Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

ich hab das wort gesagt weil es für mich kein Essen ist.(und weil ich mich aufgeregt habe, sorry nochmal)

 

So 2tens klar ist das geschmackssache.

So 3 tens

 

hab ich letzten unseren Hoca gefragt in der Moschee , er sagte wer kein Koran hat oder eher sagt kein BUCH kein Glauben von den darf man nichts essen. und soweit ich es weiss haben japaner etc... schlitzaugen keine bücherrr oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich letzten unseren Hoca gefragt in der Moschee , er sagte wer kein Koran hat oder eher sagt kein BUCH kein Glauben von den darf man nichts essen. und soweit ich es weiss haben japaner etc...keine bücherrr oder?

Oja haben sie, glaub in China leben mehr als 20 Mio. Muslime, also sind mehr wie in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China ist auch ein drittel der Weltbevölkerung-oder?

Ja und was der Hoca gesagt hat gibt es soweit ich weiß auch meinungsverschiedenheiten. Die einen sagen das wenn du denen veertraust das es Halal spricht nichtss daggegen. Ich meine einen Hadith geleseen zu haben der irgendwie so ging, das unser Prophet (saw.) Käse gegessen hat und einer von seinen geefährten ihn darauf hinwiesen das es von den kuffar istt darauf hin sagte er (saw.) sagt bismillah und esst es irgendwie so ob das eine sichere Überlieferung ist kein Plan dagegen will ich nichts sagen aber so etwas hab ich gelesen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber egal , ich es das sowieso nicht und wer es essen möchte kann es essen.

 

Ich selber bin mal in Peking in einem Muslim-Restaurant gewesen. Das war in einer besseren Gegend namens San Li tun im Chaoyang-Bezirk. Auch war die Lage des Restaurants ziemlich gut und von Aussen hast gesehen, das Lokal war sehr gut besucht und fast voll. Oben auf dem Schild stand auch ganz groß "Muslim Restaurant", also hatte ich keine Zweifel da ich im ganzen Leben noch keine Restaurant gesehen hatte dass so einen Namen hatte, weder in Europa sonst noch wo. Na ja, dann bin ich rein gegangen. es war ein Duft der war für mich weder zum essen noch zum aushalten, bin ich also ganz schnell wieder raus. Dennoch habe ich keine Zweifel dass die Speisen Anti-Helal sind aber die asiatische Zubereitung von Speisen kann für uns sehr (und das meine ich auch so) fremd wirken. Es ist die Küche selbst die dich vielleicht abstößt, aber das kann man den gläubigen nicht als un-helal andichten, schließlich ist das Geschmacksache und auch eine Frage der "fremden" Kultur.

 

Du wirst erstaunt sein ob Du in China nicht mehr Auswahl an Helal-Restaurants hast als in Deutschland: http://www.islamichina.com/halal/img.php?listid=3&cityid=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

With a long history and unique flavor, Muslim food in Beijing is a very important part of Beijing’s culinary culture. Muslim food in Beijing originated with the introduction of Islam into Beijing and it has had a history of over 1000 years. The early record of Muslim food dates back to the Imperial Records of the Yuyan Dynasty and a widespread life encyclopedia had one chapter about Muslim food in Beijing and collected many of the Hui (Muslim) people’s menus. These demonstrate that Muslim food became quite common in the streets of Beijing during the Yuan Dynasty (1279-1644).

 

http://www.islamichina.com/halal/index.php?cityid=2&manage=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...