendwelche Trottel zu sehen und dann die Muslime dafür zu verurteilen,...

 

Carryl schrieb:

 

>Ich finde es schwachsinnig, die Muslime für so eine Tat verantwortlich zu machen.

 

Yaman schrieb:

 

>Es gibt soviel Terror auf der Erde. Einer der Gründe ist, dass man gleichgesinnte pauschalisiert.

 

 

Ich sprach von "islamische Gotteskrieger" im Zusammenhang eines aktuellen Tagesgeschehens, wobei genau diese Terroristen diesen Anspruch erheben, weswegen ich diesen Begriff auch in Anführungszeichen setzte. Ich habe somit keinen Vorwurf gegen eine Person hier im Forum, noch gegen Muslime allgemein, erhoben.

 

Zugegeben, das Eingangsposting von mir war aus rethorischen Gründen provokant kurz gehalten, um so eine Diskussion anzustoßen. Reaktionen erfolgten aber nur von Selim u. Cemil, auf welche ich dann ausführlicher eingegangen bin u. wo ich versuchte darzulegen, dass nicht allgemein die Moslems verantwortlich sind, sondern der unkritische Konsum von religiösen Wahrheiten, mehr oder weniger zwangsweise, zu solchen Terrorakten führen können. Erst die Aussage von Cemil „Wegen Menschen wie euch, Kurt und Freak, gibt es doch erst den Terror.“ machte mir endgültig klar, dass eine weitere Diskussion sinnlos ist. Erst nach meinem Abschied tauchten dann diverse Poster auf, bei denen ich auch eher das Gefühl habe, dass es sich dabei eher um Fakes handelt als um reale Personen, aber egal.

 

Es ist mir inzwischen vollkommen egal, ob ich dich od. sonst jemanden hier im Forum enttäuscht habe od. nicht, da ich selbst nach über einem Jahr hier im Forum enttäuscht bin, besonders über die vergangenen Monate. Es war mein Irrtum, dass ich annahm, dass junge Menschen -insbesondere wenn sie Studenten sind- in der Lage sein müßten, Texte so zu lesen wie sie geschrieben wurden u. selbst du bist dazu offensichtlich nicht in der Lage. Statt dessen werden mir Aussagen unterstellt (nicht nur in diesem Thread), welch ich nie getätigt habe (siehe die obigen Zitate) u. der Herr Webmaster Cemil erdreistet sich sogar zu der Behauptung, dass ich Schadenfreude über den Terrorakt in Beslan empfinde.

 

>Doch dein jetztiges Verhalten ähnelt in Themen wie "Existenz Gottes" oder "Das Ende des Darwinismus" einen agressiven Atheisten und in den politischen Themen eher dem provokantem Niveau von Christian. Wo bleibt deine Beherrschung?!

 

Auch diesen Schuh (Vergleich mit Christian) ziehe ich mir nicht an, da ich keinen sinnvollen Zusammenhang erkennen kann, höchstens einen provokativen. Auch wenn ich einige Poster etwas ungeduldig, manchmal auch spöttisch aufgefordert habe, Threads ganz durchzulesen, um so Wiederholungen zu vermeiden, so resultierte dies hauptsächlich aus meiner Verärgerung über die Faulheit dieser Poster, welche längst behandelte „Argumente“ wieder zur Diskussion stellten. Ein Poster (Adem) ging sogar soweit, seine eigenen Argumente ohne neuen Gesichtspunkte zu wiederholen. Da regt sich bei mir der Verdacht, dass ich hier verarscht werden soll, wozu ich verständlicherweise keine Lust habe.

 

>Du kannst die Schuld jetzt natürlich an uns schieben. Aber dann gehen auch die zahlreichen, verägerten Reaktionen in diesem Thread auf dein Konto.

 

Was jucken mich die Reaktionen hier, denn offensichtlich wurde der Sinn meiner Beiträge nicht verstanden. Wer Religionskritik mit persönlicher Beleidigung od. pauschalen Verurteilung einer Religionsgemeinschaft verwechselt (welche ich nicht getätigt habe), der darf sich nicht wundern, wenn die Vorurteile gegen ihn zunehmen, da er selbst zu der Zementierung von diesen beiträgt. Andererseits bin ich nicht in der Lage, die Gedankengänge vieler Poster hier nachzuvollziehen, ich mir sogar die Frage stellen muß, wie vernebelt die Gedanken eines Posters schon sein müssen, wenn er/sie schreibt „Zwischen den Kindern waren auch moslems“ (koko), denn scheinbar macht diese Tatsache in dem Kopf dieses Posters den Terrorakt erst zu einem besonders abscheuliches Verbrechen.

 

Es ist m.E. nur noch infam, wie hier von euch „argumentiert“ wird, da ich das Gefühl habe, dass KEINER von euch sich die Mühe macht, meine Beiträge aufmerksam zu lesen u. zu verstehen. Mir scheint es eher so, dass die muslimischen Poster bei meinem Namen nur noch nach vermeintlichen Beleidigungen suchen, um mir dann Aussagen zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe. Deshalb ist für mich jetzt Schluß.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat-Anfang

---------

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass überlebende Kinder aus Beslan berichten, die Geiselnehmer hätten "neue NATO-Uniformen in den klassischen Tarnfarben getragen". Auch die Aussagen des einzigen bisher festgenommenen Geiselnehmers weisen nach Westen: Demnach sei die Aktion vom tschetschenischen Rebellenführer Schamil Bassajew und dem früheren tschetschenischen Präsident Aslan Maschadow angeordnet worden. Hochrangige Mitarbeiter Maschadows aber sind in Berlin, London und Washington wohlgelitten

---------

Zitat-Ende

 

 

Als alter Verschwörungstheoretiker hatte ich gleich ein komisches Gefühl !

 

Hier die Quelle:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/18306/1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Divus

 

>Als alter Verschwörungstheoretiker hatte ich gleich ein komisches Gefühl !

 

Könnte es sein, dass "Verschwörungstheorien", neben den traditionellen Mythen, ein wirksamens Mittel der Mächtigen (USA, Kapizal usw.) ist, das Volk von den wirklichen Problemen abzulenken?

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

> Es ist wohl besser, wenn nicht alle diesen Satz verstehen!

 

Das war schon immer ein Leitsatz der monotheistischen Religionen (Zensur, Verschleierung, Desinformation), da sie sich schon historisch immer als die Thronhalter der Mächtigen betätigten (siehe div. Theokratien im Altertum, Kalifatentum u. christliches Kaisertum in Europa).

 

Religionen waren und sind die Protagonisten des Kapitalismus, sie zementieren die undemokratischen Hirarchiesysteme der besitzenden Herrschaftsklassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

>Könnte es sein, dass "Verschwörungstheorien", neben den traditionellen Mythen, ein wirksamens Mittel der Mächtigen (USA, Kapizal usw.) ist, das Volk von den wirklichen Problemen abzulenken?

 

Was die offiziellen Verschwörungstheorien betrifft, hast Du recht.

 

Folgendes Posting klingt für mich einigermaßen plausibel:

http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/292173.htm

 

Divus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

"Religionen waren und sind die Protagonisten des Kapitalismus..."

 

Jetzt sind wir aber im falschen Bild! Hast du schon einmal von der

"Zekat"-Abgabe der Muslime gehört? Nein, natürlich nicht!

 

"sie zementieren die undemokratischen Hirarchiesysteme der besitzenden Herrschaftsklassen!"

 

Komisch. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege: Die schlimmsten

Diktatoren waren entweder Darwinisten oder Kommunisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wer will!

 

Ýslam wünscht auf der Erde keinerlei Rebellen bzw Terrorismus. Es gibt keine ÝSLAMÝSCHES Terror es gibt islamisch geschildertes Terror. Auch wenn es in Ýslam Kriege gegeben hat ist das Zentrale Motto Ýslams "Liebe die Menschen denn sie sind Menschen"

 

Die Hindernisse zwischen den wahren Ýslam sind heute sind leider Moslems. Obwohl die islamische Toleranz schriftlich zu beweisen ist, gibt es leider zu wenige Beispiele. Denn die Allgemeine Assoziation ist noch unausreichend.

 

Leider können wir die Sahabieten nicht herholen und fragen:

 

"Viele haben Angst von Ýslam und sie untermauern diese Gefühle mit Reaktionen der Moslems. Was sagt ihr dazu!"

 

Dass können wir nicht machen. Was können wir machen:

 

Empirisch und rationale Entwicklung um die Menschen von ihren Angstgefühlen zu befreien. Denn sie werden uns ohne die Wissenschaftlichkeit nie verstehen.

 

Das war es doch was Said Nursi vor Jahren sagte: "Ohne Wissenschaft kommt von Moslems Konservativitaet raus!"

 

Keine Angst Wissenschaftlichkeit ist kein Rückkehr von der Glaube, ganz im gegenteil.

 

Ýslam ist keine Ausgestorbene Philosophie. Seine Substanzen zu realisieren und in die Öffentlichkeit zu zeigen haengt von uns ab!

 

Was in Russland passiert ist:

 

Das was die gemacht haben ist ýnakzeptabel und grausam. Sie haben falsch gemacht. Aber sie staendig zu erwaehnen und damit Ýslam irgendwie zu verknüpfen wird nichts bringen.

 

Ýslam ist keine politische Ýdeologie. Ých fürchte die werden im Jenseits am meisten bereuen die Menschen beaengstigt haben. Sie haben alles getan Mohammed sav s Bild zu manipulieren.

 

Sie haben Gotts Religion verschmutzt!.

 

Haben sie jemals die Anstrengung für ihr Religion ausgeübt!

 

Haben sie geweint für die Ungerechtigkeiten (Sei es für Moslems oder Nichtmoslems) wie Mohammed sav es machte.

 

Haben sie wie der zweite Khalif Omar gezittert, weil ein einziger MENSCH benachteiligt wurde!

 

Ýst das Religion!

 

Ýnnen Unglaeubig aussen Glaeubig, dass wird nicht reichen!

 

Adem

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Halil

 

>oder sie werden von anderen so deffiniert

 

...was genau DANN berechtigt ist, wenn diese ihren Glauben od. Gott immer wieder in Zusammenhang ihres Handelns zur Sprache bringen, mögen sie nun Osama bin Laden od. George W. Bush heißen.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt,

 

Osama bin Laden macht den größten Fehler (Sünde) seines Lebens.

Kein Mensch kann einem anderen (seinen Soldaten oder sich selbst) als Gotteskrieger motivieren und handeln, nicht in dieser Situation die zurzeit herscht.

Es gab Gotteskrieger ob es Sie wieder geben wird weiß ALLAH.

 

MfG

 

P.s entschuldige bitte meine Schreibweise und Grammatik, ich bin seit 4 Jahren erst in Deutschland. Ich hätte auch gern mehr zu diesem Thema schreiben wollen habe aber Angst das man was falsches aus meinen Sätzen versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Halil

 

>Kein Mensch kann einem anderen (seinen Soldaten oder sich selbst) als Gotteskrieger motivieren und handeln, nicht in dieser Situation die zurzeit herscht.

 

Mir ist nicht bekannt, dass es jemals "materialistische" Partisanen/Geruillas/Terroristen gab, welche Selbsmordattentate verübten, da sie dann nämlich das wegwerfen würden, wofür sie nach ihrer Auffassung kämpften (ein besseres Leben in Freiheit). Einzig bei religiös motivierten Menschen ist eine derartige Selbstaufopferung möglich, da ihnen der "Lohn im Jenseits" nach ihrem Glauben gewiß ist. Das war bei den ismaelitischen Assasinen so, das war bei den japanischen Kamikaze-Fliegern so u. dies ist mit Sicherheit auch bei den fanatisierten islamischen Selbstmordattentätern vom 11.09.2001 der Fall (gewesen).

 

>entschuldige bitte meine Schreibweise und Grammatik, ich bin seit 4 Jahren erst in Deutschland.

 

Was du geschrieben hast war für mich nicht mißverständlich u. nur darauf kommt es an.

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Einzig bei religiös motivierten Menschen ist eine derartige Selbstaufopferung möglich, da ihnen der "Lohn im Jenseits" nach ihrem Glauben gewiß ist."

 

Du hast sicherlich recht, dass dies bei religiös Motivierten Menschen häufig vorkommt. Aber du kannst uns ruhig glauben, dass hier von einer Unkenntnis zu sprechen ist.

 

Die Menschen, die so handeln, kennen den Koran selbst nicht. Sie sind einfache Menschen, mit deren Gewissen und Leben gespielt. Viele von ihnen werden manipuliert. Sie sollen also glauben, als wäre der Selbstmordattentat etwas religiös.

 

Der Islam sieht für Selbstmordattentate die ewige Hölle vor. Aber das wissen diese Leute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...