Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: wr wb

In Welt der Wunder special lief ja eine Folge über:

"Wunder und Propheten, sind die Wunder echt oder lassen sie sich durch Naturphänomene erklären?"

Hat ja Bruder Muadh angekündigt, deshalb hab ich das halt aufgenommen und das war ga nich ma so schlecht, es wa eigentlich sogar richtig gut.

Erst haben die ersma geguckt wie sich die Wunder von Isa as und Musa as wissenschaftlich zu erklären ist.

Der teil is bischen blöd, is voll unlogisch tuen die so mit losen Argumenten, dass die Wunder nur "Zufall" sind :tdown:

Aber danach wird ersma Christentum und Islam verglichen, dass is gut und dann lehrt Islam Terrorismus, da wird schön erklärt dass Islam Friede ist und alles :tup: und dass es im Christentum auch extrimisten gibt und so, so sachen von dem ich ga nix wusste.

Also wirklich TOP :tup:

 

Schickt es ruhig auch ma weiter an kollegen und so:

Download @ ibooo.de mit bis zu 708 kB/s ;-)

 

 

 

http://upload.ibooo.de/Welt_der_Wunder.wmv

 

 

 

(Download @ ibooo.de mit bis zu 708 kB/s ;-) )

Hab Werbung weggeschnitten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber danach wird ersma Christentum und Islam verglichen, dass is gut und dann lehrt Islam Terrorismus, da wird schön erklärt dass Islam Friede ist und alles :tup: und dass es im Christentum auch extrimisten gibt und so, so sachen von dem ich ga nix wusste.

Also wirklich TOP :tup:

Die Sendung ist ein unglaublicher Dreck.

 

 

Wunder

 

Man kann sie als Erfindung ansehen, man kann sie als Metaphern verstehen oder man kann über mögliche physikalische Erklärungen herumspekulieren.

 

 

Islam/Christentum

 

Die Darstellung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten ist unfassbar oberflächlich. Die Gemeinsamkeiten werden derart betont, dass man sich fragen könnte, wozu der Islam überhaupt gut sein soll, wenn er eh so ziemlich das gleiche wie das Christentum ist.

 

Es wird einfach einmal behauptet, der Islam rechtfertige keine Gewalt gegen Ungläubige. Wie kann ein Nichtmuslim das entscheiden? Es gibt nun einmal im Islam verschiedene Strömungen und Auslegungen. Es gibt Imame und Scheikhs die meinen, es gebe einen göttlichen Auftrag für Muslime die Ungläubigen unter islamische Herrschaft (die einzig gottgefällige Herrschaft) zu bringen. Die historisierende Auslegung der Quellen (Koran und Sunna) wie sie in der Doku vorgestellt wird (die Aussagen sind auf damalige Ereignisse bezogen und nicht auf heute umlegbar), ist im Islam weitgehend verpönt und wird nur von ein paar Reformern vertreten, denen vom Fiqh-Mainstream die Aufweichung des Islam, um ihn an den "Westen" anzupassen, vorgeworfen wird.

 

 

Christliche Fundamentalisten

 

Christliche Fundamentalisten werden in dem Film in Zusammenhang mit den Grausamkeiten des Alten Testaments gebracht. Das ist Unsinn. Das Alte Testament hat zwar für Christen Bedeutung als das Wort Gottes, aber es hat durch den Neuen Bund mit Jesus Christus keine normative Bedeutung mehr.

Selbst die fundamentalistischsten Christen sind vielleicht hart zu sich, aber zum bewaffneten Kampf gegen Ungläubige fühlen sich die alle nicht aufgerufen. Fundamentalistische Christen verüben weder Terroranschläge noch führen sie Steinigungen durch. Höchstens wird alle paar Jahre einmal irgendwo ein Abtreibungsarzt erschossen um das Leben der ungeborenen Kinder zu retten.

Diese Christen, die in dem Film vorgestellt werden, sind übrigens nicht fundamentalistischer als die Muslime in dem Forum: Sie glauben zum Beispiel, dass die Erde ca. 6000 Jahre alt ist und jedes Tier nach seiner Art geschaffen wurde und die Evolutionstheorie daher ein gottloser Unsinn ist. Sie glauben, dass vorehelicher Sex Sünde ist. Sie glauben, dass es einen Himmel und eine Hölle gibt. Wodurch, glaubt ihr, unterscheiden sich denn die von Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(die Aussagen sind auf damalige Ereignisse bezogen und nicht auf heute umlegbar), ist im Islam weitgehend verpönt und wird nur von ein paar Reformern vertreten, denen vom Fiqh-Mainstream die Aufweichung des Islam, um ihn an den "Westen" anzupassen, vorgeworfen wird.

 

Das ist genau umgekehrt. Die Mehrheit der Muslime glauben, dass die Aussagen sich auf damalige Ereignisse beziehen. Da sind sich die großen Gelehrten und die Mehrheit der Muslime einig.

 

Ich muss zugeben, dass ich in der Sendung auch nichts sehen konnte, was an den Veranstalltungen, oder Lebenspraktiken der "fundamentalistischen" Christen gewalttätig sein sollte?

 

Den Quatsch mit Hitler lasse ich jetzt mal außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...