Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

Sehr geehrter ..............,

wir bedanken uns für Ihr Mail vom 01. Juli 2011 und geben Ihnen selbstverständlich gerne Auskunft.

Bereits anhand der auf den Packstoffen aufgebrachten Zutatenlisten können Sie erkennen, ob bei der Herstellung des Gebäckstückes tierische Zutaten (dies wären allenfalls Milchprodukte) verwendet wurden. Schweineschmalz, Gelatine oder Rindertalg werden nicht von uns verwendet. Auch die eingesetzten Emulgatoren sind pflanzlichen Ursprungs. Bei dem verwendeten Aroma handelt es sich um ein flüssiges Aroma. Es besteht aus natürlichen und naturidentischen Aromastoffen und enthält als Trägerstoff etwas Alkohol.

Wir hoffen, dass wir Ihnen vorerst mit diesen Informationen dienen konnten und verbleiben

Freundliche Grüsse

Helga Timmermann

-Quality & Food Safety-

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Frau xxxx

 

Wir können Ihnen mitteilen, dass die in unseren Produkten (wie z.B. von Lidl, Aldi, Golden Toast, Lieken Urkorn usw.) enthaltenen Emulgatoren E 471(Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), nach Aussage unserer Lieferanten, pflanzlichen Ursprungs sind.

 

In früherer Zeit wurden die Emulgatoren auch mitunter aus Schweineschmalz hergestellt. Derartige Produkte sind unserer Kenntnis nach jedoch kaum mehr im Handel.

 

Ja, richtig, die Brot und Backwaren von Lidl werden auch von Lieken Brot und Backwaren hergestellt.

 

Zur Orientierung für Sie, es steht als Adresse Kornmark in Garrel auf der Verpackung der Produkte.

 

 

 

Freundliche Grüße / Kind regards

 

Marion Pleye

 

- Qualitätssicherung -

 

 

 

Lieken Brot-und Backwaren GmbH

 

Auf’m Halskamp 11

 

49681 Garrel

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Lieken Urkorn - Produktanfrage

 

...Sehr geehrter Herr ...,

 

wir bedanken uns für Ihr Mail an das Lieken Urkorn Kontaktformular und geben Ihnen selbstverständlich gerne Auskunft.

 

 

Wir können Ihnen mitteilen, dass die in unseren Produkten enthaltenen Emulgatoren E 471(Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), wie alle von uns eingesetzten Emulgatoren, nach Aussage unserer Lieferanten, pflanzlichen Ursprungs sind. In früherer Zeit wurden die Emulgatoren auch mitunter aus Schweineschmalz hergestellt. Derartige Produkte sind unserer Kenntnis nach jedoch kaum mehr im Handel.

 

 

Bereits anhand der auf den Packstoffen aufgebrachten Zutatenlisten können Sie erkennen, ob bei der Herstellung des Gebäckstückes tierische Zutaten (dies w鋜en allenfalls Milchprodukte) verwendet wurden. Schweineschmalz, Gelatine, Rindertalg oder Schweineborsten werden nicht von uns verwendet.

 

 

Gerne möchten wir Ihnen noch mitteilen, dass es sich bei dem z.T. verwendeten Aroma um ein flüssiges Aroma handelt. Es besteht aus natürlichen und naturidentischen Aromastoffen und enth鋖t als Trägerstoff einwenig Alkohol.

 

 

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben und verbleiben

 

mit freundlichen Gren

 

Marion Pleye

 

-Qualitätssicherung- / -Quality & Food Safety-

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...