Webmaster Posted December 29, 2010 Share Posted December 29, 2010 Feiert ihr als Muslime Silvester? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kornpicker Posted December 29, 2010 Share Posted December 29, 2010 (edited) Ich verzichte. Jedoch ganz kann man dieser verschwenderischen Knallerei nicht ausweichen. Es gibt jedenfalls genug sinnvollere Dinge zu tun als das. Edited December 29, 2010 by kornpicker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
genchizmet50 Posted December 29, 2010 Share Posted December 29, 2010 Da muss ich Jein sagen. Wir treffen uns zwar mit Freunden jedes Jahr an dem Tag, (was aber auch daran liegt, dass dieser Tag immer in den Ferien ist) aber Knaller sind keineswegs dabei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Afterlife Posted December 30, 2010 Share Posted December 30, 2010 Bei mir istsn Mischmasch. Hab ja angekreuzt. Ich "feier" zwar kein Silvester in dem Sinne aber ich treff mich mit Freunden ... naja weils jeder tut ^^ Ein Grund zum Feiern haben, deshalb halt. Ansonsten find ich den Tag als den bescheuertesten den es gibt Für andere Menschen fängt das Jahr in einem anderen Monat an und hört dann auf. Religiöse Feier .. haben einen Sinn. Aber beim Silvester, da haben sich die Menschen iwas ausgedacht um ihren Leben ein Sinn zu ergeben. Find ich iwie doch schon recht arm- Aber morgen chill ich trotzdem Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cicegim Posted January 3, 2011 Share Posted January 3, 2011 Seit dieses Jahr feier ich kein Silvester, da ich darauf hingewießen wurde was Silvester überhaupt bedeutet. Habe auch ein Video dazu gesehen, wenn ihr wollt könnt ihr es euch anschauen und was dazu lernen: http://www.youtube.com/watch?v=a0QKJ9TGmbg&feature=player_embedded#! (sind 2 Teile..) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jörg Posted January 3, 2011 Share Posted January 3, 2011 (edited) Fängt schon gut an das Video. Dürfen wir Muslime mit den Kufar zusammen Silvester feiern. Nur die Wahabis und Salafis bezeichnen Christen und Juden als Kufar. Hier werden sie sogar als Feinde Allah`s ausgemacht. ( Meidet die Feinde Allah´s bei ihren Festtagen ). Dumm nur, das sie zu Allah beten. Einladung zum Paradies, kein Wunder. Einladung zum Gegner ausmachen würde da schon besser passen. Also wenn ich eine Predigt besuche, dann will ich wenigstens nachher wissen, wer mein Feind ist. Also so gesehen, eine super Ansprache. Edited January 3, 2011 by Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nur Efsan Posted January 3, 2011 Share Posted January 3, 2011 In dem Sinne allen nochmals ein segensreiches und konstruktives Jahr 2011, dies- und jenseitsbezogen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Islaam Posted January 4, 2011 Share Posted January 4, 2011 @Jörg jeder der Ahlu Sunna wal Jammah bezeichnet weil es so ist Juden Christen etc. als Kafir. P.s: Ich bin kein Wahabbi (Astagfirullah) und ich weiß nicht mal was ein Salafit ist! Und Shiit bin ich sicher nicht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Afterlife Posted January 4, 2011 Share Posted January 4, 2011 @Islaam Dann sind wir in den Augen anderer auch Kafirs, im Sinne von, nicht den rechten Weg gehende .. und wenn jeder sich so gegenseitig bezeichnet, huuuh welch ein schönes Leben das Spaß macht ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Islaam Posted January 4, 2011 Share Posted January 4, 2011 @Afterlife ich habe dich nicht Recht verstanden, doch soweit ich es verstanden habe kann ich sagen das man es nicht leugnen soll! Das Alles ausser der Islam falsch ist und nicht der Rechte Weg. Ich hoffe ich konnte mich gut und verständlich ausdrücken. Wa Salam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jörg Posted January 4, 2011 Share Posted January 4, 2011 Ich glaube das Wort Kafir als eine Person, die nicht an den Islam glaubt, damit kann man leben. Ist ja auch nicht wirklich richtig übersetzt. Aber ich glaube auch, das das Wort Kafir als Üngläubiger, nicht zufällig benutzt wird. Wenn man sich abgrenzen möchte, kann man das bestimmt auch anders machen. So was ist für jeden Muslim und Nichtmuslim der so genannt wird, ein tritt vors Schienbein und soll es auch sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nur Efsan Posted January 4, 2011 Share Posted January 4, 2011 (edited) http://forum.misawa.de/showthread.php/12340-Kufr-Kafir?highlight=kafir Ich glaube nicht, dass das Wort ursprünglich einen Tritt vors Schienbein darstellen sollte. Wenn man sich auf die mittelalterlichen Benennungen im europäischen Raum besinnt, waren alle außer Christen Ketzer, die Muslime waren obendrein noch Barbaren. Guckt man sich die obigen linguistischen Definitionen, schließt es einiges mehr ein als Kafir im üblichen, heute "bekannten" Wortgebrauch- deswegen wird auch in Ahadith gesagt, dass man mit dieser Benennung äußerst sparsam und vorsichtig umgehen sollte- es kann im schlimmsten Falle auf einen zurückkommen und auch einen selbst betreffen und wir können und brauchen auch in niemandes Herz zu röntgen. In Glaubensangelegenheiten sollte man sich hüten zu kategorisieren, es sei denn derjenige bennent sich selbst auf die Art. Vor allem kann man im Deutschen ja getrost deutsche Begriffe verwenden um Missverständnisse zu vermeiden- dann kommt man nämlich begrifflich auf Nichtmuslime, Christen, Juden, Atheisten etc. Edited January 4, 2011 by Nur Efsan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Afterlife Posted January 4, 2011 Share Posted January 4, 2011 Trotz allem benutz ich das Wort nicht, da unsere wahabitischen Geschwistern benutzen indem sie sich ganz oben irgendwo fühlen. Kotz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Islaam Posted January 5, 2011 Share Posted January 5, 2011 @ Nur Efsan du hast Recht @Afterlife hat genauso Recht man darf nicht auf alles und jeden Takfir machen. Fakt ist: Kafir Kuffar oder wie auch immer sind Personen die NICHT an den Islam glauben-soweit ich weiß. Wa Salam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts