Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Gast Reloaded

Empfohlene Beiträge

B.

S.

 

Wo ist den mein Taschentuch? Und jaaa denk du mal weiter, ne Allah swt. sei ne Kugel AOUDHUBILLAH und wir sind in der mitte bla bla denk du weiter so, und in Yaum al Qiyyama brauchst du denn jemanden der dich tröstet! Akhi, sieh es ein, bei Allah ich schwöre es dir Allah swt. ist keine Kugel.

 

Bruder Islaam, sind diese Worte auf mich gerichtet? Wenn ja, dann irrst du dich im Verständnis gewaltig. Allah (teala) ist weder eine Kugel noch sonst was. Er (c.c.) ist undefinierbar, unergründbar, unbeschreiblich...

 

Seine (c.c.) Eigenschaften hingegen - wie Gnade, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit... - sind verständlich.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Ja, ich könnte schwören, das du eine Theori diesbezüglich hattest. Tut mir leid wenn es nicht stimmt!

 

Bruder Islaam, es gibt unter meinen Argumenten tatsächlich ein Kugel-Beispiel, allerdings gegen Athismus und gegen die Evolutionstheorie. Kurz gesagt, ist es eine absolut leere Kugel, die ich als Beispiel anführe und Atheisten frage, wie darin etwas woraus entstehen sollte, um Gottes Existenz und schöpferische Notwendigkeit zu beweisen. Du hast wahrscheinlich irgendwo diese meine Argumantation gelesen und sie ein wenig mißverstanden. Das kann bei uns jeden mal vorkommen.

 

WS

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...