Guest Reloaded Posted June 22, 2011 Share Posted June 22, 2011 (edited) selam Edited September 28, 2014 by Reloaded Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nur Efsan Posted June 22, 2011 Share Posted June 22, 2011 A.s. ich verstehe deine Intention, hast sicherlich auch eine gute Absicht dabei, nur würde ich an deiner Stelle nicht solch ein "Streitgespräch" eingehen, nicht in solch einem Thema. Selbst Theologen setzen sich freundschaftlich zusammen, informieren über ihre Glaubensgrundsätze und suchen darauf aufbauend Gemeinsamkeiten, Dialogansätze. Wenn man aber mit der Intention an die Sache geht, egal was es ist, jmnd die Falschheit seiner vertretenen Meinung (hier der Glaube, noch gravierdender!) aufzuzeigen, kann dies keine Früchte tragen. Erzähl ihm doch einfach die islamische Sicht zu Jesus a.s., Maria etc. und lass ihm seine Sicht darstellen, vergleicht diese, etc. Das ist doch viel schöner Hier einiges zum Islam: http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/geschichte/propheten/jesus/jesus_index.htm 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Reloaded Posted June 22, 2011 Share Posted June 22, 2011 A.s. ich verstehe deine Intention, hast sicherlich auch eine gute Absicht dabei, nur würde ich an deiner Stelle nicht solch ein "Streitgespräch" eingehen, nicht in solch einem Thema. Selbst Theologen setzen sich freundschaftlich zusammen, informieren über ihre Glaubensgrundsätze und suchen darauf aufbauend Gemeinsamkeiten, Dialogansätze. Wenn man aber mit der Intention an die Sache geht, egal was es ist, jmnd die Falschheit seiner vertretenen Meinung (hier der Glaube, noch gravierdender!) aufzuzeigen, kann dies keine Früchte tragen. Erzähl ihm doch einfach die islamische Sicht zu Jesus a.s., Maria etc. und lass ihm seine Sicht darstellen, vergleicht diese, etc. Das ist doch viel schöner Hier einiges zum Islam: http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/geschichte/propheten/jesus/jesus_index.htm danke nur efsan für deine antwort ,ich wollte den eigentlich sagen das sie z.b durch die Trinität irregeleitet sind.Nur wollte ich so beispiele von euch haben oder andere hilfen bei diesen thema haben. Außerdem wollte uch sagen ,das jenes kein streit gespräch ist sondern einfach eine kleine Debatte mit ihm. wa salam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KhadimeSultanulQalm Posted June 22, 2011 Share Posted June 22, 2011 A.s. ich verstehe deine Intention, hast sicherlich auch eine gute Absicht dabei, nur würde ich an deiner Stelle nicht solch ein "Streitgespräch" eingehen, nicht in solch einem Thema. Selbst Theologen setzen sich freundschaftlich zusammen, informieren über ihre Glaubensgrundsätze und suchen darauf aufbauend Gemeinsamkeiten, Dialogansätze. Wenn man aber mit der Intention an die Sache geht, egal was es ist, jmnd die Falschheit seiner vertretenen Meinung (hier der Glaube, noch gravierdender!) aufzuzeigen, kann dies keine Früchte tragen. Erzähl ihm doch einfach die islamische Sicht zu Jesus a.s., Maria etc. und lass ihm seine Sicht darstellen, vergleicht diese, etc. Das ist doch viel schöner Hier einiges zum Islam: http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/geschichte/propheten/jesus/jesus_index.htm +1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts