sevolicious Posted March 10, 2010 Share Posted March 10, 2010 selam aleykum meine geschwister, ich bin etwas irritiert! meine mutter ist keine muslimin und sie ist mit meinem vater schon über 20 Jahre verheiratet. nun habe ich von freundinnen gehört das die ehe ungültig ist, wenn die frau nach 2 jahren ehe nicht konvertiert? Ist das wahr??? Kann mir jemand weiterhelfen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Selim Posted March 10, 2010 Share Posted March 10, 2010 Das ist so nicht korrekt. DIe Ehefrau eines Muslim darf nur nicht Ungläubig sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted March 10, 2010 Share Posted March 10, 2010 Eine Bedingung zum Islam zu konvertieren, gibt es in der Ehe nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abdurrahman Posted March 10, 2010 Share Posted March 10, 2010 Wenn deine Mutter Christin oder Jüdin ist, ist dass meines Wissens nach kein Problem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sevolicious Posted March 12, 2010 Author Share Posted March 12, 2010 danke für eure antworten. sie ist weder jüdin noch christin, aber sie sagt sie glaubt an gott. sie möchte jetzt auch konvertieren elhamdulillah, aber ich habe jetzt angst das die ehe meiner eltern üngültig ist, da sie wie gesagt keine der buchreligionen angehört selam aleykum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts