Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

vielen dank für die ganzen Antworten.

ich wollte interesse halber mal fragen was das s.a.w. hinter Mohammed bedeutet. für was steht die Abkürzung?

mfg

fußballball

@Nasheed: Ich weiß nicht, ob es Allah so gut gefällt wenn man unschuldige( bei einem Selbstmordanschlag auf dem Wochenmarkt gibt es immer unschuldige Opfer, und wenn es nur die Obstverkäufer sind) tötet. sein Leben dem kampf gegen Ungläubige zu widmen mag richtig sein, aber es muss ja nicht mit Gewalt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Nasheed: Ich weiß nicht, ob es Allah so gut gefällt wenn man unschuldige( bei einem Selbstmordanschlag auf dem Wochenmarkt gibt es immer unschuldige Opfer, und wenn es nur die Obstverkäufer sind) tötet. sein Leben dem kampf gegen Ungläubige zu widmen mag richtig sein, aber es muss ja nicht mit Gewalt sein.

 

Ja das ist Verboten. Aber die Anschläge, die ich meine, sind auf Soldaten und ihren Helfern.

Und Kampf (Qital) bedeutet gewaltsamer Kampf und nicht Teetrinken und Zugucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um nochmal zu meinem Thema zurück zu kommen:

1.Anschläge auf Feinde Allahs( so nenne ich sie jetzt mal) grundsätzlich erlaubt( als letzte möglichkeit oder?)

Ist der Selbstmord dabei auch erlaubt?

2.Selbstmordanschläge wie sie jetzt v.A. im Irak geschehen mit dem Koran aber nicht rechtzufertigen, da unschuldige Opfer

 

stimmt das so?

 

mfg

fußballball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasheeds Beiträge sind sehr amüsant :lachen:

 

Der Islam verbietet es also unschuldige Menschen zu töten. Wenn aber bei einem Freitagsgebet Ahmadi Muslim umgebracht werden, dann freut es dich? MashAllah...

 

Das sind auch "Qadianis". Wieso zeigst du diese Bilder nicht? ;)

 

 

Lieber fußballball,

 

Lass dir von Nasheed bitte nichts erzählen. Der Islam verbietet grundsätzlich das Töten von unschuldigen Menschen. Dazu zählen eben auch Selbstmordattentate, die aus einem feigen Hinterhalt verübt werden und meist mehr zivile Opfer haben, als wirklich die, die man treffen will.

Bearbeitet von Amar_
Link editiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Muslime keine andere Wahl haben sich zu wehren als mit solchen Anschlägen, dann ist das erlaubt. Ich sage das nicht aus meinen Gelüsten, sondern es gibt Gelehrte, die das sagen. Wir leben hier in Deutschland und wir könnnen nicht wirklich die Lage in diesen Ländern einschätzen.

Ob jetzt die Anschläge erlaubt sind oder nicht, ist jetzt für uns nicht wichtig.

Was es aber zur Zeit des Propheten gab, waren Kämpfe, Schlachten, offensiv wie auch defensiv.

 

Und Selbstmord ist verboten.

 

Und @_Amar Qadiani Kafir:

Die Welt ist kein Zuckerschlecken. Der Prophet Muhammad hat auch Schlachten geführt und Ungläubige getötet.

Ich als Muslim bin stolz darauf, weil ich keinen Qadiani "Prophet" hab, der sich mit den Ungläubigen verbündete, und seine Anhänger betrügte.

 

Bist du nicht stolz auf den Propheten, der sagte?

 

Würde es meiner Gemeinschaft nicht schwer fallen, so würde ich niemals hinter einer Truppe daheimbleiben; und ich würde mir stets wünschen, auf dem Weg Allāhs getötet, dann wieder zum Leben erweckt, dann wieder getötet, dann wieder zum Leben erweckt, dann wieder getötet zu werden.

 

(Sahih Buchari)

 

@fußballball

 

Leider bekommt man von den Medien immer ein negatives Bild von Iraq und so weiter. Es ist falsch zu glauben, dass die Taliban unschuldige Menschen in Afghanistan oder sonst wo töten. Es gibt zahlreiche Videos im Internet, die das belegen.

 

Und nicht nur der Prophet hat Kriege geführt, auch David, Salamon, und andere Propheten haben gekämpft auf dem Wege Gottes.

 

Aber warum interresiert dich das Thema Anschläge usw. Wenn du über den Islam erfahren möchstest, lerne die Grundlagen, lies den Quran und schau nicht, was andere Menschen machen. Schaue dir die Grundlagen der Religion an und verstehe sie, und beschäftige dich erst später mit anderen Themen.

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass niemand einfach so unschuldige Menschen tötet, aber ich glaube den Medien insoweit als dass ich glaube dass die Taliban das töten Unschuldiger in Kauf nehmen um Soldaten zu töten.

Außerdem Nasheed: Die Us Soldaten können doch auch unschuldig sein. Es gibt zwar Videos wie die die du gepostet hast, aber diese Soldaten stellen nur eine Minderheit.

WEnn ich das Richtig verstanden habe, dann findest du die Anschläge im Irak richtig oder?

 

mfg

fußballball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Muslime keine andere Wahl haben sich zu wehren als mit solchen Anschlägen, dann ist das erlaubt. Ich sage das nicht aus meinen Gelüsten, sondern es gibt Gelehrte, die das sagen. Wir leben hier in Deutschland und wir könnnen nicht wirklich die Lage in diesen Ländern einschätzen.

Ob jetzt die Anschläge erlaubt sind oder nicht, ist jetzt für uns nicht wichtig.

Was es aber zur Zeit des Propheten gab, waren Kämpfe, Schlachten, offensiv wie auch defensiv.

 

 

@Nascheed

Lüge bitte nicht über den Propheten saw. und die Gelehrten, die das sagen und die Selbstmordanschläge rechtfertigen, die sind Wahabiten und Taliban-Gelehrten. Alle anderen Gelehrten erklären die Anschläge auf Zivilisten und Selbstmordanschläge als Mord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lamya

Was hab ich über den Propheten gelogen? Etwa, dass er gekämpft hat und getötet hat?

Der Prophet war der tapferste Kämpfer, der je auf dieser Erde gelaufen ist.

 

Aber er hat die Tötung von Zivilisten verboten, das ist nämlich feige und nicht tapfer und er hat keine offensive Kriege geführt, sondern nur deffensive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er hat die Tötung von Zivilisten verboten und er hat keine offensive Kriege geführt, sondern nur deffensiv.

Ich sage nicht er hätte Zivilisten getötet.

Aber er hat auch offensive Schlachten angeordnet.

 

Beweis aus der Sunnah:

 

Burayda (r‐Allāh‐’a) überlieferte vom Gesandten Allāhs (š‐Allāh‐’aws), dass immer wenn er jemanden als Führer (àmīr) einer Truppe oder einer Expedition (jaysh) entsandte, er diesen anmahnte, Allāh zu fürchten und gut zu seiner Truppe zu sein. Er pflegte zu sagen: „Geht in den Kampf im Namen Allāhs und auf dem Wege Allāhs und bekämpft jene, die gegen Allāh ungläubig sind. Ihr kämpft und nehmt weder übermäßig von der Beute, noch brecht ihr irgendwelche Verträge; noch verstümmelt ihr die Leichen und auch tötet ihr nicht die Kinder. Wenn ihr eure Feinde, die Polytheisten antrefft, dann ladet sie zu drei Alternativen ein. Wenn sie einer davon zustimmen, so nehmt ihre Worte an und bekriegt sie nicht mehr. Ladet sie dazu ein, den Ìslām anzunehmen, wenn sie dem zustimmen, dann ladet sie dazu ein, ihre Häuser zu verlassen und in das Land der Auswanderer (muhajirīn) aufzubrechen. Teilt ihnen mit, dass sie nach der Auswanderung alle Berechtigungen und Verpflichtungen der Muhajirīn erhalten. Wenn sie es ablehnen, auszuwandern, dann macht ihnen klar, dass sie den Stand der muslimischen Beduinen erhalten und den Anweisungen Allāhs untergeordnet werden, wie die anderen Muslime, aber sie werden dementsprechend keinen Anteil an der Kriegsbeute (ghanīma) oder am Ertrag des Krieges haben, bis sie an der Seite der Muslime kämpfen. Wenn sie nicht den Ìslām annehmen, so tragt ihnen die Schutzsteuer (jiziya) auf. Wenn sie dem zusagen, dann haltet euch von ihnen zurück. Doch wenn sie es ablehnen (die Jiziya zu bezahlen), dann ersucht die Hilfe Allāhs und bekämpft sie. Wenn ihr bei der Belagerung einer Festung seid und die Belagerten euch um Schutzgarantie Allāhs und Seines Propheten (dhimmat Allāh wa dhimmat an‐nabiyyuh) bitten, so gewährt ihnen nicht die Schutzgarantie Allāhs und Seines Propheten, sondern gewährt ihnen die Schutzgarantie (dhimma) in eurem Namen und dem eurer Gefährten. Denn es ist eine geringere Sünde, wenn die Schutzbürde (dhimma) in eurem Namen missachtet wird, als die im Namen Allāhs und Seines Propheten. Wenn ihr eine Festung belagert und die Belagerten euch darum bitten, sie auf die Weisung Allāhs (hukm Allāh) hinauszulassen, so lasst sie nicht hinaus auf Seine Weisung, sondern auf eure eigene Weisung, denn ihr wisst nicht, ob ihr dazu fähig seid, Allāhs Weisung und Geheiß (hukm Allāh) im Bezug auf sie erfüllen zu können oder nicht.“

 

(Sahih Muslim)

 

 

Siehst du, ich lüge nicht über den Propheten. Denn wer über den Propheten lügt ist kein Muslim

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht er hätte Zivilisten getötet.

Aber er hat auch offensive Schlachten angeordnet.

 

Beweis aus der Sunnah:

 

Burayda (r‐Allāh‐’a) überlieferte vom Gesandten Allāhs (š‐Allāh‐’aws), dass immer wenn er jemanden als Führer (àmīr) einer Truppe oder einer Expedition (jaysh) entsandte, er diesen anmahnte, Allāh zu fürchten und gut zu seiner Truppe zu sein. Er pflegte zu sagen: „Geht in den Kampf im Namen Allāhs und auf dem Wege Allāhs und bekämpft jene, die gegen Allāh ungläubig sind. Ihr kämpft und nehmt weder übermäßig von der Beute, noch brecht ihr irgendwelche Verträge; noch verstümmelt ihr die Leichen und auch tötet ihr nicht die Kinder. Wenn ihr eure Feinde, die Polytheisten antrefft, dann ladet sie zu drei Alternativen ein. Wenn sie einer davon zustimmen, so nehmt ihre Worte an und bekriegt sie nicht mehr. Ladet sie dazu ein, den Ìslām anzunehmen, wenn sie dem zustimmen, dann ladet sie dazu ein, ihre Häuser zu verlassen und in das Land der Auswanderer (muhajirīn) aufzubrechen. Teilt ihnen mit, dass sie nach der Auswanderung alle Berechtigungen und Verpflichtungen der Muhajirīn erhalten. Wenn sie es ablehnen, auszuwandern, dann macht ihnen klar, dass sie den Stand der muslimischen Beduinen erhalten und den Anweisungen Allāhs untergeordnet werden, wie die anderen Muslime, aber sie werden dementsprechend keinen Anteil an der Kriegsbeute (ghanīma) oder am Ertrag des Krieges haben, bis sie an der Seite der Muslime kämpfen. Wenn sie nicht den Ìslām annehmen, so tragt ihnen die Schutzsteuer (jiziya) auf. Wenn sie dem zusagen, dann haltet euch von ihnen zurück. Doch wenn sie es ablehnen (die Jiziya zu bezahlen), dann ersucht die Hilfe Allāhs und bekämpft sie. Wenn ihr bei der Belagerung einer Festung seid und die Belagerten euch um Schutzgarantie Allāhs und Seines Propheten (dhimmat Allāh wa dhimmat an‐nabiyyuh) bitten, so gewährt ihnen nicht die Schutzgarantie Allāhs und Seines Propheten, sondern gewährt ihnen die Schutzgarantie (dhimma) in eurem Namen und dem eurer Gefährten. Denn es ist eine geringere Sünde, wenn die Schutzbürde (dhimma) in eurem Namen missachtet wird, als die im Namen Allāhs und Seines Propheten. Wenn ihr eine Festung belagert und die Belagerten euch darum bitten, sie auf die Weisung Allāhs (hukm Allāh) hinauszulassen, so lasst sie nicht hinaus auf Seine Weisung, sondern auf eure eigene Weisung, denn ihr wisst nicht, ob ihr dazu fähig seid, Allāhs Weisung und Geheiß (hukm Allāh) im Bezug auf sie erfüllen zu können oder nicht.“

 

(Sahih Muslim)

 

 

Siehst du, ich lüge nicht über den Propheten. Denn wer über den Propheten lügt ist kein Muslim

 

Dieser Hadith rechtfertigt keine offensive Kriege.. Ja! denn hier stehen die Hintergründe nicht, nur die Vorgehensweisen im Schlachtfeld.

 

Oder willst dusagen, daß der Prophet saw. den Quran und damit Allah swt. widersprochen hätte?

 

"Und rüstet gegen sie auf, soviel ihr an Streitmacht und Schlachtrossen aufbieten könnt, damit ihr Allahs Feind und euren Feind - und andere außer ihnen, die ihr nicht kennt - abschreckt; Allah kennt sie (alle). Und was ihr auch für Allahs Sache aufwendet, es wird euch voll zurückgezahlt werden, und es soll euch kein Unrecht geschehen.

Und wenn sie jedoch zum Frieden geneigt sind, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende."

[Quran;8;60-61]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burayda (r‐Allāh‐’a) überlieferte vom Gesandten Allāhs (š‐Allāh‐’aws), dass immer wenn er jemanden als Führer (àmīr) einer Truppe oder einer Expedition (jaysh) entsandte, er diesen anmahnte, Allāh zu fürchten und gut zu seiner Truppe zu sein.

Weißt du was eine Expedition ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Expedition

 

Und der Prophet widerspricht nicht dem Quran, aber dein Problem ist, dass du den Quran nach deinem Verständnis auslegst.

 

Hier ein weiterer Hadith:

 

Abu Huraira (ra) berichtete: „Als wir uns in der Moschee befanden, kam der Prophet (sas) heraus* und sagte: „Brechet auf zu den Juden!“ Da eilten wir dorthin, und als wir in der Gegend von Baitu-l-Madaris ankamen, sagte der Prophet zu den Leuten: „Werdet Muslime, so werdet ihr sicher sein, und wisset, dass die Erde Allah und Seinem Gesandten gehört, und dass ich vorhabe, euch aus diesem Land zu vertreiben. Wer dann von euch einen Käufer für sein Vermögen findet, der soll es verkaufen, anderenfalls sollt ihr wissen, dass die Erde Allah und Seinem Gesandten gehört!

(*Der Prophet (sas) kam aus seiner Wohnung heraus, die an die Moschee grenzte und deren Tür sich in die Moschee öffnete)

[sahih Al-Buchari Nr. 3167]

 

Der Prophet brechte auf zu den Juden und stellte ihnen 2 Optionen: 1. Muslim werden 2. Oder wir vertreiben euch. Das ist nicht defensiv, sondern offensiv. Und Angriff it die beste Verteidigung

 

 

{Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und (kämpft,) bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch (vom Unglauben) ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun. } [Quran 8:39]

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was eine Expedition ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Expedition

 

Und der Prophet widerspricht nicht dem Quran, aber dein Problem ist, dass du den Quran nach deinem Verständnis auslegst.

 

Hier ein weiterer Hadith:

 

Abu Huraira (ra) berichtete: „Als wir uns in der Moschee befanden, kam der Prophet (sas) heraus* und sagte: „Brechet auf zu den Juden!“ Da eilten wir dorthin, und als wir in der Gegend von Baitu-l-Madaris ankamen, sagte der Prophet zu den Leuten: „Werdet Muslime, so werdet ihr sicher sein, und wisset, dass die Erde Allah und Seinem Gesandten gehört, und dass ich vorhabe, euch aus diesem Land zu vertreiben. Wer dann von euch einen Käufer für sein Vermögen findet, der soll es verkaufen, anderenfalls sollt ihr wissen, dass die Erde Allah und Seinem Gesandten gehört!

(*Der Prophet (sas) kam aus seiner Wohnung heraus, die an die Moschee grenzte und deren Tür sich in die Moschee öffnete)

[sahih Al-Buchari Nr. 3167]

 

Der Prophet brechte auf zu den Juden und stellte ihnen 2 Optionen: 1. Muslim werden 2. Oder wir vertreiben euch. Das ist nicht defensiv, sondern offensiv. Und Angriff it die beste Verteidigung

 

 

{Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und (kämpft,) bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch (vom Unglauben) ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun. } [Quran 8:39]

 

Steht Expedition im Klammer auf Arabisch Jaysh, was heißt Jaysch? Das heißt doch Truppe, das habt ihr so übersetzt, damit ihreure falsche Lehre verbreiten könnt. Ihr lügt über den Propheten saw. und das mit den Juden, der Prophet hat nicht alle Juden in Medina bekämpft und VERTRIEBEN ja! und schon gar nicht, weil sie Juden waren, sondern, weil sie Verräter waren und den Vertrag in MEDINA, den er saw. mit ihnen schloss gebrochen haben und die Götzendiener im Krieg gegen Medina geholfen haben.

 

Wäre es so wie du sagst, müssten dann die Muslime gar keine Ruhe haben, sondern nur von einem Krieg zu einem anderen ziehen, dann haben sie wahrlich keine ZEIT IHREN EIGENEN EGO/NEFS ZU KÄMPFEN.

 

DU BIST ECHT EIN FANATIKER UND EIN IRREGELEITER

 

MÖGE ALLAH DICH RECHTLEITEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde inschaAllah den Tafsir von Ibn Kathir zu deiner zitierten Quran-Ayah holen und dann werden wir sehen, wer recht hat und wer nicht.

 

 

Steht Expedition im Klammer auf Arabisch Jaysh, was heißt Jaysch? Das heißt doch Truppe, das habt ihr so übersetzt, damit ihreure falsche Lehre verbreiten könnt. Ihr lügt über den Propheten saw. und das mit den Juden, der Prophet hat nicht alle Juden in Medina bekämpft und VERTRIEBEN ja! und schon gar nicht, weil sie Juden waren, sondern, weil sie Verräter waren und den Vertrag in MEDINA, den er saw. mit ihnen schloss gebrochen haben und die Götzendiener im Krieg gegen Medina geholfen haben.
Zu behaupten, dass wir über den Propheten lügen, ist takfir (Einen zu einem Kafir erklären). Bin ich ein Kafir?

 

Verteidigung findet innehrhalb der Festung statt und wenn eine Armee sich der Festung nähert. Hier in dem Hadith von Buraydah entsendet der Prophet (sallallaahu alayhi wa sallam) eine Truppe oder Jaysh. Und wenn du dich verteidigst, dann stellst du nicht 3 Optionen (1. Muslim werden, 2. Jizya zahlen, 3. sonst Bekämpfung)

Lies den Hadith von Burayda nochmal, mit einem ruhigen Herzen durch, und sag mir dann was ich als Wahhabi wieder falsch verstanden hab.

 

Burayda (r‐Allāh‐’a) überlieferte vom Gesandten Allāhs (š‐Allāh‐’aws), dass immer wenn er jemanden als Führer (àmīr) einer Truppe oder einer Expedition (jaysh) entsandte, er diesen anmahnte, Allāh zu fürchten und gut zu seiner Truppe zu sein. Er pflegte zu sagen: „Geht in den Kampf im Namen Allāhs und auf dem Wege Allāhs und bekämpft jene, die gegen Allāh ungläubig sind. Ihr kämpft und nehmt weder übermäßig von der Beute, noch brecht ihr irgendwelche Verträge; noch verstümmelt ihr die Leichen und auch tötet ihr nicht die Kinder. Wenn ihr eure Feinde, die Polytheisten antrefft, dann ladet sie zu drei Alternativen ein. Wenn sie einer davon zustimmen, so nehmt ihre Worte an und bekriegt sie nicht mehr. Ladet sie dazu ein, den Ìslām anzunehmen, wenn sie dem zustimmen, dann ladet sie dazu ein, ihre Häuser zu verlassen und in das Land der Auswanderer (muhajirīn) aufzubrechen. Teilt ihnen mit, dass sie nach der Auswanderung alle Berechtigungen und Verpflichtungen der Muhajirīn erhalten. Wenn sie es ablehnen, auszuwandern, dann macht ihnen klar, dass sie den Stand der muslimischen Beduinen erhalten und den Anweisungen Allāhs untergeordnet werden, wie die anderen Muslime, aber sie werden dementsprechend keinen Anteil an der Kriegsbeute (ghanīma) oder am Ertrag des Krieges haben, bis sie an der Seite der Muslime kämpfen. Wenn sie nicht den Ìslām annehmen, so tragt ihnen die Schutzsteuer (jiziya) auf. Wenn sie dem zusagen, dann haltet euch von ihnen zurück. Doch wenn sie es ablehnen (die Jiziya zu bezahlen), dann ersucht die Hilfe Allāhs und bekämpft sie. Wenn ihr bei der Belagerung einer Festung seid und die Belagerten euch um Schutzgarantie Allāhs und Seines Propheten (dhimmat Allāh wa dhimmat an‐nabiyyuh) bitten, so gewährt ihnen nicht die Schutzgarantie Allāhs und Seines Propheten, sondern gewährt ihnen die Schutzgarantie (dhimma) in eurem Namen und dem eurer Gefährten. Denn es ist eine geringere Sünde, wenn die Schutzbürde (dhimma) in eurem Namen missachtet wird, als die im Namen Allāhs und Seines Propheten. Wenn ihr eine Festung belagert und die Belagerten euch darum bitten, sie auf die Weisung Allāhs (hukm Allāh) hinauszulassen, so lasst sie nicht hinaus auf Seine Weisung, sondern auf eure eigene Weisung, denn ihr wisst nicht, ob ihr dazu fähig seid, Allāhs Weisung und Geheiß (hukm Allāh) im Bezug auf sie erfüllen zu können oder nicht.“

 

Ist es eine Festung zu belagern, offensiv oder deffensiv`????????????

Ich hab es dir sogar schön deutlich eingefärbt, damit Schaytan diese Stellen nicht verdecken kann.

 

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verteidigung findet innehrhalb der Festung statt und wenn eine Armee sich der Festung nähert. Hier in dem Hadith von Buraydah entsendet der Prophet (sallallaahu alayhi wa sallam) eine Truppe oder Jaysh. Und wenn du dich verteidigst, dann stellst du nicht 3 Optionen (1. Muslim werden, 2. Jizya zahlen, 3. sonst Bekämpfung)

Lies den Hadith von Burayda nochmal, mit einem ruhigen Herzen durch, und sag mir dann was ich als Wahhabi wieder falsch verstanden hab.

 

 

 

Ja du hast das als Wahabi falsch verstanden!

 

Nein! die Verteidigung findet sich nicht nur in eine Festung statt. Es gab früher Kriege oder Kriegserklärungen, wo die Parteien einen Platz als Schlachtfeld vereinbaren, oder die Verteidiger nicht warten bis der Feind sich näht, dann sendet man eine Truppe hin..usw. guckst du keine alte Kriegsfilme eigentlich?

 

Bevor man den Feind im Schlachtfeld tötet oder vor dem Schlacht oder in der Kriegsgefangenschaft oder beim Sieg stellt man nach möglichkeit die 3 Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O die ihr glaubt, zehrt euren Besitzt nicht untereinander auf durch Falsches, es sei denn, dass ihr im Handel (verdient) mit gegenseitigem Einverständnis. Und tötet euch nicht selber. Siehe, Allah ist barmherzig gegen euch. (4:30)

 

Soviel zu deinen Ahadith, die Selbstmorde angeblich rechtfertigen. Deinen Gelehrten kannst du gern diesen Vers zeigen. Die haben den wohl übersehen.

 

Ich als Muslim bin stolz darauf, weil ich keinen Qadiani "Prophet" hab, der sich mit den Ungläubigen verbündete, und seine Anhänger betrügte.

 

Mit anderen Worten: Du hast keine Argumente mehr?

 

Meine Frage steht noch immer unbeantwortet. Wundert mich aber nicht, dass du keine Antwort darauf hast.

 

Der Islam verbietet es also unschuldige Menschen zu töten. Wenn aber bei einem Freitagsgebet Ahmadi-Muslime umgebracht werden, dann freut es dich, und lobst es, wenn Menschen etwas unschuldige Menschen umbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast das als Wahabi falsch verstanden!

 

Nein! die Verteidigung findet sich nicht nur in eine Festung statt. Es gab früher Kriege oder Kriegserklärungen, wo die Parteien einen Platz als Schlachtfeld vereinbaren, oder die Verteidiger nicht warten bis der Feind sich näht, dann sendet man eine Truppe hin..usw. guckst du keine alte Kriegsfilme eigentlich?

 

Bevor man den Feind im Schlachtfeld tötet oder vor dem Schlacht oder in der Kriegsgefangenschaft oder beim Sieg stellt man nach möglichkeit die 3 Optionen.

 

Was sagte der Prophet nochmal?

 

Hier der Ausschnitt:

"...Wenn ihr eine Festung belagert und die Belagerten euch darum bitten, sie auf die Weisung Allāhs (hukm Allāh) hinauszulassen, so lasst sie nicht hinaus auf Seine Weisung, sondern auf eure eigene Weisung, denn ihr wisst nicht, ob ihr dazu fähig seid, Allāhs Weisung und Geheiß (hukm Allāh) im Bezug auf sie erfüllen zu können oder nicht.“

 

(Sahih Muslim)

 

Eine Festung zu belagern ist keine Verteidigung, sondern ein Angriff.

Und Angriff ist die beste Verteidigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O die ihr glaubt, zehrt euren Besitzt nicht untereinander auf durch Falsches, es sei denn, dass ihr im Handel (verdient) mit gegenseitigem Einverständnis. Und tötet euch nicht selber. Siehe, Allah ist barmherzig gegen euch. (4:30)

 

Soviel zu deinen Ahadith, die Selbstmorde angeblich rechtfertigen. Deinen Gelehrten kannst du gern diesen Vers zeigen. Die haben den wohl übersehen.

 

 

 

Mit anderen Worten: Du hast keine Argumente mehr?

 

Meine Frage steht noch immer unbeantwortet. Wundert mich aber nicht, dass du keine Antwort darauf hast.

 

Der Islam verbietet es also unschuldige Menschen zu töten. Wenn aber bei einem Freitagsgebet Ahmadi-Muslime umgebracht werden, dann freut es dich, und lobst es, wenn Menschen etwas unschuldige Menschen umbringen?

 

Die Qadianis sind keine Muslime und sie sind Helfer der Besatzungsmächte.

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagte der Prophet nochmal?

 

Hier der Ausschnitt:

"...Wenn ihr eine Festung belagert und die Belagerten euch darum bitten, sie auf die Weisung Allāhs (hukm Allāh) hinauszulassen, so lasst sie nicht hinaus auf Seine Weisung, sondern auf eure eigene Weisung, denn ihr wisst nicht, ob ihr dazu fähig seid, Allāhs Weisung und Geheiß (hukm Allāh) im Bezug auf sie erfüllen zu können oder nicht.“

 

(Sahih Muslim)

 

Eine Festung zu belagern ist keine Verteidigung, sondern ein Angriff.

Und Angriff ist die beste Verteidigung.

 

Wie gesagt, man kann eine Festung belagern nach einem Sieg in einem Verteidigungskrieg.

 

 

"Und rüstet gegen sie auf, soviel ihr an Streitmacht und Schlachtrossen aufbieten könnt, damit ihr Allahs Feind und euren Feind - und andere außer ihnen, die ihr nicht kennt - abschreckt; Allah kennt sie (alle). Und was ihr auch für Allahs Sache aufwendet, es wird euch voll zurückgezahlt werden, und es soll euch kein Unrecht geschehen.

Und wenn sie jedoch zum Frieden geneigt sind, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende."

[Quran;8;60-61]

 

Wenn du das nicht kapierst, kann ich dir auch nicht helfen.

 

Möge Allah dich rechtleiten und friedliche Menchen von deinem Hass bewahren.

 

Du musst eher an deinem eigenen Ego arbeiten; andersgläubige zur Rechenschaft zu ziehen oder gar zu töten ist nicht deine Aufgabe und das hat mit dem Islam auch nichts zu tun.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte wiederholt sich. Damals waren es die Kuffar-e-Mekka, die Muhammad Rasulullah (saw) und unsere ehrenwerte Sahaba (rs) verfolgten und zu töten versuchten. Doch kam es für unsere Sahaba (rs) niemals in Frage von dem Glauben an Muhammad (saw) als Gesandten Allahs zu weichen und waren stets geduldig.

 

Heute sind es die Ahmadi-Muslime, die tapfer den Fußstapfen der Sahaba (rs) folgen und Erinnerungen an Muhammad Rasulullah (saw) und an die Sahaba (rs) mit ihrem Blut zum leuchten bringen, weil andere Muslime sich dadurch gekränkt fühlen, weil Ahmadi-Muslime sagen „La Ilaha Ila Allah, Muhammadur Rasulullah“ und versuchen ihre Shahada von ihren Moscheen zu entfernen und dabei den Namen von Allah und Muhammad Rasulullah (saw) beschmutzen. Schau dir die Liebe dieser Menschen zu Muhammad Rasulullah (saw)! Sieh wie sie darum weinen, weil angebliche Muslime die Shahada an dem Eingang zur Moschee entfernen!

 

 

Es erfüllt mich mit Stolz, dass es meine Brüder waren, die trotz der drohenden Gewalt standhaft blieben und nicht zurückwichen.

 

Wahrlich, die Kinder Israels (Juden) waren in 72 Gruppen unterteilt, doch werden meine Anhänger in 73 Gruppen unterteilt sein. Alle von ihnen werden in die Hölle eingehen, außer einer einzigen Gemeinde. Die Gefährten fragten: „Wer sind diese, O Gesandter Allahs?“ Der Heilige Prophet sagte: „Sie werden die Leute sein, die meinem Brauch folgen werden und dem meiner Gefährten.

 

Bring so viele Ahmadi-Muslime um, wie du nur kannst. Niemand wird es schaffen diese Bewegung auszulöschen, weil eine Bewegung ist, die von Allah selbst ins Leben gerufen wurde. Der pakistanische Diktator General Zia ul Haq versuchte es und kam bei einem Flugzeugabsturz um. Man fand nur noch ein Gebiss von ihm an der Absturzstelle – sonst nichts. Zulfiqar Ali Bhutto versuchte es. Er wurde erhängt.

 

Keine Person und keine Regierung der Welt kann sich gegen einen Gesandten Allahs stellen, denn wer Allah an seiner Seite hat, braucht keine weltlichen Mittel, um sich zu verteidigen. Allah macht sie zum Zeichen für die Gläubigen.

 

Allah hat verordnet: Sicherlich werde Ich obsiegen, Ich und Meine Gesandten. Wahrlich, Allah ist stark, allmächtig. (58:22)

 

Armselig und bemitleidenswert bist nur du, der sich den Abu Jahal der Neuzeit angeschlossen hat. Möge Allah dich rechtleiten.

Bearbeitet von Amar_
Satzkorrekturen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amar

 

Ich finde es nicht in Ordnung diesen Thread wie auch in der Realität die Irrleitung der Wahabiyya-Sekte auszunutzen, um die Muslime allesamt schlecht zu machen und für deine Sekte zu missionieren. Das zeigt nur, dass dein Führer eben kein Messias ist, weil der Messias braucht diese Art von Propaganda bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte zu Post Nr. 30 von Nasheed noch was sagen:

ich habe mich mit dem Islam beschäftigt, ich kenne soweit die Grundlagen, weiß ungefähr was als Sünde gilt, was die Säulen des islams sind, und jetzt hat mich das Thema Selbstmord im islam interessiert.

ich stelle mit die Taliban(führer) nämlich so wie die Politiker hierzulande vor, die viel Reden, aber das wenigste von dem was sie sagen tun. Da wollte ich eben die Meinung von "echten" Muslimen hören, die sich schon lange mit dieser Religion beschäftigen.

 

Außerdem glaube ich, dass wir auch hier wieder abschweifen:D

Hat Jemand zum Beispiel den Link zu einem Bekennerschreiben? Wenn ja gibt es so etwas zumindest auf englisch? wenn möglcih sogar deutsch?

ich finde einfach nichts.

Koranstellen, die den Selbstmord und das Töten Unschuldiger verbieten habe ich mittlerweile ja genug zu sehen bekommen.

Hängt dann also alles von dem Blickwinkel ab? Wenn man die Armeen in Afghanistan allesamt als Ungläubige ansieht, so ist es erlaubt sie anzugreifen.

Kann man die Zivilisten dann als "notwendige Opfer " sehen, die zum höheren Zweck geopfert wurden? wenn ja, womit belegt man das?

 

Danke, dass ihr euch zeit für meine bisherigen Fragen genommen habt, hoffe ihr könnt auch diese beantworten.

mfg

fußballball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte zu Post Nr. 30 von Nasheed noch was sagen:

ich habe mich mit dem Islam beschäftigt, ich kenne soweit die Grundlagen, weiß ungefähr was als Sünde gilt, was die Säulen des islams sind, und jetzt hat mich das Thema Selbstmord im islam interessiert.

ich stelle mit die Taliban(führer) nämlich so wie die Politiker hierzulande vor, die viel Reden, aber das wenigste von dem was sie sagen tun. Da wollte ich eben die Meinung von "echten" Muslimen hören, die sich schon lange mit dieser Religion beschäftigen.

 

Außerdem glaube ich, dass wir auch hier wieder abschweifen:D

Hat Jemand zum Beispiel den Link zu einem Bekennerschreiben? Wenn ja gibt es so etwas zumindest auf englisch? wenn möglcih sogar deutsch?

ich finde einfach nichts.

Koranstellen, die den Selbstmord und das Töten Unschuldiger verbieten habe ich mittlerweile ja genug zu sehen bekommen.

Hängt dann also alles von dem Blickwinkel ab? Wenn man die Armeen in Afghanistan allesamt als Ungläubige ansieht, so ist es erlaubt sie anzugreifen.

Kann man die Zivilisten dann als "notwendige Opfer " sehen, die zum höheren Zweck geopfert wurden? wenn ja, womit belegt man das?

 

Danke, dass ihr euch zeit für meine bisherigen Fragen genommen habt, hoffe ihr könnt auch diese beantworten.

mfg

fußballball

 

Niemals! Ich sage und ich schwöre bei Allah, dass die Taliban niemals unschuldige Zivilisten absichtlich töten.

Und soetwas ist islamisch nicht tollerierbar.

Die Zivilisten in Afghanistan helfen selbst den Taliban und anderen islamische Gruppen. Denn sie machen einen Gourilla-Krieg. Das heißt man verdeckt sich als Zivilist. Und warum sollten die Taliban ihre eigenes Volk töten.

Ich weiß, dass die Taliban und andere Gruppen nur 2 Anschlagsziele haben:

1. Die "Ausländer" (Deutschland, USA usw)

2. Afghanische Armee und die Polizisten

 

Und der islamische Beweis:

`Abdullah Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Eine Frau wurde tot aufgefunden während einer Schlacht, die der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, unternahm. Der Gesandte Allahs verabscheute das Töten von Frauen und Kindern.

(Sahih Muslim)

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, man kann eine Festung belagern nach einem Sieg in einem Verteidigungskrieg.

 

 

"Und rüstet gegen sie auf, soviel ihr an Streitmacht und Schlachtrossen aufbieten könnt, damit ihr Allahs Feind und euren Feind - und andere außer ihnen, die ihr nicht kennt - abschreckt; Allah kennt sie (alle). Und was ihr auch für Allahs Sache aufwendet, es wird euch voll zurückgezahlt werden, und es soll euch kein Unrecht geschehen.

Und wenn sie jedoch zum Frieden geneigt sind, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende."

[Quran;8;60-61]

 

Wenn du das nicht kapierst, kann ich dir auch nicht helfen.

 

Möge Allah dich rechtleiten und friedliche Menchen von deinem Hass bewahren.

 

Du musst eher an deinem eigenen Ego arbeiten; andersgläubige zur Rechenschaft zu ziehen oder gar zu töten ist nicht deine Aufgabe und das hat mit dem Islam auch nichts zu tun.

 

Wann wurde dieser Vers offenbart. Wie waren die Muslime zu dieser Zeit (Stark oder Schwach) ?

 

Hier ein eindeutiger Quran-Vers:

{Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen - von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde -, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind! (9:29)}

 

Die Muslime haben früher immer einen Tribut (Jizya) von Völkern verlangt, und stattdessen werden sie nicht angegriffen und sie sind unter dem Schutz der Muslime.

So wie es der Hadith von Burayda sagt.

 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Mir wurde der Befehl erteilt, dass ich gegen die Menschen solange kämpfe, bis sie sagen: la ilaha illal-lah (Es gibt nichts anbetungswürdigeres außer Allah). Wer dann dies sagt, der rettet sein Vermögen und sein Leben vor mir, es sei denn, dass er gegen das Recht verstößt; und seine Rechenschaft ist (letzten Endes) Allah überlassen.

(SAHIH MUSLIM, wird auch von Buchari überliefert)

 

Und wer hat den Islam nach den Propheten am Besten verstanden? ABU BAKR. Was hat Abu Bakr getan? Lies ...

 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Als der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, starb und Abu Bakr zu seinem Nachfolger wurde, geschah es, dass einige unter den Arabern vom Glauben abgefallen sind. Da sagte `Umar zu Abu Bakr: Wie kannst du gegen Menschen kämpfen, wo doch der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Mir wurde der Befehl erteilt, die Menschen solange zu bekämpfen, bis sie die Worte sprechen: la ilaha illal-lah (Es gibt nichts anbetungswürdigeres außer Allah). Wer also (la ilaha illal-lah) sagt, der nimmt sein Vermögen und sich selbst in Schutz vor mir, es sei denn, es läge ein Verstoß gegen das Recht vor, und Seine Rechenschaft ist Allah überlassen! Da sagte Abu Bakr: Bei Allah, ich werde jeden bekämpfen, der einen Unterschied zwischen Gebet und Zakah macht; denn die Zakah ist das Recht der (Armen) auf Güter. Bei Allah, wenn sie die Abgabe einer Fußfessel verweigern würden, welche sie an den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, gegeben haben, so werde ich gegen sie wegen dieser Weigerung kämpfen.

(SAHIH MUSLIM)

 

Ist das nicht ein Angriff? Abu Bakr wurde nicht angegriffen, aber weil es ein Volk gab, dass die Zakah verweigerte, greifte Abu Bakr sie an. Ist das, was ABU BAKR gemacht hat, falsch?????

 

Möge Allah mich und dann dich rechtleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...