Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam aleykum ve rahmetullahi ve barakatu liebe geschwister im deen,

 

ich hab eien frage über die Süleymanci Bewegung die vom gründer Süleyman.H. Tunahan stammt.

Könnt irh mir bitte erläutern was es damit auf sich hat und ob sie Tätigkeiten tun die nicht von der Sunna sind bzw. taten tun die bid'a sind.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen, Pierre Vogel per E-Mail oder Telephon zu fragen, aber das ist auch Bid'a. Oh man, du musst am besten zu ihm fahren, aber mit dem Auto ist auch Bid'a, am besten besorgst du dir einen Esel oder Kamel ist dann kein Bid'a, das wird aber halt zu lange dauern.:confused1:

 

Spaß bei Seite, ich kenn mich mit dieser Bewegung nicht aus, da musst du mich erst über sie berichten. Vielleicht kann ich dich bei die Beantwortung dieser Frage dann vielleicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reloaded
Was genau willst du wissen?

 

ALLES :) nein webmaster erklär mir mall bitte was das für eien bewegung ist,wer dieser süleyman hilmi tunahan ist usw. halt was sie besonders auszeichnet.Oder worauf man bei ihnen aufpassen sollte (falls irgendtwas ncih mit der sunna doer so übereinstimmt),wiel bei uns ist eine mosche von IKM ( diese gemeinde beruht auf seinen Lehrer)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reloaded
Eine kurze Erklärung, was diese Bewegung ist, findest du auch in meinem Buch "Der deutsche Islam":

 

http://www.amazon.de/deutsche-Islam-Cemil-Sahin%C3%B6z/dp/3842356366/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1309621714&sr=8-6

 

 

dann sag mir zumindestens ob sie bida oder sonstiges machen was in diese richtung geht machen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum lieber webmaster,

ich habe ein paar fragen zu dieser bewegung also ,

 

-1 mir wurde damals das kuran lesen mit Ü und so weiter(mit türkischem akzent) beigebracht,ist das falsch und warum machen die süleymancis das??

 

-2 ich habe mal beobachtet das sie sich in einem kreis zusammengessesen haben und zusammen dhikr oder sontiges gemacht haben was ich noch nie gesehen hat es aber mich misstrauisch macht

 

-3 warum beten diese das yatsi gebet nicht?? ist das falsch und wo sind die beweise von denen??

 

bitte um antwort

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam lieber Bruder,

 

aus zeitgründen ganz kurz:

 

1. ist nicht falsch und schlimm

 

2. genau, sie machen dhikr

 

3. sie meinen, dass die Zeit des Yatsi nicht zu Stande. Bitte schaue dazu in den entsprechenden Thread.

 

okay der thread ist ja auch von mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum lieber webmaster also ,sagen wirich will mich beim Islam in richtugn der süleymancis orientierung (natürlich zuerst sunnah usw) aber nicht zu 100 % also kannst du mir sagen wouaf ich bei IHnen aufpassen sollte?Alos welche Handlungen ich nicht tun sollte usw ?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Selam aleykum ich hab eine frage zud iesem thema also da die "süleymancis" dem Scheich Süleyman hilmi tunahan folgen und der ja eine Scheikh von einem Tariq /Sufi Orden (gruppierung) Naphschibandi (oder so) ist. Wollte ich fragen ob diese Naqschibandis falsch sind bzw irgendwas inder at wie bida odessoiges falsch machen und wass iihr über wisst.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum ich hab eine frage zud iesem thema also da die "süleymancis" dem Scheich Süleyman hilmi tunahan folgen und der ja eine Scheikh von einem Tariq /Sufi Orden (gruppierung) Naphschibandi (oder so) ist. Wollte ich fragen ob diese Naqschibandis falsch sind bzw irgendwas inder at wie bida odessoiges falsch machen und wass iihr über wisst.

 

wa salam

 

 

was ich zwar über sie gelesen habe diese thema

 

 

Eine weitere wichtige Eigenheit der Naqschbandi-Tariqa ist Suhbat (türk. Sohbet). Dies ist eine intime Unterhaltung zwischen dem Sheikh und seinem Derwisch, die auf höchster geistiger Ebene geführt wird. Die Naqschbandis sind selber davon überzeugt, dass ihr Weg mit der exakten Einhaltung der religiösen Pflichten sie zur „Vollkommenheit des Prophetentums“ führen würde.

 

 

das klingt mir bischen zu mystisch so in der art gedanken übertragung

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...