EMRE Posted November 16, 2010 Share Posted November 16, 2010 Ich wünsche all meinen Geschwistern ein gesegnetes und friedliches Opferfest. Möge Allah insaallah die Opfer annehmen und die Sünden vergeben und die guten Taten belohnen =) (Ich würde ja wie jedesmal hier ein Link zur Misawa-Family reinstellen, doch ist der "dankomat" von der alten Seite nicht mit transferiert worden.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamya Posted November 16, 2010 Share Posted November 16, 2010 gesegnetes Opferfest wünsche ich euch allen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Islaam Posted November 16, 2010 Share Posted November 16, 2010 As Salamun Aleykum wa Rahmatulah Ein Gesegnetes Opferfest wünsch ich euch allen! (German) Bayramiz Mubarek olsun herkese! (turkish) Aid Mubarak to all sisters and brothers in deen! (arabic and english mix xD) Wa Salamun Aleykum wa Rahmatulah Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yilmaz Posted November 16, 2010 Share Posted November 16, 2010 Bayram Mubarak allen Muslimen und Muslimas in der Welt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted November 17, 2010 Share Posted November 17, 2010 gesegnetes Opferfest wünsche ich euch allen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted November 22, 2010 Share Posted November 22, 2010 nachfolgendes Grußwort des Bundesinnenministers Dr. Thomas de Maizière zum Opferfest: Beim Opferfest, dem höchsten islamischen Fest, wird des Propheten Ibrahim ( Abraham) gedacht, der nach muslimischer Überlieferung die göttliche Probe bestanden hatte und bereit war, seinen Sohn Ismael Allah zu opfern. Als Allah seine Bereitschaft und sein Gottvertrauen sah, gebot er ihm Einhalt. Ibrahim und Ismail opferten daraufhin voller Dankbarkeit im Kreis von Freunden und Bedürftigen einen Widder (Koran, Sure 37, 99–113. Entsprechung in der Bibel, Gen. 22, 1–19). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts