Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

A.s. ich verstehe deine Intention, hast sicherlich auch eine gute Absicht dabei, nur würde ich an deiner Stelle nicht solch ein "Streitgespräch" eingehen, nicht in solch einem Thema. Selbst Theologen setzen sich freundschaftlich zusammen, informieren über ihre Glaubensgrundsätze und suchen darauf aufbauend Gemeinsamkeiten, Dialogansätze.

Wenn man aber mit der Intention an die Sache geht, egal was es ist, jmnd die Falschheit seiner vertretenen Meinung (hier der Glaube, noch gravierdender!) aufzuzeigen, kann dies keine Früchte tragen. Erzähl ihm doch einfach die islamische Sicht zu Jesus a.s., Maria etc. und lass ihm seine Sicht darstellen, vergleicht diese, etc. Das ist doch viel schöner :-)

Hier einiges zum Islam: http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/geschichte/propheten/jesus/jesus_index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A.s. ich verstehe deine Intention, hast sicherlich auch eine gute Absicht dabei, nur würde ich an deiner Stelle nicht solch ein "Streitgespräch" eingehen, nicht in solch einem Thema. Selbst Theologen setzen sich freundschaftlich zusammen, informieren über ihre Glaubensgrundsätze und suchen darauf aufbauend Gemeinsamkeiten, Dialogansätze.

Wenn man aber mit der Intention an die Sache geht, egal was es ist, jmnd die Falschheit seiner vertretenen Meinung (hier der Glaube, noch gravierdender!) aufzuzeigen, kann dies keine Früchte tragen. Erzähl ihm doch einfach die islamische Sicht zu Jesus a.s., Maria etc. und lass ihm seine Sicht darstellen, vergleicht diese, etc. Das ist doch viel schöner :-)

Hier einiges zum Islam: http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/geschichte/propheten/jesus/jesus_index.htm

 

danke nur efsan für deine antwort ,ich wollte den eigentlich sagen das sie z.b durch die Trinität irregeleitet sind.Nur wollte ich so beispiele von euch haben oder andere hilfen bei diesen thema haben.

Außerdem wollte uch sagen ,das jenes kein streit gespräch ist sondern einfach eine kleine Debatte mit ihm.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A.s. ich verstehe deine Intention, hast sicherlich auch eine gute Absicht dabei, nur würde ich an deiner Stelle nicht solch ein "Streitgespräch" eingehen, nicht in solch einem Thema. Selbst Theologen setzen sich freundschaftlich zusammen, informieren über ihre Glaubensgrundsätze und suchen darauf aufbauend Gemeinsamkeiten, Dialogansätze.

Wenn man aber mit der Intention an die Sache geht, egal was es ist, jmnd die Falschheit seiner vertretenen Meinung (hier der Glaube, noch gravierdender!) aufzuzeigen, kann dies keine Früchte tragen. Erzähl ihm doch einfach die islamische Sicht zu Jesus a.s., Maria etc. und lass ihm seine Sicht darstellen, vergleicht diese, etc. Das ist doch viel schöner :-)

Hier einiges zum Islam: http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/geschichte/propheten/jesus/jesus_index.htm

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...