Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Antwort: "Jeder, der sexuell abnorme Verhaltensweisen zeigt, wird mit der Strafe für Ehebruch belegt, wie es im Koran vorgeschrieben ist.

 

Du hast hier falsch übersetzt nicht "wie Ehebruch" sondern wie "Unzucht". Er meint damit dieser Vers:

 

 

"Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus"

 

 

 

Jeder im Islam kann eine Hadith verfassen, nach meinen Recherchen ist die "Reine Homosexualität und zärtliche Bekundungen unter Männer sind geduldet" somit bestätigt...

 

 

Nähere Infos erfahrt ihr hier, wo zahlreiche Stellen verlinkt wurden.

 

http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-neben-dem-koran-ne-hadith-oder-ne-fatwa-zum-thema-hs-im-islam

 

Es geht in Sura 4 Vers 15 um Hurerei der FRAUEN und dazu 4 Zeugen und der Tötung, bei Vers 16 geht es um Männer, also nur wenn sie gerwerblich das betreiben also Hurerei und keine romantische Liebe und auch da keine Tötung "

sondern sogar milder als bei Frauen, Vergebung und Abkehr

 

Es heisst in den Suren

 

" 15. Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Ha ̈user ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt. 16. Und wenn zwei von euch (Ma ̈nnern) es begehen, dann fu ̈gt ihnen U ̈bel zu. Wenn sie (aber) umkehren und sich bessern, dann lasst ab von ihnen; denn Allah ist Gna ̈dig und Barmherzig...."

Die Sura 16 ist gnädiger als bei 15 also bei den Frauen ! Außerdem steht da was von "Hurerei" ich denke, da wird die heute auch erwähnte, gewerblche Prostitiutin gemeint, ich rede aber von der romantischen "normalen" Liebe

So wie ich das sehe, ist die riene Homosexualität nach allem was ich weiss, im Islam nicht eindeutig strafbar und rechtfertigt keine Todesstrafe.

 

Du siehst also, einmal geht es um "bis der Tod sie ereilt " (Bei Frauen) und bei Vers 16 geht es " fügt ihnen Übel zu " also eindeutig die schwächere Bestrafung, was die o.g Fatwa auch so sagt.

 

 

 

http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-neben-dem-koran-ne-hadith-oder-ne-fatwa-zum-thema-hs-im-islam

 

Ich verstehe überhaupt nicht, wie du argumentierst. :confused:

 

Welcher Hadith überhaupt???

 

"Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus"

Das ist ein Vers aus dem Quran. ;)

 

Du hast keine Ahnung vom Quran und vom Islam überhaupt.

 

Im Quran steht, dass wir die Homosexuelle (Männer) bestrafen sollen, aber keine Aussage über die Art der Strafe.

 

Yusuf al-Qaradawi sagt, das ist auch Unzucht. darüber sind alle Gelehrten einig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso erfunden ?

Nochmal.: Der Koran selber verbietet HS nicht, er verbietet nur den Sex bei EHEBRUCH

 

Seit wann darf man überhaupt religiös wie auch staatlich eine gleichgeschlechtliche EHE eingehen, sodass dies keinen Ehebruch darstellen würde? ^^

Und außerehelicher GV ist ja schon mal gegessene Sache hoffe ich.

Man lese sich die Abhandlungen über Lot as im Qur'an durch und weshalb sein Volk unterging.

 

7:80

Und Lot, als er zu seinem Volke sprach:" Wollt ihr Schändlichkeiten begehen wie kein Geschöpf zuvor? 81. Wahrlich, ihr kommt mit Sinneslust zu Männern statt zu Frauen! Ja, ihr seid ein ausschweifendes Volk!"

 

11:78

Und sein Volk kam zu ihm (Lot) geeilt, stets bereit Böses zu verüben (Homosexualität). Er sprach: "O mein Volk! Diese Töchter von mir sind reiner für euch. So fürchtet Allah und bringt keine Schande [...]

79. Sie sagten: "Du weisst doch genau, was wir begehren."

 

27:54

Und gedenke Lots, als er zu seinem Volk sprach: "Nähert ihr euch sehenden Auges dem Schändlichen? 55. Nähert ihr euch lüstern Männern statt Frauen? Ihr seid ein dummes Volk!"

 

 

etc pp

Augenscheinlicher geht's ja wohl nicht.

 

Das eine is Petting, dass andere Analverkehr ^^

Steht auch in de Fatwa...

 

Es wird eben NICHT mit dem Tode bestraft aber ich will euch mit dem Thema auch nicht länger nerven, die Hanafiten, eine der größten Sunniten Schulen sieht das so, andere sehens halt anders.

 

Die Homoehe ist keine Ehe vor Gott, sonder eine Lebenspartnerschaft, die Zeugen in Sura 4 Vers 15 sprechen ihr ähnliches, es muss gewerblich sein usw...

Das Thema ist halt unfangreich und ein Forum ist kaum geeignet, dass alles zu betrachten.

Ich sage ja auch nicht, dass es in einigen Kreisen nicht so gehandhabt wird, Todesstrafe bei Sex, allerdings nur wenns öffentlich gemacht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort: "Jeder, der sexuell abnorme Verhaltensweisen zeigt, wird mit der Strafe für Ehebruch belegt, wie es im Koran vorgeschrieben ist.

 

Du hast hier falsch übersetzt nicht "wie Ehebruch" sondern wie "Unzucht". Er meint damit dieser Vers:

 

 

"Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus"

 

 

 

Jeder im Islam kann eine Hadith verfassen, nach meinen Recherchen ist die "Reine Homosexualität und zärtliche Bekundungen unter Männer sind geduldet" somit bestätigt...

 

 

Nähere Infos erfahrt ihr hier, wo zahlreiche Stellen verlinkt wurden.

 

http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-neben-dem-koran-ne-hadith-oder-ne-fatwa-zum-thema-hs-im-islam

 

Es geht in Sura 4 Vers 15 um Hurerei der FRAUEN und dazu 4 Zeugen und der Tötung, bei Vers 16 geht es um Männer, also nur wenn sie gerwerblich das betreiben also Hurerei und keine romantische Liebe und auch da keine Tötung "

sondern sogar milder als bei Frauen, Vergebung und Abkehr

 

Es heisst in den Suren

 

" 15. Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Ha ̈user ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt. 16. Und wenn zwei von euch (Ma ̈nnern) es begehen, dann fu ̈gt ihnen U ̈bel zu. Wenn sie (aber) umkehren und sich bessern, dann lasst ab von ihnen; denn Allah ist Gna ̈dig und Barmherzig...."

Die Sura 16 ist gnädiger als bei 15 also bei den Frauen ! Außerdem steht da was von "Hurerei" ich denke, da wird die heute auch erwähnte, gewerblche Prostitiutin gemeint, ich rede aber von der romantischen "normalen" Liebe

So wie ich das sehe, ist die riene Homosexualität nach allem was ich weiss, im Islam nicht eindeutig strafbar und rechtfertigt keine Todesstrafe.

 

Du siehst also, einmal geht es um "bis der Tod sie ereilt " (Bei Frauen) und bei Vers 16 geht es " fügt ihnen Übel zu " also eindeutig die schwächere Bestrafung, was die o.g Fatwa auch so sagt.

 

 

 

http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-neben-dem-koran-ne-hadith-oder-ne-fatwa-zum-thema-hs-im-islam

 

Ich verstehe überhaupt nicht, wie du argumentierst. :confused:

 

Welcher Hadith überhaupt???

 

"Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus"

Das ist ein Vers aus dem Quran. ;)

 

Du hast keine Ahnung vom Quran und vom Islam überhaupt.

 

Im Quran steht, dass wir die Homosexuelle (Männer) bestrafen sollen, aber keine Aussage über die Art der Strafe.

 

Yusuf al-Qaradawi sagt, das ist auch Unzucht. darüber sind alle Gelehrten einig.

 

Ja eben hab nix anderes behauptet im Detail, es steht im Koran nix von Strafen...

Es wird als eine Form der Sünde gesehen, als falsch aber es wird nicht direkt bestraft, es steht in Sure 4 Vers 16 sogar was von Vergebung...

 

Es ist also primär KEINE Sache, die wie in vielen Ländern mit dem Tode bestraft wird.

Das heisst also, der Koran sagt, dass Sex mit Männern schlimm ist und das der Ehebruch bestraft wird, nicht aber die gegebene Sexuaität, die schon immer da war und wenn man garnicht erst verheiratet war.

Man verwechselt das hier, also Uzucht und Ehebruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort: "Jeder, der sexuell abnorme Verhaltensweisen zeigt, wird mit der Strafe für Ehebruch belegt, wie es im Koran vorgeschrieben ist.

 

Du hast hier falsch übersetzt nicht "wie Ehebruch" sondern wie "Unzucht". Er meint damit dieser Vers:

 

 

"Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus"

 

 

 

Jeder im Islam kann eine Hadith verfassen, nach meinen Recherchen ist die "Reine Homosexualität und zärtliche Bekundungen unter Männer sind geduldet" somit bestätigt...

 

 

Nähere Infos erfahrt ihr hier, wo zahlreiche Stellen verlinkt wurden.

 

http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-neben-dem-koran-ne-hadith-oder-ne-fatwa-zum-thema-hs-im-islam

 

Es geht in Sura 4 Vers 15 um Hurerei der FRAUEN und dazu 4 Zeugen und der Tötung, bei Vers 16 geht es um Männer, also nur wenn sie gerwerblich das betreiben also Hurerei und keine romantische Liebe und auch da keine Tötung "

sondern sogar milder als bei Frauen, Vergebung und Abkehr

 

Es heisst in den Suren

 

" 15. Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Ha ̈user ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt. 16. Und wenn zwei von euch (Ma ̈nnern) es begehen, dann fu ̈gt ihnen U ̈bel zu. Wenn sie (aber) umkehren und sich bessern, dann lasst ab von ihnen; denn Allah ist Gna ̈dig und Barmherzig...."

Die Sura 16 ist gnädiger als bei 15 also bei den Frauen ! Außerdem steht da was von "Hurerei" ich denke, da wird die heute auch erwähnte, gewerblche Prostitiutin gemeint, ich rede aber von der romantischen "normalen" Liebe

So wie ich das sehe, ist die riene Homosexualität nach allem was ich weiss, im Islam nicht eindeutig strafbar und rechtfertigt keine Todesstrafe.

 

Du siehst also, einmal geht es um "bis der Tod sie ereilt " (Bei Frauen) und bei Vers 16 geht es " fügt ihnen Übel zu " also eindeutig die schwächere Bestrafung, was die o.g Fatwa auch so sagt.

 

 

 

http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-neben-dem-koran-ne-hadith-oder-ne-fatwa-zum-thema-hs-im-islam

 

Ich verstehe überhaupt nicht, wie du argumentierst. :confused:

 

Welcher Hadith überhaupt???

 

"Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus"

Das ist ein Vers aus dem Quran. ;)

 

Du hast keine Ahnung vom Quran und vom Islam überhaupt.

 

Im Quran steht, dass wir die Homosexuelle (Männer) bestrafen sollen, aber keine Aussage über die Art der Strafe.

 

Yusuf al-Qaradawi sagt, das ist auch Unzucht. darüber sind alle Gelehrten einig.

 

Ja eben hab nix anderes behauptet im Detail, es steht im Koran nix von Strafen...

Es wird als eine Form der Sünde gesehen, als falsch aber es wird nicht direkt bestraft, es steht in Sure 4 Vers 16 sogar was von Vergebung...

 

Es ist also primär KEINE Sache, die wie in vielen Ländern mit dem Tode bestraft wird.

Das heisst also, der Koran sagt, dass Sex mit Männern schlimm ist und das der Ehebruch bestraft wird, nicht aber die gegebene Sexuaität, die schon immer da war und wenn man garnicht erst verheiratet war.

Man verwechselt das hier, also Uzucht und Ehebruch.

 

Was bedeutet das im Klartext??? meinst du, dass Sex vor der Ehe erlaubt ist, sowohl für Homos als auch für Heteros oder was meinst du???

 

Nur das du das weisst, im Quran wird ein allgemeines Wort "Fahischah/Fahische" und das heisst Schändlichkeit/unerlaubter Sex oder "Zina" und d.h. Unzucht benutzt. Dabei wird keinen Unterschied zw. verheiratete und unverheiratete oder Homosexuellen und Heterosexuellen oder sonstwas.

 

"Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus"

 

Dann gibt es Gelehrten, die anhand von Überlieferungen, ein Unterschied zw. verheiratete und unverheiratete oder zw. Homosexuellen und Heteros oder zw. Schwulen und Lesben machen. Die verheirateten sollen ihrer Meinung nach höhere Strafen bekommen u.a auch die Todestrafe (Steinigung) und Schwulen eine höhere Strafen wie Lesben und Homosexuellen eine höhere Strafe, wie Heteros.....usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...