Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Tony Blairs Schwägerin tritt zum Islam über

 

Sie hatte ein spirituelles Erlebnis, jetzt ist sie Muslima: Lauren Booth, Schwägerin des ehemaligen Premierministers Blair, betet ab sofort zu Allah.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01240/booth_DW_Vermischt_1240609p.jpgFoto: AFP Lauren Booth ist konvertiert und verzichtet nun nach eigenen Angaben auf Alkohol und Schweinefleisch Die Schwägerin des ehemaligen britischen Premierministers Tony Blair ist einem Zeitungsbericht zufolge zum Islam übergetreten. Sie habe auf einer Reise in die für schiitische Muslime heilige Stadt Ghom im Iran ein spirituelles Erlebnis gehabt, das sie zu der Entscheidung gebracht habe, sagte die 43-jährige Lauren Booth der „Daily Mail“.

 

 

 

"An einem Dienstag im Iran war es, als ich fühlte, man habe mir eine starke spirituelle Morphiumspritze verabreicht, die mich mit Glückseligkeit erfüllte.“ Booth meidet nach eigenen Angaben inzwischen Alkohol und Schweinefleisch, betet fünf Mal am Tag und kann sich durchaus vorstellen, künftig auch die Burka zu tragen.

 

 

 

Zu ihrem Schwager, der vor drei Jahren zum Katholizismus konvertierte, hatte die 43-jährige Halbschwester von Blairs Frau Cherie schon vorher ein gespaltenes Verhältnis. Seit seiner Ernennung zum Sondergesandten des Nahost-Quartetts aus USA, Uno, EU und Russland hat sie ihm wiederholt vorgeworfen, einseitig auf der Seite Israels und der USA zu stehen.

Lauren Booth, eine Halbschwester von Tony Blairs Ehefrau Cherie, die als Journalistin arbeitet, hatte sich bereits mehrmals öffentlichkeitswirksam präsentiert. So hatte sie 2006 an der britischen Version der Dschungelcamp-Ekelshow „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ teilgenommen. 2008 hatte sie sich als Aktivistin einem Hilfskonvoi für den Gaza-Streifen angeschlossen.

 

 

 

dpa/AFP/gr, 25.10.2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Sie hatte ein spirituelles Erlebnis, jetzt ist sie Muslima: Lauren Booth, Schwägerin des ehemaligen Premierministers Blair, betet ab sofort zu Allah.

 

Die Schwägerin des ehemaligen britischen Premierministers Tony Blair ist einem Zeitungsbericht zufolge zum Islam übergetreten. Sie habe auf einer Reise in die für schiitische Muslime heilige Stadt Ghom im Iran ein spirituelles Erlebnis gehabt, das sie zu der Entscheidung gebracht habe, sagte die 43-jährige Lauren Booth der "Daily Mail".

 

 

"An einem Dienstag im Iran war es, als ich fühlte, man habe mir eine starke spirituelle Morphiumspritze verabreicht, die mich mit Glückseligkeit erfüllte." Booth meidet nach eigenen Angaben inzwischen Alkohol und Schweinefleisch, betet fünf Mal am Tag und kann sich durchaus vorstellen, künftig auch die Burka zu tragen.

 

 

Zu ihrem Schwager, der vor drei Jahren zum Katholizismus konvertierte, hatte die 43-jährige Halbschwester von Blairs Frau Cherie schon vorher ein gespaltenes Verhältnis. Seit seiner Ernennung zum Sondergesandten des Nahost-Quartetts aus USA, Uno, EU und Russland hat sie ihm wiederholt vorgeworfen, einseitig auf der Seite Israels und der USA zu stehen.

 

 

Lauren Booth, eine Halbschwester von Tony Blairs Ehefrau Cherie, die als Journalistin arbeitet, hatte sich bereits mehrmals öffentlichkeitswirksam präsentiert. So hatte sie 2006 an der britischen Version der Dschungelcamp-Ekelshow "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" teilgenommen. 2008 hatte sie sich als Aktivistin einem Hilfskonvoi für den Gaza-Streifen angeschlossen.

 

Quelle: http://www.welt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...