Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selbst der Prophet wurde demokratisch durch Baia'a gewählt, du musst zw. Khilafa und Prophetentum bzw. religiöses Wissen unterscheiden.

 

 

Doch! ich glaube dran, aber nach dem Propheten Mohammed saw. gibt es keine Propheten mehr. Außerdem er saw. hatte sowieso aus diesem Grund keine Söhne.

 

Salam Schwester

hat unser Prophet (s) jemals jemanden Namentlich als seinen Nachfolger (Kalif) genannt?

Schwester woher kommt der Prophet Jesus (as)?

Frage: glauben Sie dass die Stellung von Hazrate Maryam (as) höher ist als Hazrate Fatimeh (as)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bruder Nasredin, wir warten doch alle auf dem Mehdi as. du musst in die Zukunft schauen und zu der Einheit beitragen und nicht Fitna erzeugen.

 

Salam Liebe Schwester Lamya

 

Ich bitte Sie, übernehmen Sie nicht jeden mist dass Schwester Serbedaran von sich gibt!

Allah sagt:

9/49- Unter ihnen gibt es manche, die sagen: „Erlaube mir (, zurückzubleiben) und setze mich nicht der Versuchung (Fitna) aus!“ Dabei sind sie doch in Versuchung (Fitna) gefallen. Und wahrlich, die Hölle umfaßt die Ungläubigen.

 

 

man fällt in Fitna, wenn sicht nicht mit der Wahrheit auskennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Liebe Schwester Lamya

 

Ich bitte Sie, übernehmen Sie nicht jeden mist dass Schwester Serbedaran von sich gibt!

Allah sagt:

 

9/49- Unter ihnen gibt es manche, die sagen: „Erlaube mir (, zurückzubleiben) und setze mich nicht der Versuchung (Fitna) aus!“ Dabei sind sie doch in Versuchung (Fitna) gefallen. Und wahrlich, die Hölle umfaßt die Ungläubigen.

 

 

 

man fällt in Fitna, wenn sicht nicht mit der Wahrheit auskennt?

 

:bism:

:selam:

 

Bruder, ich hab meinen eigenen Verstand, ich liebe die Ahla al beit über alles, aber ich hasse die Sahaba (besonders die ersten Khalifen) nicht.

 

Kannst du beweisen, dass der Prophet Mohammed saw. gesagt hätte, dass seine Nachkommenschaft Propheten sein werden oder dass sie selber dies behauptet hätten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Bruder, ich hab meinen eigenen Verstand, ich liebe die Ahla al beit über alles, aber ich hasse die Sahaba (besonders die ersten Khalifen) nicht.

 

Kannst du beweisen, dass der Prophet Mohammed saw. gesagt hätte, dass seine Nachkommenschaft Propheten sein werden oder dass sie selber dies behauptet hätten!

 

:bism:

:selam:

 

Liebe Schwester

 

das sind Koran interpretationen der Großten Sunni Gelehrten zum Aya 5/67 in Ghadir Khom (wo der Prophet (s) eine Rede hielt

 

وَمَا نَتَنَزَّلُ إِلَّا بِأَمْرِ رَبِّكَ لَهُ مَا بَيْنَ أَيْدِينَا وَمَا خَلْفَنَا وَمَا بَيْنَ ذَلِكَ وَمَا كَانَ رَبُّكَ نَسِيًّا ﴿۶۴﴾

19/64(Und die Engel sage „Wir kommen nur auf Befehl deines Herrn herab. Ihm gehört (alles), was vor uns und was hinter uns und was dazwischen ist; und dein Herr ist gewiß nicht vergeßlich,

 

يَا أَيُّهَا الرَّسُولُ بَلِّغْ مَا أُنزِلَ إِلَيْكَ مِن رَّبِّكَ وَإِن لَّمْ تَفْعَلْ فَمَا بَلَّغْتَ رِسَالَتَهُ وَاللّهُ يَعْصِمُكَ مِنَ النَّاسِ إِنَّ اللّهَ لاَ يَهْدِي الْقَوْمَ الْكَافِرِينَ

5/67: O du Gesandter, übermittele, was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist! Wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht übermittelt. Allah wird dich vor den Menschen schützen. Gewiß, Allah leitet das ungläubige Volk nicht recht.

 

تفسير الدر المنثور في التفسير بالمأثور

وأخرج ابن أبي حاتموابن مردويه وابن عساكر عن أبي سعيد الخدري قال: نزلت هذه الآية { يا أيهاالرسول بلغ ما أنزل إليك من ربك } على رسول الله صلى الله عليه وسلم يومغدير خم، في علي بن أبي طالب.

 

وأخرجابن مردويه عن ابن مسعود قال: كنا نقرأ على عهد رسول الله صلى الله عليهوسلم { يا أيها الرسول بلغ ما أنزل إليك من ربك } أن علياً مولى المؤمنين { وإن لم تفعل فما بلغت رسالته والله يعصمك من الناس }.

تفسير الكشف والبيان / الثعلبي

وقال أبو جعفر محمد بن علي: معناه: بلّغ ما أنزل إليك في فضل علي بن أبي طالب، فلما نزلت الآية " أخذ (عليه السلام) بيد علي، فقال: " من كنت مولاه فعلي مولاه "

 

تفسير مفاتيح الغيب ، التفسير الكبير/ الرازي

: نزلت الآية في فضل علي بن أبي طالب عليه السلام، ولما نزلت هذه الآية أخذ بيده وقال: " من كنت مولاه فعلي مولاه الّلهم وال من والاه وعاد من عاداه " فلقيهعمر رضي الله عنه فقال: هنيئاً لك يا ابن طالب أصبحت مولاي ومولى كل مؤمنومؤمنة، وهو قول ابن عباس والبراء بن عازب ومحمد بن علي.

تفسير فتح القدير/ الشوكاني

وأخرج ابن أبي حاتم،وابن مردويه، وابن عساكر، عن أبي سعيد الخدري قال: نزلت هذه الآية: { يَـٰأَيُّهَا ٱلرَّسُولُ بَلّغْ مَا أُنزِلَ إِلَيْكَ } على رسول الله صلىالله عليه وسلم يوم غدير خمّ، في عليّ بن أبي طالب رضي الله عنه. وأخرج ابنمردويه، عن ابن مسعود قال: كنا نقرأ على عهد رسول الله صلى الله عليهوسلم: «يا أيها الرسول بلغ ما أنزل إليك من ربك إن عليا مولى المؤمنين وإنلم تفعل فما بلغت رسالته والله يعصمك من الناس». وأخرج ابن ابن أبي حاتم،عن عنترة، قال: كنت عند ابن عباس فجاءه رجل فقال: إن ناساً يأتونا فيخبروناأن عندكم شيئاً لم يبده رسول الله صلى الله عليه وسلم للناس، فقال: ألمتعلم أنّ الله قال: { يَـٰأَيُّهَا ٱلرَّسُولُ بَلّغْ مَا أُنزِلَ إِلَيْكَمِن رَّبّكَ } والله ما ورّثنا رسول الله صلى الله عليه وسلم سوداء فيبيضاء.

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam al-Haramayn Al-Djuwayni berichtet, dass der Gesandte Allahs (s.) erklärt hat:

"Ich und Ali und Hasan and Husayn und neun der Nachfolger Husayns sind die geläuterten und sind unfehlbar."

(Al-Djuwayni, Fara'id al-Simtayn, Mu'assassat al-Mahmudi li-Taba'ah, Beirut 1978, S. 160.)

:bism:

:selam:

 

Lieber Bruder Nasredin,

 

Dieser Hadith kann nicht stimmen, da behauptet wird, dass der erwartete hz. al Mahdi ein Nachkommen von Hassan r.a. und nicht Hussayn r.a.

 

Außerdem, Ali kaw. und Hassan und Hussayn ra. haben die 3 ersten Khalifen nicht gehasst und nie beleidigt oder verflucht, sowas gehörte sowieso nicht zu ihren eigenschaften r.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Lieber Bruder Nasredin,

 

Dieser Hadith kann nicht stimmen, da behauptet wird, dass der erwartete hz. al Mahdi ein Nachkommen von Hassan r.a. und nicht Hussayn r.a.

 

Außerdem, Ali kaw. und Hassan und Hussayn ra. haben die 3 ersten Khalifen nicht gehasst und nie beleidigt oder verflucht, sowas gehörte sowieso nicht zu ihren eigenschaften r.a.

 

:bism:

:selam:

 

 

Liebe Schwester

Hier gebe ich Ihnen Recht dass ich ein Fehler gemacht habe, daher habe ich den Teil auch aus meinem Beitrag ausradiert!

Bitte sagen Sie Ihre Meinung über den Vers und dazu gehörige Interpretationen.

Ob Sie es akzeptieren?

wenn nicht, bitte Ihre Gründe angeben.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bitte sagen Sie Ihre Meinung über den Vers und dazu gehörige

Interpretationen.

Ob Sie es akzeptieren?

 

:bism:

:selam:

Dieser Vers ist kein Beweis, dass die Ahl al Beit r.a Propheten sind.

 

Auf den anderen Seite muss man nicht unbedingt Prophet oder Gesandter sein, um über besonderes Wissen und Weisheit von Allah swt zu erhalten, die gewaltige, mystische "Al Kahf" Sure ist ein Beweis dafür (Al Khidr-Geschichte mit Moses as) die man allerdings jeden Freitag rezitieren sollte (als vorbereitung für hz Mehdi as.)

 

"Dann fanden sie einen Unserer Diener, dem Wir Unsere Barmherzigkeit verliehen und den Wir Unser Wissen gelehrt hatten.

"Moses sagte zu ihm: ""Darf ich dir folgen, auf daß du mich über das rechte Handeln belehrest, wie du gelehrt worden bist?""

""Er sagte: ""Du vermagst nimmer bei mir in Geduld auszuharren." Sure 18:Vers 65-67

 

Der Hz. al Mahdi a.s gehört zu dieser Kathegorie von den Wissenden.

 

in diesem Sinne, gesegneten Freitag.

 

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Liebe Schwester

 

das sind Koran interpretationen der Großten Sunni Gelehrten zum Aya 5/67 in Ghadir Khom (wo der Prophet (s) eine Rede hielt

 

وَمَا نَتَنَزَّلُ إِلَّا بِأَمْرِ رَبِّكَ لَهُ مَا بَيْنَ أَيْدِينَا وَمَا خَلْفَنَا وَمَا بَيْنَ ذَلِكَ وَمَا كَانَ رَبُّكَ نَسِيًّا ﴿۶۴﴾

19/64(Und die Engel sage „Wir kommen nur auf Befehl deines Herrn herab. Ihm gehört (alles), was vor uns und was hinter uns und was dazwischen ist; und dein Herr ist gewiß nicht vergeßlich,

 

يَا أَيُّهَا الرَّسُولُ بَلِّغْ مَا أُنزِلَ إِلَيْكَ مِن رَّبِّكَ وَإِن لَّمْ تَفْعَلْ فَمَا بَلَّغْتَ رِسَالَتَهُ وَاللّهُ يَعْصِمُكَ مِنَ النَّاسِ إِنَّ اللّهَ لاَ يَهْدِي الْقَوْمَ الْكَافِرِينَ

5/67: O du Gesandter, übermittele, was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist! Wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht übermittelt. Allah wird dich vor den Menschen schützen. Gewiß, Allah leitet das ungläubige Volk nicht recht.

 

تفسير الدر المنثور في التفسير بالمأثور

وأخرج ابن أبي حاتموابن مردويه وابن عساكر عن أبي سعيد الخدري قال: نزلت هذه الآية { يا أيهاالرسول بلغ ما أنزل إليك من ربك } على رسول الله صلى الله عليه وسلم يومغدير خم، في علي بن أبي طالب.

 

وأخرجابن مردويه عن ابن مسعود قال: كنا نقرأ على عهد رسول الله صلى الله عليهوسلم { يا أيها الرسول بلغ ما أنزل إليك من ربك } أن علياً مولى المؤمنين { وإن لم تفعل فما بلغت رسالته والله يعصمك من الناس }.

تفسير الكشف والبيان / الثعلبي

وقال أبو جعفر محمد بن علي: معناه: بلّغ ما أنزل إليك في فضل علي بن أبي طالب، فلما نزلت الآية " أخذ (عليه السلام) بيد علي، فقال: " من كنت مولاه فعلي مولاه "

 

تفسير مفاتيح الغيب ، التفسير الكبير/ الرازي

: نزلت الآية في فضل علي بن أبي طالب عليه السلام، ولما نزلت هذه الآية أخذ بيده وقال: " من كنت مولاه فعلي مولاه الّلهم وال من والاه وعاد من عاداه " فلقيهعمر رضي الله عنه فقال: هنيئاً لك يا ابن طالب أصبحت مولاي ومولى كل مؤمنومؤمنة، وهو قول ابن عباس والبراء بن عازب ومحمد بن علي.

تفسير فتح القدير/ الشوكاني

وأخرج ابن أبي حاتم،وابن مردويه، وابن عساكر، عن أبي سعيد الخدري قال: نزلت هذه الآية: { يَـٰأَيُّهَا ٱلرَّسُولُ بَلّغْ مَا أُنزِلَ إِلَيْكَ } على رسول الله صلىالله عليه وسلم يوم غدير خمّ، في عليّ بن أبي طالب رضي الله عنه. وأخرج ابنمردويه، عن ابن مسعود قال: كنا نقرأ على عهد رسول الله صلى الله عليهوسلم: «يا أيها الرسول بلغ ما أنزل إليك من ربك إن عليا مولى المؤمنين وإنلم تفعل فما بلغت رسالته والله يعصمك من الناس». وأخرج ابن ابن أبي حاتم،عن عنترة، قال: كنت عند ابن عباس فجاءه رجل فقال: إن ناساً يأتونا فيخبروناأن عندكم شيئاً لم يبده رسول الله صلى الله عليه وسلم للناس، فقال: ألمتعلم أنّ الله قال: { يَـٰأَيُّهَا ٱلرَّسُولُ بَلّغْ مَا أُنزِلَ إِلَيْكَمِن رَّبّكَ } والله ما ورّثنا رسول الله صلى الله عليه وسلم سوداء فيبيضاء.

 

:bism:

:selam:

Dieser Vers ist kein Beweis, dass die Ahl al Beit r.a Propheten sind.

 

Auf den anderen Seite muss man nicht unbedingt Prophet oder Gesandter sein, um über besonderes Wissen und Weisheit von Allah swt zu erhalten, die gewaltige, mystische "Al Kahf" Sure ist ein Beweis dafür (Al Khidr-Geschichte mit Moses as) die man allerdings jeden Freitag rezitieren sollte (als vorbereitung für hz Mehdi as.)

 

"Dann fanden sie einen Unserer Diener, dem Wir Unsere Barmherzigkeit verliehen und den Wir Unser Wissen gelehrt hatten.

"Moses sagte zu ihm: ""Darf ich dir folgen, auf daß du mich über das rechte Handeln belehrest, wie du gelehrt worden bist?""

""Er sagte: ""Du vermagst nimmer bei mir in Geduld auszuharren." Sure 18:Vers 65-67

 

Der Hz. al Mahdi a.s gehört zu dieser Kathegorie von den Wissenden.

 

in diesem Sinne, gesegneten Freitag.

 

:vesselam:

 

:bism:

:selam:

 

 

Liebe Schwester

Bitte lassen Sie zu dass wir bei diesem Vers bleiben.

Allah sagt zu seinem Propheten (s):

5/67- O du Gesandter, übermittele, was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist! Wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht übermittelt. Allah wird dich vor den Menschen schützen. Gewiß, Allah leitet das ungläubige Volk nicht recht.

Wir wissen laut den Interpretationen, dass dieser Vers am Ghadir Khom über Imam Ali (as) herabgesandt wurde!(غدير خم، في علي بن أبي طالب)

1- Was sollte eigentlich der Prophet (s) den Muslemen übermitteln? (sehen Sie in den Interpretationen etwas der darauf hinweist)

2- Wovor hatte der Prophet (s) Angst gehabt diese Botschaft übermitteln?

müsste doch was ganz wichtiges sein, dass Allah darauf besteht und seinen Propheten (s) darauf hinweist???

 

meinen Sie nicht?

Bitte bleiben Sie beim Thema

Danke

 

 

:vesselam:

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das sind Koran interpretationen der Großten Sunni Gelehrten zum Aya 5/67 in

Ghadir Khom (wo der Prophet (s) eine Rede hielt

 

:bism:

:selam:

Lieber Bruder, anscheinend hast du riesen Tomaten auf den Augen, das ist nicht die Interpretation der Großten Sunni Gelehrten, das ist nur ein Satz aus ihren 3-4 seitigen Abhandlung.

 

Oder sollen wir den Propheten Mohammed saw.selbst, Ali kaw., al Abbas ra der Onkel des Propheten saw. und die Mutter der Gläubigen Aischa r.a und den Größten Sunni Gelehrten leugenen und den sogenannten "Schiiten" und ihre Lügen glauben????

 

"Natürlich hat der Prophet saw. alles übermittelt, was Allah zu ihm herabgesandt hat!!!"

(Ali kaw., Al Abbas und Aischa ra und ...und...)

 

 

Steht doch in den Interpretationen!

 

:vesselam:

Bearbeitet von Lamya
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

Lieber Bruder, anscheinend hast du riesen Tomaten auf den Augen, das ist nicht die Interpretation der Großten Sunni Gelehrten, das ist nur ein Satz aus ihren 3-4 seitigen Abhandlung.

 

Maschallah liebe Schwester,

wie haben Sie die Riesen Tomaten entdeckt, vielleicht reinzufällig im Spiegel geschaut?

:confused1:

 

Ich habe mehrere Interpretationen hinzugefügt, um es zu verdeutlichen dass die meisten gelehrten diese Meinung sind (Hadith Mutawater)

Bitte sagen Sie uns, Ihr wissen nach, wo würde dieser Vers (5/67) herabgesndt?

 

die Mutter der Gläubigen Aischa r.a

 

Wieso sagte Mutter der Gläubigen Aischa zu den Frauen die Sie als Mutter genannt haben, Ich bin Mutter eure Männer?

 

den sogenannten "Schiiten" und ihre Lügen glauben????

 

Schwester. ich habe beim Imam Tabari was Interessantes gefunden.

Imam Tabari in seiner Interpretation über die beste Geschöpfe, (98/7) meint, dass der Prophet (s) zu Imam Ali (as) gesagt hat: du und deiner Schia sind die beste Geschöpfe (أنْتَ يا عَليُّ وَشِيعَتُكَ ")

 

(98/7) -Gewiß, diejenigen aber, die glauben und rechtschaffene Werke tun, das sind die besten Geschöpfe.

Meinen Sie dass diese oben genannten Schiiten Lügner sind?

Bitte nennen Sie dabei ein paar Schiiten, die zur Zeit des Propheten (s) gelebt haben?

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habe beim Imam Tabari was Interessantes gefunden.

 

 

Imam Tabari in seiner Interpretation über die beste Geschöpfe,

(98/7) meint, dass der Prophet (s) zu Imam Ali (as) gesagt hat: du und deiner

Schia sind die beste Geschöpfe (أنْتَ يا عَليُّ

وَشِيعَتُكَ ")

 

 

:sub:

Das ist nicht die Meinung von Tabari oder ist er Schiit gewesen?

 

Das ist ein Hadith, der von den Schia überliefert worden ist!

 

Die besten geschöpfe sind die Propheten as. und diejenigen, die sie folgen und nicht die Schia!

 

Selbst Ali kaw. wird das über sich nicht behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sub:

Das ist nicht die Meinung von Tabari oder ist er Schiit gewesen?

 

Das ist ein Hadith, der von den Schia überliefert worden ist!

 

Die besten geschöpfe sind die Propheten as. und diejenigen, die sie folgen und nicht die Schia!

 

:selam:

Maschaallah Schwester

 

Imam Lamya :ungl: Sie Sind Wissender als Imam Tabari!!!

 

 

Wo steht dass die Schiiten waren?

Imam Tabari wüsste es nicht dass es überliefert hat?

 

 

 

Selbst Ali kaw. wird das über sich nicht behaupten.

 

vielleicht wollen Sie die Meinung von Imam Ali (as) lesen!

hier können Sie sich informieren, zu empfehlen ist

ومن خطبة له عليه السلام

 

Known as the Sermon of ash-Shiqshiqiyyah

http://www.imamalinet.net/en/nahj/nahj.htm

 

Bitte vergessen Sie diese Frage nicht!

wo wurde der Vers (5/67) herabgesndt?

 

 

 

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

Die Meinung von Tabari steht doch in seinem Tafsir:

 

وقوله: { إنَّ الَّذِينَ آمَنُوا وَعمِلُوا الصَّالِحاتِ أُولَئِكَ هُمْ خَيْرُ البَرِيَّةِ } يقول تعالى ذكره: إن الذين آمنوا بالله ورسوله محمد، وعبدوا الله مخلصين له الدين حنفاء، وأقاموا الصلاة، وآتُوا الزكاة، وأطاعوا الله فيما أمر ونهى { أُولَئِكَ هُمْ خَيْرُ البَرِيَّةِ } يقول: من فعل ذلك من الناس فهم خير البرية.

 

Auf Deutsch:

 

Und Allah der Erhabene sagt, dass diejenigen, die an Allah und seinem Gesandten Mohammed glauben und Allah treu im Glauben Hanifen sind und das Gebet verrichten und die Almosensteuer abgeben und Allah in dem was Er gebietet und verbietet hat gehorchen, diese sind die besten geschöpfe, Er sagt, jeder der das von den Menschen macht gehört zu den besten geschöpfe.

 

Danach erwähnt er, dass einer der Ibn Humaid hieß, ihn gasagt hat, dass ein Hadith von Isa ibn Furqud, von Abi Garud, von Mohammed ibn Ali von dem Propheten Mohammed saw., dass er saw. gesagt hätte "beste Geschöpfe" in dieser Vers sind "Du Ali und dein Schia"

 

Also, wer sind diese Leute? Imam Ali kaw. war das nicht! Das sind natürlich Schiiten!

Da siehst du, wie lieb, die Sunni-Gelehrten waren, sie haben selbst, die Überlieferungen von den Schia erwähnt, obwohl sie anderer Meinung waren!!!

 

Aber, wenn die Schia der Meinung sind, sie wären die beten Geschöpf, dann sollen sie das denken, wenn sie wollen, wir Sunniten sind anderer Meinung!icon12.png

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

Die Meinung von Tabari steht doch in seinem Tafsir:

 

وقوله: { إنَّ الَّذِينَ آمَنُوا وَعمِلُوا الصَّالِحاتِ أُولَئِكَ هُمْ خَيْرُ البَرِيَّةِ } يقول تعالى ذكره: إن الذين آمنوا بالله ورسوله محمد، وعبدوا الله مخلصين له الدين حنفاء، وأقاموا الصلاة، وآتُوا الزكاة، وأطاعوا الله فيما أمر ونهى { أُولَئِكَ هُمْ خَيْرُ البَرِيَّةِ } يقول: من فعل ذلك من الناس فهم خير البرية.

 

Auf Deutsch:

 

Und Allah der Erhabene sagt, dass diejenigen, die an Allah und seinem Gesandten Mohammed glauben und Allah treu im Glauben Hanifen sind und das Gebet verrichten und die Almosensteuer abgeben und Allah in dem was Er gebietet und verbietet hat gehorchen, diese sind die besten geschöpfe, Er sagt, jeder der das von den Menschen macht gehört zu den besten geschöpfe.

 

Danach erwähnt er, dass einer der Ibn Humaid hieß, ihn gasagt hat, dass ein Hadith von Isa ibn Furqud, von Abi Garud, von Mohammed ibn Ali von dem Propheten Mohammed saw., dass er saw. gesagt hätte "beste Geschöpfe" in dieser Vers sind "Du Ali und dein Schia"

 

Also, wer sind diese Leute? Imam Ali kaw. war das nicht! Das sind natürlich Schiiten!

Da siehst du, wie lieb, die Sunni-Gelehrten waren, sie haben selbst, die Überlieferungen von den Schia erwähnt, obwohl sie anderer Meinung waren!!!

 

Aber, wenn die Schia der Meinung sind, sie wären die beten Geschöpf, dann sollen sie das denken, wenn sie wollen, wir Sunniten sind anderer Meinung!icon12.png

 

:bism:

 

Mohammad ibn Ali (as) ist der Vater vom Imam Sadeq (as) und das Enkelkind von Imam Hussein (as)

Entschuldigung; ich hatte es vergessen gehabt dass Ahlebait für euch Lügner sind!

siehe den Erbstreit zwischen Hazrate Fatimeh (as) und Abubakr, Abubakr verlangte Zeugen und lehnte sogar die Zeugenaussage von Imam Ali (as) ab, weil die Gefahr bestünde dass er lüge! Richtig

Ich schlage euch vor den Zweiten Teil von 33/33 aus dem Koran wegzuradieren, weil es die Menschen irritiert.

2/117- (Er ist) der Schöpfer der Himmel und der Erde in ihrer schönsten Form. Und wenn Er eine Angelegenheit bestimmt, so sagt Er zu ihr nur: „Sei!“ und so ist sie.

33/33- …. Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen.

 

Frage:

 

Ihre Meinung nach: hat Allah die Ahlebait völlig rein gemacht oder wartet auf demokratische Zustimmung seiner Geschöpfe???

:confused1:

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad ibn Ali (as) ist der Vater vom Imam Sadeq (as) und das Enkelkind von

Imam Hussein (as)

Ja das weiß ich und wer sind die anderen drei, sind auch Ahl alBeit???

 

Entschuldigung; ich hatte es vergessen gehabt dass Ahlebait

für euch Lügner sind!

 

Nein! das sagen wir nicht, wir sagen, dass die Schia über Ahl al Beit lügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiß ich und wer sind die anderen drei, sind auch Ahl alBeit???

 

Beweisen Sie mir dass Sie Schiiten waren, wenn Sie es können!

 

Nein! das sagen wir nicht, wir sagen, dass die Schia über Ahl al Beit lügen!

 

Abubakr hat doch Nachweislich Ahlebait die Lüge bezichtigt und sogar Allahs Verse widersprochen!

oder wollen Sie es bestreiten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweisen Sie mir dass Sie Schiiten waren, wenn Sie es können!

 

Vielleicht waren es auch irgendwelche Heuchler, die Fitna stiften wollten. Aber der Vers ist doch eindeutig!

 

Abubakr hat doch Nachweislich Ahlebait die Lüge bezichtigt und sogar Allahs Verse widersprochen!

oder wollen Sie es bestreiten?

 

Das ist eine Lüge und Buhtan.

 

Die Schiiten, die bleidigen Ahl al Beit und gleichzeitig verfluchen die Sahaba und die Mutter der Gläubigen Aischa. Aoudhu billah!

 

Möge Allah swt. sie Rechtleiten!

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Vielleicht waren es auch irgendwelche Heuchler, die Fitna stiften wollten. Aber der Vers ist doch eindeutig!

Liebe Schwester.

 

Wenn Ihnen die Argumente ausgehen, dann schwenken Sie die Keule der Verleumdung und behaupten dass sie vielleicht Heuchler waren.

Irgendwie errinert mich an dem Holocaust verteidigter und ihre maschen!

 

Das ist eine Lüge und Buhtan.

 

Die Schiiten, die bleidigen Ahl al Beit und gleichzeitig verfluchen die Sahaba und die Mutter der Gläubigen Aischa. Aoudhu billah!

 

Über Welche Verleumdung oder Buhtan reden Sie überhaupt?

Fadak ist ein Landstrich in der Nähe von Chaibar, die ein Oase einschließt. Es war ein kleiner Ort mit einigen Häusern und fruchtbaren Feldern. An diesen Landstrich ist eine der tragischen Ereignisse in der islamischen Geschichte gekoppelt.

 

Fadak war im Besitz von Fatimas (a.) und der Landstrich wurde durch Abu Bakr enteignet. Daher wird das Thema in vielen muslimischen Geschichtsbüchern ausgeklammert.

Bitte informieren Sie sich vorher über Fadak

In mehrere übereinstimmende Überlieferungen von Sunni gelehrten wird berichtet:

أبي سعيد الخدري قال: لما نزل قولـه وآت ذا القربى حقه أعطى رسول الله صلى الله عليه وسلم فاطمةفدكاً

Nach der Offenbarung des Verses 17/26 schenkte der Prophet (s) Hazrate Fatimeh (as) den Fadak! (3 Jahre bevor unser Prophet starb)

Die links zu Tafasir:

Mit welchem Recht hatte Abubakr, dass Geschenk vom Propheten (s) an Seiner Tochter zurück verlangt???

Ihrer Meinung nach, dürfte man so mit Ahlebait (33/33) umgehen?

 

 

Möge Allah swt. sie Rechtleiten!

Amin

Möge Allah swt alle Unwissenden auch Wissen schenken

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Ich habe vorsorglich alle Unbeantworteten Fragen aus diesem thread hier aufgelistet, suchen Sie sich aus, welche Sie beantworten wollen. Aber Natürlich nacheinander

 

1- Beitrag 13/Wer dürfte außer Allah den Stellvertreter eines Propheten benennen?

2- Beitrag 21/ angenommen, Abubakr wurde demokratisch gewählt, wer hat dann Omar gewählt, wer hat Osman gewählt usw

3- Beitrag 21/ wo kommt es her dass Abubakr weißt dass er Nachfolger braucht, aber Allah und sein Propheten wussten es nicht?

4- Beitrag 26/hat unser Prophet (s) jemals jemanden Namentlich als seinen Nachfolger (Kalif) genannt?

Beitrag 26/ Schwester woher kommt der Prophet Jesus (as)?

5- Beitrag 26/ glauben Sie dass die Stellung von Hazrate Maryam (as) höher ist als Hazrate Fatimeh (as)?

6- Beitrag 33/ Was sollte eigentlich der Prophet (s) den Muslemen übermitteln? (sehen Sie in den Interpretationen etwas der darauf hinweist)

7- Beitrag 33/ Wovor hatte der Prophet (s) Angst gehabt diese(5/67) Botschaft zu übermitteln?

8- Beitrag 35/ Bitte sagen Sie uns, Ihr wissen nach, wo würde dieser Vers (5/67) herabgesndt?

9- Beitrag 35/ Wieso sagte Mutter der Gläubigen Aischa zu den Frauen die Sie als Mutter genannt haben, Ich bin Mutter eure Männer?

10-Beitrag 35/ Meinen Sie dass diese oben genannten Schiiten Lügner sind?

11- Beitrag 35/ Bitte nennen Sie dabei ein paar Schiiten, die zur Zeit des Propheten (s) gelebt haben?

12-Beitrag 37/ wo wurde der Vers (5/67) herabgesndt?

13-Beitrag 39/ Ihre Meinung nach: hat Allah die Ahlebait völlig rein gemacht oder wartet auf demokratische Zustimmung seiner Geschöpfe???

14- Beitrag 41/ Abubakr hat doch Nachweislich Ahlebait die Lüge bezichtigt und sogar Allahs Verse widersprochen! oder wollen Sie es bestreiten?

 

Sofern Ihre Liebe zur Ahlebait über ein Lippenbekenntnis hinausgeht, müssen Sie zwischen Ahlebait (die Reinen) und jeden anderen doch unterscheiden können oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Bruder Nasredin, ich wollte dich mal was fragen:

 

 

Warum heißen

Al-Hassan r.a. Söhne:

 

Abu Bakr Ibn Al-Hassan IBN ALI ibn ABI TALIB UND Umar Ibn AL-Hassan Ibn ALI ibn ABI TALIB

 

Und

Al-Husseins Söhne:

 

Abu Bakr IBN Al-HUSSEIN IBN ALI ibn ABI TALIB

Umar IBN AL-HUSSEIN IBN ALI IBN ABI TALIB

Uthman IBN AL-Hussein ibn ALI ibn ABI Talib

 

Radia Allahu anhum

Oder kennst einen Juden, der sein Sohn Hitler gennant hat???

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Bruder Nasredin, ich wollte dich mal was fragen:

 

 

Es ist doch offensichtlich dass Sie keine Antworten haben und Ihre glaube auf Vermutungen basiert!

sonst hätten Sie nicht permanent versucht vor den Antworten wegzulaufen:lachen:

 

die Liebe zur Ahlebait ist Pflicht und zur Sahabi nicht

Nennen Sie mir paar kinder der Sahabis die Ali, Hassan oder Hussein heißen :lachen:

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Liebe zur Ahlebait ist Pflicht und zur Sahabi nicht

:bism:

Weißt du, wer die Sahaba Hasst?

 

"Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander. Du siehst sie sich (im Gebet) beugen, niederwerfen (und) Allahs Huld und Wohlgefallen erstreben. Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium lautet: (Sie sind) gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, ihn dann stark werden läßt, dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, zur Freude derer, die die Saat ausgestreut haben - auf daß Er die Ungläubigen bei ihrem (Anblick) in Wut entbrennen lasse. Allah hat denjenigen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung und einen gewaltigen Lohn verheiße" {Sure 48 Al Fath:Vers29}

 

Ihr seid, diejenigen, die Quran-Verse und Ahl al Beit leugnen, die ihre Söhne nach die 3 ersten Khalifen nannten.

 

Und noch was, Ja'far assadiq ist der Enkelsohn (Mütterlicher Seits) von Abu Bakr as-sidiq/der Gläubigste (so nannte ihn der Prophet saw) also leugnet ihr auch den Prophet saw.

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

Weißt du, wer die Sahaba Hasst?

 

"Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander. Du siehst sie sich (im Gebet) beugen, niederwerfen (und) Allahs Huld und Wohlgefallen erstreben. Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium lautet: (Sie sind) gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, ihn dann stark werden läßt, dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, zur Freude derer, die die Saat ausgestreut haben - auf daß Er die Ungläubigen bei ihrem (Anblick) in Wut entbrennen lasse. Allah hat denjenigen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung und einen gewaltigen Lohn verheiße" {Sure 48 Al Fath:Vers29}

 

:bism:

Ich habe die Beweise vorgebracht dass der erste Kalif laut euren Großeten gelehrten weder sich mit Islamischen Gesetzen auskannte noch sich an den Koran Verse gehalten hat,

entweder aus Absicht oder Unwissenheit hat gegen Allahs Befehle gehandelt.

Weiterhin habe ich angeführt dass er nach Euerer Gelehrtenansicht die Ahlebait des Propheten (s) sehr schlecht behandelt hat.

Prophet (s) sagt der verlangt keinen Lohn für sich außer der Liebe zu seiner Ahlebait:

42/23- Das ist die frohe Botschaft, die Allah Seinen Dienern, die glauben und rechtschaffene Werke tun, verkündet. Sag: Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe wie zu den Verwandten (Ahlebait). Und wer ein gutes Werk tut, dem schenken Wir dafür noch mehr Gutes. Gewiß, Allah ist Allvergebend und stets zu Dank bereit.

Ich habe nachgewiesen dass Abubakr Hazrate Fatimeh (as) die Luge bezichtigte und sie grundlos enteignet hat, (Fadak= das Geschenk von Propheten (s) an seiner Tochter (as)

 

Abubakr und Omar sind die ersten die in Ghadir khom Imam Ali Gratulieren, aber bald darauf vergessen Sie es.

Schauen Sie her 1 Beispiel aus 100ten!!!

تفسير مفاتيح الغيب ، التفسير الكبير/ الرازي

: نزلت الآية في فضل علي بن أبي طالب عليه السلام، ولما نزلت هذه الآية أخذ بيده وقال: " من كنت مولاه فعلي مولاه الّلهم وال من والاه وعاد من عاداه " فلقيه عمر رضي الله عنه فقال: هنيئاً لك يا ابن طالب أصبحت مولاي ومولى كل مؤمنومؤمنة، وهو قول ابن عباس والبراء بن عازب ومحمد بن علي.

 

Sie haben Verse aus dem Koran Sure 48 angeführt, im selben Sure steht:

48/10- Gewiss, diejenigen, die dir den Treueid leisten, leisten (in Wirklichkeit) nur Allah den Treueid; Allahs Hand ist über ihren Händen. Wer nun (sein Wort) bricht, bricht es nur zu seinem eigenen Nachteil; wer aber das einhält, wozu er sich Allah gegenüber verpflichtet hat, dem wird Er großartigen Lohn geben.

Gewiss haben Abubakr und Omar nicht Islamisch gehandelt und ihr Treueid an Propheten (s) zu ihren Nachteil gebrochen.

Bitte lesen Sie in Geschichtsbücher was Abubakr sich vor seinem Tod gewünscht hat, und was er bereute!!!!

 

Ihr seid, diejenigen, die Quran-Verse und Ahl al Beit leugnen, die ihre Söhne nach die 3 ersten Khalifen nannten.

 

Bitte beweisen Sie diese Behauptung

Aber die Sahabis haben ihre Kinder nicht Hassan, Hussein, Fatimeh oder Ali genannt? (Stimmt oder habe ich Recht:wink:)

 

Und noch was, Ja'far assadiq ist der Enkelsohn (Mütterlicher Seits) von Abu Bakr as-sidiq/der Gläubigste (so nannte ihn der Prophet saw) also leugnet ihr auch den Prophet saw.

:vesselam:

wissen Sie überhaupt, welcher Sohn von Abubakr war?

Ich glaube,wenn Sie den Briefwechsel zwischen Ihm und Muawiyeh lesen würden, werden Sie in ohnmacht fallen:-(

Nennen Sie mir sein Namen und Ich lege Ihnen seine Briefe vor!

 

Omar sagt zu dem Kalifenwahl von Abubakr (Angelegenheit der Jahiliyah)

قال عمر : كانت بيعة الناس لأبي بكر فلتةً من فلتات الجاهلية وقى الله المسلمين شرَّها فمن عاد إليها فاقتلوه

*صواعق ابن حجر ج 8

Der Treueid der Leute an Abubakr war eine Sache der Jahiliyah, Allah hat den Muslimen vor dem Schaden geschützt und wer von jetzt ab so handelt, musst getötet werden.

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bism:

:selam:

 

Bruder Nasredin, ich hab dir eine ganz simple Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen:

 

Warum heißen

Al-Hassan r.a. Söhne:

 

Abu Bakr Ibn Al-Hassan IBN ALI ibn ABI TALIB UND Umar Ibn AL-Hassan Ibn ALI ibn ABI TALIB

 

Und

Al-Husseins Söhne:

 

Abu Bakr IBN Al-HUSSEIN IBN ALI ibn ABI TALIB

Umar IBN AL-HUSSEIN IBN ALI IBN ABI TALIB

Uthman IBN AL-Hussein ibn ALI ibn ABI Talib

 

Radia Allahu anhum

 

Deine Fragestellungen kannst du den Hasen geben, solang das Handeln der Ahl al Beit , das was du glaubst und dein Handeln widerspricht.

 

Mir ist auch egal, was du glaubst, solange du mich nicht töten willst!

 

Deine Beleidigungen und Hass gegenüber der Sahaba wird sowieso gegen dich am Jüngsten Tag sprechen und du musst dann alle deine Hassanat (gute Taten) ihnen übergeben, solche Leute nennt der Prophet Mohammed saw. "al Mufliss", der am Jüngsten Tag pleite sein wird und alle seine gute Werke abgeben wird.

 

Wassalam

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bism:

:selam:

 

Bruder Nasredin, ich hab dir eine ganz simple Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen:

 

Wassalam

 

:selam:

 

1- Belegen Sie Ihre Behauptung mit Quellenangabe!

 

2-Schwester akzeptieren Sie die Zeugenaussage von Omar in Sahihe Muslim über was Ahlebait des Propheten (s) über die ersten und Zweiten Kalifen gedacht haben?

Wenn ja, dann lesen Sie weiter und überzeugen Sie sich selbst!

Omar erzählt in Sahihe Muslim:

فَلَمَّا تُوُفِّىَ رَسُولُ اللَّهِ -صلى الله عليه وسلم- قَالَ أَبُو بَكْرٍ أَنَا وَلِىُّ رَسُولِ اللَّهِ -صلى الله عليه وسلم- فَجِئْتُمَا تَطْلُبُ مِيرَاثَكَ مِنَ ابْنِ أَخِيكَ وَيَطْلُبُ هَذَا مِيرَاثَ امْرَأَتِهِ مِنْ أَبِيهَا فَقَالَ أَبُو بَكْرٍ قَالَ رَسُولُ اللَّهِ -صلى الله عليه وسلم- « مَا نُورَثُ مَا تَرَكْنَا صَدَقَةٌ ». فَرَأَيْتُمَاهُ كَاذِبًا آثِمًا غَادِرًا خَائِنًا وَاللَّهُ يَعْلَمُ إِنَّهُ لَصَادِقٌ بَارٌّ رَاشِدٌ تَابِعٌ لِلْحَقِّ ثُمَّ تُوُفِّىَ أَبُو بَكْرٍ وَأَنَا وَلِىُّ رَسُولِ اللَّهِ -صلى الله عليه وسلم- وَوَلِىُّ أَبِى بَكْرٍ فَرَأَيْتُمَانِى كَاذِبًا آثِمًا غَادِرًا خَائِنًا.

Nachdem der Prophet (s) starb, Abubakr sagte ich bin der Walli von Propheten (s), ihr beide (Imam Ali (as) und Abbas (ra) seid gekommen und du Abbas hastt die Erbe deines Neffen und du Ali (s) hast die Erbe deiner Frau (die Tochter des Propheten (s) verlangt, Abubakr sagte: Allahsgesndter gesagt hat: wir hinterlassen keine Erbe, was übrig bleibt ist Almosen und ihr (Imam Ali (as) und Abbas (ra) beide habt ihn als Lügner, Sünder, niederträchtiger, Verräter gesehen, obwohl Allah weißt dass er ehrlich, Gläubig, Wahrheitsfolger war.

Nach seinem tot, bin ich Walli des Propheten (s) Walli vom Abubakr geworden und ihr beide (Imam Ali (as) und Abbas (ra) habt mich als Lügner, Sünder, niederträchtiger, Verräter gesehen

wir wissen aus anderen Sahih Überlieferungen dass der Prophet (s) an Ghadir Khom Imam Ali (as) als seinen Walli und Nachfolger genannt hat!

Siehe in Musnad Imam Hanbal:

فِي غَزْوَةِ تَبُوكَقَالَ فَقَالَ لَهُ عَلِيٌّأَخْرُجُ مَعَكَ قَالَ فَقَالَ لَهُ نَبِيُّ اللَّهِ لَا فَبَكَى عَلِيٌّفَقَالَ لَهُ أَمَا تَرْضَى أَنْ تَكُونَ مِنِّي بِمَنْزِلَةِهَارُونَمِنْمُوسَىإِلَّا أَنَّكَ لَسْتَ بِنَبِيٍّ إِنَّهُ لَا يَنْبَغِي أَنْ أَذْهَبَ إِلَّا وَأَنْتَ خَلِيفَتِي قَالَ وَقَالَ لَهُ رَسُولُ اللَّهِ أَنْتَ وَلِيِّي فِي كُلِّ مُؤْمِنٍ بَعْدِي وَقَالَ سُدُّوا أَبْوَابَ الْمَسْجِدِ غَيْرَ بَابِعَلِيٍّ فَقَالَ فَيَدْخُلُ الْمَسْجِدَ جُنُبًا وَهُوَ طَرِيقُهُ لَيْسَ لَهُ طَرِيقٌ غَيْرُهُ قَالَ وَقَالَ مَنْ كُنْتُ مَوْلَاهُ فَإِنَّ مَوْلَاهُعَلِيٌّ قَالَ وَأَخْبَرَنَا اللَّهُ عَزَّ وَجَلَّ فِي الْقُرْآنِ أَنَّهُ قَدْ رَضِيَ عَنْهُمْ عَنْ أَصْحَابِ الشَّجَرَةِ فَعَلِمَ مَا فِي قُلُوبِهِمْ

 

die Stellung von Imam Ali (as) laut der Überlieferung:

1-Stellung des Aaron zu Moses (as)

2-Kalif des Propheten (s)

3-Herr der gesamten Gläubigen nach dem Propheten (s)

4-wer den Propheten (s) als sein Herr akzeptiert, ist Ali (as) auch sein Herr

kennen Sie jemanden anderen außer Imam Ali (as) der diese Stellungen bei dem Propheten (s) hat?

Die Frage vom Beitrag 33 aus diesem thread die Sie sich geweigert haben zu beantworten, handelte sich über den Nachweis dass erst mit der Ernennung von Imam Ali der Göttlichen Botschaft vollendet wurde! (siehe Beitrag 33)

:vesselam:

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...