Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam aleykum ve rahmetullahi ve barakatu liebe geschwister im deen,

 

ich hab eien frage über die Süleymanci Bewegung die vom gründer Süleyman.H. Tunahan stammt.

Könnt irh mir bitte erläutern was es damit auf sich hat und ob sie Tätigkeiten tun die nicht von der Sunna sind bzw. taten tun die bid'a sind.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen, Pierre Vogel per E-Mail oder Telephon zu fragen, aber das ist auch Bid'a. Oh man, du musst am besten zu ihm fahren, aber mit dem Auto ist auch Bid'a, am besten besorgst du dir einen Esel oder Kamel ist dann kein Bid'a, das wird aber halt zu lange dauern.:confused1:

 

Spaß bei Seite, ich kenn mich mit dieser Bewegung nicht aus, da musst du mich erst über sie berichten. Vielleicht kann ich dich bei die Beantwortung dieser Frage dann vielleicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reloaded
Was genau willst du wissen?

 

ALLES :) nein webmaster erklär mir mall bitte was das für eien bewegung ist,wer dieser süleyman hilmi tunahan ist usw. halt was sie besonders auszeichnet.Oder worauf man bei ihnen aufpassen sollte (falls irgendtwas ncih mit der sunna doer so übereinstimmt),wiel bei uns ist eine mosche von IKM ( diese gemeinde beruht auf seinen Lehrer)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reloaded
Eine kurze Erklärung, was diese Bewegung ist, findest du auch in meinem Buch "Der deutsche Islam":

 

http://www.amazon.de/deutsche-Islam-Cemil-Sahin%C3%B6z/dp/3842356366/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1309621714&sr=8-6

 

 

dann sag mir zumindestens ob sie bida oder sonstiges machen was in diese richtung geht machen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum lieber webmaster,

ich habe ein paar fragen zu dieser bewegung also ,