Adem Posted February 19, 2008 Share Posted February 19, 2008 Gut, eine Ohrfeige ist eine Misshandlung. Aber kein Grund gleich das Kind wegzunehmen. Das ist ein sehr tiefes Thema. Mann sollte die sozialen und kulturellern Unterschiede berücksichtigen. Und was meinen Neffen angeht; er ist nicht schlecht in der Schule. Aber Familiäre Sachen dem Kind zu fragen ist meiner Meinung nach eine unmoralische Haltung. Somit wird dem Kind das Gefühl vermittelt, dass man den Eltern nicht vertrauen sollte, also den engsten Vorbilder. Egal ob die Familie gut ist oder schlecht, die vertrauenswürdige Beziehung wird verletzt. Das Kind steht dann zwischen Familie und Lehrer/in. Auserdem gibt es da auch andere Möglichkeiten, wie zB mit der Familie zu sprechen. Letzendlich ist das Intimsphäre. Ich denke solch ein Verhlten ist sehr hinterhältig und paranoid... Adem Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unglaub Posted December 26, 2009 Author Share Posted December 26, 2009 Zur Zeit kommt in den Medien ja ständig etwas über CO2-Reduzierung und kommender Klimakatastrophe. Vor diesem Hintergrund wollte ich mal nachfragen,ob irgendjemand seine Meinung zu weiten Flugreisen geändert hat!? Zur Erinnerung: Für eine Reise nach Australien werden pro Person (!) 1200 Liter Kerosin verbraten! Ein nettes Grüßle vom Unglaub Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yilmaz Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 Zur Erinnerung: Für eine Reise nach Australien werden pro Person (!) 1200 Liter Kerosin verbraten! Mit welchem Flugzeug? Bei voller Passagier-Auslastung? Hast Du schon den Kerosinpreis Dividiert und auch mit dem Ticketpreis exkl. Taxe verglichen und nachgesehen ob das noch wirtschaftlich für ein Flugunternehmen ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unglaub Posted January 2, 2010 Author Share Posted January 2, 2010 Zur Erinnerung: Für eine Reise nach Australien werden pro Person (!) 1200 Liter Kerosin verbraten! Mit welchem Flugzeug? Bei voller Passagier-Auslastung? Hast Du schon den Kerosinpreis Dividiert und auch mit dem Ticketpreis exkl. Taxe verglichen und nachgesehen ob das noch wirtschaftlich für ein Flugunternehmen ist? Ich schätze mal die Entfernung nach Australien auf 15000 km. Der Verbrauch eines voll besetzten Linienflugzeugs soll bei 4 Liter Kerosin pro Person und 100 Kilometer liegen. Steht z.B. hier Also 150*4 Liter=600 Liter pro Strecke. Da man auch wieder zurück will also 600 Liter mal 2=1200 Liter. Ein nettes Grüßle vom Unglaub Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carpe_fortunam Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 schaut man sich die zusammenstellung/errechnung des "ökologischen fußabdruckes" an, so muss man leider eingestehen, dass das fliegen einen immensen einfluss hat. zumindest war mein sog. fußabdruck äußerst groß, da ich zu dem zeitpunkt schon einmal gerade nach australien geflogen war dabei versuche ich äußerst klimafreundlich zu leben - und die klimakatastrophe steht uns definitiv vor der nase (halte nichts von den schlaumeiern, die dies leugnen). zu allem übel (zumindest im rahmen des themas hier) komme ich grad aus australien erneut zurück - naja, aber nicht zum jux, sondern alles zum guten zweck, alles für forschung und wissenschaft also nix mit "work&travel" wie der rest der deutschen das zu tun pflegt. --- aber btw, kerosin hin oder her: der flug ist echt kein zuckerschlecken: so unendlich laaaaaaaaaaaaaanggg... (zumindest via china) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yilmaz Posted January 7, 2010 Share Posted January 7, 2010 Zur Erinnerung: Für eine Reise nach Australien werden pro Person (!) 1200 Liter Kerosin verbraten! Mit welchem Flugzeug? Bei voller Passagier-Auslastung? Hast Du schon den Kerosinpreis Dividiert und auch mit dem Ticketpreis exkl. Taxe verglichen und nachgesehen ob das noch wirtschaftlich für ein Flugunternehmen ist? Ich schätze mal die Entfernung nach Australien auf 15000 km. Der Verbrauch eines voll besetzten Linienflugzeugs soll bei 4 Liter Kerosin pro Person und 100 Kilometer liegen. Steht z.B. hier Also 150*4 Liter=600 Liter pro Strecke. Da man auch wieder zurück will also 600 Liter mal 2=1200 Liter. Ein nettes Grüßle vom Unglaub Okay, also da steht das Flugzeug, will nach Australien. So oder so wird es abfliegen. Etwas mehr als die hälfte der Maschine ist besetzt oder sagen wir ein Platz ist noch frei. Wenn ich jetzt da nicht einsteige, was geschieht...? Die Maschine startet und...ein Platz ist verschwendet, dieser Kerosinanteil wird auf jeden Fall verbraten, oder bleibt da tatsächlich wegen mir 1200 Liter über? Was geschieht damit wenn das überbleibt? Diese Maschine braucht ja auch so unmengen Sprit, schon alleine der Startvorgang. Ist es nicht eine Verschwendung da am Boden zu bleiben obwohl der Flieger einen Platz "mitbietet"? Aber bitte nicht mit "wenn ALLE am Boden bleiben würden..." Wenn Du einen Flieger direkt haben willst, kann Dich das schon mal bis 6000 Euro kosten. Mit Umsteigen kannst schon für für 1400 hin und retour fliegen. Soll man zwischen diesen exklusiven Umweltverschmutzern und dem "Mitflieger" unterscheiden? BTW: Im Fernsehen sollen sie einen Bericht gebracht haben, der besagt dass eine Nacht Silvesterknallerei mehr Co2 Ausstoß zu Folge hat als der ganze Flugverkehr im Jahr. Das muss man natürlich global sehen, am besten aus dem Weltraum, wie der "entwickelte" Teil der Erde (West) den Mist ausstoßt und der "rückständige Teil der Welt" keinen Mucks, ganz im Sinne der Umwelt von sich gibt. Wer lebt, natürlich global gesehen im Haram und wer im Helal? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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