Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Feiert ihr als Muslime Silvester?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Feiert ihr als Muslime Silvester?

    • Ja
      2
    • Nein
      11


Empfohlene Beiträge

Bei mir istsn Mischmasch. Hab ja angekreuzt. Ich "feier" zwar kein Silvester in dem Sinne aber ich treff mich mit Freunden ... naja weils jeder tut ^^ Ein Grund zum Feiern haben, deshalb halt. Ansonsten find ich den Tag als den bescheuertesten den es gibt :D Für andere Menschen fängt das Jahr in einem anderen Monat an und hört dann auf. Religiöse Feier .. haben einen Sinn. Aber beim Silvester, da haben sich die Menschen iwas ausgedacht um ihren Leben ein Sinn zu ergeben. Find ich iwie doch schon recht arm- Aber morgen chill ich trotzdem :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fängt schon gut an das Video. Dürfen wir Muslime mit den Kufar zusammen Silvester feiern. Nur die Wahabis und Salafis bezeichnen Christen und Juden als Kufar. Hier werden sie sogar als Feinde Allah`s ausgemacht. ( Meidet die Feinde Allah´s bei ihren Festtagen ). Dumm nur, das sie zu Allah beten. Einladung zum Paradies, kein Wunder. Einladung zum Gegner ausmachen würde da schon besser passen. Also wenn ich eine Predigt besuche, dann will ich wenigstens nachher wissen, wer mein Feind ist. Also so gesehen, eine super Ansprache. Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Wort Kafir als eine Person, die nicht an den Islam glaubt, damit kann man leben. Ist ja auch nicht wirklich richtig übersetzt. Aber ich glaube auch, das das Wort Kafir als Üngläubiger, nicht zufällig benutzt wird. Wenn man sich abgrenzen möchte, kann man das bestimmt auch anders machen. So was ist für jeden Muslim und Nichtmuslim der so genannt wird, ein tritt vors Schienbein und soll es auch sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.misawa.de/showthread.php/12340-Kufr-Kafir?highlight=kafir

 

Ich glaube nicht, dass das Wort ursprünglich einen Tritt vors Schienbein darstellen sollte. Wenn man sich auf die mittelalterlichen Benennungen im europäischen Raum besinnt, waren alle außer Christen Ketzer, die Muslime waren obendrein noch Barbaren.

Guckt man sich die obigen linguistischen Definitionen, schließt es einiges mehr ein als Kafir im üblichen, heute "bekannten" Wortgebrauch- deswegen wird auch in Ahadith gesagt, dass man mit dieser Benennung äußerst sparsam und vorsichtig umgehen sollte- es kann im schlimmsten Falle auf einen zurückkommen und auch einen selbst betreffen und wir können und brauchen auch in niemandes Herz zu röntgen. In Glaubensangelegenheiten sollte man sich hüten zu kategorisieren, es sei denn derjenige bennent sich selbst auf die Art.

Vor allem kann man im Deutschen ja getrost deutsche Begriffe verwenden um Missverständnisse zu vermeiden- dann kommt man nämlich begrifflich auf Nichtmuslime, Christen, Juden, Atheisten etc.

Bearbeitet von Nur Efsan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...