Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Gut, eine Ohrfeige ist eine Misshandlung. Aber kein Grund gleich das Kind wegzunehmen. Das ist ein sehr tiefes Thema. Mann sollte die sozialen und kulturellern Unterschiede berücksichtigen.

Und was meinen Neffen angeht; er ist nicht schlecht in der Schule. Aber Familiäre Sachen dem Kind zu fragen ist meiner Meinung nach eine unmoralische Haltung. Somit wird dem Kind das Gefühl vermittelt, dass man den Eltern nicht vertrauen sollte, also den engsten Vorbilder. Egal ob die Familie gut ist oder schlecht, die vertrauenswürdige Beziehung wird verletzt. Das Kind steht dann zwischen Familie und Lehrer/in. Auserdem gibt es da auch andere Möglichkeiten, wie zB mit der Familie zu sprechen. Letzendlich ist das Intimsphäre. Ich denke solch ein Verhlten ist sehr hinterhältig und paranoid...

Adem

• 1 Jahr später...

Zur Zeit kommt in den Medien ja ständig etwas über CO2-Reduzierung und kommender Klimakatastrophe.

Vor diesem Hintergrund wollte ich mal nachfragen,ob irgendjemand seine Meinung zu weiten Flugreisen geändert hat!? :-)

Zur Erinnerung: Für eine Reise nach Australien werden pro Person (!) 1200 Liter Kerosin verbraten!

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Zur Erinnerung: Für eine Reise nach Australien werden pro Person (!) 1200 Liter Kerosin verbraten!

Mit welchem Flugzeug? Bei voller Passagier-Auslastung? Hast Du schon den Kerosinpreis Dividiert und auch mit dem Ticketpreis exkl. Taxe verglichen und nachgesehen ob das noch wirtschaftlich für ein Flugunternehmen ist?

Mit welchem Flugzeug? Bei voller Passagier-Auslastung? Hast Du schon den Kerosinpreis Dividiert und auch mit dem Ticketpreis exkl. Taxe verglichen und nachgesehen ob das noch wirtschaftlich für ein Flugunternehmen ist?

Ich schätze mal die Entfernung nach Australien auf 15000 km.

Der Verbrauch eines voll besetzten Linienflugzeugs soll bei 4 Liter Kerosin pro Person und 100 Kilometer liegen.

Steht z.B. hier

Also 150*4 Liter=600 Liter pro Strecke.

Da man auch wieder zurück will also 600 Liter mal 2=1200 Liter.

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

schaut man sich die zusammenstellung/errechnung des "ökologischen fußabdruckes" an, so muss man leider eingestehen, dass das fliegen einen immensen einfluss hat.

zumindest war mein sog. fußabdruck äußerst groß, da ich zu dem zeitpunkt schon einmal gerade nach australien geflogen war :( dabei versuche ich äußerst klimafreundlich zu leben - und die klimakatastrophe steht uns definitiv vor der nase (halte nichts von den schlaumeiern, die dies leugnen).

zu allem übel (zumindest im rahmen des themas hier) komme ich grad aus australien erneut zurück - naja, aber nicht zum jux, sondern alles zum guten zweck, alles für forschung und wissenschaft :) also nix mit "work&travel" wie der rest der deutschen das zu tun pflegt.

--- aber btw, kerosin hin oder her: der flug ist echt kein zuckerschlecken: so unendlich laaaaaaaaaaaaaanggg... (zumindest via china)

Ich schätze mal die Entfernung nach Australien auf 15000 km.

Der Verbrauch eines voll besetzten Linienflugzeugs soll bei 4 Liter Kerosin pro Person und 100 Kilometer liegen.

Steht z.B. hier

Also 150*4 Liter=600 Liter pro Strecke.

Da man auch wieder zurück will also 600 Liter mal 2=1200 Liter.

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Okay, also da steht das Flugzeug, will nach Australien. So oder so wird es abfliegen. Etwas mehr als die hälfte der Maschine ist besetzt oder sagen wir ein Platz ist noch frei.

Wenn ich jetzt da nicht einsteige, was geschieht...? Die Maschine startet und...ein Platz ist verschwendet, dieser Kerosinanteil wird auf jeden Fall verbraten, oder bleibt da tatsächlich wegen mir 1200 Liter über? Was geschieht damit wenn das überbleibt? Diese Maschine braucht ja auch so unmengen Sprit, schon alleine der Startvorgang. Ist es nicht eine Verschwendung da am Boden zu bleiben obwohl der Flieger einen Platz "mitbietet"?

Aber bitte nicht mit "wenn ALLE am Boden bleiben würden..."

Wenn Du einen Flieger direkt haben willst, kann Dich das schon mal bis 6000 Euro kosten. Mit Umsteigen kannst schon für für 1400 hin und retour fliegen. Soll man zwischen diesen exklusiven Umweltverschmutzern und dem "Mitflieger" unterscheiden?

BTW: Im Fernsehen sollen sie einen Bericht gebracht haben, der besagt dass eine Nacht Silvesterknallerei mehr Co2 Ausstoß zu Folge hat als der ganze Flugverkehr im Jahr. Das muss man natürlich global sehen, am besten aus dem Weltraum, wie der "entwickelte" Teil der Erde (West) den Mist ausstoßt und der "rückständige Teil der Welt" keinen Mucks, ganz im Sinne der Umwelt von sich gibt.

Wer lebt, natürlich global gesehen im Haram und wer im Helal?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...