Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salam

 

hadith:

 

‎...Anas Ibn Malik® berichtete, daß der Prophet (s) sagte:"Es gibt wahrlich im Paradies einen Baum,in dessen Schatten ein Reiter einhundert Jahre lang* reiten kann, ohne das Ende des Schattens zu erreichen."

 

 

 

meine frage, wer ist dieser reiter?? wird a#er auch im koran etc erwähnt?

und was ist dass für ein baum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

salam

 

hadith:

 

‎...Anas Ibn Malik® berichtete, daß der Prophet (s) sagte:"Es gibt wahrlich im Paradies einen Baum,in dessen Schatten ein Reiter einhundert Jahre lang* reiten kann, ohne das Ende des Schattens zu erreichen."

 

meine frage, wer ist dieser reiter?? wird a#er auch im koran etc erwähnt?

und was ist dass für ein baum

 

Die Wichtigste Frage ist die letztgestellte in Kontext mit dem Hadith: Was ist das für ein Baum? Es könnte der "Baum des Lebens" sein. Dieser wird in der Bibel und in vielen anderen Religionen erwähnt. Im Hadith wird speziell auf dessen Größe und Erhabenheit hingewiesen. Jetzt denken wir an die Ursünde von Adam und Eva (a.s.), welche von dem Baum in der Mitte des Paradieses aßen. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es noch einige andere Ahadith über diesen bestimmten Baum oder über bestimmte Bäume im Paradies/Jenseits. "Baum des Lebens", "Baum der Erkenntnis".... Das sind keine real vorzustellende Bäume, sondern Symbole, Metaphern für andere Dinge. Im Qur'an gibts auch darüber einiges zu lesen, z.B. über den Lotusbaum, die -blätter oder -blüten in Verbindung z.B. mit dem Miradj/Himmelfahrt des Gesandten (s.a.w.).

 

Wären die Bäume im Paradies so riesengroß, dann wären deren Früchte vielleicht jeweils so groß wie die Erde oder die Sonne. Eine davon würde alle Paradiesbewohner sättigen:lachen:

 

Doch was, wenn man im Jenseits nicht wirklich hungert und nie zu essen oder zu trinken bräuchte?

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...