Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

sorry hab nicht wirklich viel ahnung davon.

aber ist die scharia nicht eher von menschen gemacht?

 

, die Scharia ist keine menschliche Kreation, sondern Göttliche Gesetzgebung, Gebote + Verbote... im Qur'an.

 

wa salam

Bearbeitet von Reloaded
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

selam aleykum liebe gechwister im deen,

 

ich habe eine frage muss ich als Muslim, gegen das Grundgesetzt /Demokratie sein und für die Scharia?

 

Natürlich ist Scharia das beste ,aber muss ich wie von macnhen Muslimen gprädigt Hass gegen die Demokratie entwickeln(bitte jtzt keien Wahabi GAGS und so weiter, habe kein nerv darauf.)

 

wa salam

 

Ein Muslim respektiert generell die Gesetze anderer, nichtmuslimischer Länder und geht auf keinen Fall gegen diese vor. Die islamische Toleranz, Großzügigkeit und Flexibilität geht so weit, daß in einem islamisch regierten Land die Nichtmuslime nach Wunsch viele ihrer eigenen Gesetze (z.B. Mosaische) unter sich anwenden können und bei vielen Straftaten sogar die Auswahl zwischen ihren und muslimischen Gesetzen haben.

 

ws

Cemil

 

---------

NACHTRAG:

 

Nein, die Scharia ist keine menschliche Kreation, sondern Göttliche Gesetzgebung, Gebote + Verbote... im Qur'an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ich denke das grundgesetz muss man schon beachten.

den es schutzt die freiheit des einelnen.

lg

 

aber mit der Scharia/Khalifat wäre es besser denn allah swt. weiß am besten was für uns gut ist

 

also frage ich müssen wir uns dafür einsetzen das die scharia hersscht oder es dabei belassen da wir sowieso nciht machen können?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

aber mit der Scharia/Khalifat wäre es besser denn allah swt. weiß am besten was für uns gut ist

 

also frage ich müssen wir uns dafür einsetzen das die scharia hersscht oder es dabei belassen da wir sowieso nciht machen können?

 

wa salam

 

Man kann sich besonders für all die demokratischen Gesetze und Prinzipien einsetzen, die mit den islamischen zu vereinbaren sind. Somit wäre der islamische Einsatz und der friedliche Koexistenz gewährt.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...