Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir sagen eigentlich alle das gleiche, nur mit anderen Worten :)

 

Klar ist ADHS keine Krankheit. Und natürlich sind dabei andere Wege viel sinnvoller als Medikamente.

 

Die Ausgangsfrage von Sinan war jedoch, ob er diese Medikamente, die von einem Arzt nach mehreren Tests verschrieben wurden, einnehmen soll. Da ist die Antwort ganz klar ja. Denn kein Arzt würde einem ADHS Patienten Medikamente aufschreiben, wenn es nicht biologisch wäre.

 

Ja Bruderherz! du hast grundsätzlich Recht, aber ich bin da einbisschen skeptisch (Ich vertraue nicht jeden Arzt)

 

 

 

 

Und nur nebenbei meine Lehrerin hat nie was von medikamenten oder so

geredet.

Meine Mutter wusste auch nichts nur als ich in die Klinik kam

meinten die Ärzte durch Beobachtung und ein Test das ich AD(H)S hätte. Und die

Ärzte kamen zu meiner Mutter.

 

Was das nur ein mal? und was war das für einen Test?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Selam Bruder SinanY!

 

Ich bin gerade über diesen Artikel gestolpert der in türkischer Spracher verfasst ist:

 

Çocuğunuzun Hiperaktif ve Dikkat Eksikliği problemi varsa ve siz onun ilaçla tedavisine onay veriyorsanız, bu yazıyı mutlaka ama mutlakta okumak zorundasınız...

 

Milliyet Yazarı Metin Münir bugünkü yazısında korkunç bir gerçeğe dikkat çekti ve Dikkat Eksikliği ve Hiperaktivite Bozukluğu için çocuklara ağır yan etkileri olan, BAĞIMLILIK yaratan ilaçlar yazıldığına ve bu tedavi yönteminin endişe edici boyutlarda yaygınlaştığına dikkat çekti.

 

Hiç bir ilacın tedavi etkisi bilimsel olarak temellendirilmiş değilken, bu tedavinin neden bu kadar yaygın oldruğu konusunda ünlü yazarın tespiti oldukça çarpıcı: "Çünkü ilaç şirketleri ve psikiyatristler çok para kazanıyor. Çünkü anne, baba ve öğretmenler ve hatta devlet için en kolay yol budur. İlaç alan çocuklar uyuşturuluyor, uysallaştırılıyor, evde-okulda sorun olmaktan çıkıyor. Çocuk hariç, herkes rahat ediyor."

 

Çocuklara kokain benzeri ilaçlar veriliyor

 

Hastalık olduğuna dair hiçbir bilimsel kanıt olmamasına rağmen, doktorlar, Dikkat Eksikliği ve Hiperaktivite Bozukluğu için çocuklara ağır yan etkileri olan, bağımlılık yaratan ilaçlar yazıyorlar.

 

Concerta ve Ritalin en popüler olanlar

 

Her ikisinin de ilacın hammaddesi olan metilfenidat bir amfetamindir. Yani merkezi sinir sistemini güçlü bir biçimde uyaran bir uyuşturucudur. “Yüksek derecede bağımlılık yarattığı için” ABD hükümeti Concerta ve Ritalin’in içerdiği metilfenidatı kokain ve morfinle aynı sınıfta değerlendiriyor. Satışı kontrol altında. Metilfenidat içeren ilaçların belirli bir miktarın üzerinde imal edilmeleri yasak. ABD Gıda ve İlaç Kurumu FDA Concerta ve Ritalin paketlerinin üzerine kara çerçeve içinde “kötü amaçlarla kullanılabilir ve alışkanlık yaratabilir” ibaresi konmasını şart koşmuştur.

 

“Bir çocuğa psikiyatrik ilaç verdiğinde onu tedavi etmezsin, zehirlersin” diyor dünyanın en ünlü psikiyatristlerinden biri olan Thomas Szasz. “Otuz yaşında bir adam bir cep dolusu Ritalin ile yakalanırsa yıllarca hapis yatabilir. Bunun diğer adı speed’dir (uyuşturucu). Zerre kadar laboratuvar testi veya tıbbi kanıt olmadan ‘hasta’ diye okul çocuklarına verdikleri budur.”

 

Bu ve buna benzer uyarılara rağmen, Türkiye Psikiyatri Derneği internet sitesinde, dikkat eksikliği ve hiperaktivite bozukluğu için ilaç tedavisi “tedavi yaklaşımının temelini oluşturmaktadır” ifadesi yer almaktadır.

 

Bu iki ilaçların birçok yan etkisi var. Çocukların gelişmesini etkileyebilir. Kalp problemi veya doğuştan kalp bozuklukları olan çocuklarda ani ölümlere sebep olur. Doz aşımı ölümcüldür. Bunların dışında şu yan etkiler var: Hızlı, çarpıntılı veya düzensiz kalp atışları. Huzursuzluk, halüsinasyonlar, alışılmadık davranışlar, tikler, cilt üzerinde mor lekeler, tehlikeli derecede yüksek tansiyon, iştah kaybı, görme problemleri, sinirlilik hissi, uykusuzluk.

 

FDA bu ilaçların, intihar düşüncelerine ve intihara yol açabileceği konusunda uyarıyor. Buna rağmen, Concerta ve Ritalin Türkiye’de “doktor tavsiyesi ile” altı yaşından küçük çocuklara da verilebilir. Ve verilmekte.

 

Bütün bu olumsuzlukların yanında bir şey daha var: Bu ilaçlar bir işe yaramıyor. 2005’te, ABD Oregon Sağlık ve Bilim Üniversitesi, dikkat bozukluğu ile ilgili ilaçların etkinliği konusunda yapılmış 2.300 civarında araştırmayı gözden geçirdi. Hiçbirinin ilaçların etkin olduğunu kanıtlamadığını bildirdi. Neden o zaman kullanımları bu kadar yaygın? Çünkü ilaç şirketleri ve psikiyatristler çok para kazanıyor. Çünkü anne, baba ve öğretmenler ve hatta devlet için en kolay yol budur. İlaç alan çocuklar uyuşturuluyor, uysallaştırılıyor, evde-okulda sorun olmaktan çıkıyor. Çocuk hariç, herkes rahat ediyor.

 

Metin Münir - Milliyet

mmunir@milliyet.com.tr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Bruder SinanY!

 

Ich bin gerade über diesen Artikel gestolpert der in türkischer Spracher verfasst ist:

 

Çocuğunuzun Hiperaktif ve Dikkat Eksikliği problemi varsa ve siz onun ilaçla tedavisine onay veriyorsanız, bu yazıyı mutlaka ama mutlakta okumak zorundasınız...

 

Milliyet Yazarı Metin Münir bugünkü yazısında korkunç bir gerçeğe dikkat çekti ve Dikkat Eksikliği ve Hiperaktivite Bozukluğu için çocuklara ağır yan etkileri olan, BAĞIMLILIK yaratan ilaçlar yazıldığına ve bu tedavi yönteminin endişe edici boyutlarda yaygınlaştığına dikkat çekti.

 

Hiç bir ilacın tedavi etkisi bilimsel olarak temellendirilmiş değilken, bu tedavinin neden bu kadar yaygın oldruğu konusunda ünlü yazarın tespiti oldukça çarpıcı: "Çünkü ilaç şirketleri ve psikiyatristler çok para kazanıyor. Çünkü anne, baba ve öğretmenler ve hatta devlet için en kolay yol budur. İlaç alan çocuklar uyuşturuluyor, uysallaştırılıyor, evde-okulda sorun olmaktan çıkıyor. Çocuk hariç, herkes rahat ediyor."

 

Çocuklara kokain benzeri ilaçlar veriliyor

Hastalık olduğuna dair hiçbir bilimsel kanıt olmamasına rağmen, doktorlar, Dikkat Eksikliği ve Hiperaktivite Bozukluğu için çocuklara ağır yan etkileri olan, bağımlılık yaratan ilaçlar yazıyorlar.

 

Concerta ve Ritalin en popüler olanlar

Her ikisinin de ilacın hammaddesi olan metilfenidat bir amfetamindir. Yani merkezi sinir sistemini güçlü bir biçimde uyaran bir uyuşturucudur. “Yüksek derecede bağımlılık yarattığı için” ABD hükümeti Concerta ve Ritalin’in içerdiği metilfenidatı kokain ve morfinle aynı sınıfta değerlendiriyor. Satışı kontrol altında. Metilfenidat içeren ilaçların belirli bir miktarın üzerinde imal edilmeleri yasak. ABD Gıda ve İlaç Kurumu FDA Concerta ve Ritalin paketlerinin üzerine kara çerçeve içinde “kötü amaçlarla kullanılabilir ve alışkanlık yaratabilir” ibaresi konmasını şart koşmuştur.

 

“Bir çocuğa psikiyatrik ilaç verdiğinde onu tedavi etmezsin, zehirlersin” diyor dünyanın en ünlü psikiyatristlerinden biri olan Thomas Szasz. “Otuz yaşında bir adam bir cep dolusu Ritalin ile yakalanırsa yıllarca hapis yatabilir. Bunun diğer adı speed’dir (uyuşturucu). Zerre kadar laboratuvar testi veya tıbbi kanıt olmadan ‘hasta’ diye okul çocuklarına verdikleri budur.”

 

Bu ve buna benzer uyarılara rağmen, Türkiye Psikiyatri Derneği internet sitesinde, dikkat eksikliği ve hiperaktivite bozukluğu için ilaç tedavisi “tedavi yaklaşımının temelini oluşturmaktadır” ifadesi yer almaktadır.

 

Bu iki ilaçların birçok yan etkisi var. Çocukların gelişmesini etkileyebilir. Kalp problemi veya doğuştan kalp bozuklukları olan çocuklarda ani ölümlere sebep olur. Doz aşımı ölümcüldür. Bunların dışında şu yan etkiler var: Hızlı, çarpıntılı veya düzensiz kalp atışları. Huzursuzluk, halüsinasyonlar, alışılmadık davranışlar, tikler, cilt üzerinde mor lekeler, tehlikeli derecede yüksek tansiyon, iştah kaybı, görme problemleri, sinirlilik hissi, uykusuzluk.

 

FDA bu ilaçların, intihar düşüncelerine ve intihara yol açabileceği konusunda uyarıyor. Buna rağmen, Concerta ve Ritalin Türkiye’de “doktor tavsiyesi ile” altı yaşından küçük çocuklara da verilebilir. Ve verilmekte.

 

Bütün bu olumsuzlukların yanında bir şey daha var: Bu ilaçlar bir işe yaramıyor. 2005’te, ABD Oregon Sağlık ve Bilim Üniversitesi, dikkat bozukluğu ile ilgili ilaçların etkinliği konusunda yapılmış 2.300 civarında araştırmayı gözden geçirdi. Hiçbirinin ilaçların etkin olduğunu kanıtlamadığını bildirdi. Neden o zaman kullanımları bu kadar yaygın? Çünkü ilaç şirketleri ve psikiyatristler çok para kazanıyor. Çünkü anne, baba ve öğretmenler ve hatta devlet için en kolay yol budur. İlaç alan çocuklar uyuşturuluyor, uysallaştırılıyor, evde-okulda sorun olmaktan çıkıyor. Çocuk hariç, herkes rahat ediyor.

 

Metin Münir - Milliyet

mmunir@milliyet.com.tr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ve Selam Yilmaz Bruder

 

Danke für die information & Quelle.

 

Was ich mich auch Frage ist, ich soll die Medikamente einehmen doch es ist auch ein Rauschmittel (ähnelt dem stoff Kokain )

 

Çocuklara kokain benzeri ilaçlar veriliyor

Hastalık olduğuna dair hiçbir bilimsel kanıt olmamasına rağmen, doktorlar, Dikkat Eksikliği ve Hiperaktivite Bozukluğu için çocuklara ağır yan etkileri olan, bağımlılık yaratan ilaçlar yazıyorlar.

 

oder

 

Ritalin gehört zur Gruppe der Amphetamine und unterliegt dem Betäubungsmittelgesetz, daher ist jede Verschreibung meldepflichtig. Es ist anregend und produziert pharmakologische Effekte, die denen von Kokain und anderen Amphetaminen ähnlich sind. :ungl:

 

Quelle: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SUCHT/Ritalin.shtml

 

Ich bin ja dann ca. 12 Stunden im Rausch. Bete auch so & co.

Dich die Ärzte sagen nimm es , es tut dir gut.

 

Könnt ich jetzt auch Alkohol trinken wenn es mir helfen würde???

 

Chemische Mitteln soll man eher vermeiden meiner meinung nach Allah swt hat uns auch Naturelle mitteln gegeben.

 

Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmungsaufhellend und euphorisierend

vermittelt ein Gefühl erhöhter Energie

steigert die Aufmerksamkeit, Wachheitsgrad und Leistungsfähigkeit

senkt den Appetit

vertreibt Müdigkeit

Blutdruck und Puls steigen

die Pupillen erweitern sich

die Muskulatur wird stärker durchblutet

Sauerstoff- und Glucosekonzentration im Blut steigen an

Zum Teil können auch empathogene und halluzinogene Effekte auftreten

 

Quelle: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SUCHT/Ritalin.shtml

 

ist nur ne kleine liste von tausend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn natürliche u. pflanzliche Mittel in den Kapsel sich Gelatine befindet ist es dann harram??

 

denn ich höre mit der chemischen medikamente auf.

Und wollte es mit der Aminosäure L-Tyrosin versuchen.

 

http://www.basics-shop.eu/product_info.php/info/p743_Ironmaxx-Amino-Tyrosin.html

 

und in einer Pulver art habe ich es nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersten ADHS ist keine Krankheit sondern eine Hyperkinetische Störung. Dann müßte ich sehr krank sein und bis zu 10 Prozent aller Kinder auch. Im Grunde gibt sich das im älterwerden von alleine. Es ist eine Verschiebung deines Leistungsspiegels. Wärend du einige Dinge schwer begreifst, machen dir dafür andere Dinge gar kein Problem. Dieses ist aber ein Problem der Gesllschaft, da sie von allen das selbe fordern. Es gibt aber Schulen, ich hatte eine besucht, die sind speziell darauf ausgelegt, mit Jugendlichen mit ADHS zu arbeiten. Medikamente kann man nehmen, aber blos nicht alle. Ritalin kann ich nicht empfehlen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner meinung nach sollte man sich nicht auf chemie fixieren.

Der Schaden ist viel viel größer als das Nutze dieser Medikamente für "ADHS" .

Und desshalb werde ich mich anstrengen und versuchen einen Weg zu finden und das ohne chemikalie.

Denn das ist keine Lösung meiner Meinung nach beispiel ist Wasser besser als Cola

aber wenn man abundzu Cola trinkt ist es nicht schlimm. Trinkt man es jeden tag 10 Jahre lang schadet es.

Trinkt man normales Wasser jeden tag 10 jahre lang hat das keinen schaden im gegenteil sogar.

Also soll man sich nicht so auf Chemie fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ve Selam yilmaz,

 

ya habe ich alles schon gemacht es gibt 4 verschiedene Dosierungen bei meiner Medikamente

 

18mg, 36mg, 54mg(ist schon sehr hoch) und 72mg(selten).

 

und meine dosis war 72mg das war mir zu heftig ich hatte starke nebenwirkungen bin ich selber auf 54mg runtergegangen hatte

trozdem immer Nebenwirkungen wie: Kompletter Arm Voller Flecken wie Akne,Schlaflosigkeit,Apetittlosigkeit.

Ich habe selber viel rumexperementiert habe alle dosierungen ausprobiert und letzendlich habe ich es nach 2 jahre einahme seingelassen.

Seit 2 Tagen nehme ich sie nicht werde ich der Ärztin auch sagen.

 

Ich habe mir Johanniskraut und Ginkgo gekauft und seit 2 Tagen bin ich zufrieden mit diesen Naturprodukten.

Besser als Chemie oder besser als garnichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah yardimcin olsun Bruder, insAllah yakin zamanda toparlanirsin.

Aber es ist gut dass Du eigeninitiativ Wege und Mittel suchst und DIch nicht komplett den Ärzten überläßt. Ich persönlich halte viel von all den Kräutern und Naturheilmitteln und bin der Meinung dass die modernen u.a. Medikamente eine komfortablere Behandlung unterstützen und natürlich den Pharmakonzernen Milliarden bringen sowie den Forschergruppen mittels Ärzten durch die Patienten Langzeitstudien ermöglichen. Yinede Allah onlarida bsimizdan eksIk etmessin.

 

B-Vitamine sind sehr gut für Nerven und Belastbarkeit, vielleicht findest Du eine Kombination für Dich speziell mit anderen Mitteln. An Tagen wo Deine Konzentration nachläßt, hast Du da Möglichkeiten ausprobiert die speziell die Konzentrationsfähigkeiten fördern, empfindest Du da ene positive Wirkung oder reagiert Dein Körper darauf neutral? Vielleicht solltest Du da auch ein Protokoll mit mehreren Indikatoren wie u.a. Selbstwahrnehmung und Selbsteinschätzung "mit" und "ohne" sowie besserung u.ä. führen. Wenn Du etwas ausprobierst dann ohnehin über einen längeren Zeitraum und konstant, so kannst Du feststellen ob und wie sich das tatsächlich auf Dich auswirkt, aber das alles weißt Du schon bestimmt lieber Bruder.

Ich habe Freunden die Prüfungen und ähnliches haben folgendes schon mal empfohlen und hatte beide male positives Feedback, lies Dir das mal durch, es ist eine spezielle Kombination die das Nervensystem positiv anregen soll: http://www.apomedica.com/at/media/produkte/dr_boehm/leistungselixierbrausegranulat/folder.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieber bruder. Ich bin gerade in einer Johanniskraut,Ginkgo,Tyrosin Kur und muss ehrlich sagen das ich beeindruckt bin.

Wirkt bei mir fast so wie diese Chemie pillen.

 

ich bin halt weiter am suchen. Aber unser Prophet Mohammed sav hat auch öfterd ewähnt das wir uns anstrengen sollen (dschihad) und ich fixiere mich jetzt auch teilweise darauf. Ich kann ja nicht irgend etwas nehmen und hoffen das ich nur durch irgend welche Stoffe leistung erbringen kann.

Das aller wichtigste ist sich selber anzustrengen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einnehmen des Medikamentes ist auch ein Gebet.

 

Sie hierzu Said Nursi im 23. Wort:

 

Dritter Punkt: Der Glaube ist sowohl Licht als auch Kraft. Ja, derjenige, der den wahren Glauben in Händen hält, vermag der ganzen Welt Widerstand zu leisten und sich je nach der Stärke seines Glaubens vom Druck aller Geschehnisse zu befreien. »Ich vertraue auf Allah.«, sagt er und durchkreuzt mit dem Schiffe des Lebens in vollkommener Sicherheit die haushohen Wogen der Geschehnisse. Er vertraut all seine Last der mächtigen Hand der grenzenlosen Allmacht (Gottes), durchquert ruhig diese Welt, rastet im Zwischenreich. Danach vermag er sich in das Paradies aufzuschwingen, um in die Ewige Glückseligkeit einzugehen. Andererseits, wenn er die Last dieser Welt nicht Gott anvertraut, behindert sie nicht nur seinen Aufschwung, sondern zieht ihn zum Niedrigsten der Niedrigen herab. Das will besagen: Glaube (iman) führt zu Einheit (tauhid), Tauhid zu Hingabe (teslim), Teslim zu Vertrauen, Vertrauen zu Glückseligkeit in den beiden Welten (Diesseits und Jenseits) Das darf man jedoch nicht falsch verstehen! Vertrauen bedeutet nicht, die Ursachen vollständig außer Acht zu lassen. Es heißt vielmehr, die Ursachen hinter dem Schleier der Hand des Allmächtigen (Gottes) zu erkennen und anzuerkennen. Von den Ursachen auszugehen heißt, dies als eine Art tätigen Gebetes anzusehen, die Ergebnisse aber nur von Gott dem Gerechten zu erwarten, die Folgen als von Ihm kommend zu erkennen und Ihm dankbar zu sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Webmaster, das sagt ursprünglich der Prophet Mohammed saw. das ist natürlich keine Erfindung von Said Nursi qas., man muss immer nach Ursachen suchen, so hat Allah swt.die Welt erschaffen,in Ursachen-wirkung-Verhältnis. Selbst die Bittgebete sind Ursachen. Es gibt mystische und materielle Ursachen, aber sie schließen sich gegenseitig nicht aus. So kann man ein Medi nehmen und Allah um die Heilung bitten. Aber auch die Medikamente müssen erlaubt sein, man muss z.B.Medis vermeiden, die mit Alkohl zubereitet worden sind, dann gilt das natürlich auch für Drogen. man muss natürliche Medis bevorzugen, es sei denn man ist dazu gezwungen.

 

Ich hoffe ich nerve dich nicht mit meinen Beträge.

 

Wassalam

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...