Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

Am 29. Juni bekam ich eine Private Nachricht von einem Bruder Namens Mert42, mit dem ich ein Paar PNs gewechselt habe. Ich sagte ihm, daß dies auch geeignet für das Forum wäre und ob ich die Nachrichten als Diskussionsvorlage heranziehen könne, worauf er positiv antwortete. Nun sind sie im folgenden zu lesen.

:vesselam:

Cemil

29.06.2011 23:36

Cemil Kaya

user-online.png

Lebt im Forum reputation_balance.pngimage.php?u=286&dateline=1298580739Registriert seit 02.01.2008Alter 52Beiträge 1.780Renommee-Modifikator0

AW: Über Dich =)

Selam aleyküm, mein Bruder,

Ich bin seehr neu hier, u.a wegen Dir. Ich hatte mich anfänglich mit der Frage beschäftigt, ob Menschen vor der Sinnflut an die 800 Jahre alt, werden können. Ich bin auf auf einen Thread gestoßen, den Du u.a auch kommentiert hast:

http://forum.misawa.de/archive/index.php/t-347.html

Dort meintest Du auch, dass deine Lehrer( Ich weiß nicht ob Du damit Hoca meinst, oder Schullehrer^^) auch bis zu 500 Jahre alt wurden. Ich möchte eigtl. weniger darüber wissen, da Du meintest, dass es Geheim sei. Ich möchte nur eine Frage stellen. Du meintest ja, dass du mit deinem UrLehrer, oder so, mamchmal Kontakt hast. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da der Islam doch sagt, dass wenn der Mensch tot ist, so ist er tot. Und er bleibt so lange unter der Erde, bis zum Jüngsten Tag...

Du meinst ja, dass du Kontakt zu einem Toten hast. Das geht aber nicht, da doch so etwas wie Auferstehung im Islam nicht gibt!

Ich hoffe, dass Du mir soweit helfen kannst, ohne ein Geheimnis, was Du nicht erzählen darfst.

By the way: Bist Du Sunnite? Ist die Seite allg. für Sunniten?

Aleyküm Selam,

Mert =)

B.

Selam Bruder Mert,

mit "Lehrer" mein(t)e ich Awliya/Erleuchtete/Eingeweihte, keine gewöhnlichen Menschen. Es ist leider ein Irrtum, daß der Mensch nach seinem physischen/körperlichen Tode im Grab auf seine künftige Auferstehung wartet und womöglich sogar ohne Bewußtsein da liegt. Sofern der materielle Körper gestorben ist, geht der Geist, zusammen mit der Seele, ins Jenseits, bewußt und quicklebendig. Das wird an mehreren Stellen auch im Qur'an gesagt, nämlich, daß sie nicht tot seien, sondern bei Gott weiterleben. Das überdurchschnittlich langes Leben (Jahrhunderte) geschieht durch die Kraft, welche die Awliyas besitzen und natürlich mit Gottes Erlaubnis. Diese Themen wären auch für eine Diskusion im Forum geeignet.

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya

Selam Bruder Mert,

quote_icon.png Zitat von Mert42

Selam,

Aber im Qur'an steht, dass die Tore zum Paradies noch nicht offen sind !?

Und was heißt bei Gott? Niemand kann Gott sehen !?

ws

Solche Aussagen wie "bei Gott" oder "Gott hat ihn zu sich genommen, emporgehoben" u.ä. sind qur'anische Aussagen und bedeuten Jenseits, Paradies, höhere spirituelle Sphären. Es gibt mehrere Sahih-Ahadith, daß Auserwählte, Paradiesbewohner Gott sehen würden (Gottes Djemal/Angesicht sehen). Dieses Sehen ist kein materielles Sehen.

Die Themen sind interessant und geeignet, um in den Foren diskutiert zu werden, soll ich sie unter neuem Thread veröffentlichen?

ws

Cemil

:bism:

:selam:

nicht nur in meinem Forum oder hier, auch überall in anderen Foren und Newsgroups fiel es mir auf, daß die meisten Menschen, auch Muslime, wenig über spirituelle Angelegenheiten wissen und oft auch falsche Vorstellungen darüber/davon haben.

Ich glaube, einer der wichtigsten Punkte ist die Frage nach dem Um- und Zustand des Lebens nach dem körperlichen Tode. Viele Qur'an- und Hadith-/Sunna-Informationen werden leider zu wörtlich verstanden. Das ist aber kein Wunder, weil die Allgemeinheit sie so wörtlich von den Gelehrten, Hodjas, Imams (Vorbeter) selber gehört oder gelesen haben. Da die entsprechenden informationen sehr schwer zu überprüfen sind und deren wahre Bedeutung kaum von Normalos herauszufinden ist, kann weder diesen noch jenen irgendwelche Vorwürfe gemacht werden.

Vorwürfe und Kritik sind erst dann angebracht oder legitim, wenn es bei Besagten keine Lernwilligkeit und -fähigkeit festzustellen sind und sie aber trotzdem so tun, als wüßten sie die Dinge besser und am besten.

ws

Cemil

Also willst hier behaupten dein Lehrer kam aus der Vergangenheit ohne Wiedergebut, um dir dann die Wiedergeburten als Wahrheitslehre zu lehren und die körperliche Wiederauferstehung als falsche Lehre darzustellen..so..so

Warum soll er solang leben oder aus der Vergangenheit kommen wenn er sowieso wiedergeboren wird?

Was sind das für Widersprüche?

Ich glaube eher du tickst nicht richtig, mein lieber.

B.

Selam Schwester Lamya,

Also willst hier behaupten dein Lehrer kam aus der Vergangenheit ohne Wiedergebut, um dir dann die Wiedergeburten als Wahrheitslehre zu lehren und die körperliche Wiederauferstehung als falsche Lehre darzustellen..so..so

Warum soll er solang leben oder aus der Vergangenheit kommen wenn er sowieso wiedergeboren wird?

Was sind das für Widersprüche?

Ich glaube eher du tickst nicht richtig, mein lieber.

Ich würde gerne "richtig ticken", in dem ich von dir erfahre, wie du auf die glorreiche Idee kommst, daß mein Lehrer "aus der Vergangenheit" käme (ohne Wiedergeburt). Das wäre ja eine Zeitreise, die an sich wahr ist, aber nicht mit meinem Lehrer zusammenhängend. Dein gegenwärtiges Lieblingsthema: Zeitreisen.

Die Realität der Wiedergeburt fand ich lange vor meinem Lehrer durch Forschen, Vegleichen, Nachdenken und Intuition selber. Doch erst durch ihn bekam ich die Sicherheit der Richtigkeit meiner Überzeugung oder Feststellung. Das selbe gilt auch für die Realität der Außerirdischen.

ws

Cemil

Was die Außerirdische angeht, habe ich darüber keine Ahnung, theoretisch kann Allah Erschaffen, was er will und wie, wann und wo er will. Er swt. ist der Herr der Welten. Ich glaube jedoch nicht, dass sie intelligenter, wie der Mensch sein werden und daher auch keine Prüfung von Allah durchmachen müssen, also, wie Tiere. Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung.

Laut den Quran nur der Mensch und der Jin müssen geprüft werden.

Und Allah sagt auch "wahrlich, wir haben aus Wasser alles Lebendiges erschaffen", also müssen in ein Planet sein, wo Wasser vorhanden ist. Das ist ein Wunder des Qurans.

Was dein Lehrer angeht, ob er aus der Vergangenheit kommt oder in der Tat 500 hunder Jahre alt ist, spielt keine Rolle, das ist für mich ungefähr das gleiche.

Die RI an sich (unabhängig jetzt, ob sie wahr ist oder nicht) braucht grundsächlich keine bestimmte Lehre, daher braucht sie auch keine Propheten, da sie gar kein Glaube ist. grundsächlich reicht für einen Buddhist, wenn die leute nur Meditieren würden und enthaltsam leben, damit sie zur Nirwana gelangen können und aus der unendliche Wiedergeburten Kreislauf raus kommen, sie müssen an nichts glauben.

Bearbeitet von Lamya

B.

Selam Schwester Lamya,

Was die Außerirdische angeht, habe ich darüber keine Ahnung, theoretisch kann Allah Erschaffen, was er will und wie, wann und wo er will. Er swt. ist der Herr der Welten. Ich glaube jedoch nicht, dass sie intelligenter, wie der Mensch sein werden und daher auch keine Prüfung von Allah durchmachen müssen, also, wie Tiere. Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung.

Laut den Quran nur der Mensch und der Jin müssen geprüft werden.

Und Allah sagt auch "wahrlich, wir haben aus Wasser alles Lebendiges erschaffen", also müssen in ein Planet sein, wo Wasser vorhanden ist. Das ist ein Wunder des Qurans.

Ein Hadith, der vertrauenswürdig ist und von ibn-i Abbas überliefert wird, besagt:

"Yedi arz vardir. Her arzda sizin peygamberiniz gibi bir peygamber, Adem'iniz gibi bir Adem, Nûh'unuz gibi bir Nûh, Ibrahim'iniz gibi bir Ibrahim, Isâ gibi gibi bir Isa vardir." (s. Aclûnî Kesf'ul Hafa).

In Deutsch:

"Es gibt sieben Erden. Auf jeder [dieser] Erden gibt es ein Prophet wie euer Prophet, wie euer Adam ein Adam, wie euer Noah ein Noah, wie euer Abraham ein Abraham, wie euer Jesus ein Jesus." (Quelle s.o.)

Mehr dazu steht hier: http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/exobiologische-lebewesen-arz-disinda-hayat_18_99.html

Was dein Lehrer angeht, ob er aus der Vergangenheit kommt oder in der Tat 500 hunder Jahre alt ist, spielt keine Rolle, das ist für mich ungefähr das gleiche.

"Aus der Vergangenheit kommen" bedeutet Zeitreise/Zeitsprung, und "500 (oder 50, 60, 90, 100...) Jahre alt werden" beduetet, daß man diese vergangene Zeit kontinuierlich durchlebt hat. Sind also völlig verschiedene Dinge, wenn man nicht durch Wortspiel meint, daß das Durchleben der Vergangenheit auch eine Art "Zeitreise" darstelle.

Die RI an sich (unabhängig jetzt, ob sie wahr ist oder nicht) braucht grundsächlich keine bestimmte Lehre, daher braucht sie auch keine Propheten, da sie gar kein Glaube ist. grundsächlich reicht für einen Buddhist, wenn die leute nur Meditieren würden und enthaltsam leben, damit sie zur Nirwana gelangen können und aus der unendliche Wiedergeburten Kreislauf raus kommen, sie müssen an nichts glauben.

Jede Vorstellung vom Jenseits - davon, was nach dem körperlichen Tode passieren wird, braucht eine bestimmte Lehre, nach Möglichkeit die richtige, da es davon viele Versionen existieren. Im Islam ist es sogar in die Dogmen-Lehre der 6 Glaubensartikel integriert.

"Unendliche Wiedergeburten" gibt es in Wahrheit nicht, auch nicht, daß Menschen als Strafe für ihre (Un-)Taten als Tiere oder Pflanzen wiedergeboren würden (daß es im Qur'an welche gibt, die zu Schweinen und Affen verwandelt wurden, ist etwas anderes).

Es ist nicht richtig, daß Buddhisten an nichts glauben müßten oder würden. Ohne Glaubensinhalte kommt keine Religion oder spirituelle Vorstellung aus.

ws

Cemil

Ein Hadith, der vertrauenswürdig ist und von ibn-i Abbas überliefert wird, besagt:

"Yedi arz vardir. Her arzda sizin peygamberiniz gibi bir peygamber, Adem'iniz gibi bir Adem, Nûh'unuz gibi bir Nûh, Ibrahim'iniz gibi bir Ibrahim, Isâ gibi gibi bir Isa vardir." (s. Aclûnî Kesf'ul Hafa).

In Deutsch:

"Es gibt sieben Erden. Auf jeder [dieser] Erden gibt es ein Prophet wie euer Prophet, wie euer Adam ein Adam, wie euer Noah ein Noah, wie euer Abraham ein Abraham, wie euer Jesus ein Jesus." (Quelle s.o.)

Man kann anhand diesem Hadith nicht entnehmen, dass es Außerirdische gibt, die genau wie wir Menschen sind. Das würde den Quran selbst widersprechen. Es handelt sich hier eher um spirituellen Welten (z.B. Jin-Welten), wie die sieben Himmel auch.

Es ist nicht richtig, daß Buddhisten an nichts glauben müßten oder würden. Ohne Glaubensinhalte kommt keine Religion oder spirituelle Vorstellung aus.

Ich meinte damit, dass sie keine Offenbarungsreligion haben, das heißt sie müssen nicht an irgendwelchen Propheten, die Gott gesendet hat, glauben, da für sie unwichtig ist, ob man an Gott glaubt oder nicht. Man kommt aus einer "Leere" und wenn man es geschafft hat aus der Wiedergeburtenkreislauf rauszukommen geht man wieder in die "Leere" die sogennate Nirvana.

Was du gemacht hast, weil du an die Wiedergeburten glaubst, die Nirvana, als Gott hingestellt, aber man braucht bei der Wiedergeburten trotzdem nicht an Gott und seine Propheten zu glauben, da man so oder so durch diesen Prozess wiedergeboren wird und irgendwannmal auch aus dieser Wiedergeburtenkreislauf rauskommt und für immer nicht mehr existiert. die Rettung hängt sozusagen nicht von dem Glaube an Gott und seiner Propheten, sondern nur von den eigenen selbst ab.

Bearbeitet von Lamya

B.

Selam Schwester Lamya,

Man kann anhand diesem Hadith nicht entnehmen, dass es Außerirdische gibt, die genau wie wir Menschen sind. Das würde den Quran selbst widersprechen. Es handelt sich hier eher um spirituellen Welten (z.B. Jin-Welten), wie die sieben Himmel auch.

In dem zitierten Hadith kommt der Begriff "Arz"/"Ard" vor (nebenbei: das ist die Wurzel von Deutschem "Erd/e"), der Ausdruck "sieben Erden (=Planeten) wie euere" und daß den anderen sechs Menschheiten ebenfalls Propheten wie unsere kamen, und zwar siebenfach, haben offenkundige Bedeutungen. Wie kann man diese klaren Worte so sehr verdrehen und daraus "Jenseits" oder "Geist-/Djin-"Welten" machen, nur um recht zu bekommen? Nicht nur ich und Dr. Canan verstehen diese Worte so, wie dargelegt, sondern viele, womöglich die allermeisten anderen Gelehrten auch.

Warum nur willst du dir mit diesem Stolz und dieser Sturheit schaden? Du weißt es doch in deinem Inneren besser bzw. daß manche (Denk-)Fehler darin enthalten sind.

ws

Cemil

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...