Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, dieses Jahr in der Türkei ist mir etwas trauriges, einerseits etwas lustiges passiert. Ich fange mal an zu erzählen:

 

Ich konnte in dieser Nacht vor dem Morgen Gebet nicht schlafen, weil ich zu gespannt war, endlich mal, als 15 jähriger für das ganze Dorf das Morgen Gebet zu rufen.

Doch nach 2 Stunden rumquälerei, hat es sich gelohnt. Ich hab vielleicht eine halbe Stunde geschlafen. Oder eine Stunde.

Dann bin ich aufgewacht und habe mein Gesicht gewaschen, Whudu Waschung gemacht und ab in die Moschee gegangen mit meinem Vater. Da ich Angst davor hatte, dass mich die Hunde zerfleischen. In der Moschee angekommen, sprach ich mit meinem Nihat Hoca. Ich muss sagen, dieser Mann hat Nûr im Gesicht. Ich kann ja mal ein Bild hochladen, dann könnt ihr selber bewerten.

Also, zurück zum Wesentlichen. Dann war es endlich soweit. Ich war voller Aufregung.

Dann rief ich also das Morgen Gebet. Als ich bei "Hayyalel Felâh" ankam, kam plötzlich unerwartet mein Hoca hereingeplatzt und sagte: "Furkan, ich glaube, das Mikrofon hat Wackelkontakt. Das Dorf hat den Ezan nur halbwegs gehört. Ich bitte dich, den Ezan zu wiederholen." Also tat ich es. Und es war ein tolles Gefühl. Elhamdulillâh, dass ich diese Momente als junger Mann erleben darf, mein Herr! Möge Allah euch sowas auch gewähren!

 

Nun zum Video. Ich habe tagtäglich Gebetsruf gemacht. Und ab und zu mal aufgenommen. Insaâllah gefällt euch das Video. Möge Allah zufrieden mit uns sein!

 

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=zwKdZtkjb6U

 

:thanx::thanx::thanx::thanx::thanx::thanx::thanx:

Bearbeitet von 61Trabzonlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...