islamfreund100 Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 salam liebe geschwister ich habe eine frage ich mochte islamisch heiraten muß ich mich bescheiden lassen ja oder nein? ich ware fur eure antworten dankbar ich und meine freundin lg roland:mad2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 sa, oh bro dein smiley macht mir angst in einem anderen thread hatten wir eine ähnliche diskussion, ich kopiere meine posting von damals nochmal: beschneidung ist im islam sunna. das heißt es ist kein pflicht. für geschlechtsreife gläubige ist aber eine kleidervorschrift pflicht. ohne einen zwingenden grund ist es den gläubigen nicht erlaubt, ihre geschlechtsteile anderen zu zeigen. der verstoß gegen diese regelung ist haram. einige gelehrte sagen daher, dass erwachsene (ab 14-15) die noch nicht beshnitten wurden oder konvertieten, sich nicht beschneiden lassen sollten, es sei den sie machen es selber. denn man kann nicht wegen einer sunna ein pflichtgebot missachten. in der praxis wird es meist anders gehandhabt. gerade bei den türken wird die beschneidung als etwas fundamentales angesehen und auch von konvertieten verlangt. in den meisten fällen wird es dann auch gemacht. ich würde euch raten: geht beide zu einem imam oder gelehrten (am besten einem, den deine freundin vertraut) und sprecht euch aus. ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
islamfreund100 Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 danke fur die schnelle antwort und bitte endschuldige das smiliy lg roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 B. S. Die Beschneidung geht zurück auf Abraham (a.s.), in Barnabas-Evangelium sogar bis auf Adam (a.s.), zurück. Es hat u.a. medizinische, hygienische und sexuelle Vorteile. Meines Wissens wurden die neumuslimisch-männlichen Erwachsenen von der Sahaba beschnitten, und zwar nicht eigenständig, sondern von einem Fachmann (Arzt). Und nach dem es beim Abraham (a.s.) Pflicht gewesen war, ließ er (a.s.) alle männlichen, und natürlich auch erwachsenen, Juden, beschneiden. Bei ärztlichen Eingriffen gelten keine Kleidungsvorschriften. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.