afg Posted August 4, 2011 Share Posted August 4, 2011 salam, + mich würde mal interessieren,gibts es hexen?? wassagt derkoran dazu? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted August 4, 2011 Share Posted August 4, 2011 nein gibt es nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
afg Posted August 4, 2011 Author Share Posted August 4, 2011 gibt es dafür beweise? hadith/koranstellen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted August 4, 2011 Share Posted August 4, 2011 Wie stellst du dir das vor, Afghaner? Dann müsste der Koran eine Million Bücherlang sein, wenn da Sachen stehen würde, die es nicht gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cemil Kaya Posted August 4, 2011 Share Posted August 4, 2011 (edited) B. S. Ich denke, man sollte erst definieren, was eine Hexe ist bzw. was man darunter versteht. Nach meinem Verständnis ist eine Hexe (oder ein Hexer) jemand, der irgendwelche Zauberkräfte (Sihir) besitzt und Gutes oder Schlechtes oder aber beides (je nach dem) praktiziert. Unter anderem besonders die 113. Sure spricht von solchen Hexen, wenn es dort heißt: "...daß Er mich von dem Übel befreie, daß Er schuf,..., und von dem Übel derer, welche die Zauberknoten anblasen..." ws Cemil Edited August 5, 2011 by Cemil Kaya Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts