Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@ Adem

 

"Wow..wirklich realistische Bemerkungen! :)"

 

Jetzt bin ich verwirrt. :confused:

Dass es mir nicht realistisch erscheint, dass eine solche Offenbarung in einem Kulturkreis erscheint, der noch nie zuvor in Berührung mit ähnlichen Weltanschauungen gekommen ist, ist klar. Denn für mich verkünden Religionen keine Wahrheiten sonder sind schlichtweg kulturelle Phänomene.

 

Dass aber jemand wie Du, der tatsächlich an den göttlichen Ursprung einer solchen Schrifft glaubt, die Vorstellung, dass eben diese in einem völlig anderen Erdteil verfasst wird, ebenfalls als unrealistisch einschätzt, verwundert mich nun aber einigermaßen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist

 

"Denn für mich verkünden Religionen keine Wahrheiten sonder sind schlichtweg kulturelle Phänomene. "

 

Auch du zeigst hier, dass du noch nie den Koran gelesen hast. Also

kannst du hier auch nicht mitreden. Denn hier geht es um den Koran.

 

Du verwechselst den KOran anscheinend mit dem Neuen Testament, dass nur historisches beinhaltet.

 

@Klaus

 

Du solltest wissen dass die Astronomie genau das bestätigt, was der Koran auch sagt: "...die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?"

 

In der Tat ist der Zustand von Erde und Himmel nach dem Urknall ganz anders. Und zwar waren sie EINS. Die moderne Wissenschaft geht davon aus, dass es wie ein ganzes Apfel war, dass sich danach in 2 Hälften teilte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nedim Bars

 

21:30"Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?“

 

Die Urknallttheorie beschäftigt sich nicht mit dem Planeten Erde und der ihn umgebenden Luftschicht, sondern mit dem Universum als ganzem, von dem die Erde und der Himmel nur ein Bruchteil sind. Mohammed hatte vom Universum überhaupt keine Vorstellung, für ihn waren die Erde und der Himmel einfach alles, was exisitiert.

 

Zeit, Raum, Materie und Energie existierten vor dem Urknall noch nicht, also können sie auch keine Einheit gewesen sein. Der Koran liegt hier falsch.

 

Wie erklärst du dir den Vers, wo die Sonne in einem brunnen untergeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

"Merkst du dass du inzwischen dich nur wiederholst!"

 

Nee, eigentlich nicht. Aber wenn dem wirklich so sein sollte, so ist die Schuld dafür nicht bei mir zu suchen. Denn ich reagiere immer nur auf die Beiträge anderer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus

 

Hoffentlich ist dir klar wie unsachlich und unwissenschaftlich du die Sachen bearbeitest. Wie kannst du einen einzigen vers nehmen ohne dessen literatischen bzw arabischen merkmale ins betracht zu ziehen und ohne über den Koran keine Information zu haben?

 

 

Es geht hier wie auch immer etwas niederzulegen!

 

Lies doch die alten beiträge durch dann wirst du nicht solchen Fehler zu machen.

 

Auserdem ist es zu schwer millionsten mal Sachen hier wiederholen zu müssen.

 

Bischen Vernunft erwarte ich schon von dir.

 

Ich kann jetzt ein vers aus Koran nehmen und etwas behaupten. Wie zB "betet nicht". Aber vor diesen vers steht "mit alkohol..."

 

Wichtig ist den Teil im Sinne des Ganzen zu sehen und so etwas zu interpretieren.

 

Adem

 

 

Eins bin ich mir sicher und werde es soviel wie möglich wiederholen:

 

 

Ihr habt keine Ahnung von Koran. und eure Einstellung ist nichts weiteres als lächerlich.

 

ich konnte alle eure Vorwürfe bis in Deteils niedermachen(die vorigen beiträge reichen eigentlich), aber da ich vor mir Klasuren habe, kann ich nur sehr wenig rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich dem Webmaster und Adem anschließen. Der Vers, den Klaus hier zitiert, ist eine Metapher. Wenn er den ganzen Teil lesen würde, würde er sofort begreifen, worum es da eigentlich geht.

 

Aber diese Mühe macht er sich nicht. Er kopiert von irgendeiner www.atheistenmüll.de Seite einen Vers und kopiert ihn hier rein. Lies doch mal den ganzen Teil. Wenn du ihn dann wieder nicht verstehst, bin ich bereit, dir die Bedeutung zu erklären.

 

Denn so sehe ich nicht, dass du es ernst meinst, mit deiner Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Der Vers, den Klaus hier zitiert, ist eine Metapher."

 

Ja, ja, natürlich. Solange auch nur die geringste Chance besteht, mithilfe phantasievoller Interpretationskunst entsprechende Koranverse den Erkenntnissen der modernen Naturwissenschaft anzupassen, kann man die ganze Sache gar nicht wörtlich genug nehmen. Aber Verse, die diesen Erkenntnissen offensichtlich entgegenstehen, sind natürlich nur metaphorisch zu verstehen.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...