Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm,

ich hab mal ein Hadith gelesen (und auch ab und zu mal gehört), dass man das Essen was man bei einem Besuch kriegt, ohne zu Fragen essen soll.

 

Aber ich bin mir da nicht so sicher... Kennt ihr diesen Hadith? Ist er sicher?

Und wie weit geht man da? Wenn man jetzt etwas vor die Nase kriegt, wo 100% haram ist, er es aber vielleicht nicht weiß oder allgemein nicht daruf achtet, muss man es dann essen?

Ich weiß es würde total komscihe kommen in so einer Situation zu sagen, "Nein ich ess das nicht. Es ist haram" Aber ist das nicht besser als haram zu essen?

 

FG, Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...