Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

assalaualeikum liebe brüder und schwestern,

kann man wenn man bei der arbeit ist und nicht so viel zeit hat einfach nur fard betten ohne sunna?

 

wa assalamualeikum

 

Salam

 

in heutiger Zeit, gibt es keine Arbeit, wo du nicht eine Pause nehmen darfst. Von daher musst du die Sunnah Gebete auch verrichten, indem du deine Pause so einteils, das du genug Zeit dafür hast, denn sie sind ein Bestandteil des Gebetes.

 

Es ist was anderes, wenn es ein zwei mal vorkommt, aber nicht auf regelmäßiger Basis, und auch dann solltest du diese Rakaats nachholen.

 

Ausserdem gibt es die Möglichkeit Gebete zusammen zu verrichten, wenn es zeitlich nicht anders geht.

 

JazakumAllah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KhadimeSultanulQalm

 

Das gilt für eure Sekte.

 

Im Islam ist das anders.

 

Für uns sind die Sunnahgebete nicht verflichtend und mann kan sie auch nicht nachholen.

 

Bitte greif hier keinen persoenlich an. Benimm dich bitte wie jeder andere hier auch. Bleib sachlich. Ich sehe seit einiger Zeit versuchst du die ganze Zeit mich anzugreiffen in dem du meinen Glauben beschipmst.

 

Wenn du keine Argumente hast, bleib einfach ruhig

 

Das ist die Sunnah des Heiligen Propheten, und die Sunnah ist nicht dazu da, das du Pick and Choose spielst. Aufgrund kleinen Ausreden darf man nicht dies vernachlaessigen.

 

Und Nattuerlich kann man Gebete nachholen, man muss es sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh wieder mal ein Ahmadiyya, ich glaub das hier ist euer lieblingsforum gel. Cemil Abi tust du mir und besstimt dir auch ^^ ein gefallen? Mach mal in denien Forumregel ein neuen Punkt hinzu "Ahmadiyyas haben hier kein Platzt" oder so Ähnlich.

 

@Threadersteller: Rein Logisch betrachtet, Fardh=Pflich, man sagt zu zu Sunna= freiwillige ibaadah. Yani nicht Pflicht! Das ist ganz simple und einfach wenn du dich jetzt beeinflusst fühlst von einer Sekte die daran glauben das nach dem Propheten ass noch einen kommt, dann schau in jeden anderen forum nach^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr witzige angelegenheit, dürfen nicht mal kaabe betreten gel?

 

Juden und Christen bzw. Nichtmuslime allgemein auch nicht.

 

Nicht, daß ich für den Ausschluß der Ahmadiya wäre, was das Pilgern angeht. Weiß jemand, ob und welche andere islamische Konfessionen nicht die Kaaba betreten dürfen?

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Schwester,

 

ich möchte dir vom Herzen jetzt einen Ratschlag geben. Versuche weder die Sunna noch den Fard zu verlassen. Mit dem Ziel dich an der Sunna festzuklammern, bete wenn du keine Zeit hast die Fard Gebete und verlasse nicht die Sunna. Denn das Gebet sind die Säulen der DIN. Wenn du dich anstrengst, und Erfolg kommt von IHM.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...