Gast Reloaded Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 selal aleykum liebe geschwister im Glauben ich hätte eine frage nähmlich wie ihr es schafft eine Struktur in eurem Leben hinzubekommen ,sodass die Gebete die höchste Priorität haben,sodass ihr sie nicht verpasst .Außerdem wollte ich fragen wie ihr bei so einem Tagesablauf eine Konstanz zu kriegen ,weil bei mir fällt es schwer da ich oft durch Unachtsammkeiten oder andere Sachen es irgendwie nicht hinkriege .Ratschläge oder Tipps wären hilfreich bzw es wäre auch nett wenn ich eure Tagesabläufe (so ungefähr) posten könntet wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 wa alaikum salam, also ich schaffe es, indem ich mir morgens einen wecker setze damit ich das fajr-gebet nicht verpasse und ansonsten schau ich auf die uhr und richte mich nach den zeiten von gebetszeiten.de kurze zeit vorher mach ich halt mein wudu und dann bete ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Wenn man das lange Zeit macht, dann geht das automatisch, denn denkt man nicht mehr an die Uhrzeit und an das Gebet, sondern man verrichtet es, ohne es zu vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Wenn man das lange Zeit macht, dann geht das automatisch, denn denkt man nicht mehr an die Uhrzeit und an das Gebet, sondern man verrichtet es, ohne es zu vergessen. undwas macht ihr immer so zwischen den gebeten bzw wann lernt ihr oder treibt ihr sport?? mit freunden ist ja keind ding (zsm. beten wenn sie gläubisch sind) ?Wie lange schläfft ihr eigentlich hab gehört 8 stunden sind ok und 6 stunden sollen reichen .... sry das ich so viele fragen stelle aber mich würde der alltag eines praktizierenden muslims sehr interessieren wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Zwischendurch? Da arbeite ich und wenn nicht schreibe ich Bücher... haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 wie macht ihr das eigtl mit den sunna-gebeten? nach dem nachtgebet sollte man doch noch ein sunna-gebet aus einer unregelmäßigen anzahl von raka beten. ist damit das gebet gemeint, dass man am besten im letzten drittel der nacht beten sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 ich glaube du meinst vitir. aus der tradition her macht man das direkt im anschluss des nachtgebetes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 ja genau vitir. das meinte ich. macht man das genau im anschluss des nachtgebets? nach dem nachtgebet bete ich nämlich 2 raka sunna und das vitir gebet besteht doch aus 3 raka. und dass man mitten in der nacht aufstehen soll, am besten im letzten drittel, ist wier ein anderes gebet und hat nichts mit witir zutun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 du kannst in der nacht aufstehen und vitr beten, du kannst es aber auch direkt nach der 2 raka sunna beten. PS: Bitte stelle deine Fragen in einem gesonderten Thread, sonst kommen die Themen hier völlig durcheinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Wenn man das lange Zeit macht, dann geht das automatisch, denn denkt man nicht mehr an die Uhrzeit und an das Gebet, sondern man verrichtet es, ohne es zu vergessen. ya webmaster ich schaffe es wirklich nicht aufzustehen zu fajr und anschliießend zur arbeitr echtzeitig aufzustehen( nach fajr lege icg mich noch bischen hin) wenn ich yatsi auch noch bete so gesagt kann ich mich entscheiden religion doer abreit,natürlich religiona ber es muss doch irgendwie einen weg geben bis yatsi wachzubleiben und anschließen zu fajr aufzustehen und DENNOch rechtzeitig zur abriuet zu kommen ( muss dafür um 5:00 aufstehen ) wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Bruder, da muss du dir eigene Wege und Methoden finden. In der Psychologie gibt es die Theorie der 21 Tage. Wenn der Mensch etwas 21 Tage lang hintereinander macht, dann gewöhnt man sich daran. Versuche das mal, in dem du dich 21 Tage lang dazu zwingst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Bruder, da muss du dir eigene Wege und Methoden finden. In der Psychologie gibt es die Theorie der 21 Tage. Wenn der Mensch etwas 21 Tage lang hintereinander macht, dann gewöhnt man sich daran. Versuche das mal, in dem du dich 21 Tage lang dazu zwingst. Hat Psychologie was mit Islam zu tun?? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Ich verstehe deine Frage nicht. Ich meinte damit, dass du dir das angewöhnen kannst, die Gebete zur richtigen Zeit zu verrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 fange "LANGSAM" an. mache nicht alles auf einmal. erst einmal bete die 5 mal täglichen Gebete und halte dich von den großen Sündern fern. Der rest kommt von alleine insaallah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 fange "LANGSAM" an. mache nicht alles auf einmal. erst einmal bete die 5 mal täglichen Gebete und halte dich von den großen Sündern fern. Der rest kommt von alleine insaallah. wie kann man seine zeit sinnvoll (islamisch oder um sport zu treiben oder sich zu bilden ) nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 In dem du insaallah die 5 mal täglichen Gebete einhällst und dazwischen nichts machts, was haram ist. Dann wird es automatisch nützlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 B. S. wie kann man seine zeit sinnvoll (islamisch oder um sport zu treiben oder sich zu bilden ) nutzen? Der Islam ist eine ganz besondere Religion, ist zwar auch als Bestätigung anderer Religionen gekommen, aber trotzdem eine besondere. Da gibt es kein "Islam oder Sport" oder: "Islam oder Bildung", da alles im Islam integriert ist. Wäre es nicht so, dann wäre der Islam nicht ein alles umfassendes Religionssystem. Sport, Bildung, Ehe, Politik, Wirtschaft, Individuelles wie Gesellschaftliches... gehören alle zum Islam. Man muß den Islam als Fundament nehmen und alles Erlaubte oder alles in legal-legitime Art als Teile des Gesamtgebäudes betrachten. Es gibt kein anderes System, das in der Frage des Allumfassenden dem Islam das Wasser reichen könnte. Wenn man einmal die Schönheit dieser Allseitigkeit voll verstanden hat, dann wird man den Islam lieben. Du sprichst von den 5maligen Gebeten. Sie machen villeicht etwa 30 Minuten in 24 Stunden aus. Geben wir dazu großzügig noch 30 Minuten, dann hat man 23 Stunden Zeit für andere Dinge. Die Zeitaufteilung lasse ich jeden selbst. Man muß sein System finden. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 selam aleykum liebe geschwister, wie schafft ihr es euren alltag wie z.b arbeit usw. mit dem islam /dem gebet zu vereinbaren ,sodass ihr euren religiösen pflichten aber auch weltlichen pflichten nachkommt? selam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 in dem man das nicht künstlich kompliziert macht. beides stehen sich nicht im wege und sind völlig vereinbar. Islam ist ja nicht auf die Gebete reduziert, sondern der Alltag selbst, die Art und Weise wie man lebt, alles ist Islam. Daher sind die Gebete im Alltag überhaupt kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Archiv Altes Forum Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 tragosso Posted March 12, 2016 Wie verbringt ihr alle so euren Tag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Archiv Altes Forum Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 tragosso Posted April 10, 2016 Was sind eure täglichen Routinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.